Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Dann sind Badelatschen in Berlin ausverkauft :D
    UNVEU


    Ich hoffe, dann kommen alle mit Gummi-Stiefeln oder mit irgendetwas an den Füßen, was so gar nicht nach Badelatschen aussieht.


    DAS WÄRE UNION!


    Wenn sie alle in Badelatschen kommen würden. Dann wäre es mein letzer Besuch im Stadion. ;(

  • ukka!
    1. Ich verstehe deine Bedenken, aber was beim Skisport für schöne empfunden wird, trotz der Gestzeslage (abbrennen nur an Silvester oder mit Sondergenehmigung bei Stadtfesten) wird beim Fußball unter Strafe gesetzt.


    2. Trotdem empfinde ich, dass unsere Jungschen mit den Pyros sehr sorgsam umgehen und nicht auf Teufel komm raus alles abbrennen was ihnen in die Finger kommt.


    3. Für mich ist es bis heute nicht verständlich, warum der DFB die damaligen Verhandlungen mit der "Szene" abgebrochen hat, obwohl man auf einem guten Weg war sich zu einigen.


    1. Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Ehrlich gesagt verstehe ich diese Argumentation nicht ansatzweise und die wird auch durch permanentes Wiederholen nicht sinnvoller. Hier mal eine x-beliege Stadionordnung - siehe § 5 und § 6
    Der Unterschied zum Skispringen dürfte darin liegen, dass eine Zuordnung der Pyromanen zu einen Verein nicht möglich ist, aber auch derjenige direkt mit Konsequenzen rechnen muss (siehe auch meine verlinkte Stadionordnung - Hausverbot (beim Fußball heißt das Stadionverbot), Anzeige, ...).
    Diese Art der Argumentation stellt sich nur Lösungen in den Weg.


    2. Es gibt keinen verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik in Gänze. Böller, Pyrotechnik auf dem Rasen, .... durfte man auch bei uns immer wieder erleben. Die Unterscheidung zwischen verantwortungsvoll oder nicht ist nicht ansatzweise hilfreich.


    3. Ohne das ich mich damit beschäftigt habe, vermute ich mal, dass mit der Erkenntnis, das es keinen verantwortungsvollen Umgang mit "individueller" Pyrotechnik geben kann, jegliche Gespräche darüber komplett sinnlos sind.


    Und um noch mal auf deinen Vergleich zu Stadtfesten zurück zu kommen: Wir bzw. ich rede hier nicht über angemeldete, von Feuerwerkern zugelassene und Fachleuten begleitete Pyroshows. Und ich vermute mal, dass die Pyrotechnik-Szene beim Fußball auch genau das gar nicht will. Falls ich mich aber täusche und der Wunsch besteht, dass der Verein bei jedem Heimspiel ein kleines Pyro-Feuerwerk abbrennen soll, bin ich der erste Spender.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ... dabei sind ukkas Partys stets in Karow in aller Munde (und Nasen) .... ;)


    Ditt stimmt, aber wir machen das einfach und wollen das nicht legalisieren lassen :D Und das ist für mich auch der Kern der Diskussion.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Warum nicht? ?(


    Legalize it!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Allein der Vergleich mit Wunderkerzen zeigt die Marktchance dieser "Erfindung" auf.... Wer mit blossen Händen Stoff zerreissen kann, braucht sowas nicht. :crazy

  • Reklame:
  • Die Bemühungen um Lösungen und Kompromisse anderenorts zeigen doch eigentlich nur die Engstirnigkeit und Phantasielosigkeit des DFB auf. Beim Verband der verbitterten alten Männer steht das Festhalten an lukrativen Einnahmequellen halt im absoluten Mittelpunkt. Und um so größer die Verteufelung und Kriminalisierung, desto größer die Rechtfertigung für hohe Strafen.

  • Na das hagelt doch wieder Dislikes ;)
    Von unseren fairen Unionern, die lieber einen starken Gegner haben :P
    Wer hatte noch damals
    Fair play . . .
    im Fanreim =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Das war jetzt gar nicht mein Wesentliches ;)
    es ging mir um die Verletzung eines Spielers unserer zukünftigen Gegners im Zusammenhang mit dem Kommentar Herrlich :opi:
    das bei Pyrotechnik, es schadenfrei zugehen sollte is mir auch wichtig
    und dann noch nur bei nem öffentlichenTraining find ich eh albern
    stell dir die genervten Rollaugen jetzt mal als Emogie dazu vor ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Und generell von der Chance zum Aufstieg entfernen, Punktabzug ole' :D
    klar waren "nur Fans" aber das is ja meistens ein Auslöser für Strafen
    würde so 9 Punkte abzug fordern :P

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: