• nun. es gibt ja die möglichkeit der differenzierung. intern muss man natürlich spieler und sponsoren mit dem ziel anwerben, aufzusteigen. völlig klar. deshalb muss man das aber keineswegs ständig auch öffentlich ausposaunen... das war ziemlich oft einfach nur (absehbar) kontraproduktiv.

    Danke! Genauso meinte ich das.

    intern die Ziele festzulegen ist schon ok. extern muß man aber nicht

    unbedingt den Lautsprecher immer auf volle Pulle stellen!


    schließe mich den Dreien voll an!



    EISERN :dafuer:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • was soll’s! die lage ist so wie sie ist. ziemlich mies und schlecht zuertragen. im vorfeld der saison holten oder kauften wir leute die für den aufstieg geeignet schienen , nun im laufe der saison müssen wir feststellen , das einige nicht gewillt sind oder auch einfach nicht mehr können als sie uns derzeitig anbieten . das ist bitter , doch noch sind etliche spiele zumachen und am ende wird man sehen wo man landet. ich glaube nicht das es noch weiter runter geht. jetzt kommt eine serie die genauso unfassbar ist wie die die wir bis hier erleben mussten. von jetzt an zählt nur noch das MAXIMUM rauszuholen was rauszuholen geht

  • Reklame:
  • Und ich habe mit JK wegen seiner Aussage ("der Aufstieg kein Thema mehr") und der Leistung der Mannschaft beim letzten Heimspiel 2016/17 gegen Ingolstadt IMMER noch massive Probleme!



    Genau zu diesem Zeitpunkt (Ingo meine ich) hätte ein klare Ansage der sportlichen Leitung an das Trainerteam erfolgen müssen oder gar Konsequenzen auf dem Cheftrainerposten, spätestens nach Saisonende. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies unsere sportliche Leitung inzwischen auch so sieht...


    Ich hab noch genau das Gesicht vom Alten, nach den Spielen gegen Aue und die Heidis vor mir...danach soll es beide male richtig laut geworden sein. Einigen Sponsoren stand wohl der Schaum vorm Mund...und das nicht vom Pils.

    Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass es diese Ansagen gab...wenn nicht schon nach dem Spiel bei Hanoi.

    Dass man nicht gleich die Reißleine zog, könnte daran gelegen haben, eben nicht vorschnelle Entscheidungen treffen zu wollen.

    Aber die Frage, ob JK wirklich der richtige Mann ist, wird man sich bereits damals gestellt haben.

  • Die Lage sieht meines Erachtens so aus das bei uns die Hierarchie nicht stimmig ist.Wenn die Mannschaft ne Bootscrew wäre musset auf diesem Schiff/Boot für die Fahrt zum ersehnten Ziel nen Kapitän geben der den Takt,Kurs und allet watt nen Kapitänsamt mit sich bringt erfüllen vermag.

    Ist der Kapitän nicht im Stande seine Aufgaben zur Zufriedenheit der Firma,seiner Crew oder seiner Kunden zu erbringen passiert was?

    Als Firma handel ich nachdem was ich im Vertrag mit dem Kapitän ausgehandelt habe nach Abwägung Rechnung +-.

    Als Crew hinterfrage ich ,in welcher Form auch immer.......Vertrag,Gehalt, geeignete Fähigkeiten etc. und verhalte mich meinem Kapitän entsprechend.Wie im einzelnen das aus sehen kann sieht man bisweilen auf dem Platz.

    Als Kunde der den kleinsten Einblick in die Materie hat bleibt ihm....fluchen,beschweren,Gleichgültigkeit etc.,..sucht euch als Kunden was aus.


    Protest schreit´s in mir.Aber bin ja nur Kunde und hab keene Ahnung vom inneren der Firma und vertraue erstmaL.Warum? Weil die Firma mir vor über 20 jahren empfohlen wurde und ich bislang gute Erfahrung mit ihr gemacht habe,und da gabs schon .........nunja,ihr wisst schon.Ich habe immer noch Vertrauen in die Firma aber die Crew ist stellenweise nicht mehr meins und so grüble ich und fluche ich und frage mich warum die Firma das nicht auch so sieht wie ich?!


    So viele Fragen, und Antworten die wieder Fragen auf werfen!:rolleyes:?(:/


    Scheiss watt drauf,Bier auf und gesagt wird schon...........Und wenn,dann isset halt nur 7te Liga...................Einmal U........................................;)8):beer:schal:

  • Reklame:
  • Iss aber nicht ditt erste heut (Bier), oder? :P

  • freilich nicht.dachte mach ma mit beim Blödsinn schreiben.8)

  • Reklame:
  • Die gute alte Zeit... Es gab auch mal einen Kaiser.

    Oder wie im Märchen, es war einmal...

    Wer will eigentlich die Vergangenheit zurück? Ich nicht.





  • Die Truppen vor uns sind alle nicht so sattelfest, daß die schon die Aufstiegsfeierlichkeiten planen können. Wir sollten insofern im Februar noch verhalten punkten ... um nicht doch noch in Aufstiegsgefahr zu gelangen. Dann ab März kommen mit Lautern, Aue, Regensburg, Fürth und Duisburg die Gegner, wo wir mal die dann noch fehlenden zehn Punkte holen sollten.

    Alles Fallobst besonders Duisburg, Aue (war da nicht was letzte Saison?) und Regensburg.

  • Zitat oben ist der Textanfang und ist dann durch die Guillotine des Netzempfangs "verkürzt" worden. Also bitte inklsive Zitat lesen..





    Es war die Zeit die Hermann Hesse manchmal nahezu glorifiziert: späte Kindheit voller Intensität und Erleben. Vielleicht hat ja diese "Epoche" geprägt und zugleich den Durst nach Mehr entstehen lassen. Ob das nun schlichtes menschliches Streben nach stets neuen Ufern oder der blöden Kuh der's zu Bunt ward und auf's Eis latscht entspricht, sei dahingestellt. Aber "damals" war Union "bei sich": Auswärtsaufstieg und Stadionbauer, 1 Tag vor Weihnachten "gefühlt" immer der Heilige Abend, Nicht ohne Liebe - eine Liebeserklärung aber keine Kampagne. Es gab Derby, ficx dich DFB vs Eintracht, Celticfeuerwerk, wir sind gewachsen ohne auffällige Wachstumsfehler in Geist und Skelett, die Götter hießen Chrisi, Stuffi, Karim, Tusche, Glinker, .... und dann: ging es Höher Schneller Weiter. Ob das Streben nach "Oben" dem "immer weiter ganz nach vorn " gleichzusetzen ist - ich interpretiere es anders...

    Ist AJ monetäre und markt-entsprechende Notwendigkeit oder ein Traum einfach zu gewinnen, eben Sport ?

    Mit Lewandowski und Keller wurden Trainer installiert die den Duft der großen weiten Welt mitbrachten. Es kamen Spieler die halbe und ganze Millionen kosteten. Summen die im modernen Fußball zwischen Rattenfraß und alimentierter Hamburger 5 vor 12 Uhr moderat erscheinen - für mein "Bluten für Union T Shirt" war ich aber 2 mal Blut spenden, wie oft müsste man also "azapft ist" sein um z.B. die Ablöse von Goggia zu stemmen ? Mit den oben genannten Spielern von TM bis Stuffi waren wir zwischen 13ter und 8er, viele Millionen und Schlagzeilen und Trainerwechsel weiter sind wir...

    ent- täuscht, weil


    Die Mannschaft


    offensichtlich derzeit keine ist. Im freien Fall vom Aufstiegsaspiranten zum Abstiegstranspiranten.

    Weil viele dazu kamen um Teil des Aufstiegsteams zu werden.

    Aber dit musste dir erstmal verdienen Alda !

    Die Zusammenstellung von vielen guten Individualisten kann ne Selecao sein. Oder n Casting fürn Klappsmühlenfilm. Weil zwischen Selbstwarnehmung und realen Tabellenstand Lücken klaffen. Unsere Jungs legen Spieltag für Spieltag die selben Defizite an den Tag: Konzentrationsmangel. Verspätetes Antiziperen. Fehlerwiederholungen. Angst vor Fehlern . Geringe Selbstkritik. Jährlich grüßt das Pokalerstrunden4tligatier. Und nach dem gloreichen 2trundenaus gibt es im Ligaalltag auf die Fresse. Ab Minute 63 verlässt der Käptn das ab Minute 83 sinkende Schiff... Sandhausen ist Niederlagenfolklore. Heidenheim Auswärtsmasochismus.


    Die Niederlagen in Stuttgart Braunschweig Hannover der Vergangenen Saison, die mit steigenden Gewinnen-müssen-Druck aktuelle Sieglosserie ist nicht nur Unions "Fiballoosergen". Es ist auch eine falsche Zusammenstellung des Teams, es sind Unstimmigkeiten und - bei einigen - zu wenig Geilheit. Wir brauchen Terrain wo Gegenspieler denken: "Union dit is Gascoine und Cantona beim Streit im Mannschaftsbus ums letztes Büchsenbier"


    Und wat nun


    . Charakter. Kämpfen. Emotionen.

    Im Trainingslager bzw auf dem Hin/Rückflug hab ich einfach verpasst zu fragen, ob sie diesen Virus haben. Ich mein das echt so - zwischen Medien, Berater, Spieleralltag - die Jungs solln Fußballer sein und Unioner .

    Hofi braucht Zeit. Ein Mental SPIELER fehlt, ein schwarzer Strandhund der hinter Felix im Training und notfalls auf dem Platz herjagt (Hundename: Forrest), ich möcht ne Chance für Hosiner, ich würd mich freuen wenn die Mannschaft nach Unterstützung und Beifall auch nach Niederlagen mal HINTER dem Zaun ihre Runde geht, ich brauche nicht mehr bei jeder Einwechslung ein "Eisern...." von CA weil es so zur Folklore verkommt, ich wünsch mir im oder auf der Rückfahrt vom Sommertrainingslager n Spiel mit AUSTRIA. Ich möcht ne Erbauungs DVD von den Zeugen Jehovas, Quatsch, die geilsten Shants Szenen Stimmung der letzten Jahre.

    Ich finde "allways look in ..." geil - NACH DEM SPIEL.


    3.Liga


    Kann passieren. Weil n angeschlagenes Pferd immer weiter in die falsche Richtung trabt.

    Dann; Chrissi jopi Erol junge Spieler und n paar Kämpfer.


    Freude pur


    wenn wa endlich wieder spieln

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Genau zu diesem Zeitpunkt (Ingo meine ich) hätte ein klare Ansage der sportlichen Leitung an das Trainerteam erfolgen müssen oder gar Konsequenzen auf dem Cheftrainerposten, spätestens nach Saisonende. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies unsere sportliche Leitung inzwischen auch so sieht...

    Ääääähm Tom hat mich mit Ingolstadt 2016/17 verwirrt. Konzepttrainer bestätigt ihn auch noch, was mich noch mehr verwirrt. Sind wir uns einig, dass ihr beiden Heidenheim meint? Ingolstadt war letze Saison noch Bundesligist.

    Klar mein Fehler. :cursing:


    Ich bin einfach bei den Namen der "Vereine, die kein Mensch braucht" und den absoluten Drecksspielen, die wir gegen diese "Dorftruppen" mit konstanter Regelmäßigkeit hinlegen, etwas durcheinander gekommen. ;)


    Nächstes Mal schreibe ich: "ein Drecksspiel gegen irgendeinen Dorfverein aus dem Süden". ;)


    Das passt eigentlich fast immer. ;)

  • Reklame: