• Dieser Satz : "Trotzdem muss Neuhaus jetzt schnell die Kurve kriegen. Sonst verlieren auch die ruhigen Bosse bald die Geduld..."


    Mit wem oder über was verlieren die "Bosse" die Geduld ?


    Das ist Stimmungsmache auf tiefsten Niveau, nee Gossen Journalismus.


    Mit dem Trainer verlieren sie die Geduld. Das ist kein Gossenjournalismus, sondern die Beschreibung einer Erfahrung aus dem Profifussball.
    Nach meiner Erinnerung ganz richtig.

  • Ich muss ja auch sagen, das ich mir so langsam aber sicher ein wenig Sorgen mache. Grade die Wechsel im Spiel gegen Aue fand ich gar nicht gut. Warum bringt man nen Brunne nicht ne viertel Stunde früher??? Und in einer Sache geb ich den Leuten von BZ völlig recht: Warum kommt in der letzten viertel Stunde nicht mal ein Quiering oder ein Uaferro??? Die sind jung und unbekümmert und mehr als vorbei schießen können die auch nicht.



    Wieso soll man bei einem 1-1 mit Uaferro einen weiteren Abwehrspieler bringen? Quiring sass übrigens auch nicht auf der Bank.


    Hätte ihn auch gern gesehen, vermutlich sollen solche Spieler aber auch langsam aufgebaut werden. Genau wie Menz und genau dieser hat so seinen Weg gemacht. Letzte Saison hies es auch des öfteren, wieso spiel Menz nicht mehr.


    Was passiert denn wenn man Quiring zu früh verbrennt?


    Hätten wir mit 2 Toren geführt wäre Skrzybski wahrscheinlich rein gekommen, aber für ihn war es sicher ein Highlight auch auf das erste mal überhaupt im Kader der ersten zu sein.


  • Ja Sorry, Uaferro ist Quatsch, das war ick vorhin woanders. Quiring hat ja U23 gespielt und war deshalb nicht im Kader, aber warum sollte er nicht auch ab und zu mal bei den Profis reinschauen, da wird er auch nicht verbrannt, aber anscheinend reicht es zur Zeit nicht. Und Srzybski hätte man m.E. ruhig bringen können wenn er im Kader ist. Karim war irgendwann einfach platt und JJM hat mit zunehmender Spieldauer auch nachgelassen. Klar die Kadernominierung war sicher ein Highlight, aber wieso nicht spielen lassen wenn die Leute auf dem Platz nicht mehr können!

  • Die Truppe hat starke ersatzgeschwächt ein gutes Spiel gemacht. Es fehlen halt die verdammten Tore. Das bei JJM der Knoten geplatzt ist sehe ich nicht so. Die Chancen die er und auch Karim ausgelassen haben reichen für zwei Spiele. Doch es kann nur besser werden. Kolk, Parensen werden wieder fit, und auch unsere Stürmer werden wieder zu Stürmern. Was ein Trainerwechsel ausser Kosten bringen soll ist fraglich. Besser wäre es die Kohle im Notfall für eine Winterverstärkung zu nutzen. Bis dahin heißt es Geduld haben und die AF zu einer Festung machen.

  • Reklame:
  • Die Truppe hat starke ersatzgeschwächt ein gutes Spiel gemacht


    Das find ich auch wichtig. Ohne das Quantum, das vor dem Tor fehlt, kommen wir hinten nicht raus, das ist klar. Aber nochmal. Wir wussten: Abstiegskampf! Wir haben: Abstiegskampf! Das bringt Sorgen! Na Und?
    Ich sehe kleine Schritte nach vorne. Und in den letzten 5-6 Spielen kaum mehr "Ausreisser" nach unten. Auch im Mannschaftsgefüge. Wichtig, dass es keine grossen Schritte mehr nach hinten gibt. Ich traue der Mannschaft zu, sich in den beiden Auswärtsspielen zu festigen. Mosqueras Tor ist auch nur ein kleiner Schritt, aber eben einer. Wenn er weiter macht, Savran auch welche macht, was ich für realistisch halte, und Kolk wiederkommt wird es auch vorne über die Linie gehen.

  • Sechs Punkte aus acht Spielen sind die Daten eines potentiellen Absteigers! Gut gespielt und trotzdem nicht gewonnen sind Charakteristika eines solchen! Also: Unruhe ist völlig normal und muss auch nicht erst von außen reingetragen werden, etwa durch die yellow press. Ich fänds eher bedenklich, wenn jetzt alle völlig ruhig weitermachen würden wie bisher.


    Aber: Leistungsmäßig sind wir durchaus Zweitligastandard. Endlich stimmen Taktik und Aufstellung. Die Mannschaft steht defensiv deutlich stabiler und prägt über weite Strecken selbst das Spielgeschehen. Der Fakt, dass wir zu wenige Torchancen verwerten, liegt mMn nicht im Einflussbereich des Trainers, jedenfalls aber würde in diesem Problembereich auch ein Trainerwechsel nichts bringen können. Wäre UN nicht da, wird ja aus JJM nicht über Nacht der Vollstrecker schlechthin! Wenn sich nicht durch mehr Selbstvertrauen, gepaart mit etwas mehr Fortune diese Ladehemmung auch der anderen Stürmer endlich von selbst erledigt, wird es wohl heißen: Bis zum Winter möglichst Tuchfühlung zu den rettenden Ufern behalten und dann auf dem Markt was Besseres suchen!


    Meine geforderten sieben Punkte aus den Spielen 8-11 werden nun noch schwerer zu erreichen sein, aber frohen Mutes glaub ich noch immer daran. Eisern

  • Vieles bezieht sich auf JJM, aber auch Stürmer B. muß die Dinger machen.
    Vielleicht noch einen Aspekt, man wollte in die Mannschaft stecken und dann erst in die Haupttribüne so der Vorstand. Bisher kamen nur Ablösefreie Spieler, normalerweise müßte noch was zu machen sein, her muß ein Schwein der ohne groß nachzudenken die gut herausgespielten Chancen versenkt.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Sechs Punkte aus acht Spielen sind die Daten eines potentiellen Absteigers! Gut gespielt und trotzdem nicht gewonnen sind Charakteristika eines solchen! Also: Unruhe ist völlig normal und muss auch nicht erst von außen reingetragen werden, etwa durch die yellow press. Ich fänds eher bedenklich, wenn jetzt alle völlig ruhig weitermachen würden wie bisher.


    Aber: Leistungsmäßig sind wir durchaus Zweitligastandard. Endlich stimmen Taktik und Aufstellung. Die Mannschaft steht defensiv deutlich stabiler und prägt über weite Strecken selbst das Spielgeschehen. Der Fakt, dass wir zu wenige Torchancen verwerten, liegt mMn nicht im Einflussbereich des Trainers, jedenfalls aber würde in diesem Problembereich auch ein Trainerwechsel nichts bringen können. Wäre UN nicht da, wird ja aus JJM nicht über Nacht der Vollstrecker schlechthin! Wenn sich nicht durch mehr Selbstvertrauen, gepaart mit etwas mehr Fortune diese Ladehemmung auch der anderen Stürmer endlich von selbst erledigt, wird es wohl heißen: Bis zum Winter möglichst Tuchfühlung zu den rettenden Ufern behalten und dann auf dem Markt was Besseres suchen!


    Meine geforderten sieben Punkte aus den Spielen 8-11 werden nun noch schwerer zu erreichen sein, aber frohen Mutes glaub ich noch immer daran. Eisern


    mußt du mir meine worte klauen? :) :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • her muß ein Schwein der ohne groß nachzudenken die gut herausgespielten Chancen versenkt.


    so ist es. investitionen in einen knipser dürften die höchste rendite aufweisen, denn wie ein absteiger haben wir bisher fast nie gespielt - von der chancenverwertung abgesehen - obwohl wir gegen 6 der ersten 8 gespielt haben. ein neuer trainer schießt auch keine tore; und an chancen mangelt es unter dem alten nicht...


    unabhängig davon - wenn unsere trainer eine trotzreaktion herauskitzeln geht am freitag auch in ausgburg was, zumal die derzeit nicht sattelfest erscheinen ...



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ....nur ein kleines Aber, wer sich noch erinnert ,letzte Zweitligasaison (vor dem Abstieg) , fast alle Spiele nur mit einem Tor Unterschied verloren. Fast immer gleichwertig oder überlegen, wenig unterlegen und trotzdem abgestiegen. Deshalb umschauen und Geld in die Hand nehmen, denn das System scheint für die Liga 2. zu funktionieren , nur die Tore fehlen eben....
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ....nur ein kleines Aber, wer sich noch erinnert ,letzte Zweitligasaison (vor dem Abstieg) , fast alle Spiele nur mit einem Tor Unterschied verloren. Fast immer gleichwertig oder überlegen, wenig unterlegen und trotzdem abgestiegen. Deshalb umschauen und Geld in die Hand nehmen, denn das System scheint für die Liga 2. zu funktionieren , nur die Tore fehlen eben....
    E.U.Wassermann


    ich bin in diesem Punkt völlig Deiner Meinung, mein feuchter Freund. :thumbup:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Deshalb umschauen und Geld in die Hand nehmen


    genau das steht auch schon in der threaderöffnung :)
    "gerade vorne sind wir zuwenig durchschlagskräftig. wie kann hier abhilfe geschaffen werden?"


    anyway - wenn wir in augsburg in fürhung gehen brennt bei denen der baum und dann ist für uns auch was drin...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich bin in diesem Punkt völlig Deiner Meinung, mein feuchter Freund.


    Ich nicht :) , denn wenn Santi wieder fit ist, gibt der den 2.Stürmer. Moskito hatte gegen Aue öfter bei Ballkontakt 2 Gegenspieler an sich kleben. Trotzdem kam er zum Abschluß - wenn er dann noch ein Auge für den freistehenden Kolk entwickelt, redet keiner mehr über Stürmerprobleme.
    Ich finde, man sollte einen nicht zu jungen 10-er mit Potential holen (wenns geht ohne Ablöse), der den gestandenen im Mittelfeld mal Dampf macht.

  • Reklame:
  • Bevor wir über einen neuen Stürmer reden, sollten wir erst unsere Schulden beim DFB für unsere Becherwerfer bezahlen. :dash


    Da muss ein Selbstreinigungsprozess auf der Gegengerade stattfinden!!! :opi:

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Reklame: