DFB-Pokal 2010/11

  • ... also ich denke schon das das stadion recht voll wird, vielleicht bekommt mans gar
    zu einem drittel gefüllt ci. 15000, aber auch so sollte es ein gewinn für alle 3 parteien
    geben hfc, kinowelt und UNION BERLIN.


    ... und wie schon gesagt sollte MK den pausentee anrühren, dann klappts auch mit
    der 2. runde .


    ... das leipziger publikum lechzt nach fussball und gerade UNION ist schon ein name
    mit klang ................. hoffen wir auf ein friedliches, stimmungsvolles
    fussballspiel mit vielen toren (... und möge das auswertige team aus dem
    südosten berlins gewinnen !!!)

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Der HFC wird schon darauf drängen, daß wir nicht Freitag oder Montag spielen, ist es doch für die ja fast auch ein away-Spiel. Aber es kann dann eben 14 Uhr oder auch erst 19 Uhr sein...

  • @ritter: doch glaub ich; weil der gez-funk ab und mal "beweisen" muss, dass er nicht automatisch sowieso jedes bayern-spiel im pokal überträgt; sprich - ein spiel gegen (mit verlaub) irgendeinen nahezu fanlosen verein, der wahrscheinlich selbst von der b-mannschaft der bayern 6 dinger bekommt und dieses spiel somit 0 sportlichen reiz haben wird eben ausnahmsweise nicht zeigt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich finds sehr sehr schade, dass wir nicht nach halle fahren sondern in diese viel zu große arena, die noch nicht mal in halle ist sondern in einer ganz anderen stadt. als ich vom los erfuhr, freute ich mich richtig, nun freue ich mich eigentlich gar nicht mehr. der umbau lässt leider nichts anderes zu. dieses spiel ist gecastet.

  • Ich finds sehr sehr schade, dass wir nicht nach halle fahren sondern in diese viel zu große arena, die noch nicht mal in halle ist sondern in einer ganz anderen stadt. als ich vom los erfuhr, freute ich mich richtig, nun freue ich mich eigentlich gar nicht mehr. der umbau lässt leider nichts anderes zu. dieses spiel ist gecastet.


    Das Kurt-Wabbel-Stadion wird nunmal neu aufgebaut.
    Und ihr Ausweichstadion würde platz für 500 Gäste bieten und dazu keinerlei Sicherheitsstandarts erfüllen.
    Also, was will man machen.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Zuckertor: so verschieden können meinungen sein. für mich wird das spiel erst durch den umzug irgendwie erträglich/attraktiv, zumal wir in leipzig wahrscheinlich auch ein paar mehr neue leute ansprechen, die sich für union interessieren könnten (und es z.b. in leutzsch auch genug gibt, die uns ohnehin gewogen sind).


    nebenbei: dattenfeld/windeck hat schon mächtig glück; zwei mal für dfb-pokal qualifiziert; beide male "traumlose"...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich bin ganz zufrieden mit dem Los.Das wird sicher ein sehr stimmungsvoller Abend.Halle wird bis zum Umfallen kämpfen (keine Zweideutigkeit,ich meine die Fussballer).Sicher rechnen sie sich gegen nen Zweitligisten was aus.Da unsere Truppe aber nen guten Charakter hat,wird sie dagegenhalten.Wenn der Einsatz auf beiden Seiten gleich hoch ist,setzt sich die fussballerisch stärkere Mannschaft durch.Da müssen wir einfach vorn liegen.Allerdings sind Spiele zu diesem Zeitpunkt des Jahres immer so eine Sache.


    Ich meine mich dunkel an einige Auswärtsfahrten nach Halle in den 90igern zu erinnern.Ist das nicht die Stadt,wo man vom Bahnhof durch eine Fussgängerzone mit unzähligen Schuhgeschäften kam (muss man halt Zeit einplanen,wenn man in weiblicher Begleitung ist)? Dann steht man irgendwann auf so einem grossen Platz und muss mit der Strassenbahn weiter.Aber vielleicht verwechsel ich da auch was.


    Fast schade,das das Spiel in Leipzig stattfindet.Ich hätte meine Erinnerungen gerne aufgefrischt.Leipzig ist schon irgendwie brisant,das wird sicher einige Krawalltouristen anziehen.


  • Halle ist der sächsische Teil von Anhalt. :D

    hallo erstmal, gerade angemeldet und gleich muß ich mal klugscheißen. halle hat und hatte mit anhalt nix zu tun. halle war / ist die hauptstadt der sächsischen provinz von preußen. wir sind also quasi landsleute :D


    ansonsten freue ich mich über das los und auf ein spannendes duell. ich habe durchaus positive erinnerungen an spiele gegen union und zum legendären aufstiegsspiel bei buna schkopau war ich als stift und HFC fan auch gewesen.


    oneblatt,
    du mußt was verwechseln. zwar gab es in halle diesen fürchterlich langen und dunklen fußgängertunnela am bahnhof (so manches scharmützel gab es da mit den gegnerischen fans), aber läden waren da nicht drin......oder läßt mich mein hirnchen schon im stich?

  • so schlecht finde ich es eigentlich nicht das das spiel im zentralstadion ausgetragen wird. somit zieht das spiel vielleicht noch n paar neutrale zuschauer an und halle kann aufgrund der masse von unioner ihr "heimspiel" dann gleich vergessen.

  • Reklame:
  • so schlecht finde ich es eigentlich nicht das das spiel im zentralstadion ausgetragen wird. somit zieht das spiel vielleicht noch n paar neutrale zuschauer an und halle kann aufgrund der masse von unioner ihr "heimspiel" dann gleich vergessen.


    Ich habe letzte Saison immer mal die Regionalliga verfolgt. Und da da nicht eine komplett andere Truppe für Halle auflaufen wird, nehme ich mal an, ist die zweite Runde gebongt.


    Heimspiel hin oder her. Die werden wir mehr oder weniger hoch (je nach Tagesform) schlagen. Guckt euch mal an, wie Halle gegen Hertha II, Türkiymespor oder Tebäähh als die schon kaum noch ne Mannschaft hatten, gespielt haben.


    Die haben keine Chance gegen irgendeinen Zweitligisten.


    PS: und liegen trotzdem in Sachsen-Anhalt ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Hier ist eine kleine Info, die ich gerade im Buch Football's coming home - Die großen Momente der Fußballpopgeschichte von Gunnar Leue gelesen habe:


    Zitat

    (...)
    Nach dem Mauerfall hatte Rod Stewart 1995 ein Open-Air-Konzert im Kurt-Wabbel-Stadion, der Heimstätte des HFC Chemie, gegeben. Im Anschluss, so wird berichtet, soll er 10.000 Mark als Spende für den Verein hinterlassen haben. Belege finden sich dafür nicht mehr.
    (...)

  • nur mal am rande: eigentlich gibt es keinen einzigen richtigen "knaller" in runde 1; wenn ich es nicht besser wüsste, wäre eigentlich halle - union sogar ein kandidat für die liveübertragung. aber der gez-funk gräbt sicher etwas "spannenderes" aus. :)


    EISERN


    Beim Essener online-Magazin turus ist es das Top-Spiel der 1. Runde


    turus

  • Beim Essener online-Magazin turus ist es das Top-Spiel der 1. Runde


    turus


    Wahrscheinlich hofft man nur auf Krawalle. :(


    Glaube kaum, dass die ARD einen Zweitligisten übertragen wird.


    PS: Ahlen - Bremen, Burghausen - Dortmund oder Rostock - Hoffenheim sowas wird´s werden.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Nicht ganz von der Hand zu weisen, dass sich ein Teil des Medieninteresses
    auch mit der Erwartung von Krawallen verbindet.
    Es klingt schon tendenziös, wenn die Mitteldeutsche Zeitung aus Halle heute im Sport titelt


    "Der Hallesche FC als Vertreter Sachsen-Anhalts hat mit Union Berlin ein
    unglückliches Los gezogen. ...Ein Ostklassiker mit viel Konfliktpotential"


    Vielleicht auch von Interesse, die Aussage im Text:
    "Schon jetzt ist klar: Die Partie wird als absolutes Sicherheitsspiel gewertet, der HFC muss deshalb ins Zentralstadion nach Leipzig umziehen. Aber: Sie ist eben auch ein Klassiker. "Wir erleben ein Ostderby mit viel Tradition", sagt HFC-Präsident Michael Schädlich. "Das ist durchaus reizvoll. Und an einem guten Tag hat unsere Mannschaft vielleicht sogar eine Chance auf das Weiterkommen."
    Neben den Sicherheitssorgen kommt auf die Hallenser ein zweites Problem zu, das Finanzielle. Für Regionalligaspiele wird im Zentralstadion eine Miete von 30 000 Euro fällig. Sitte rechnet vor: "Rund 5 500 Zuschauer brauchen wir, um kostendeckend arbeiten zu können. Das ist zu schaffen." Gleichwohl betont er, dass dies nur eine Schätzung sei. Und die wirkt durchaus mutig. Denn die Zuschauereinnahmen bei Pokalspielen werden mit dem Gegner geteilt. Schlussfolgerung: Die Eintrittspreise dürften deutlich über den durchschnittlich zehn Euro in der Liga liegen. Klarheit herrscht aber erst nach den Verhandlungen mit den Stadionbetreibern. "Denn der DFB-Pokal hat in dem Vertrag zur Ausweichspielstätte in der Regionalliga keine Rolle gespielt, weil wir da noch nicht qualifiziert waren", so Sitte."



    Ansonsten könnte ich mir denken, dass auch der MDR Interesse an einer Übertragung zeigt,
    wenn das rechtlich möglich ist.

  • Nicht ganz von der Hand zu weisen, dass sich ein Teil des Medieninteresses
    auch mit der Erwartung von Krawallen verbindet.
    Es klingt schon tendenziös, wenn die Mitteldeutsche Zeitung aus Halle heute im Sport titelt


    ...


    Dem Autor Karl Ebert geht es oft nur nebenbei um den Fußball. Schon auf der Titelseite schreibt er sinngemäß
    "... ein schlechtes Los ... (für den HFC)".
    Das sehe ich nun ganz und gar nicht so.


    Und zu dem anderen Krawallgeschreibsel von Journalisten, kann man nur hoffen, dass das nicht zur selbsterfülenden Prohpezeiung wird. Gerade Zeitungen, die selbst den Anspruch auf seriösen Journalismus erheben (wie auch die MZ), sollten solche Art der Vorberichterstattung unterlassen.

  • hab mich hier mal angemeldet da ich mal was los werden möchte. Bin mit dem los sehr zufrieden. zwar nicht der erhoffte kracher wie bayern, bvb, s04, hsv oder bremen aber von allen zweitligisten das beste was uns passieren konnte. selbst hoffenheim wäre schlechter als ihr. hoffe das es ein schönes spiel wird und im und um dem stadion ruhig bleibt.


    Einige von euch sagen immer sowas wie "stimmungsmäßig ein heimspiel für euch". ?( schaut doch mal bei youtube oder my video wie unsere spiele in md oder auch in leipzig supportet wurden. das es im kws nicht so laut ist/war wie in der alten försterei ist doch klar. unser KWS hat kein dach das den schall ein bisschen im stadion hält. aber wie gesagt in stadien mit dach machen wir ordentlich krach.


    ich war sogar letzes jahr in der ersten runde im pokal von union gegen bremen (kumpel ist bremer) live vor ort. stand glaube im block o oder p. war schon stimmungsmäßig 1a.


    also. krawalle nicht raufbeschwören (bei uns im forum ist es aber auch ein thema) und fussball erleben.


    Sportliche und Freundliche Rot-Weiße(HFC Chemie) grüße

  • Reklame: