wm 2018 / wm 2022

  • Doch hätte (er) es ihn ohne die integrative Grundeinstellung Deutschlands jemals in diese Höhen gebracht (schaft)...

    Wie hat es wohl ein Eusebio geschaft? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die beiden haben einen Preis verdient, da sie den gesellschaftlichen Zusammenhalt verbessert haben. Sie haben ein gemeinsames Feindbild für Rechtsdenkende und Gutmenschen erschaffen, genial.

  • Die beiden haben einen Preis verdient, da sie den gesellschaftlichen Zusammenhalt verbessert haben. Sie haben ein gemeinsames Feindbild für Rechtsdenkende und Gutmenschen erschaffen, genial.

    Aber allen Menschen mit Migrationshintergrund einen Bärendienst erwiesen, die sich ernsthaft in unsere Gesellschaft integrieren wollen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Doch hätte (er) es ihn ohne die integrative Grundeinstellung Deutschlands jemals in diese Höhen gebracht (schaft)...

    Wie hat es wohl ein Eusebio geschaft? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

    Eusebio hatte das Glück, in eine Gesellschaft zu gelangen, wo eine Integration eine Selbstverständlichkeit war.


    Zur heutigen Zeit wird in Deutschland viel über Integration gesprochen, dass politische Handeln ist jedoch auf Parallelgesellschaften angelegt.

  • Reklame:
  • Ach Fläminger, ich weiß ja was Du meinst aber mir schießt Du damit übers Ziel hinaus:

    Natürlich steht ER unter besonderer Beobachtung und NATÜRLICH müsste ihm klar sein, dass er sich eigentlich nicht den kleinsten Fehltritt leisten darf - ABER die „Tat“ an sich hätte bei mir bei JEDEM ANDEREN nur ein Schulterzucken, vielleicht sogar ein verstehendes „Hätte ich auch keinen Bock drauf.“ hervorgerufen.

    ...ja, vielleicht habe ich mich zu sehr auf die beiden "eingeschossen"!!

    Und vielleicht sollte mein Zorn weniger die dummen Jungs, als viel mehr den DFB treffen, der wiederholt seine sog. Wertecharta der Lächerlichkeit preis gibt. Was mir gehörig auf den Sack geht, ist eben der Vergleich mit den "Vergehen" von Max Kruse, Kevin Kurànyi u.a. die für aus meiner Sicht viel geringere Vergehen aus der nationalen Spielervereinigung flogen...

    Hat bei Özil & Gündogan der berühmte Migrationshintergrundsbonus eine Rolle gespielt??? Und die anderen Nationalspieler, haben die auch ´ne Meinung dazu oder wurden die vom DFB "ruhiggestellt", bisher hat sich nur Thomas Müller öffentlich geäußert und gesagt, dass beide Spieler ihre Position mannschaftsintern vorgetragen hätten und die Sache "abgehakt" sei.??

    Ich gebe mal ein Gegenbeispiel: Wir nehmen mal Deniz Naki (ehemals FC St. Pauli/SC Paderborn, Sohn kurdisch-türkischer Eltern, in Düren geboren)) und 2015 in der dritten türkischen Liga beim Amed SK spielend, der widmete sein Siegtor zum 2:1 im Pokalspiel gegen den Erstligisten Bursaspor den Opfern des türkisch - kurdischen Konfliktes. Dafür wurde er wegen "unsportlichen" Verhaltens für 12 Spiele gesperrt!!! Zudem warf ihm die Staatsanwaltschaft Propaganda für die PKK vor und eröffnete ein Verfahren gegen ihn, was 2017 vor Gericht zu einer Strafe von 1 Jahr, 6 Monaten und 22 Tagen führte, die auf 5 Jahre

    Bewährung ausgesetzt wurde. Am 30.01.2018 wurde Naki von der türkischen Fußballföderation lebenslang wegen "Diskriminierung und Progaganda" gesperrt, zudem musste er eine Geldstrafe in Höhe von 58.000 € zahlen.

    Naki hat das Selbstverteidigungsrecht der Kurden in der Türkei durch öffentliche Äußerungen verteidigt und wurde dafür von türkischen Nationalisten als "kurdischer Terrorist" bezeichnet. Am 7.01.2018 wurde sein Wagen auf der Autobahn aus einem vorbeifahrenden Auto beschossen, seit dem ermittelt die Staatsanwaltschaft Aachen.

    Im März 2018 trat Deniz Naki vor dem UN-Gebäude in Genf aus Protest gegen die türkische Militäroffensive gegen die Kurden in Syrien in einem Hungerstreik.

    Warum schreibe ich das? Weil mir keine solidarische Reaktion des DFB bekannt ist, die in irgendeiner Form ihrem ehemaligen deutsshen U19/U21 - Nationalspieler gilt!

    Und nehmen wir an, er wäre jetzt im Kader der Nationalmannschaft und würde sich mit führenden Vertretern der kurdischen Opposition in der Türkei öffentlichkeitswirksam treffen?? Würde er dann noch spielen??

  • Wie viel von dem englisch-toleranten, sich selbst nicht verleugnenden Fußball auf der Insel hat er verstanden...?


    ja wieviel Werbegelder aus Ruanda sind bei seinem Geld dabei,denn er läuft doch Werbung für eines der ärmsten Länder aus Afrika.

    https://www.focus.de/sport/fus…ot-aermel_id_9005807.html

    alles Heuchelei

    Oder Deutsche Entwicklungshilfe für Präsident Paul Kagame, einem bekennenden Arsenal-Fan.......8)

  • ja wieviel Werbegelder aus Ruanda sind bei seinem Geld dabei,denn er läuft doch Werbung für eines der ärmsten Länder aus Afrika.

    https://www.focus.de/sport/fus…ot-aermel_id_9005807.html

    alles Heuchelei

    Oder Deutsche Entwicklungshilfe für Präsident Paul Kagame, einem bekennenden Arsenal-Fan.......8)

    das ist ja die Frage warum man 100 Mio Entwicklungshilfe bekommt und dann 34 Mio für Sponsoring in eine Fußballmannschaft steckt. Ist für mich Verschwendung

  • Reklame:
  • Es reicht den palästinensern nicht mehr nur mit sprengstoffgürteln

    zu drohen. jetzt wollen sie auch schon messitrikots anzünden .........

    na da haben es die subventionierten palästinenser zusammen mit

    ihren antisemitischen linken freunden vom BDS, dem jude unter

    den staaten aber mal so richtig gezeigt. armselig diese argentinier.


    bandido, was ist denn falscher boden ? meinst du etwa die israelische

    hauptstadt jerusalem ? hehe und dabei warst du so begeistert von trump.

    gottseidank hat fussball nichts mit politik zu tun. nicht daß zeitnah

    noch spiele der türken und iraner boykottiert werden, wegen der

    gräueltaten im jemen und im besetzten kurdistan.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Richtig das Argentinien das Spiel gegen Israel auf "falschen" Boden nun abgesagt hat.

    Ich halte es für ein Skandal dass man vor Terroristen einknickt.

    Sollte Palästina Teil der FIFA sein, sind sie mit sofortiger Wirkung auszuschließen.

    Man sollte Politik nicht mit Sport verbinden.


    Natürlich ist Palästina Mitglied der FIFA und konnte sich bisher noch nicht für eine WM qualifizieren. Bei der Asienmeisterschaft 2019 machen sie aber mit.


    Das die Argentinier das Spiel in Jerusalem absagen ist verständlich, war nicht gut durchdacht der Israelis dort ein LS absolvieren zu wollen. Tel Aviv hätte auch gereicht,

  • Richtig das Argentinien das Spiel gegen Israel auf "falschen" Boden nun abgesagt hat.

    Ich halte es für ein Skandal dass man vor Terroristen einknickt.

    Sollte Palästina Teil der FIFA sein, sind sie mit sofortiger Wirkung auszuschließen.

    wenn die Terroristen aber das Spiel extra Verlegen dann gibt es nur eine Möglichkeit. Absage an Israel und deren Terroristen.

  • gottseidank hat fussball nichts mit politik zu tun. nicht daß zeitnah

    noch spiele der türken und iraner boykottiert werden, wegen der

    gräueltaten im jemen und im besetzten kurdistan.

    Deshalb spielt ja auch La Mannschaft am Freitag gegen die Saudis, weil ja Politik absolut nix mit Fussball zu tun hat.X(

    UNVEU

  • Ich halte es für ein Skandal dass man vor Terroristen einknickt.

    Sollte Palästina Teil der FIFA sein, sind sie mit sofortiger Wirkung auszuschließen.

    wenn die Terroristen aber das Spiel extra Verlegen dann gibt es nur eine Möglichkeit. Absage an Israel und deren Terroristen.

    Man sollte nicht den Fehler machen aus Tätern Opfer zu machen.

    Es ist nicht nachvollziehbar, was an der Verlegung auszusetzen ist.

  • Reklame:
  • Wie hat es wohl ein Eusebio geschaft? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

    Eusebio hatte das Glück, in eine Gesellschaft zu gelangen, wo eine Integration eine Selbstverständlichkeit war.


    Zur heutigen Zeit wird in Deutschland viel über Integration gesprochen, dass politische Handeln ist jedoch auf Parallelgesellschaften angelegt.

    War Eusebio - aus den portugiesischen Kolonien stammend - eigentlich portugiesischer Staatsbürger mit allen Rechten???

  • Eusebio hatte das Glück, in eine Gesellschaft zu gelangen, wo eine Integration eine Selbstverständlichkeit war.


    Zur heutigen Zeit wird in Deutschland viel über Integration gesprochen, dass politische Handeln ist jedoch auf Parallelgesellschaften angelegt.

    War Eusebio - aus den portugiesischen Kolonien stammend - eigentlich portugiesischer Staatsbürger mit allen Rechten???

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

    Für mich ist Eusebio ein ganz großer des Weltfussballs.

    Ich hab mich nie damit beschäftigt, aber ich dachte bisher, er hätte sich immer ganz wohl als Portugiese gefühlt.

  • Reklame: