• Reklame:
  • @Tom78, ich frage noch einmal ernsthaft....und schicke voraus, dass mich dieses ganze Drumherum, wie wohl fast alle hier, extrem ankotzt...


    Aber sage doch bitte einmal, was sich, sagen wir seit 2006, grundlegend geändert hat, es hat sich eben nur weiter "entwickelt", leider... Aber, grundsätzlich war das vor 20, 30 Jahren doch nicht anders, oder fandest Du die unsäglichen WM-Songs der Fußballnationalmannschaft damals nicht total kommerziell, sondern sympathisch folkloristisch, kann ich mir nicht vorstellen. Oder die WM 1978 im faschistischen Argentien? Besser als Katar? Nimmt sich wohl nicht viel.... Was war früher besser für Dich? Ein stammelnder Matthäus, oder Möller, oder Vogts? Oder ist es doch nur Dein missionarisches Ego, was Dich treibt?


    Es interessiert mich wirklich.


    Ok, wenn du es wissen willst. :D


    Als ich zum Fußball kam (in den späten 80-ern), da war es die Nationalmannschaft von Deutschland. Ich kannte jeden Spieler, konnte kein Spiel (am TV, später in Kneipen) verpassen. Es war meine Mannschaft.

    Und ich war damals der Idiot.
    Fußball - wie uncool.
    Deutschland-Fahne... Du bist nur ein "deutschtümelder" "Faschist" (oder so ähnlich). Könnt ihr euch mal in die letzte Ecke der Gaststätte setzen und etwas leiser sein. :rofl:
    Alternativ waren ja damals viele für den Gegner, den Underdog oder sonst wen. Hauptsache nicht für Deutschland. ;)


    Und heute bin ich eben wieder der Idiot. "La Mannschaft" - wie cool.
    Keine Deutschland-Fahne... Du bist nur ein "Schland" hassender Reaktionärer. Verzieh dich in die letzte Ecke der Gaststätte, wir "schlanden" hier (alle 2 Jahre). :D


    Heute ist jeder für "Schland" und Hauptsache für Deutschland! Nein falsch für den SIEGER.



    So gesehen hat sich tatsächlich nix geändert. Damals Idiot, heute Idiot.



    Und in kurz für @UNION
    Verfluchte Hassliebe.
    "Schland" und die Tanjas und Anjas (Die neuen Bitches der Nationalmannschaft) sollen RICHTIG heulen. Egal gegen wen auch immer.


    Trotzdem wird heute Frankreich nicht siegen. ;)

  • Reklame:
  • Opportunismus vom Feinsten. Hauptsache dagegen. Aber heutzutage muss ja jeder individuell sein und nicht wie die Masse.
    Du alte Tomja... :D

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Alter, hat der Franzosentorhüter die Murmel gerade präzise übers dreiviertel Feld zu einem Spieler geworfen? Abgedreht.


    ...Von Neuer kopiert, der hat mit sowas bei der WM ein Treffer eingeleitet...

  • Reklame:
  • Nix mit Rasenschach hier! :daumen: Ich glaube, die Franzosen haben heute was vor... :whistling:


    Ganz schön steife Brise, die der deutschen Mannschaft da am Anfang ins Gesicht wehte. Aber sie scheinen sich zu fangen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: