• Hmmm...nach Ken Reichels Unmutsäußerung postet jetzt Marc Torrejon auf Instagram ein Bild von sich aus einem Spiel mit der Unterschrift „Missing this feeling“ und meint noch in einem Antwortpost, dass er keine Rolle spiele. Er ist auf Instagram ziemlich aktiv, aber sonst waren das eher Parolen im Sinne von „Endlich wieder im Training“ oder Privates. Hoffe nicht, dass sich im wichtigen Saisonendspurt die Stimmung in der Mannschaft zunehmend verschlechtert. Solcherlei öffentliche Äußerungen sind selten ein gutes Zeichen.


    https://www.instagram.com/p/Bv…heet&igshid=1b728ovn7tglw

  • Okay, noch sind wir 3! Aber wie lange noch?

    Mit unserer Spielweise dürfte es nicht mehr lange dauern, bis wir wieder auf Platz 4 -x zurückfallen.

    Gegen Paderborn ordentliche 30 Minuten, in denen wir auch spielerisch einiges zeigten. Dann wurde es wieder der schon in vielen Spielen, nicht nur den letzten!) Einheitsbrei:

    Balleroberung im MF, Rückpass auf einen IV, der zu dem anderen IV, dert wieder zurück usw. und jetzt ca. 1/3 der Bälle hoch und lang nach vorn und ca. 2/3 zurück zu Rafal und der hoch und lang nach vorn. Beides meist sofort mit Ballverlust und gegnerischenm Spielaufbau beantwortet. Ja, die, selbst die Ingos und die Sandis spielten sich durch unser MF, wir spielten meist nur Rush&Kick.

    Ich stehe GG ca. 15m-Linie zur Waldseite hin und bei uns stöhnen schon ganze Bereiche auf (einer schreit mir dann immer mit mind. 100dB "MANNN" ins Ohr), wenn diese Rückpassorgien wieder und wieder direkt vor uns beginnen.

    Urs Fischer hatte jetzt eine 3/4-Saison Zeit, da mal was zu verändern; es scheint, siehe Paderborn, nichts zu helfen. Und Rafal sollte wirklich bei Sommer, Neuer % Co. mal hospitieren, was das Aufbauspiel angeht.

    Ausserdem, ich schaue viel auch 3. und 4.Ligaspiele. Was es da teilweise aus Entferungen von über 20 m für Supertore gibt ausm Spiel oder durch Freistösse, da träumen wir doch nur. Ode kann mir jemand was ähnliches von uns benennen?

    Hartels Fallrückzieher und Kroos tolles Tor waren in diesem Jahr das Einzige, was man spektakulär nennen konnte. Ich wäre ja schon über Stolpertore zufrieden, aber warum können unterklassige Spieler das, was unsere anscheinend nicht beherrrschen. Fast jeder dreht ab, wenn er zentral mal schiessen könnte und passt lieber nach aussen.

    Ich sehe zumindest den Reli-Platz noch weiter für absolut erreichbar, selbst Platz 2 ist noch drin, aber das liegt nur noch bedingt in unserer Hand. Nur mit Kich&Rush wohl eher nicht.

    UNVEU

  • Kick and rush, Fußball aus England's vergangenen Zeiten. Wenn wir so weiter machen, dann ist es wie jedes Jahr. Guter 4- 6 Platz. Vielleicht sieht manch einer seine Felle davon schwimmen. Und zieht jetzt die Bremse an. Denn Aufstieg bedeutet immer auch, Spieler Wechsel auf einigen Positionen. Wenns dieses Jahr nicht klappt, wird sowieso nochmal sortiert, damit es endlich klappt.

  • Kick and rush, Fußball aus England's vergangenen Zeiten. Wenn wir so weiter machen, dann ist es wie jedes Jahr. Guter 4- 6 Platz. Vielleicht sieht manch einer seine Felle davon schwimmen. Und zieht jetzt die Bremse an. Denn Aufstieg bedeutet immer auch, Spieler Wechsel auf einigen Positionen. Wenns dieses Jahr nicht klappt, wird sowieso nochmal sortiert, damit es endlich klappt.

    Den Verdacht hab ich auch! Reicht nicht wenn nur die Hälfte der Mannschaft UNBEDINGT hoch will.

    Auf den Rängen sieht’s ja ähnlich aus!

  • Reklame:
  • Reli .... was?


    Wie auch immer: Eigentlich ist es schwer, nicht Dritter zu werden. Mehr als 60 Punkte wie vor 2 Jahren werden nicht nötig sein.

    ich habe nicht geschrieben, daß sie nicht unsere Religegner werden, ich gehe fest von Platz 2 oder 4 und abwärts aus

    das hab ich nicht gemeint, die Abkürzung Reli für das Wort RELEgation ist mir unverständlich. Wobei Fußball auch irgendwie mit Religion zu tun hat.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Bitte Siege und möglichst keine Remis. Schade hat Recht. Remis sind zwar besser als Niederlagen, fühlen sich aber wie welche an.

    Ich habe die Ironie verstanden, aber sie kratzt.

    Schluß mit der Niederlagenserie.

    Eine Remis-Serie muss jetzt wieder her.

    Die Bördebauern haben die Remis-Krone.

    Skandal! Das ist unser Titel diese Saison.

  • Reklame:
  • Entweder die zeigen jetzt endlich, das sie Eier haben, oder sie müssen sich das am Ende gefallen lassen, das sie mit das schlimmste verglichen werden. Bördebauern und Remis- Könige. Will die Mannschaft sich das gefallen lassen? :grumble

  • Schluß mit der Niederlagenserie.

    Eine Remis-Serie muss jetzt wieder her.

    Die Bördebauern haben die Remis-Krone.

    Skandal! Das ist unser Titel diese Saison.

    Genau - Sonntag holen wir 3 Remis!

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Kick and rush, Fußball aus England's vergangenen Zeiten. Wenn wir so weiter machen, dann ist es wie jedes Jahr. Guter 4- 6 Platz. Vielleicht sieht manch einer seine Felle davon schwimmen. Und zieht jetzt die Bremse an. Denn Aufstieg bedeutet immer auch, Spieler Wechsel auf einigen Positionen. Wenns dieses Jahr nicht klappt, wird sowieso nochmal sortiert, damit es endlich klappt.

    Den Verdacht hab ich auch! Reicht nicht wenn nur die Hälfte der Mannschaft UNBEDINGT hoch will.

    Das hatten wir in der Saison 2007/2008 schon mal.

    Zuerst 7:3 BEIM VfB Lübeck gewonnen durch 4 Tore von Brian.

    Am Abend dann vor dem Heimspiel gegen RW Oberhausen gab es wohl eine interne Sitzung der "Alten" bei Union.

    Vor 14.200 Zuschauer wurde das letzte Spiel dann mit 0:3 abgeschenkt.


    Damit will ich der jetzigen Mannschaft keine Absicht unterstellen, aber nur auf die Andeutung oben ein Beispiel bringen.

  • 1. Bundesliga, ja geile Sache, aber ja ABER wir sind noch nicht reif dafür.

    Jeder von uns fliegt gerne, ja auch mal ins Cockpit gucken gehen ging früher, aber wer von uns kann den eine Maschine ohne Autopiloten durchs Unwetter fliegen oder sicher landen?

    Bevor Union 1. Liga spielt, sollten sich die Leistungen stark verbessern, viele Siege bzw. unentschieden waren mehr Glück als hart erkämpfte Arbeit. An manchen Spieltagen war es Top an manchen mehr Glück als Fachwissen oder können.

  • Reklame: