2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich verstehe nicht warum wir einen fast 34-jährigen Torwart verpflichten sollten. Da hilft auch kein "!". Höttecke ist 10 Jahre jünger. Sonst seit ihr doch alle so ne Jugendverfechter. Das gleiche gilt für Christian Fiel.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • sicher kann man bei einigen Spielern über Rückholaktionen nachdenken, aber es muss uns auch weiterbringen und das hätte es bei den wenigsten getan.


    Wulnikowski - wäre sicherlich kurzfristig eine Hilfe gewesen, aber langfristig ist er keine und da war Höttecke die bessere Wahl
    Fiel - zu langsam, würde nur überrannt werden in der 2.Liga, auch wenn er in der 3.Liga top ist und bringt perspektivische kaum was
    Ruprecht - seit dem Abgang bei uns verletzungsanfällig und konnte sich bisher weder bei Ingolstadt oder Oberhausen in der 2.Liga durchsetzen
    Schulz - hat jetzt fast ein Jahr gebraucht um wieder 3.Liga-Niveau zuerreichen, die Spiele jetzt waren ganz gut, aber noch lange nicht 2.Ligareif
    Müller - seit 1,5 Jahren verletzt, aber wenn fit sicher kein schlechter Spieler
    Hochscheidt - sicher eine Überlegung wert, aber hat noch Vertrag bei Aue, deshalb wohl erstmal nicht
    Trybull - Vertag bis 2012 + ein Jahr Option vom Verein aus
    Prokoph - ein Kämpfer, aber auch kein Goalgetter, wie wir ihn suchen


    Ich denke Verpflichtungen sollten nach den Problemstellen verpflichtet werden und wenn sie in das Profil passen ist es egal, ob Ex-Spieler oder nicht. Wir werden von den Neuverpflichtungen eh wieder überrascht sein, wie fast immer 8)

  • Wer über ein Zurückholen von Wulnikowski auch nur nachdenkt,muß vieeel Langeweile haben. ;) Ginge es nach dieser Denke,würde Mac noch ein 10-Jahresvertrag zustehen.
    Nicht Dein Ernst @ Icke?


    EISERN

  • Reklame:
  • björn kopplin hat sich für bochum entschieden und bekommt dort auch mehr geld...


    aber insgesamt hammer-tipps fürs mangement! ich hoffe CB und UN gucken hier auch jeden tag rein...
    wenn sie es nicht täten wäre das grob fahrlässig...

  • Fiel - zu langsam, würde nur überrannt werden in der 2.Liga, auch wenn er in der 3.Liga top ist und bringt perspektivische kaum was


    ...das lese ich über Fiel hier öfter. Na da bin ich ja mal auf die Begründungen gespannt, wenn der Christ aus Ddorf wirklich kommen sollte...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • yekontimoso der Eindruck war von denen Spielen und Zusammenfassungen, die ich von Dresden dieses Jahr gesehen habe.


    zu Christ: ich bin beim ihm, was die Perspektive betrifft, der gleichen Meinung und halt ihn für eine Verjüngung des Teams, die ja durchgeführt werden soll, für zu alt.

  • Ich glaube auch nicht an die Verpflichtung von Christ. Dit is nur ne Ente, um den kommenden Gegner zu verunsichern. 8)
    Der Norbert soll doch wieder eine so schöne Pressekonferenz geben wie im Herbst.
    Dieser Trick wird doch schon jahrelang von den Bayern angewendet. Bei uns rechnet nur keiner damit.

  • Reklame:

  • ...das lese ich über Fiel hier öfter. Na da bin ich ja mal auf die Begründungen gespannt, wenn der Christ aus Ddorf wirklich kommen sollte...


    Sehr richtig und (zur Verwunderung einiger) trotzdem ...
    Jede gute Mannschaft besteht aus einer bunten Mischung, aus jung, alt, gross, klein usw.
    Wenn es nur nach Schnelligkeit gehen würde, wie einige es hier so formulieren, so dürfte ein Göhlert auch keinen Vertrag bekommen. Hat er aber und zwar zu Recht, weil er andere Dinge ins` Team einbringt.


    Im übrigen verabschiede ich mich hier mal für eine Weile ... es macht keinen Spaß mehr ...

  • für`d mittelfeld brauchen wa keinen perspektivspieler.......wenn eener kommt muss er sofort knistern.... ;)

    „Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“ Mark Twain

  • Im übrigen verabschiede ich mich hier mal für eine Weile ... es macht keinen Spaß mehr ...


    man verabschiedet sich in der regel so "offiziell", wenn man irgendwie erwartet und vielleicht auch hofft, zurückgehalten zu werden ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich glaube kaum, dass Christ kommt. Das war eine Ente. Wir brauchen niemenden für "seine" Position", haben wir selbst, mit Tusche und ggf. Kolk, jedenfalls keinen in seinem Alter, bei einem Mitkonkurrenten aussortiert. Wir brauchen auch niemenden, der ungern nach hinten arbeitet, denn das ist ein wesentlicher Punkt im Anforderungsprofil von UN; ich denke, daran sind mglw. Benyamina und weitere gescheitert. So wie die Vertragslage aussieht, ist unsere rechte Seite etwas blank, natürlich fehlt der Knipser und einer für die IV bzw. die Position des Sechsers. Zum einen als Ersatz für den Peitzer, und auch der hat noch nicht unterschrieben, zum anderen, so denke ich, hat UN das Doppel-6-Experiment noch nicht aufgegeben, ggf. aus Ermangelung von Alternativen ausgesetzt. Rückt ggf. Menz ins Zentrum, ist die rechte Seite noch nackiger. Also, einen Stürmer, ein zentraler Defensiver (ggf. linksfüßig), zwei sogar für die rechte Seite bzw. einer, wenn Thomik bleiben sollte. Aber kein Christ. Das mancht absolut keinen Sinn.

  • auf der rechten seite?
    der chr. müller vom fsv war sehr stark! keene ahnung, vertrag hat er bestimmt noch oder ist auch so zu teuer, aber gut war er - und schnell.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Sollte Stuttgart absteigen wäre vielleicht Celozzi eine Option, aber war in dieser Saison 3 mal verletzt gewesen, aber beim KSC war er einer der besten Spieler gewesen, sein Fehler war zu früh zu einem 1. Ligisten zu wechseln.


  • Demnach läuft der Vertrag von C. Müller am Saisonende aus, aber das ein Spieler von dort nach Berlin wechselt daran glaube ich nicht.


    Wer möchte denn in/um FFM leben, wenn er auch in Berlin leben kann ? Wer möchte denn vor durchschnittlich 4000 Zuschauern spielen, wenn er auch vor 14 000 Leuten im Schnitt spielen kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der FSV bei dem Renomee Fantasiegehälter zahlt.

  • Reklame: