2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • einfach auf der mitgliederversammlung stellen. das wäre dann auch das richtige forum dafür. es kann ja niemand ernsthaft erwarten, dass teils brisante fragen hier in aller öffentlichkeit breitgelatscht werden...


    ...wenn diese Fragen dann dort wirklich beantwortet würden, fände man sie am Ende ja auch hier wieder, oder? Von daher bezweifle ich mal, dass dort tatsächlich etwas (eindeutiges) gesagt wird. Die meisten Antworten kann man sich eher so vorstellen:


    1. Was wirft man Christian Beeck konkret vor?
    s. PK vom 18.05.2011
    3. Wieso bekommt ein erfolgreicher Torjäger der Zweiten Mannschaft keine Chance in der Ersten
    bzw. warum wird nichts unternommen ihn weiterhin im Klub zu halten?

    s. Interview mit Engin Yanova vom 3.06.2011
    5. Warum bekommt der erfolgreichste Torschütze des Klubs keinen neuen Vertrag bzw. setzt man sich nicht weiterhin
    mit ihm zusammen?

    Hat unser Vertragsangebot nicht akzeptiert. Ist an seiner Leistungsgrenze angekommen. Etc. pp.
    6. Warum wird dem Cheftrainer jetzt die Doppelbelastung Coach/ Manager zugeteilt und dementsprechend eine Machtfülle?
    Weil wir davon überzeugt sind, dass dies der richtige Weg ist. Etc. pp.
    7. Warum haben wir einen jungen Spieler wie Thomik, der durchaus ordentliche Leistungen zeigte nicht behalten und verpflichten dafür einen sehr viel älteren Spieler?
    s. 5., ergänzt um: Alter spielt keine Rolle, es spielt immer der Bessere
    8. Warum wurde ein 18-jähriger Nachwuchsspieler wegen eines vergleichbar geringen Vergehens so hart betsraft.
    Gehört zum Lernprozess. Gehört nicht in die Öffentlichkeit. Etc. pp.
    10. Warum durften Sahin und Polenz (der ja wollte) nicht mal in der 2.Männer auflaufen?
    Störung des Betriebsklimas. Etc. pp.

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Zitat

    Strakalev. das forum dort ist jedenfalls besser geeignet als das hier. es steht jedem mitglied zu, z.b. auf der entsprechenden versammlung alle ihn beschäftigenden fragen zu stellen. ob sie dort beantwortet werden hängt selbstverständlich von den fragen ab. im falle polenz erscheint mir eine nachfrage völlig legitim; im falle sahin dagegen nicht - alles immer abhängig davon, ob es wirklich von allgemeinem interesse ist und wie intelligent eine frage formuliert wird.


    EISERN


    Danke !!


    Zitat


    Was wirft man Christian Beeck konkret vor?


    muss man jemanden was vorwerfen wenn man sich von ihm trennt... schadet die Antwort vielleicht dem jehnigen mehr, als sie uns allen nützt... warum hat die Frage keine Zeit bis zu MV? Sind die genannten Gründe nicht ausreichend oder werden sie geglaubt? Welche Gründe wären denn ausreichend,um sich von Ihm zu trennen. Gibt es ein grundsätzliches Verbot sich von langgedienten MA´s zu trennen? Wenn ja, wann ist jemand ein solcher MA und welche Leistung muss er erbracht haben und wer bestimmt das?


    Zitat

    2. Warum wird ein Vertrag mit einem erfolgreichen Trainer (Theo Gries) aufgelöst?


    das sie der Meinung waren, dass es die richtige Entscheidung war... warum hat die Frage keine Zeit bis zu MV? Man könnte ja meinen das ihr der MEinung seid, dass die morgens aufstehen und sich überlegen : wenn können wir heute rausschmeißen. die Werden sich schon was dabei gedacht haben... was genau???? Müssen wir das wissen, ist es gut wenn wir das wissen?



    Zitat

    3. Wieso bekommt ein erfolgreicher Torjäger der Zweiten Mannschaft keine Chance in der Ersten
    bzw. warum wird nichts unternommen ihn weiterhin im Klub zu halten?


    Weil man in der internen Bewertung zu einem anderen Ergebnis gekommen ist, sie trauen es ihm offensichtlich nicht zu !!! und nun ? Warum genau, welche Punkte genau am Engangement, Leistung, Willen, etc waren es genau????? keine Ahnung, siehe mein Post von vor 2 Seiten. Wie exakt muss der Verein alles begründen.. müssen die Verantwortlichen alles Transparent machen? Sollen wir in Zukunft bei jeder Personalentscheidung drüber abstimmen .. will man ihm keine Steine in den Weg, will er selbst nicht??


    Zitat

    4. Spieler wie Polenz, Sahin durften, ohne das sie zum Erfolg beitrugen, ein halbes Jahr weiter ihr Salär verdienen,
    wer ist für deren Verträge/ Einkäufe verantwortlich? Beantworte ich hiermit selbst Frage 1?


    Willkommen im Fußball... die Verantwortlichen haben sie von den Verpflichtungen wirklich was erhofft und haben sich geirrt...und nun?? Wer genau hat den Entscheidenden Anstoß zur Verpflichtung gegeben? Was waren die Gründe für die Verpflichtung, warum hat man sich offenbar geirrt?? Soll das der Verein wirklich öffentlich diskutieren??


    Zitat

    5. Warum bekommt der erfolgreichste Torschütze des Klubs keinen neuen Vertrag bzw. setzt man sich nicht weiterhin
    mit ihm zusammen?


    Weil man in der internen Bewertung zu einem anderen Ergebnis gekommen ist, und sie nicht glauben, dass er weiterhin erfolgreich ist zu . und nun ? Warum genau, welche Punkte genau am Engangement, Leistung, Willen, etc waren genau keine Ahnung, siehe mein Post von vor 2 Seiten wie exakt muss der Verein alles begründen.. müssen die Verantwortlichen alles Transparent machen? Sollen wir in zukunft bei jeder Personalentscheidung drüber abstimmen .. will man ihm keine Steine in den Weg, will er selbst nicht, was wissen wir ?? Wie viele Tore hat der erfolgreichste Torschütze in Liga 2 geschossen? Warum der und nicht JJM ??? usw usf..



    Zitat

    6. Warum wird dem Cheftrainer jetzt die Doppelbelastung Coach/ Manager zugeteilt und dementsprechend eine Machtfülle

    Weil Sie zu dem Ergebnis kommen, dass es die beste Lösung für den Verein ist.. usw und so fort....


    Alle diese Fragen drehen sich im Kreis manchen gefallen gewisse Entscheidungen halt nicht, dass ist in einem Verein mit 7000 Mitgliedern nun mal so.. wir haben Verantwortliche und die müssen zum Wohle des Vereins entscheiden. Was das genau ist, liegt solange sie gewählt sind in deren Ermessen - wir sind nicht damit einverstanden? Siehe MV oder außerordentliche MV... reicht nicht -> wählen lassen!!! keine Mehrheit?? Doch nur eine Einzelmeinung!!!!!


    Nochmal, warum soll der Verein alles bis ins letzte Detail transparent machen und erklären.. weil es manche nicht verstehen oder nicht mit den Entscheidungen einverstanden sind?


    Ich möchte gerne mal hören, wenn man nichts gemacht hätte und in ein zwei Jahren wieder absteigt.. !!! Wer nichts macht macht auch nichts falsch!!!


  • Nochmal, warum soll der Verein alles bis ins letzte Detail transparent machen und erklären.. weil es manche nicht verstehen oder nicht mit den Entscheidungen einverstanden sind?


    Wer redet denn davon, dass ALLES BIS INS DETAIL transparent gemacht und erklärt werden soll? Wo hast Du denn das gelesen? Aber wenn man den Vertrag mit dem Sportchef (oder nenne ihn Teammanager oder wie auch immer) Beeck erst verlängert, um dann festzustellen, dass er evtl. nicht genügend wirtschaftliches Fachwissen hat oder in die Erlangung dessen zu wenig investiert (wie das ja scheinbar alle anderen Sportdirektoren in der 1. und 2. BL tun), dann wird man doch noch mal fragen dürfen... Auch wenn der erfolgreiche (!) Trainer der U23 gehen muss, ist das nicht etwa detailverliebte Neugier einiger Fans, sondern durchaus schon mal eine Frage eines Mitglieds unseres Vereins wert. Findest Du nicht? Scheinbar nicht... Ich (der übrigens zu all den Fragen nicht ganz uninformiert ist) finde das allerdings schon!


  • Danke für die Antworten ;)

  • Reklame:
  • wenn man spieler wie soltanpour mit dieser trefferquote ablösefrei ziehen läßt, darf man sich aber auch nicht andererseits darüber beschweren,dass keine transfererlöse erzielt werden.

  • wenn man spieler wie soltanpour mit dieser trefferquote ablösefrei ziehen läßt, darf man sich aber auch nicht andererseits darüber beschweren,dass keine transfererlöse erzielt werden.


    Ich glaube für JJM haben wir ja so ca. 200k auf den Tisch gelegt. Frage mich gerade, was ein 20-Tore Stürmer aus der 5. Liga so bringen würde.


    Editiere mich mal: Auf Transfermarkt.de habe ich spaßeshalber mal in der Regionalliga geschaut. Aktuell gibt es genau einen bekannten Transfer für 11/12, bei dem Geld geflossen ist. Für die 5. Liga gibt's da gar keine Statistiken aber ich vermute mal, dass uns keine große Summe durch die Lappen gegangen ist.


    Andere Frage: Werden im Ama-Bereich überhaupt Ablösen bezahlt?

  • Ich glaube für JJM haben wir ja so ca. 200k auf den Tisch gelegt. Frage mich gerade, was ein 20-Tore Stürmer aus der 5. Liga so bringen würde.


    der vertrag von kiyan lief aus, also hätte es dieses jahr eh kein geld für ihn geben können. was Topazz wohl auch meinte, ist eher die perspektivische aussicht auf transfererlöse. und mit jetzt 21 jahren hätte er später geld bringen können. aber sicher wäre das natürlich auch nicht. aber nun kommt es eh, wie es kommt. und offiziell habe ich ja noch kein abschied von ihm gehört :S .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @Saarländer Danke für Deinen Einsatz, ich hätte die Nerven nicht bzw. die Zeit wäre mir zu schade.


    Zu Kiyan Soltanpour. Christian Beeck hat vor ein paar Jahren als Sportdirektor, folgendes sinngemäß zur U23 gesagt:


    Die U23 ist eine Ausbildungsmannschaft, mit dem Ziel Spieler für die erste Mannschaft auszubilden. Schaffen Spieler in 2-3 Jahren nicht den Sprung in die Erste, müssen Sie gehen, um Platz für Neue aus dem eigenem Nachwuchs zu machen.


    Kiyan hatte seine Zeit und den Sprung nicht geschafft. Der Abgang entspricht insofern der Vereinsphilosophie zum Umgang mit der Zweeten. Primäres Ziel ist die Ausbildung. Ich glaube nicht das diese Prämissen mit dem Abschied von CB nicht mehr gelten.

  • Die U23 ist eine Ausbildungsmannschaft, mit dem Ziel Spieler für die erste Mannschaft auszubilden. Schaffen Spieler in 2-3 Jahren nicht den Sprung in die Erste, müssen Sie gehen, um Platz für Neue aus dem eigenem Nachwuchs zu machen.


    Die armen Schweine. Die Last der zu frühen Geburt. 8) Oder zu späten ... bei Wormuth???

  • Reklame:
  • Zitat

    Wer redet denn davon, dass ALLES BIS INS DETAIL transparent gemacht und erklärt werden soll? Wo hast Du denn das gelesen? Aber wenn man den Vertrag mit dem Sportchef (oder nenne ihn Teammanager oder wie auch immer) Beeck erst verlängert, um dann festzustellen, dass er evtl. nicht genügend wirtschaftliches Fachwissen hat oder in die Erlangung dessen zu wenig investiert (wie das ja scheinbar alle anderen Sportdirektoren in der 1. und 2. BL tun), dann wird man doch noch mal fragen dürfen... Auch wenn der erfolgreiche (!) Trainer der U23 gehen muss, ist das nicht etwa detailverliebte Neugier einiger Fans, sondern durchaus schon mal eine Frage eines Mitglieds unseres Vereins wert. Findest Du nicht? Scheinbar nicht... Ich (der übrigens zu all den Fragen nicht ganz uninformiert ist) finde das allerdings schon!


    natürlich sind das Fragen, die man stellen kann. Aber doch bitte im richtigen Rahmen und am richtigen Ort und keinen Kreuzzug der Wahrheit hier im Forum ausrufen (Achtung: Übertreibung und Ironie!)... diese Fragen interessieren dich jetzt besonders, andere Fragen interessieren andere besonders. WIE soll der Verein denn diese Fragen klären.. als Pressemitteilung? Im persönlichen Gespräch mit Dir? Hier im Forum?......


    Zitat

    ALLES BIS INS DETAIL transparent gemacht und erklärt werden soll?


    wie transparent muss es denn sein? Das Du es nachvollziehen kannst? Hast Du mal jemanden im Verein direkt gefragt? Hat Du eine Antwort bekommen? Nein?? Das wird einen Grund haben!!!!


    Und ich kann mir geschätzt 5000 Gründe vorstellen, warum man zuerst verlängert und dann kündigt oder warum man jemanden, der nach außen hin für uns erkennbar gute Arbeitet leistet gekündigt bekommt .... Es gibt soviele Varianten, dass es völlig unnötig ist darüber zu spekulieren....

  • @ Saarlaender
    Ich habe bisher immer nur Mitglieder des Aufsichtsrates gewählt und der Aufsichtsrat hat dann das Präsidium bestellt.
    Letztes Jahr Jahr konnte ich nicht an der MV teilnehmen, wurde da das Präsidium gewählt? Wäre mir neu, oder ich hab´s überlesen...


    Eiserne Grüße - unionfrosch

  • Andere Frage: Werden im Ama-Bereich überhaupt Ablösen bezahlt?


    Ja es werden auch im Ama-Bereich Ablösesummen bezahlt und zum Teil geht das runter bis in die Kreisliga so. Mein Heimatverein hat damals für 4 Spieler auch ca. 1000 € an den alten Verein überweisen müssen. Auf Vereinswechselentschädigung findest du eine Tabelle mit dem jeweiligen Daten dazu. Vom BFV hab ich die nicht gefunden, daher nur die vom FLB, aber gehört ja alles zum NOFV. In unserem Fall wird allerdings keine Ablöse geflossen sein, eben weil der Spieler ohne Vertrag am Ende der Saison ist und daher ablösefrei wechseln darf.


  • Ja es werden auch im Ama-Bereich Ablösesummen bezahlt und zum Teil geht das runter bis in die Kreisliga so. Mein Heimatverein hat damals für 4 Spieler auch ca. 1000 € an den alten Verein überweisen müssen. Auf Vereinswechselentschädigung findest du eine Tabelle mit dem jeweiligen Daten dazu. Vom BFV hab ich die nicht gefunden, daher nur die vom FLB, aber gehört ja alles zum NOFV. In unserem Fall wird allerdings keine Ablöse geflossen sein, eben weil der Spieler ohne Vertrag am Ende der Saison ist und daher ablösefrei wechseln darf.


    und vom Petersen-Transfer von Cottbus zu den Bayern partizipieren meines Wissens auch: Jena, Halberstadt und Wernigero-hode :rock:
    :thumbup:

  • Reklame:
  • Ich dachte man könnte vielleicht auf der Hauptseite mal unter Bilanz gegen Gegner schauen, weil da sind ja auch die letzten Testspielgegner dabei.... komisch Bayern ist leider nicht eingetragen. Naja, vielleicht kommen sie mal später. Und bei Unionstatistik finde ich das Testspiel auch nicht.


    Ähmm... dafür ist mir gerade was lustiges ins Auge gefallen. Normalerweise werden ja die Gegner nach Buchstaben geordnet oder unter sonstiges abgeheftet. Aber wer landet unter Sonstiges und nicht unter Buchstabe?


    Vorsicht Augenkrebs. :thumbdown:


    ich finds aber lustig. :rofl:

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.


  • :rofl: 8) Ja das hat was... xD

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame: