• Wat is los, liegen die alle in der Sonne und pennen? Heute muss wat passieren.

    Nach der dümmsten ( zumindest der Bergründung nach) Trainerentlassung und der Festanstellung des Praktikanten bis 2019!!! sind Sie uns das schuldig!

  • Ab morgen sollte die Mannschaft vor jedem Training und Spiel, zum Kreis formiert, in dem die Trainer stehn, gemeinsam singen oder auch nur vortragen:

    Es rettet uns kein höheres Wesen,

    kein (Fussball-)Gott, kein Kaiser, kein Tribun!

    Uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun!

    Wenn auch das nicht hilft, was denn sonst?:/8)

    UNVEU

  • Wer glaubt den hier wirklich das gestern nach dem Spiel sich alle Verantwortlichen ein schönes Wochenende gewünscht haben und nach Hause gefahren sind? Da werden schon intensive Gespräche geführt und nach Lösungen gesucht werden und sicher nicht erst seit gestern. Würde man manchen Empfehlungen aus dem Forum folgen würde der Verein jetzt komplett Kopf- und Führungslos sein was für mich unglaublich anmaßend ist.

    Auch in der Art und Weise wie es geschieht.

    Ich vertraue denjenigen, die den Verein seit langer Zeit in meinen Augen verantwortungsbewusst geführt haben und hoffe für uns alle, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden. Für mich ist Union viel mehr als die Mannschaft, der Trainer oder der Tabellenstand.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wer glaubt den hier wirklich das gestern nach dem Spiel sich alle Verantwortlichen ein schönes Wochenende gewünscht haben und nach Hause gefahren sind? Da werden schon intensive Gespräche geführt und nach Lösungen gesucht werden und sicher nicht erst seit gestern. Würde man manchen Empfehlungen aus dem Forum folgen würde der Verein jetzt komplett Kopf- und Führungslos sein was für mich unglaublich anmaßend ist.

    Auch in der Art und Weise wie es geschieht.

    Ich vertraue denjenigen, die den Verein seit langer Zeit in meinen Augen verantwortungsbewusst geführt haben und hoffe für uns alle, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden. Für mich ist Union viel mehr als die Mannschaft, der Trainer oder der Tabellenstand.

    Eiserne Grüße

    Ja, aber es gibt nun mal keinen Verein ohne erste Mannschaft und vom Tabellenstand ist jede Menge abhängig und auch dafür ist der Trainer verantwortlich...


    Man hat in den 90ern gesehen, wie gering über lange Zeit das Interesse am 1. FC Union war. Da war der Verein nicht viel mehr als der Tabellenstand (bzw. die Ligazugehörigkeit).


    Sollte die Mannschaft tatsächlich absteigen, dann geht's ja nicht fröhlich so weiter. Und sollte nicht umgehend der Wiederaufstieg gelingen (und da kann man nicht so sicher sein), dann ist der Schaden gewaltig und vieles, was über anderthalb Jahrzehnte aufgebaut wäre, wäre innerhalb kurzer Zeit dahin.


    Der Verein hängt also extrem an der Mannschaft, am Trainer und am Tabellenstand. Und ist ohne das nicht denkbar. Oder meinst du, der 1. FC Union funktioniert auch so, als Weihnachtssingeverein mit n bisschen Fussball nebendran? Aha.

  • Reklame:
  • bei aller berechtigter kritik an hofi und bei allen nachvollziehbaren forderungen nach seiner ersetzung (die ja nun - wenn auch m.m.n. wohl zu spät - vollzogen ist), möchte ich einige hier zu mäßigung und unionischem anstand gegenüber dem VOLLBLUT-UNIONER

    andré hofschneider aufrufen, der sich stets für seinen klub und damit uns alle 100%ig reingehaun hat!




    hat einfach nicht sollen sein - scheiße passiert...

    das dies alles gerade dir widerfährt, ist traurig - das hast du nicht verdient!!!


    du bist ein kerzengrader kerl und keiner dieser aalglatten, nassforschen kommerzfußballfuzzies.


    DU warst da, um das gesudel auszubaden, das JK + XY angerichtet

    haben.


    danke hofi - bitte bleib uns treu!

    eisern, alter abwehrrecke!<3

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Sicher nicht, aber ich habe Union in allen möglichen Ligen erlebt und es ging immer weiter.

    Eiserne Grüße

    Ja, dann gucken wir mal nach : Essen, Offenbach, Waldhof, Aachen, Kassel und sogar Uerdingen.

    Es geht immer überall weiter sogar bei Blau-Weiss 90!!!

    Aber den Niedergang würde ick mir ersparen, wenn ick könnte.


    Es ist diese Saison sooo unnötig. Und das ist was mich am meißten daran stört und nervt.

    Es muss nicht sein, weil "wir" es besser können.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das immer weiter ganz nach vorn hat auch mal eine Ende und auf dem Weg dorthin gibt es auch Rückschläge. Und da sieht es dann bei Union aus wie in einem Wald nach einem kräftigen Sturm. Manche Bäume stehen noch und manche eben nicht. Da ich in Union eben mehr sehe als nur die Mannschaft, den Trainer und den Tabellenstand glaube ich auf Grund der über Jahre geschaffen Vorraussetzungen diesen Rückschlag zu verkraften und wieder neu anzugreifen zu können.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Meine Güte wasn Abgesang hier...


    Das war gestern scheiße und auch ich muss langsam hinterfragen, ob mein hinter Hofschneider-Stehen richtig ist...


    Der Punkt war gestern auch totaler Schrott und zieht die Tabelle zusammen. Auch das ist richtig. Zu meinem Kollegen hab ich noch gemeint, dass wir in der Schlussphase ausgekontert werden. Gott sei Dank hat sich Duisburg der Eckfahne gewidmet.


    Man muss jetzt halt cool bleiben. Wir haben auf Heidenheim 1 Punkt gewonnen. Bitte nicht zerreißen, dass kann nicht der Anspruch sein, da bin ich dabei. Jetzt haben wir aber + Torverhältniss eben nen Polster von einem Spiel. Das ist erstmal kein Rückschritt, mathematisch gesehen. In Hamburg verlieren wir. Dann kommt Heidenheim höchstpersönlich. Darmstadt und Lautern darf man gar nicht aus den Augen verlieren. Wer den Fehler macht ist schneller abgestiegen als einem Lieb ist.


    Wie gesagt, mathematisch war der Gesamtspieltag nicht gegen uns. Das Spiel allerdings muss einem Angst und Bange bereiten. War ich vorher noch optimistisch dass dieses existenzielle Spiel mit einer ganz anderen Leidenschaft angegangen wird, von Mannschaft und Stadion, Trainer und Vorgesetzten, so war das ein Schlag in die Fresse. Den Gesamtsupport will ich da mal ausnehmen. Ich hatte große Lust und Vorfreude auf das Spiel, weil ich an ein "Gemeinsam Eisern" geglaubt habe und im Laufe des Spiels ist diese Breitschaft und Lust die Situation zusammen zu schaffen, lähmenden Entsetzen gewichen. Was natürlich auch auf meinen persönlichen Support negativen Einfluss hatte. Man hats aber auch dem restlichen Stadion angemerkt. Will ichs sagen? Wir sind grad mausetot und ich konnte selbst am Abend noch nicht einordnen was ich da gesehen habe.


    Panikhandlungen dürfen wir jetzt dennoch nicht vollziehen. Dabei bleibe ich. Eine Panikhandlung wäre meiner Meinung nach, aber auch, einfach stoisch weiter zu machen. Dann soll doch der Vorstand das Mittel dieser E-Mail (wie bei 50+1) nutzen und uns einen plausiblen Plan geben, wie wir das schaffen sollen? Ob mit Hofschneider ist mir total egal, es geht um den Verein.


    Diese Nebenkriegsschauplätze, wie Waldseite <> Gegengerade, Support Sumsumsum oder Shalalala oder Schuss und Tor, blöde Pressekonferenzen oder dumme Interviews, müssen jetzt ein Ende haben. Ich will gar nicht wissen, das Kroos sich nicht mehr selbst hören kann. Soll er doch die Schnauze halten...

  • Natürlich würden wir einen Abstieg überleben - sowohl der Verein als auch jeder persönlich; Spieler, Trainer, Fans.

    Aber ist es unabwendbar?

    Ist es nötig?

    Ich ergebe mich dem Schicksal erst, NACHDEM ich alles gegeben habe, nicht in vorauseilender Demut, Mut- und Gestaltungslosigkeit.

    Und ich hoffe und glaube, dass wir, und auch hier wieder jeder einzelne persönlich, noch nicht alles gegeben haben!

  • Reklame:
  • Freilos


    Ich kann nichts gestalten da ich nicht direkt involviert bin und die Demuth habe ich auf Grund des im gesamten Geschaffen. Meinen Mut habe ich gestern gezeigt indem ich den Schiedsrichter verbal beleidigt habe.

    Ich habe wie gesagt das Vertrauen das an den entscheidenden Stellen die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das es nicht immer klappt auch dafür haben sie mein Verständnis.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • .. es ist allerhöchste Zeit für „O-Töne“ .. es gibt absolut nix mehr zu beschönigen ..


    Eisern!

    und gerade jetzt funktionieren unsere Startseite bzw. FB nicht... 8)

    Da funktioniert nicht einmal das Tippspiel mehr, die Seite hat einfach das gestrige Ergebnis gelöscht, samt Tipp...:-)))

    Und das nicht nur bei mir, falls Fragen kommen sollten.......

  • Reklame: