Stadionwahl beim Derby

  • eigentlich schreibe ich hier nicht so viel im forum aber dies thema ist ja echt mal zu blöd umdas unkommentiert zu lassen. die leute die dich da als "idealisten" bezeichnen scheinen ja echt mal so viel ahnung von union zu haben wie frau käßmann von mineralwasserherstellung ;) (nein kann ja sein, dass sie sich damit auskennt, weiss man nicht, ist nicht böse gemeint) aber warum kommt jemand auf die idee, dass wir ein spiel im oly austragen werden? weil st. pipi das damals in der bundesliga für ein paar spiele (im volkspark) gemacht hat? nimm so einen scheiss nicht ernst. mich hat hier mal einer nach dem bolzen angesprochen und meinte "es wäre geil, wenn hertha absteigt und union aufsteigt, weil dann könnte union ja immer im olympiastadion spielen und hätte mehr geld" , dem hab ich nur kurz mal die situation erklärt und ihm wikipedia nahe gelegt.... idioten gibs immer....

    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch ,


    durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Beispiel:25% Preiserhöhung auf der Tribüne(ist eh schon viel zu teuer!!!)und doppelter Stehplatz Preis(20€)-somit hätte man das Einnahmedefizit minimiert und wir geniessen die gute Stimmung an der Alten Försterei!


    Ich denke diesen einmaligen Aufschlag könnten alle verschmerzen.

    Kapitalist! :D

  • Reklame:

  • Nein, ein Preiszuschlag auf den Eintritt wäre nur möglich gegen Hertha BSC. Nicht als TOP-Zuschlag, sondern als "Berlin-Zulage" ! ;)


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • irgendwie fange ich mich an zu gruseln (leider nicht nur in diesen fred). die beitragseröffner und die beiträge selber sind so laaangweilig (ich drücke das mal gelinde aus). ich hoffe, hier geht mal ein ruck durch die ehrenwerte gesellschaft, ansonsten will!!! ich das


    alte forum zurück

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Heimspiel ----> Alte Försterei!!!


    Auswärtspiel ---> Olympiastadion



    Aber da die Alte Dame noch nicht abgestiegen ist und wir eventuell noch aufsteigen könnten ;) , brauch man sich um das Derby noch keine Gedanken machen....also ziemlich sinnlos den Thread zu eröffnen, wo noch gar nix feststeht...


  • :thumbup:

  • Ich finde das Thema gar nicht so sinnlos. Warum muss denn immer erst etwas besprochen werden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist? Immer wieder stelle ich bei meinen Gesprächen mit Fußball-kundigen, aber nicht Union nahe stehenden Leuten fest, dass die tatsächlich von 2 x Oly ausgehen, wegen der zu erwartenden Besucherströme. Denen klar zu machen, dass DZ dass DZ das nicht zulassen wird, ist schwer weil sie allein auf pekuniäre Argumente setzen und zu Recht darauf verweisen, dass Union doch auf jeden Euro angewiesen ist.


    Falls es zu einem Derby kommt, wäre die Vereinsführung sicherlich nicht schlecht beraten, wenn sie mit der Höhe eines Topzuschlages für das Spiel von vorne herein das Fußvolk befragt (informiert) und auch deutlich macht, wie hoch die zu erwartenden Mindereinnahmen sein werden. Einmalig nur für dieses Spiel wäre wohl fast jeder bereit 2 -3 Euronen mehr zu bezahlen. Was aber auch nur 40 - 60 000 Euro mehr in unsere Kassen spült.


    Sportlich stellte sich die Frage sowieso nicht. An der AF sind die Vorteile größer als im Charlottenburger Baudenkmal.

  • das thema wurde ja schon früher aufgeworfen und meine haltung dazu hab ich auch schon kundgetan:


    die frage sollte frühzeitig diskutiert werden, aber entschieden werden sollte sie erst dann, wenn man die entscheidung auch treffen muss. insbesondere würde ich die entscheidung u.a. vom spielplan abhängig machen, denn am ersten spieltag "zuhause auswärts" wäre das oly wohl auch wirklich voll - was z.b. am letzten spieltag, wenn hertha keine chance mehr auf den aufstieg hat, mitnichten so sein dürfte.


    fazit: man kann jetzt in ruhe alle pros und contras abwägen, aber entscheiden müssen wir uns jetzt noch gar nicht. übrigens ist hertha noch nicht einmal abgestiegen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich sag's nochmal: DZ hat sich dahingehend schon klar im Tagesspiegel ausgedrückt. Im Übrigen: wenn, oder besser als Leverkusen das Derby (wenn man so will) gegen Köln noch bei alter Kapazität austrug (22.000), sind die auch nicht auf die Idee gekommen nach Düsseldorf zu gehen (erst während der Baumaßnahme). Wir haben 19.000 Plätze und ein paar mehr werden so oder so drinnesein. Aber das wichtigste ist: Hertha wäre dann ein Konkurrent. Warum also das Heimrecht hergeben? Wir hätten auch Kosten für's Oly.

  • Reklame:
  • Zudem brauchen wir nächstes Jahr JEDEN Punkt! Womöglich für den Klassenerhalt. oder um Hertha den sofortigen Wiederaufstieg zu versauen ;) Aber wie gesagt, noch ist es nicht so weit! Und wenn, dann bin ich optimistisch, was die richtige Entscheidung anbelangt... Und die heisst AF!

  • im übrigen würde ich die entscheidung auch noch aus einem ganz anderen grund jetzt noch nicht kundtun, selbst wenn sie schon gefallen wäre:


    bekanntlich wurden zuletzt bei engem kartenkontingent die wünsche derjenigen bevorzugt, die mindestens ein halbes jahr mitglied bei union waren... es steht also jedem frei, für ein evtl. spiel z.b. im september 2010 in köpenick selbst rechtzeitig vorsorge [welch neoliberales gedankengut :-)))] zu treffen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Immer wieder stelle ich bei meinen Gesprächen mit Fußball-kundigen, aber nicht Union nahe stehenden Leuten fest, dass die tatsächlich von 2 x Oly ausgehen, wegen der zu erwartenden Besucherströme. Denen klar zu machen, dass DZ dass DZ das nicht zulassen wird, ist schwer weil sie allein auf pekuniäre Argumente setzen und zu Recht darauf verweisen, dass Union doch auf jeden Euro angewiesen ist.

    Dann erzähle denen auf Deutsch, daß man Geld nicht fressen kann und man seine Seele nicht für Geld verkauft :!:

  • Immer wieder stelle ich bei meinen Gesprächen mit Fußball-kundigen, aber nicht Union nahe stehenden Leuten fest, dass die tatsächlich von 2 x Oly ausgehen, wegen der zu erwartenden Besucherströme. Denen klar zu machen, dass DZ dass DZ das nicht zulassen wird, ist schwer weil sie allein auf pekuniäre Argumente setzen und zu Recht darauf verweisen, dass Union doch auf jeden Euro angewiesen ist.


    Ist ja auch rational nicht zu erklären. Aber unionistisch, denn: Wir halten das aus! ;)

  • Reklame: