Tipp 1. FC Union versus Hertha BSC

  • Ein Traum wird wahr. Heute, 7609 Tage danach, kann ich DIESEN Thread eröffnen. Niemand ahnte damals etwas vom Internet für alle – aber ab diesem Tag durften ich und viele andere träumen: von DEM DERBY.


    Für mich - neben den Finals '86 und '01 - das wichtigste Spiel der letzten 25 Jahre.


    Die Gefühle zwischen beiden Lagern sind abgekühlt. Trotzdem meine Bitte: Niemals sollten wir auch nur daran denken, hier einen zweiten Schweineclub herbeizureden. Aber selbstverständlich darf man der alten Dame mal kräftig unter den Rock fassen. :D


    In diesem Sinne 3 : 1 für die Guten
    vor 2.500 GÄSTEN und 16.500 (nicht mehr träumenden) Unionern

  • 24 Stunden zu früh der Thread. Laß uns morgen erstmal die Birnen wegpaddeln .... und dann singen wir nächste Woche ...


    Und wir halten zusammen,
    wie der Wind und das Meer,
    die blau-weiße Hertha und der FC Union.



    Mein Tipp kommt Sonntagabend.

  • 1:0 in der 89` durch einen Weitschuss von Kolk und die ganze Alte Försterei steht auf dem Kopf! :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Schönes Entree, STONE.
    :beer


    Dass dieses Derby überhaupt als Pflichtspiel stattfindet, ist schon eine Sensation. Und alles andere als ein klarer Sieg der ollen Dame würde die Fußballwelt Berlins auf den Kopf stellen.


    Aber egal wie das Spiel auch vom Ergebnis her endet - auf jeden Fall ein historischer Tag im Leben eines jeden Unioners. Ich hoffe, wir als Fans erweisen uns dem würdig. :schal:



    PS: aber erstmal in Paderborn bestehen...

  • na dann mach ich mal die Spaßbremse :D


    0 : 4 :oops


    mach deine späße bei den daddlern und gut ist! :opi: hier zählt nicht! :D

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich freu mich sooowas von auf dieses Spiel. Da ist man schon 'ne Woche vorher hibbelig.


    Wie's ausgeht ..eigentlich isses mir egal. Aber wenn wir gewinnen dann wird's unvergesslich.


    2:1 für Die Guten :D

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • natürlich startet dieser thread zu früh. denn, abgesehen von jeglichen obligatorischen tipps durch die rosa bzw. rot-weisse unionbrille, sollte das ergebnis von morgen logischerweise einfluss auf das spiel bzw. ergebnis gegen hertha haben. keiner weiß, was morgen alles passiert (verletzungen, sperren wichtiger spiele oder was weiß ich).
    aber egal wie es morgen läuft, der klare favorit bleibt die hertha. und das wird sich wohl (leider) am nächsten freitag zeigen. ganz realistisch. mit viel glück und kampf gibt es einen punkt.
    ich für meinen teil freue mich auch auf dieses, endlich erste, punktspiel der beiden mannschaften. zweitrangig ist mir dabei das ergebnis.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Eigentlich ein No-go, nen Tippfred vor dem noch ausstehenden Spiel zu eröffnen. Aber ich verstehe dich, auch für mich wird ein Kindheitstraum war.
    Wie oft hab ick als Piepel in den 70ern im Bett gelegen und davon geträumt, in den 80ern es provokant gefordert, in den 90ern dann eingesehen, dass es nie dazu kommen wird, weil es sportlich einfach nie reichen wird. Ab 2000 habe ich es geahnt und gehofft, auch darum der komischen Hertha jedes Punktspielwochenende die Pest am Hals gewünscht....
    Nun müssen se bei uns Vorturnen, und es ist überhaupt nicht sicher wer da gewinnt, egal ob wir vor dem Spiel dann ein, zwei oder vier Punkte auf der Uhr haben !
    Also ick tu mir total dolle freun tun, gibts ne Packung iss allet wie imma, wirds eng bin ick überrascht, aber vajessen werd ick den Tach nie tun, :schal: !!!!

  • 85 Min :whistling: :whistling: immer noch 1:1,noch mal Freistoß am 16 für die Eisernen,Tusche läuft an :thumbup: :thumbup: TTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRR ,Union gewinnt nach einer starken Leistung gegen die Hertha verdient mit 2:1,das hatte sich an gebahnt nach dem 4:1 Sieg in Paderborn. :dream: :dream: :dream: :dream: :D :D

  • Reklame: