Nach dem Spiel gegen die Fortuna



  • Für einen der hier kritisieren möchte, fällst Du hier eher niveaulos ab.
    Ein kleiner Blick in den fred hätte Dir gezeigt wer hier eigentlich "angegriffen" hat und Du hättest gelesen, das man (im Übrigen zieht sich das bis zur letzten Seite) nur bemängelt hat, das am laufenden Bande "Scheiß Fortuna" gerufen wurde, was ja ein paar Male ganz gut sein kann , auf Dauer eher Mist ist. Darauf antworteten einige "Coole" hier das es ja Hass gibt und ich habe das mit meiner "ich-weiß-alles- Menatlität" widerlegt 8) . Du hast mich nicht widerlegt, sondern einfach gesagt Du magst Die nicht, o.k. . Hier kommt nicht so ein Schei.ß, sondern Leute wollen einfach mal ihre Ruhe haben in der Düsseldorfer Altstadt und mit ihren Bekannten ein Alt trinken. Wenn also Ultras untereinander Hass pflegen, dann sollen sie es auch untereinander ausmachen und Die die DüDos auch nicht mögen, können mit den Fanbus vors Stadion fahren und wieder zurück.
    Um das nochmal klarzustellen nur das ist gemeint und nichts anderes ! Was aber daran Schwachsinnig sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis :thumbdown: !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • ...Das Moskito wiederum und gerade auch zum Schluss - Alleinunterhalter war - ebenso auch fleissig, immer anspielbar, immer auch mehrere Gegenspieler hatte, all` das sagte ich. Er war gut ... nur er trifft nicht und der kurze Sprint ist nicht sein Ding ...


    .... er wirkt einfach zu behebig in seinen Bewegungen und im gedanklichen Schalten ..... lehnt sich bei Ballannahmen generell am Gegenspieler an .... wird er uns erhalten bleiben, so lange UN unser Trainer ist.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • .... er wirkt einfach zu behebig in seinen Bewegungen und im gedanklichen Schalten ..... lehnt sich bei Ballannahmen generell am Gegenspieler an .... wird er uns erhalten bleiben, so lange UN unser Trainer ist.


    Weis nich ob du schonmal Fußball jespielt hast aber dit macht man um Gegenspieler und Ball möglichst weit voneinander fern zu halten ;)
    Ick wüsste och nich wo seine Bewegungen behebig (und ich dachte immer dit heißt behäbig :whistling: ;) ) aussehen eher im Gegenteil; dass sich Moskito bei seiner Körpergröße noch wesentlich galanter als 90% unseres Kaders bewegt köööönnte man erkennen.

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Weis nich ob du schonmal Fußball jespielt hast aber dit macht man um Gegenspieler und Ball möglichst weit voneinander fern zu halten ;)
    Ick wüsste och nich wo seine Bewegungen behebig (und ich dachte immer dit heißt behäbig :whistling: ;) ) aussehen eher im Gegenteil; dass sich Moskito bei seiner Körpergröße noch wesentlich galanter als 90% unseres Kaders bewegt köööönnte man erkennen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Der Moskito ist in der 95. Minute immer noch mit Abstand schneller, wie der gesamte Rest der Truppe zu Spielbeginn :!:
    Das hat er ja wohl gegen Düsseldorf gezeigt. Da mußten dann immer mindestens 2 Gegenspieler hinterherhetzen.
    Der Mann beschäftig das ganze Spiel über mindestens zwei Leute, reißt Lücken, damit die Langsameren von uns das nutzen können!
    Deshalb ist es auch kein Wunder, daß er bei allen Gasttrainern und Spielern als schneller Stürmer gefürchtet ist :daumen:

  • Reklame:
  • Zum Glück gibt es für Dinge verschiedene Sichtweisen.


    PS: Ich brauchte keine Standhilfe (fällt man bei guten Gegnern bei einem Schritt nach hinten zu oft hin und bekommt keinen Freistoß ;) ) um einen Ball abzuschirmen. Na gut, hab ja auch nie höher als Landesliga Jugendmannschaft gespielt und zu meiner Zeit :opi: gab es noch Vorstopper und Liberos.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill


  • Der Mann beschäftig das ganze Spiel über mindestens zwei Leute, reißt Lücken, damit die Langsameren von uns das nutzen können!
    Deshalb ist es auch kein Wunder, daß er bei allen Gasttrainern und Spielern als schneller Stürmer gefürchtet ist :daumen:


    Wenn ein Torwart einfach nur groß ist, kann er dennoch ein Fliegenfänger sein. Bei aller Liebe, die Kritik an seiner Person ist berechtigt. Die Diskussion ist doch ähnlich wie bei Odonkor, der kann wahrscheinlich mit 65 noch allen davonlaufen, aber irgendwann weiß das jeder Gegner. Ein Stürmer mit Torinstinkt ist er einfach nicht, da beißt die Maus keinen Faden ab.

  • Wenn ein Torwart einfach nur groß ist, kann er dennoch ein Fliegenfänger sein. Bei aller Liebe, die Kritik an seiner Person ist berechtigt. Die Diskussion ist doch ähnlich wie bei Odonkor, der kann wahrscheinlich mit 65 noch allen davonlaufen, aber irgendwann weiß das jeder Gegner. Ein Stürmer mit Torinstinkt ist er einfach nicht, da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Lese erst einmal richtig, bevor Du was schreibst :thumbup:
    Es hat hier keiner behauptet, daß Moskito ein zweiter Gerd Müller ist, oder wird. Den könnte Union auch garnicht bezahlen, denn jeder Stürmer, der in der 2.Bl. mehr wie 15 Tore schießt, spielt nicht lange bei uns.
    Es wurde behauptet, daß Moskito langsam und behäbig ist und das ist ja nun absoluter Nonsens :daumen:


  • Es wurde behauptet, daß Moskito langsam und behäbig ist und das ist ja nun absoluter Nonsens :daumen:


    ... ein (zugegeben) ausdauernder und vielleicht schneller Langstreckenläufer (60m ?) ist noch kein Schnellstarter.
    Wie gesagt - Sichtweise.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • Hat mir gestern (abgesehen vom ganzen Kick und den netten Punkten zuungunsten Herrn Meyer) relativ gut gefallen, wie in zuvor etwa 3 Spielen dieser Saison. Aus der gesamten Vorjahresserie fallen mir ebenfalls 2-3 Games ein, in denen seine kickers-Note vermutlich besser als 3,5 war.


    Wenn er zwei bis drei Leute an sich zieht, ist das dann gut, wenn er dabei Auge für den sich bietenden Raum resp. Mitspieler bewahrt, der die Löcher nutzt, die er mitreißt. Dann musser auch nich knipsen.


    Jedoch: JayJays Zweikampfquote liegt im Jahresdurchschnitt bei gefühlten 29 %. Chancentod (<10%) ist sicher ein gemeines Attribut, perlt aber leider bei ihm nich ab. Laufbereitschaft ist verschieden bei ihm, mal hängt er sich rein, mal lässt er sich hängen ...


    Für eine Starting-Eleven-Guarantee is mir dit schon lange zu wenig, etwa seit Dez 09.


    Zu n-mal Scheiß Fortuna fällt mir jetz oonüscht ein. Die Frequenz hat auch mich genervt. Aba jibbt eben Leute, die sich ständig wiederholen müssen ... Jedenfalls hatten wir Fortuna und D hatte keine. Da tut mir sogar der Norbert leid, der darob so sprachlos war (PK) und der mir sonst noch nie nich leid tat :P


    Höttecke is OK, waren sicher Glanztaten und auch etwas Glück manchmal dabei. Die defacto Relegation zuungunsten Jan finde ich nicht sehr glücklich, aber bis jetzt ist die Rechnung gut aufgegangen. Peitzer großes Kino mit einigen Passpatzern. Stuffi hielt den Luftraum wieder überwiegend sauber. Dit riesige Loch uffe rechte Seite war in HZ 2 / Polenz sicher besser. Natürlich wäre Brunne auf jeder fast beliebigen Position eine hervorstechende Persönlichkeit mit Körpersprache ähnlich wie Peitzer, nur eben in offensivere Richtung. Göhli passt besser zu Stuffi. Menz habick in Blick und sehe dit ähnlich wie wow! Sonst haick nüscht zu melden. Kick war insg. mäßig, Support war lala, Punkte sind immer jut.

  • Was gab es gegen Düdo positives: Tusche hat sein Versprechen gehalten, der "Kleene" bei uns im Tor war wieder fehlerfrei und hat weiter Spielpraxis gesammeln und wir haben 3 wichtige Punkte geholt. Das war´s dann auch schon. Ansonsten sollten wir dieses insgesamt schwache Spiel ganz schnell abhaken. Das war teilweise Rückfall in finsterste Zeiten. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in Ingolstadt wieder ein anderes Auftreten hat.
    Ach noch ganz kurz zu den "scheiß Fortuna"-Rufen: sicherlich keine Hochkultur unsererseits, aber die Rheinländer haben sich diese Antiphatie selbst zuzuschreiben. Vielleicht vergessen hier einige "wirmüssenjedenliebhaben-user" die Aktionen der Düsseldorfer in der Vergangenheit einfach nur zu schnell.

  • Reklame:
  • Meiner Meinung nach haben wir seit 2009/10 die spielstärkste Mannschaft, an die ich mich in 30 Jahren erinnern kann. Daher fällt mein Fazit nach einem, im Vergleich zu den vorherigen, eher spielerisch mäßigen Spiel trotzdem durchweg positiv aus. Alles andere nenne ich "Jammern auf hohem Niveau".
    Und das mit dem politisch korrekten Zeug geht mir schon lange auf den Zwirn!!
    Scheiß-Fortuna? Na und??


    Was ich sagen wollte, aber in dem kurzen Statement nicht rauskam: Ich werde logisch mit jedem Fan ein Bierchen trinken, wenn die Polizei mich lässt. Das war ja gegen Fortuna mal wieder von unserem, mich immer häufiger an ostzonale Zeiten erinnernden, Staatsapparat verhindert worden. Schade!! Aber im Stadion gelten immer noch die harten Regeln des "Du oder ich". Und wer bremst, verliert... 8)

  • Meiner Meinung nach haben wir seit 2009/10 die spielstärkste Mannschaft, an die ich mich in 30 Jahren erinnern kann.


    Du mußt aber einige Jahre ausgesetzt haben, so die mit der Aufstiegself von Pagelsdorf oder die um 2000 bis 2002. Und ich finde, daß wir lange nicht mehr so ein spielerisches Defizit auf der 6 und 10 haben, wie derzeit.

  • Meiner Meinung nach haben wir seit 2009/10 die spielstärkste Mannschaft, an die ich mich in 30 Jahren erinnern kann. Daher fällt mein Fazit nach einem, im Vergleich zu den vorherigen, eher spielerisch mäßigen Spiel trotzdem durchweg positiv aus. Alles andere nenne ich "Jammern auf hohem Niveau".
    Und das mit dem politisch korrekten Zeug geht mir schon lange auf den Zwirn!!
    Scheiß-Fortuna? Na und??


    Was ich sagen wollte, aber in dem kurzen Statement nicht rauskam: Ich werde logisch mit jedem Fan ein Bierchen trinken, wenn die Polizei mich lässt. Das war ja gegen Fortuna mal wieder von unserem, mich immer häufiger an ostzonale Zeiten erinnernden, Staatsapparat verhindert worden. Schade!! Aber im Stadion gelten immer noch die harten Regeln des "Du oder ich". Und wer bremst, verliert... 8)


    die war für mich eindeutig die des jahres 2001/2002.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: