• letzter tabellenplatz.
    undzwar als resultat einer entwicklung.
    das gabs noch nie in den letzten jahren.
    nächstes spiel gegen sandhausen:
    geht eigentlich noch was diese saison, oder ist die flamme bereits erloschen ?!?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Aber keiner hisst hier ein weiße Flagge ... jetzt geht es darum, die Kräfte entsprechend optimiert für diesen Kampf aufzustellen .... denn ein Kampf wird oft nicht erst auf dem Feld (der Ehre) entschieden! Strategie und Taktik sowie die Motivation der kämpfenden Truppe sind die entscheidenden Komponenten für einen wahrscheinlichen Sieg! Insofern ist es legitim, die Fähigkeiten unseres "Feldherrn" zu hinterfragen / zu kritisieren ... das hat nix mit Aufgeben zu tun!


    Sehr oft bin ich nicht deiner Meinung, aber das kann ich unterschreiben. :daumen: :schal:

  • am donnerstag kommt der wahrsager. gegen strausberg muss unbedingt ein dreier her. sonst sieht es ganz übel aus. also, volle konzentration auf dieses wichtige spiel. ;)



    ps. ich finde, humor ist, wenn man trotzdem lacht. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es würde alles nur negativ gesehen. Dieser Umstand würde sich negativ auf die Mannschaft auswirken. Dann gäbe es viele Beispiele von Mannschaften, die mit weniger Punkten später nicht abgestiegen sind bzw. nur ganz knapp den Abstieg nicht verhindern konnten (Braunschweig).


    das kann ich fast nicht glauben... :/
    will dir aber auch nichts unterstellen.
    leider kann ich es mir (noch) nicht selbst ansehen, da ich bezahl-tv jeder art verweigere.


    auch wenn es stimmt, dass man nicht quasi zwangsläufig absteigen muss, wenn man mit 3 punkten rückstand auf das untere mittelfeld (hoffentlich nur) temporär die rote laterne trägt:
    wenn herr düwel tatsächlich meint, fremdgesteuerte miesmacherei wäre ursächlich für den bisherigen saisonverlauf, dann muss man sich in der tat fragen, ob er ggf. angesichts der grundsätzlich bisher überwiegend wohlwollenden aufnahme durch die eisernen gemeinde einen derben realitätsverlust erlitten hat oder aber dieser wesenseigen ist... :?:

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame:
  • Eigentlich war doch unser 1. FC Union ein gut funktionierender Zweitligaverein. Letzte Saison sind einigen die Pferde mit dem Thema 1. Liga durchgegangen - aber für einen Zweitligaclub waren wir eigentlich stabil. Heißt nach oben theoretische Chancen - sehr theoretische Chancen und nach unten eigentlich kein Thema. Sprich: gepflegtes Mittelfeld.
    Beim ersten Gegenwind (habs jetzt nicht im Kopf wieviele Jahre Neuhaus erfolgreich war) ist der Trainer gleich geflogen. Für mich bis heute unverständlich.
    Dann bringt man mit Düwel einen neuen Mann dessen 1. Cheftrainerposition der 1. FC Union ist. Nichts dagegen, kann ja auch gutgehen und alle würden sagen: "Mein Gott die da oben haben wirklich was auf der Pfanne".
    Nun ist der Versuch nach hinten losgegangen. Die Mannschaft spielt seit Wiederaufstieg in die 2. Liga erstmals gegen den Abstieg. Wenn dann der Präsi sagt, dass ein ein Abstiegskampf eingeplant ist erschließt sich mir nicht warum der alte Trainer gehen musste. Neuer Trainer heißt für mich Verbesserung und nicht einen Neuaufbau eines gesicherten Zweitligisten über die 3. Liga. Ist für mich paradox. Düwel hat zu viele Böcke geschossen, die ihm das Leben nicht leichter gemacht haben.
    Da wären Terrodde (wobei Terodde bei uns nicht so funktioniert hat wir er in Bochum funktioniert)
    Dann Tusche - die Ablösung als Käpt´n für einen Neuanfang war okay das weitere Bockmist
    Özbek und Nemec (es reicht halt nicht aus wie eine Drachentöter auszusehen wenn man keine erlegt)waren von Neuhaus aussortiert - mit Recht - und Düwel hält an ihnen fest.
    Das wäre alles okay gewesen wenn der Erfolg da gewesen wäre (meine damit Platz 5 - 9).
    Aber wir haben jetzt die Rote Laterne und es wird Zeit, dass das Präsidium seinen kapitalen Bock wieder in die Reihe bekommt.
    Es ist ein Zeichen von Größe Fehler einzugestehen und kein Zeichen von Schwäche.

  • Es ist ein Zeichen von Größe Fehler einzugestehen und kein Zeichen von Schwäche.


    Das ist das passende Wort zum Sonntag .... und der Leitspruch, der die nächsten Tage / Wochen über dem Forsthaus schweben sollte!


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • das kann ich fast nicht glauben... :/
    will dir aber auch nichts unterstellen.
    leider kann ich es mir (noch) nicht selbst ansehen, da ich bezahl-tv jeder art verweigere.


    auch wenn es stimmt, dass man nicht quasi zwangsläufig absteigen muss, wenn man mit 3 punkten rückstand auf das untere mittelfeld (hoffentlich nur) temporär die rote laterne trägt:
    wenn herr düwel tatsächlich meint, fremdgesteuerte miesmacherei wäre ursächlich für den bisherigen saisonverlauf, dann muss man sich in der tat fragen, ob er ggf. angesichts der grundsätzlich bisher überwiegend wohlwollenden aufnahme durch die eisernen gemeinde einen derben realitätsverlust erlitten hat oder aber dieser wesenseigen ist... :?:


    Das Interview auf aftvb hinterlässt bei mir den Eindruck von "der Rest der Welt gegen Norbert Düwel".
    Positive Eindrücke gegen RB und Darmstadt wurden nicht mitgenommen und die Umgebung sieht alles nur negativ.
    Dann doziert er von Mannschaften, die aussichtslos zurücklagen, Beispiel Augsburg und Braunschweig.
    "Augsburg hatte 9 Punkte Rückstand und ist souverän in der Liga geblieben".
    Im Training sei alles super, der Polter muss erst einmal richtig integriert werden und ein "psychologischer turnaround" müsse irgendwann einmal einsetzen.


    Na ja, ick wäre schon zufrieden, wenn ich auf dem Rasen eine halbwegs homogene Mannschaft, die, wenn sie zur Zeit spielerisch nicht viel auf die Reihe bringt, wenigstens die eine Uniontugend, nämlich Kampf ohne Ende, nur mal ansatzweise zeigen würde.
    Sonst wird aus Abstiegskampf nur Abstiegskrampf und dann kann die Marketingabteilung schon mal die Abschiedstourshirts in Auftrag geben.

  • Reklame:
  • ...soooo,een Tach später-ick find's immer noch Scheisse,jenes verlorene Spiel,wird wohl 14 Tage so anhalten,tja mehr als Hoffnung bleibt da wohl nicht-Hoffnung auf bessere Zeiten-der Blick von Ganz unten nach Oben-da wird mir'n bisschen schwindelig...
    Wir haben gestern noch über Typen geredet-Leader-den Leuten in den Arsch Treter,wenn's nicht läuft,macht keiner,kann keiner auf'm Platz????...
    Sind letztlich auf keinen gekommen,Verantwortung als Käpt'n is eine Sache-Ausstrahlung 'ne Andere-vermisse ich sehr bei uns,also-schrub' schon jemand-Ihr habt Euch das eingebrockt,also Arschbacken zusammen und auf geht's-als Unioner habt Ihr auch 'ne Ehre zu verlieren...


    Eisern

  • danke @pils...wenn du solches schreibst, dann weiß ich für bar, es bleiben mir leider kaum tröstlichen (rest)zweifel.
    traurig, sehr traurig das...


    ich hatte jede menge sympathien für den neuen.
    mich lechzte nach frischer luft a.d.a.f!
    ich hoffte auf einen, der den muff von abgestandenem beamten- und verwaltungsfußball lustvoll hinwegdüwelt.


    bei 1000 punkten fing er in meiner kleinen unionerwelt an.
    davon sind stand jetzt noch 235 übrig.


    das beweist wiederum:
    irren ist nur zu menschlich.
    ob nun von jahr zu jahr smarter werdender unionischer maß-seidenanzugträger oder allmählich verloddernde hintertorkutte... :whistling:

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Düwel hat zu viele Böcke geschossen, die ihm das Leben nicht leichter gemacht haben.
    Da wären Terrodde (wobei Terodde bei uns nicht so funktioniert hat wir er in Bochum funktioniert)


    Dadurch,daß hier penetrant der Unfug von der "Schuld" des ND am Abgang des ST wiederholt wird, wird es nicht wahrer.

  • Schon seltsam: 7 der 8 Mannschaften gegen die wir bisher spielten stehen jetzt auf Platz 2-8. Lediglich Nürnberg steht weiter unten.
    Das soll keineswegs die Leistung rechtfertigen.


    Die nächsten 3 Spiele müssen die notwendigen Punkte her. Pauli, Sandhausen und Aalen.


    na ,wir spielen demnächst gegen alle Mannschaften die vor uns stehen !


  • Nun haben es zwei gesehen und berichten das Gleiche, ergo sollte es wohl so sein. Wenn er darüber doziert (das kann er ja wohl gut) welche Mannschaften wann nicht abstiegen und die Zahlen dazu im Kopf hat, dann heißt das - er hat sich damit intensiv beschäftigt. Natürlich ... er wird ja dazu befragt werden - da muss er solche Dinge im Kopf haben.


    Ne ne ... dit wird nüscht mehr. Wer der Meinung ist, weil die Umgebung so schlecht redet und schreibt, deshalb ist die Mannschaft so schlecht, der verwechselt Ursache und Wirkung.


    Mein lieber Trainer Düwel, wenn Sie mal etwas richtig machen würden, ein paar Punkte holen würden, schönen Fußball zeigen oder nur Kleinigkeiten, wie eine stabile Defensive organisieren, dann würde ganz Berlin (na fast) erfreut sein und nur Gutes schreiben. Ich kann doch aber nicht massenhaft alles falsch machen und mich dann beschweren, das alle schlecht über mich berichten. Das ist grotesk. Sie sind der Verantwortliche für diese Mannschaft. Kein Anderer!

    Für ---> 1.FC Union Berlin 06 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Du solltest aufpassen, daß du nicht selbst über den "emotionalen Neuanfang" stürtzt.


    Es wäre schade dann mit ansehen zu müssen,wie man sein "Lebenswerk"(wenn es deins ist)
    zu grunde richtet.


    Noch ist Zeit diesen auf die richtige Bahn zu lenken und an unseren Verein zu denken.




    EISERN :daumen:

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: