• Es geht um die Art und Weise wie dieses Spiel gespielt wurde. Man hätte auch verlieren können meinetwegen aber das war heute ja garnichts. Kein Kampf, Bewegung, Esprit, Mut.

  • Wärest DU am besten niemals zu uns gekommen!

  • Komm am besten nicht wieder!

    Wärest DU am besten niemals zu uns gekommen!

    Bei meinem Punktspiel mit den wenigstens Unionern im Block waren wir zusammen 38 Mann. Und jetzt du und Snitzel!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Genau Maler. Bitte die Komponente nicht vergessen, dass es dieser Haufen schaffen muss. 15 Spiele keinen Sieg vollbracht, von Schwalbenkönigen und unsportlichen Egoisten besetzt - nicht mal mit zwei Mann mehr gegen Reals C Truppe würden sie es reißen.

  • Das Spiel heute hatte exakt den gleichen Ablauf wie die vergangene Saison und wie wir Spiele gewonnen haben.

    Der einzige Unterschied ist, dass in der vergangenen Saison nicht solch katastrophale Fehler von unseren Leistungsträgern passiert sind.


    Macht Knoche nicht den Fehler und wir gewinnen 1:0, dann interessiert es hier absolut niemanden wie wir gespielt haben.

    Du kannst von einer verunsicherten Mannschaft einfach nicht erwarten, dass sie nach einem Unentschieden jetzt völlig selbstsicher auf dem Platz stehen und die Pässe von links nach rechts spielen.

    Diese Mannschaft muss sich wieder Selbstvertrauen erarbeiten und dafür sind zwei Unentschieden in Folge jetzt kein schlechter Start.


    Zumal mir in diesem Forum auch der Fussball aus der vergangenen Saison viel zu stark romantisiert wird.

    Jede Person die ansatzweise was vom Fussball versteht, dürfte wissen, dass wir einen katastrophalen Fussball letzte Saison gespielt haben, der aber erfolgreich war.

    Und genau aus diesem Grund wollen so viele die Trennung von UF auch nicht verstehen aber das ist ein anderes Thema.

  • Du hattest dich doch verabschiedet. Also sei ein Mann und setz das um!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ja is schon richtig


    Deinen letzten Absatz kann ich nur 100% beipflichten. Hab ich auch schon oft geschrieben das man schon letzte Saison hätte sehen müssen wo die Reise hin geht.

  • Yo. Ihr seid die ganz Schlauen. Union auf Platz 4 in der Bundesliga, aber ihr habt im Nachhinein natürlich alles gecheckt!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Yo. Ihr seid die ganz Schlauen. Union auf Platz 4 in der Bundesliga, aber ihr habt im Nachhinein natürlich alles gecheckt!

    Schau dir einfach sämtliche Statistiken an… xgoals und xpoints wären wir 13. gewesen.

    Wir haben mit Glück überperformt. Jetzt hat die Realität eingesetzt.


    Nenn mir ein Spiel von letzter Saison, außer das Hinspiel gegen die Tante, das wir in irgend net Art dominiert haben? Und kommt jetzt bitte nicht mit Schalke 1:6…. Ein Verein auf Platz 4 sollte das aber in manchen spielen tun.


    Das 1:1 gegen Bayern war Glück weil es den Freistoß zum 1:0 garnicht hätte geben dürfen.

    Mit der letzten Aktion das 2:1 gegen Gladbach. Das 2:1 gegen die TSG hätte niemals fallen dürfen, weil die Ecke keine war. Das 1:0 gegen Köln im Hinspiel war ein absolutes Gurkentor und hat man dann so irgendwie heim geschaukelt. Das 0:0 gegen Köln und Schalke in der Rückrunde war absolut bodenlos von uns. Beim 2:0 gegen den BVB entscheiden 2 individuelle Fehler. Wie wir gegen Frankfurt 2:0 gewonnen konnten wussten wir selber nicht. Ich könnte weiter machen was die letzte Saison betrifft habe aber keine Lust grade, und jetzt du

  • Aufstieg. Klassenerhalt. Conference League. Europa League. Champions League. Alles erreicht mit Hinz und Kunz.


    Noch Fragen?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Aufstieg. Klassenerhalt. Conference League. Europa League. Champions League. Alles erreicht mit Hinz und Kunz.


    Noch Fragen?

    Ich redete von letzter Saison.


    Ansonsten hast du recht. Die Saisons davor war stark. MMn stärker als unserer letzte. Spielerisch gesehen. Da hat man auch mal die Arminia oder Mainz souverän nach Hause geschickt etc. Da wurden mit Kruse und awoniyi auch mal ordentliche Spielzüge gespielt.

  • Schau dir einfach sämtliche Statistiken an… xgoals und xpoints wären wir 13. gewesen.

    Wir haben mit Glück überperformt. Jetzt hat die Realität eingesetzt.

    Ich weiß schon, auf was du hinauswillst, aber ganz so ist es ja nun auch nicht. 3x die Hertha geschlagen, 2x die Dosen geschlagen, Ajax aus der Euro League geworfen, das ist nicht einfach nur Zufall oder Überperforming mit Glück. Dahinter steckte ein gut funktionierendes Spielsystem, wo ein Rädchen in das andere griff und jeder seine Aufgaben kannte und erfüllte. Sicher, einige Spieler spielten womöglich die Saison ihres Lebens: Rönnow, Doekhi und vor allem Behrens. Aber trotzdem, die Saison beruhte weitaus mehr auf Geschick als auf Glück. Und ich denke, keiner, aber auch keiner hier im Forum hat da irgendwas "kommen sehen", schon gar nicht mit diesen Neuverpflichtungen.

  • Es geht um die Art und Weise wie dieses Spiel gespielt wurde. Man hätte auch verlieren können meinetwegen aber das war heute ja garnichts. Kein Kampf, Bewegung, Esprit, Mut.

    Das Spiel heute hatte exakt den gleichen Ablauf wie die vergangene Saison und wie wir Spiele gewonnen haben.

    Der einzige Unterschied ist, dass in der vergangenen Saison nicht solch katastrophale Fehler von unseren Leistungsträgern passiert sind.

    Das ist exakt das, was man über etliche Spiele unter Urs diese Saison auch resümieren konnte.

    Wäre nicht dieser oder jener dumme Fehler unterlaufen, ja dann... und wer hätte danach...


    Davon ab habe ich aber ein fußballerisch klar besseren Gegner gesehen, der vor der roten Karte bereits locker 2:0 hätte führen können. Und weite Phasen der zweiten Hälfte hat uns Braga mit einem Mann weniger teilweise rein und wieder raus aus dem Sack gespielt.


    Klar hilft Optimismus. Aber irgendeine reale Grundlage sollte dieser haben. Diese Grundlage konnte ich zumindestens heute beim besten Willen nicht entdecken.

  • Reklame:
  • Tut mir leid, aber entweder hast Du das Spiel nicht gesehen oder Du hast - so leid es mir tut - nicht viel Ahnung von Fußball.

    Letzte Saison einen katastrophalen Fußball gespielt? Das war vielleicht kein Hurra-Fußball, aber solide, ehrlich, diszipliniert, mit 100% Einsatz und Teamgeist, bestens organisiert, jeder hilft jedem und hier und da waren auch schöne, schnelle Angriffe dabei. Mich hat unser Fußball begeistert und das nicht nur, weil er erfolgreich war.

    Du kannst nicht ernsthaft das heutige Spiel neben ein zufällig ausgewähltes aus der letzten Saison (nicht mal eines der schlechten) halten und den Unterschied nur in ein paar Katastrophalen Fehlern von Leistungsträgern sehen.

    Ich habe mir heute permanent die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Nie gesehene Schwalben, sich gegenseitig im Stich bzw. an der Außenlinie gegen 3 verrecken lassen. Komm, schau Dir das nochmal an.

    Arbeite seit fast 30 Jahren als Trainer und gehe genauso lange zu Union. Wenn um mich herum geflucht wird, hab ich oft die Ruhe weg, Verständnis für Fehler, Verkrampftheit etc. Aber bzgl. des heutigen Spiels und Deiner Einschätzung komme ich zum kompletten Gegenteil.

  • Wir haben in sämtlichen Bereichen überperformt und unser Fussball war so einseitig strukturiert, dass ein Kleinkind hätte ein Buch danach malen können.
    Was glaubst du sonst, warum wir in der vergangenen Saison in fast jeden Partien gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller verloren oder unentschieden gespielt haben?
    Das was du beschreibst war gegen Mannschaften, die allein von der Qualität nominell wesentlich besser als wir waren und UF bereits wusste, dass wir maximal 20-30% Ballbesitz haben werden.
    Bestes Beispiel letzte Saison in der EL gegen Ajax:
    Wir gewinnen mit 3:1 bei 26% Ballbesitz und alle so ^^
    Wir spielen gegen St. Gilliose die einfach sagen, hier spielt ihr mal und wir werden so vorgeführt beim Rückspiel wie sonst was und alle so :/


    Die Tendenz war klar erkennbar und das ist auch der einzige Vorwurf, dem ich UF wirklich mache, dass er die Mannschaft nicht weiter entwickelt hat und weiterhin bei seinem "Konter"-Fussball geblieben ist.
    Du siehst doch allein auch in dieser Saison, dass bis auf ein paar Ausnahmen sämtliche Vereine in der Bundesliga gegen uns erstmal eine defensive Grundordnung wählen und dann schauen, wie wir nichts mit dem Ball anfangen können.

    Grote hat dieses Problem gegen Augsburg zum ersten Mal ein wenig aufgegriffen und dementsprechend gehandelt.
    Genau das ist auch der Grund, warum die Mannschaft heute gegen Braga die gewissen Probleme beim Spielaufbau hatte, sie ist es simpel gesagt einfach nicht gewohnt.

  • Zur Lage:


    Wir sind immer noch am Arsch, aber es gibt Hoffnung. Denn bald ist der Spuk mit der CL im Oly vorbei.

    Nach dem Spiel gegen Real wird im Verein wieder Realismus Einzug halten, hoffe ich.


    Und unser neuer Trainer braucht ja eigentlich nur aus diesem Trümmerhaufen eine Mannschaft machen. ;)

  • Kann man nur 1000x beipflichten deinen Beitrag.


    Wir gewannen gegen Mannschaften wie Dortmund oder RB als die ihre „Krisen“ hatten.

    Das Rückspiel gegen RB hätten wir eig nicht gewinnen dürfen da deren 2:2 hätte zählen müssen. Wir gewinnen immer gegen Top Teams wenn die ihre Krisen haben.


    Wie gesagt, außer gegen Hertha 3:1 kann ich mich an kein Spiel erinnern wo wir souverän einen Gegner mit unserer Spielweise „kontrolliert“ haben. Freiburg lass ich mir vll noch einreden das war’s dann aber auch

  • Reklame: