Marcel Höttecke

  • Ich seh es immer mehr so, dass Neuhaus dem Marcel in der Situation die Chance offensichtlich nahezu zwingend einräumen musste, wollte er ihn nicht demontieren. Weil in dieser Situation es ja keine Demontage von Jan und schon gar keine Entscheidung für die Ewigkeit ist. Also eine Entscheidung pro Marcel und nicht gegen Jan, der ja jederzeit wieder das Vertrauen kriegen könnte (und es unter anderen Umständen auch gestern von Allen bekommen hätte). Bin mir auch sicher, dass er dadurch weiter kommt. Ich hoffe, ich hab mich richtig ausgedrückt.


    EISERN


    ja, hast du :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Irgendwie habe ich aber sowieso das Gefühl, dass die ewigen Meckerköppe oberhand gewinnen. Ich könnte über die schon vor dem Spiel besoffenen Schreihälse einfach nur k..tzen! Können kaum zwei Schritte laufen, aber würden jedes Ding einmachen oder mit der Mütze wegfangen!
    Das hat mit dem Union-Geist mit dem ich groß geworden bin nicht mehr viel zu tun!
    Schade eigentlich!


    Das gehört mal richtig fett gedruckt auf die Titelseite des nächsten Programmheftes!

  • Absolut solide Leistung - Gratulation! Man stelle sich mal vor, wie nervös der Bursche gewesen sein muss... Da war das `ne wirklich tolle Leistung! Und beim Gegentor war nichts zu machen. Ich erwarte von einem Torwart übrigens, dass er bei einem eigenen Angriff NICHT auf der Linie klebt! Dass ihm dieses (eigentlich gute) Stellungsspiel in dem einen Fall nun zum Verhängnis wurde ist (war) einfach PECH! Es wurde Zeit für den Wechsel, denn wann, wenn nicht nach diesen Klopsen von Jan?! Die uns ja wirklich richtig Punkte gekostet haben. Nun gut, noch hat M.H. zwar kein Spiel für uns gewonnen (obwohl die Fußabwehr schon richtig stark war!!!), aber er hat zumindest erstmal auch nichts falsch gemacht. Allein das war ja eben in letzter Zeit nicht selbstverständlich! Dafür also Bravo und Toi Toi Toi bei den weiteren Einsätzen!

  • So richtig kann ich diese "Gemeckere" hier gar nicht rauslesen. Ein zwei Meinungen das er nicht so gut war, ok. Das ist aber wohl eher die Liebe zu Jan, die aus manchem spricht.
    Aber die meisten sehen das realistisch. Stimmt doch, dass Höttecke sich noch nicht richtig beweisen konnte. Dazu war Oberhausen einfach zu schlecht. Die nächsten Spiele werden entscheiden.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich fand es mutig von Neuhaus, ihn am Sonntag zu bringen. Ich habe nämlich noch gut in Erinnerung, wie er im August bös verspottet wurde, als er zweimal danebengriff und hatte daher vermutet, dass ihn Neuhaus erstmals in Frankfurt einsetzt. Der Mut wurde belohnt und meine Gratulation auch zu dem guten Spiel im Tor.
    Unser Neuer im Tor sollte jetzt aber auch den November über erstmal drin bleiben. Dann kann man ihn einschätzen und dann kann man auch neu abwägen.

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Reklame:
  • ... Marcel Höttecke Nr. 1? Von einem Tag auf den anderen? Wie soll das gehen?...

    Na so: Jans Leistungen ließen leider bereits seit längerem - und nicht nur bei 1 oder 2 Spielen - zu wünschen übrig. Ein Torwart braucht Rückhalt. Deshalb sollte man ihn ja auch nicht gleich beim ersten Fehler in Frage stellen. Entscheidet man sich aber nach einem längeren Bewährungszeitraum doch für einen Wechsel, muss auch der Neue die gleiche Chance bekommen, denn ein Torwart ohne Vertrauen ist nur die Hälfte wert...


    Eisern
    UMM
    ehem. Torwart von Stahl Finow


    PS: Kann Jan Glinker sehr gut leiden, war im Gespräch immer sehr offen und sympathisch... :thumbup:

  • Hatte schon den eindruck das M.H. beim 0:1 etwas zuweit draußen war.1-2 meter weiter hinten und er wäre drann gewesen.Auch das Ding aus der 65.min war ein Spiegelbild vom besagten 0:1 ,glücklicherweise war er aber da mit den Fingerspitzen drann.Trotzdem muß man ihm zu seinem Einstand gratulieren da er doch viel mehr Sicherheit ausgestrahlt hat als noch im August.



    Und zu Jan Kopf hoch Langer(oder muß man jetzt kurzer sagen:) ) dat wird schon wieder .

  • MH stand genau da, wo er stehen muss. Er muss ja auch einen evtl. Steilpass abfangen. Wenn der kommt heißt es dann sofort: "Warum klebt er da so auf der Linie?" :rolleyes:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Hatte schon den eindruck das M.H. beim 0:1 etwas zuweit draußen war.1-2 meter weiter hinten und er wäre drann gewesen.Auch das Ding aus der 65.min war ein Spiegelbild vom besagten 0:1 ,glücklicherweise war er aber da mit den Fingerspitzen drann.Trotzdem muß man ihm zu seinem Einstand gratulieren da er doch viel mehr Sicherheit ausgestrahlt hat als noch im August.


    Im konkreten Fall hast Du recht - 1-2 Meter weiter hinten und...! Aber er stand exakt da, wo ein Torwart eben stehen MUSS und zwar NICHT auf der Linie! Er muss anspielbar sein (und das vorsichtshalber bitte bitte möglichst nicht auf der Linie stehend) und in der Lage, durch rechtzeitiges Herauslaufen ggf. den Winkel für den heranstürmenden Gegenspieler zu verkleinern... Er hat also alles richtig gemacht, war aber gegen solch einen Sonntagsschuss (gestern waren alles Sonntagsschüsse, ich weiß) machtlos! Sehr ordentlicher Einstand, der auch künftige Einsätze rechtfertigt!


    Edit: hermannw war schneller...

  • Reklame:
  • Ich seh das so:


    JG hat schwer gepatzt und ist prinzipiell in der Strafraumbeherrschung limitiert. Hier ist MH jetzt schon besser und wird noch besser werden. Alte Kamellen zählen nicht, wenn MH sie im Kopf abhaken kann. Mit dem richtigen Selbstbewusstsein wird uns dieser Hüne noch so manches Spiel retten.


    Erinnert sich noch jemand an die frühen Jahre von Casillas?? Und heute? Einer der Topleute weltweit. Aber dafür musst Du spielen!!

  • Erneut gute Leistung wie ich finde.


    Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich besonders im Spielaufbau. Lag aber wohl heute auch am Wind.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • War ne sehr ansprechende Leistung heute! Hat auf der Linie einige wirklich gute Chancen vereitelt, konnte bei den Toren absolut nix machen, schade! Bei den Abschlägen mangelte es hier und da vllt an der Übersicht für schnelle kurze Abwürfe, aber dass mal eins, zwei Bälle ins Seitenaus gehen, das ist doch wohl nicht der Rede wert, passiert jedem Keeper!

  • War ne sehr ansprechende Leistung heute! Hat auf der Linie einige wirklich gute Chancen vereitelt, konnte bei den Toren absolut nix machen, schade! Bei den Abschlägen mangelte es hier und da vllt an der Übersicht für schnelle kurze Abwürfe, aber dass mal eins, zwei Bälle ins Seitenaus gehen, das ist doch wohl nicht der Rede wert, passiert jedem Keeper!


    Alles gesagt und er hat mir irgentwie auch das Gefühl der Sicherheit gegeben :!:
    Super Marcel :hail Fussballgott :!:

  • Reklame: