Das Karli.....

  • Liebknecht in 'nem Fußballfred? Wassermann, ich dachte Politik hat nichts beim Fußball und im Stadion zu suchen...?

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Liebknecht in 'nem Fußballfred? Wassermann, ich dachte Politik hat nichts beim Fußball und im Stadion zu suchen...?


    hmm..wieder das alte streitthema. politik oder geschichte.
    ich nehm`s als geschichte(n) und die hat jedes stadion.

  • hmm..wieder das alte streitthema. politik oder geschichte.
    ich nehm`s als geschichte(n) und die hat jedes stadion.


    Ich hab damit kein Problem. ich meine nur, dass unser wassemann mit zweierlei Maß misst...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Vor allem aber bedauerlich, daß gerade wassermann nicht die KII-Planungen für die Sanierung / Modernisierung des J-L-Jahn-Sportparks mit in seine Überlegungen einbezogen hat. Der Hauptnutzer wird der BFC Türkiyemspor sein, der Namensgeber dieses Stadions ist in der deutschen Nationalgeschichte, nunja, auch berüchtigt.


    Noch spielt Türkiyem im JSP, aber im letzten Jahr habe ich in einer Zeitung, und es gab auch einen Beitrag dazu in der Berliner Abendschau, dass sich der Berliner Senat dafür stark gemacht hat um diesem Verein ein Zuhause zu geben.
    Eigens dafür sollte eine Kleingartenkolonie geopfert werden, ich weiß aber nicht in welchem Bezik es genau war, des Weiteren werden 5 Mio. für den Stadionneubau bereitsgestellt.
    Leider weiß ich nicht was aus den Plänen geworden ist und darum meine Frage, weiß einer genaueres darüber?


    E.U.

  • Reklame:
  • Prenzlberger, habe ich auch so gesehen, das soll aber vom Tisch sein und der JSP solls bleiben.
    AF 64 , ich habe nicht mit zweierlei Mass gemessen, das waren die Babelszwerge und ihr Rotes KL Banner in diversen Spielen, habe das grundgütigst nicht vergessen und zu meiner Einleitung gemacht was hier augenscheinlich mißfällt und manchen zu abnormen Kraftausdrücken verleitet :whistling: .
    Elvis, was Dein Großvater Im Grabe macht lassen wir mal dahingestellt, versuche doch einfach mal @frboe Argumente zu widerlegen und hoffe nicht darauf das ich Dich mit Sauerstoff begleite. Den hast Du nicht als krank bezeichnet, weil Du vielleicht nicht alles gelesen hast? Schade.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Ich frag mich wirklich wie ich da nur drauf kommen konnte? :S :rolleyes: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei diesem Thema keine Toleranz kenne und auch zwischen den Zeilen lese. Wenn ich falsch liege, wieso verneint er den diese Behauptungen nicht? Jeder der klar denken kann würde sowas verneinen bzw es erklären er tut dies aber nicht und schreibt dann sowas wie "na und :thumbup: ". User wie er sind gefundenes Fressen und gehören schon aus Prinzip der Lächerlichkeit preisgegeben. :thumbup: Ist wirklich sch... wenn man im Forum angemeldet ist und so deutlich seine politische Position äußert da braucht man sich nicht wundern wenn entsprechende Kommentare dazu kommen. Wenn man dann auch noch ohne Argumente ist, sieht das dann so hilflos aus wie bei diesem User.


    "Ich wohne in der Straßennummer 88 und nen mich mal so weil das ja keine andere Bedeutung hat." Mensch ich hätte mich hier wohl mit "SSMicha18" anmelden sollen wie kommt man jetzt darauf, dass ich eine rechte Gesinnung habe?Hab ich nicht und bin auch nicht links! Übrigens wenn man mal den Profilnamen genau auseinandernimmt kann man sogar noch SM-ario-88 rausdeuten. Wahrscheinlich heisst er aber wirklich Mario. Sch.. das ist ja gar kein deutscher Name wie konnte das den passieren? :rofl:



    Im Thread Integration verbessern.klick mich


    Ey, Micha, ist dir schon mal aufgefallen, dass in deinem Namen die Initalien A und H vertsteckt sind? Wenn man deinen Namen rückwärts liest, fängt er mit AH an !!!!!!!!!!!!!!!!! Dann kommt auch noch ne 8 dahinter. Au Weia! Ich erwarte von dir, das du dich gefälligts rechtfertigst. Wir haben in Deutschland klare Richlinien welche Zahlen und Buchstaben erlaubt sind und welche nicht :doofy!


    Jeder, der das nicht einhält ist ein Nazi und hat gefälligst das Gegenteil zu beweisen!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ey, Micha, ist dir schon mal aufgefallen, dass in deinem Namen die Initalien A und H vertsteckt sind? Wenn man deinen Namen rückwärts liest, fängt er mit AH an !!!!!!!!!!!!!!!!! Dann kommt auch noch ne 8 dahinter. Au Weia! Ich erwarte von dir, das du dich gefälligts rechtfertigst. Wir haben in Deutschland klare Richlinien welche Zahlen und Buchstaben erlaubt sind und welche nicht :doofy!


    Ja das mit dem Mario war vielleicht eine Nummer zu viel für den Rest steh ich aber gerne grade. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich hier so anmelden kann und dann auch noch solche Kommentarte schreibt. Wenn ich über Schalker schreiben muss ich mich auch mehr zusammenreißen(auch nicht immer gelungen) aber wenn es um Verbrecher, Nazis... geht hört meine Toleranz auf. Selbst vor Schalkern oder denen aus HSH kann ich noch den Respekt vor der jeweiligen Person wahren, vor den genannten "Typen" ist dies aufgrund meines Werteverständniss nicht möglich. Übrigens Verbrecher sind nicht gleich Nazis.. aber diese Konsorten sind auf ihre Art & Weise schlimm.


    Bei Union will ich solche Leute nicht sehen und damit bin ich hoffentlich nicht alleine.


    Eisern

  • Reklame:
  • Aber lieber Wassermann, warum schickst du nicht einen Antrag an die Brandenburger Landesregierung oder den Bürgermeister von Babelsberg? Vermutlich wären die da auch mit ihrer SPD-Verbundenheit bereit, das Ding in Wilhelm-Liebknecht-Stadion umzubenennen. WilLi klingt auch passender!


    Ich meine, wir haben´s doch jetzt durchgekaut und jeder hat und behält seine Meinung.

  • Natürlich muss ein Stadion heute nicht mehr Karl Liebknecht heissen. Aber wenn man sieht wieviele ehemalige Nazis nach 45 auf einmal Demokraten wurden kann ich damit leben. Aber eine Frage an wassermann und @frbö zu Liebknecht. Ich stimme dem Beitrag von frbö eigentlich zu. Hab aber noch Fragen. War es nicht so, das L. nur auf den Zug (bewaffnete Revolution) aufgesprungen ist weil er Angst hatte dass die KPD sich zu weit von den Arbeitern entfernt? Der Spartakusbund und nachfolgend die KPD waren ja grade erst gegründet. Die KPD war doch noch gar nicht in der Arbeiterschaft verankert. Die Novemberrevolution wurde von Liebknecht geplant? Inwiefern? Wer war daran noch beteiligt? Luxenburg? Hatte die sich nicht vehement gegen den bewaffneten Aufstand gestellt? Antwort auch gerne als PN.

  • Wenn ich über Schalker schreiben muss ich mich auch mehr zusammenreißen(auch nicht immer gelungen) aber wenn es um Verbrecher, Nazis... geht hört meine Toleranz auf. Selbst vor Schalkern oder denen aus HSH kann ich noch den Respekt vor der jeweiligen Person wahren, vor den genannten "Typen" ist dies aufgrund meines Werteverständniss nicht möglich. Übrigens Verbrecher sind nicht gleich Nazis.. aber diese Konsorten sind auf ihre Art & Weise schlimm.


    Das du von Toleranz und Respekt im Zusammenhang mit Schalke schreibst ist mehr als lächerlich. Es ist nun auch schon das 2. Mal das du Schalke und Dieda in einen Topf wirfst, irgendwas scheint an dir vorbeigegangen zu sein. ?(
    Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Das du einen unglaublichen Hass auf Schalke schiebst darf bzw. muß man ja des Öfteren hier im Forum lesen.....aber kannst du das nicht einfach mit dir im stillen Kämmerlein abmachen?

  • Das du von Toleranz und Respekt im Zusammenhang mit Schalke schreibst ist mehr als lächerlich. Es ist nun auch schon das 2. Mal das du Schalke und Dieda in einen Topf wirfst, irgendwas scheint an dir vorbeigegangen zu sein. ?(
    Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Das du einen unglaublichen Hass auf Schalke schiebst darf bzw. muß man ja des Öfteren hier im Forum lesen.....aber kannst du das nicht einfach mit dir im stillen Kämmerlein abmachen?


    Ich kritisiere dich ja nur ungern, Doreen, aber hier gehts um Babelsberg, Karl Liebknecht, um SMario88 und Micha hat nur überspitzt gesagt, dass bei ihm Nazis die Toleranz aufhört, wie übrigens bei mir auch.

  • kein Problem, Jan.....ich vertrage Kritik....ich habe schon sehr genau verstanden worum es Micha geht, aber nicht, welche Beispiele er, um es zu verdeutlichen, anführt. Denn auch die haben nun absolut nicht mal ansatzweise was mit diesem Thema zu tun.
    Wir haben das aber mittlerweile schon "intern" geklärt, also allet is jut ;)

  • Reklame:
  • Sagte schon ein berüchtigter Bundesverteidigungsminister mit Atomambitionen und später recht guten Kontakten zu Honni und dessen Schalck...


    ... benannt nach einen "Bürgerkriegsentwickler" der ... natürlich nur Gutes über die Menschheit zu bringen, ... es war schon immer so das Proletariat hat zu arbeiten, die (linke) Intelligenz nimmt lieber wo es was gibt. So schließt sich auch wieder der Kreis und das Karli ist genauso benannt wie es sich der Namensgeber und Umverteiler schon immer vorgestellt hat. Und damit sich der Kreis ...


    Nur entgeht dem süß ahnden wollenden Wasserholer die perfide Ironie - zu welcher die DDR in umgekehrter Weise garnicht fähig war und sein wollte - sich eine Karl-Liebknecht-Straße (und auch ein Stadion) und nur einen Block weiter eine Rosa-Luxemburg-Straße (nebst Platz) zu leisten. Und just auf diesem Platz hat Mielke 1931 zwei preußische Polizisten erschossen (wofür er schwer rechtstaatlich nach 1990 belangt wurde), allerdings wurden die Mörder Liebknechts und Luxemburgs (abgesehen von einer Weimarer Justizfarce) nie belangt und lebten friedlich unter dem staubigen Teppich der FDGO bis zu ihrem Ende dahin.


    Diesen "deutschen Witz" muß man sich eben auch leisten wollen und gerade deshalb behält man wohl diese Namensgebung bei.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Danke TeeCee


    Mein Held und bester Opa der Welt würde sich im Grabe herumdrehen wenn er solchen Schund von H2O-Rumpelstilzien lesen würde


    Abartig & Krank...mehr O2 empfehle ich dem Sauerstoffarmen Giftzwerg


    tippe mal Opa war watt hohet bei de bewaffneten Organe ( NVA , Stasi, Zoll ,VP ) der DDR
    toller Held
    und der echte Elvis würde ebenso im Grabe rotieren, wenna deine Sch............ lesen würde



    ansonsten Wassermann , kein fussbreit den Salonbolschewiken, Junge Welt verlinkern und Sowjethools aus BB :thumbup:

  • tippe mal Opa war watt hohet bei de bewaffneten Organe ( NVA , Stasi, Zoll ,VP ) der DDR
    toller Held
    und der echte Elvis würde ebenso im Grabe rotieren, wenna deine Sch............ lesen würde



    ansonsten Wassermann , kein fussbreit den Salonbolschewiken, Junge Welt verlinkern und Sowjethools aus BB :thumbup:

    ...mefju,immer schön das banner der freiheit hochhalten, inhaltlich bin ich wie (fast) immer auf deiner seite :thumbup: ...

  • Reklame: