• der Übungsleiter hatte bestimmt nicht Schuld, die Möchtegern Pappnasen. Weniger Tatoos und Sprüche im Fratzenbuch und sich mehr auf den Job konzentrieren !!!! Aber RTL2 Fans der Dummbrote die selbst Niederlagen noch abklatschen kannste abhaken. Solche Fans kannste vergessen, saufen mit singen können die auf dem Oktoberfest und die reden über Werte :rofl:

    der Übungsleiter hatte bestimmt nicht Schuld, die Möchtegern Pappnasen. Weniger Tatoos und Sprüche im Fratzenbuch und sich mehr auf den Job konzentrieren !!!! Aber RTL2 Fans der Dummbrote die selbst Niederlagen noch abklatschen kannste abhaken. Solche Fans kannste vergessen, saufen mit singen können die auf dem Oktoberfest und die reden über Werte :rofl:

    Als Wessi würde ick zu deinem Beitrag sagen:

    Habe pipi in den Augen:dash

    Als Ossi sag ick: Hast Recht und sprichst mir aus dem Herzen:daumen::opi::beer

  • die Lage ist für uns Fans Scheiße für die Spieler egal Kohle kommt ist wie Beamte ob ich was mache oder nicht Geld kommt. Und ja scheiß auf Werte "Pfeife nie deine eigene Mannschaft aus " usw , sollte man mal überdenken???

    Früher hat so ein Angriff auf die Mannschaft in ihren Kabinen mal geholfen

  • Bei einer Klatsche gegen den

    FCI wird D.Z. beim Weihnachts-

    singen auf die Buehne kommen

    und verkuenden:

    Aufstieg jetzt - wir schaffen das.


    Viele werden dann ihre rot-weissen Teddies schwenken und

    begeistert sein.



    Duck mich und nichts wie weg.

  • Reklame:
  • Die 26 Punkte sind arg dünne für das keineswegs überambitionierte Ziel! Mal kurz verdoppelt, und dann weiß man so ungefähr, was in der Rückrunde so an Punkten fehlt, um noch eine Chance zu haben, auch wenn ich glaube, dass diese Saison +/- 65 Punkte reichen werden, um Platz 1/2 zu belegen. Wenn du wirklich aufsteigen willst, wann dann, als in dieser Saison??

    Was mir bei uns seit Wochen total fehlt, ist das Überraschende im Spiel, der Moment, der den Unterschied macht!! Gestern war es meines Wissen nur der flach gespielte Eckball, den Steven dann mehrere Meter neben den Kasten setzte...

    Warum werden nicht Freistöße im Mittelfeld mal nach vorn geschlagen? Werden Freistöße oder Einwürfe nicht mal schnell ausgeführt, wenn es die Spielsituation zulässt? Wo ist die Variabilität bei der Ausführung von Freistößen?? Es muss auch insgesamt mehr auf´s Tor geschossen werden, wieviel Fernschüsse hatten wir denn gestern??

    Irgendwie haftet unserem Spiel eine gewisse Lethargie an, damit kannste gegen Truppenteile, die in der Lage sind, unser Spiel zu lesen, keinen Blumentopf mehr gewinnen!!

    Falls noch nicht geschehen, sollte sich mal unsere Truppe ohne Trainerschaft zusammensetzen und alle Defizite offen und schonungslos ansprechen!

    Aber sind dazu alle Spieler überhaupt in der Lage????

  • Die sportliche Lage ist aktuell echt gruselig, da verspüre ich momentan Null Vorfreude auf den kommendenn Freitag. Das gab es bei mir noch nie, dass ich auf ein Freitagabendspiel keinen Bock hatte. Gehe da natürlich trotzdem hin, der einzige Trost ist, ich stehen mit meinen guten Freunden zusammen. Meine Meinung ist auch, Spieler die weg wollen, sollte man in der Winterpause ziehen lassen. Es hat sich gezeigt, es macht keinen Sinn, an Spielern festzuhalten die eigentlich weg wollten. Ich glaube auch, dass man diese Saison wirklich 40 Punkte braucht, um die Klasse zu halten, nur darauf sollten wir uns nun fokussieren. Mit dem Aufstieg haben wir nichts mehr zu tun, dazu ist unser Team einfach zu schwach, vor allen Dingen mental. Beängstigend ist außerdem auch die Tatsache, dass wir einen Gegner momentan noch nicht mal zu Hause niederkämpfen können. Selbst der meistens ohnehin recht kurze "Trainerwechseleffekt" ist komplett ausgeblieben. Hofi bitte stelle am Fraitag St. Fürstner und D. Krailach in die Startelf, lass dir was einfallen, bloß nicht wieder so ein emotionsloses rumgekicke.

  • In letzter Zeit habe ich mich hier selten geäußert aber immer rege mitgelesen. Trotzdem ich nicht allzu oft im Stadion sein konnte habe ich doch einen ziemlich guten Überblick über das Geschehen rund um unseren Verein. Die letzten Wochen und speziell die letzte Woche haben in mir ein Gefühl wiedererweckt, das ich aus längst überwunden geglaubten Zeiten kannte. Das Gefühl von Chaos, übersteigertem Selbstanspruch und Wohlgefallen. Sportlich stagniert es, die Mannschaft liefert nicht trotz eigentlich nie besser gewesener Voraussetzungen. Was ist passiert??? Warum der Schnellschuss mit der Beurlaubung von Jens Keller? Was verspricht man sich von der Lösung mit dem akt. Trainergespann? Und vor allem, was hat es gebracht?! Eines der Spiele, die unbedingt gewonnen werden sollten, haben wir hergeschenkt. Ist Keller wirklich das Problem gewesen oder hat die Mannschaft ein Problem? Kommt sie mit der Forderung, schnellstmöglich aufzusteigen, nicht zurecht oder stimmen die Hierarchien im Team nicht mehr? Ist es überhaupt noch ein Team, wo einer für den anderen läuft und , egal ob Startelf oder Bank, seinen Teil zum Erfolg leistet? Es scheint mehr im Argen zu liegen als die offiziellen Verlautbarungen eingestehen wollen. Ich schaue den nächsten Wochen und Monaten mit sehr gemischten Gefühlen entgegen und hoffe, dass alle wieder zu alter Form zurück finden. Und ich hoffe, dass von "oben" auch mal schlüssige Erklärungen zu den Ereignissen der letzten Tage kommen. Das bisher gesagte erscheint mir doch etwas dünn und weit hergeholt. Hoffentlich sorgt die Weihnachtszeit bei dem einen oder anderen Protagonisten dafür, sich mal selbstkritisch zu hinterfragen. Trotz alledem wünsche ich allen Unioner einen schönen Advent und hoffentlich wieder bessere Zeiten!:tannenbaum:

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Ich Frage mich, warum die Mannschaft so verunsichert sein soll? Das Thema AJ kann es doch wohl nicht sein! Gerade weil Union offensiv mit diesem Ziel umging, kamen doch erst diverse Spieler zu uns bzw. konnten gehalten werden.

    Wenn ich doch also auch das persönliche Ziel habe, mit Union in die erste Liga aufzsteigen und dann Anspruch und Wirklichkeit miteinander vergleiche, ja da muss doch jedem Spieler klar sein das es so nichts wird. Da muss man eben mal besonderes leisten und eine Schippe rauf legen! Aber wo sind die Meldungen über zusätzliche Trainingseinheiten, Torwarttraining, Schusstraining, Taktikschulungen etc. oder auch Mannschaftsabende zur Teambildung?! Stattdessen lese ich Aussagen von wegen, dass man sich nichts vorwerfen könnte. Aha, finde den Fehler!

    Es ist mehr als legitim von DZ besondere Leistungsbereitschaft einzufordern als er merkt, das die Dienst nach Vorschrift Mentalität nicht reichen wird. Warum kann er das fordern? Weil auch er bzw der ganze Verein besonderes, nämlich finanzielles geleistet hat! Hier wurde an die Schmerzgrenze gegangen, wurden Millionenangebote für Spieler ausgeschlagen, üppige Gehälter vereinbart. Dies ist unserer Teil der Medaille, wir haben geliefert! Die andere Seite muss die Mannschaft samt Trainerstab leisten. Und wo ist da die Schmerzgrenze zu erkennen? Ich sehe nichts! Meine Fresse, dann kämpft doch wenigstens mal wie Männer und lässt euch nicht wie Mädchen im 16er fallen um nen Elfer zu schinden. Das ist Union unwürdig!

    Für das nächste Spiel erwarte ich gar nichts mehr. Aber in der Winterpause müssen die Spieler ohne Ehrgeiz, ohne Eier gegen Spieler ausgetauscht werden, die wirklich bereit sind besonderes für sich und den 1. FC Union Berlin zu leisten! Meine Meinung.


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • In unserer Top14 ist, außer Hartel niemand, der in der Bundesliga einen festen Platz hätte. Also müssten wir, um das große Ziel zu erreichen, zusammenhalten, kämpfen, beißen - und eine klare Linie spielen. Aber auch IMMER 100% geben. Das sind Binsenweisheiten, aber deren nervige Weisheit entsteht ja genau dadurch, dass sie so einfach nachprüfbar sind.

    Seit Tusches Abgang (klar, der heute nichtmal in der 3. BL immer spielen würde) hat sich in der Mannschaft das Leader-Loch nie gefüllt. DAS ist unser wichtigstes Problem, dass die sportliche Leitung nie genügend angegangen ist.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Die Mannschaft hat absolut Aufstiegspotenzial, doch im Moment beschäftigen sich die Spieler zuviel mit andere Sachen.Hofi muß die Köpfe wieder frei bekommen. Es ist im Moment ein mentales Problem.Wer selber mal Fußball gespielt hat, kennt solche fasen.Diese fasen gehen wieder vorbei. Ein Erfolgserlebnis muß her,und gleich noch eins hinterher. Dann wirds auch wieder aufwärts gehen.Also Ruhe bewahren. Noch ist alles drin.

  • Es scheint tatsächlich keinen zu geben, der ob seiner Leistung und seines Auftretens von allen anderen akzeptiert wird.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Vielleicht liegt in der Teamzusammenstellung der große Fehler bezüglich der Charaktere. Vielleicht wurde hier hauptsächlich Augenmerk auf die spielerische Komponente gelegt. Das würde zumindest einiges erklären.


    Eisern Union!

  • Hat wohl Scholl doch recht. Der hat unlängst geäußert, dass die Trainer von heute viel zu sehr an ihren Systemen hängen und es Typen wie etwa Effenberg immer seltener gibt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Es wäre gut gleich nach dem letzten Spiel am Freitag damit anzufangen die immerwieder wechselwilligen Spieler zu fragen wo sie spielen wollen. Entweder es kommt ein klares Ja für Union oder Mann sollte sich in der Winterpause sofort trennen! Dann gezielt verstärken und versuchen unsere alten Tugenden wieder abzurufen und eventuell noch mal anzugreifen.

  • Es ist selten so einfach, wie in dieser Saison aufzusteigen- ohne die anderen Mannschaften schlecht zu reden- es hat ja auch gut angefangen, doch seit einigen Spielen ist der Wurm drin. Es gab auch Spiele wo wir einfach das Glück hatten, drei bzw ein Punkt noch mitzunehmen. Doch Glück muss man sich erarbeiten und derzeit sieht es nicht so aus. Die Verunsicherung im Team sieht man auf dem Platz. Nicht einer hat Normalform und da frage ich mich, woran liegt das. In der Winterpause muss versucht werden dieses abzustellen. Aber es hilft nicht ständig immer nur zu kritisieren, Spieler runterzumachen, sondern es muss versucht werden alles aus den Jungs rauszukitzeln.

  • Die Beurlaubung unseres Trainers Jens Keller sehe ich nach wie vor als großen Fehler. Aber nun dreht sich das Karussell:


    - Stöger von Köln nach Dortmund

    - Keller von Union nach Köln

    - Union Richtung Mittelfeldplatz


    Findet den Fehler. ;)

  • Vielleicht ja Union nach Keller :/


    Nee nee, passiert nich, da bin ick zuversichtlich :schal:

  • Und was war heute in der AF so los?


    Knüppelhartes Straftraining, oder das große Warten auf den lieben Präsi, der dann zum 2. Advent noch Stollen, Gebäck und Kekse mit der Gattin auftragen läßt?

    Wo bleiben die glasklaren Fotos vom Frontberichterstatter kibitzer ?

    Ist sein Dienstwagen nicht winterbereift?

  • Reklame: