Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Willy 70, wie viele Verkehrstote gibt es jeden Tag ? Sollten wir da nicht auch die Autos verbieten. Du bist für mich auch so ein Typ wie von Diak beschrieben....
    Ich bin der Meinung, dass unsere Jungchen sehr verantwortungsvoll mit der Angelegenheit umgehen....
    In diesem Land läuft so einiges schief, da sind die Umfrageergebnisse nicht verwunderlich.


    :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Willy 70, wie viele Verkehrstote gibt es jeden Tag ? Sollten wir da nicht auch die Autos verbieten. Du bist für mich auch so ein Typ wie von Diak beschrieben....
    Ich bin der Meinung, dass unsere Jungchen sehr verantwortungsvoll mit der Angelegenheit umgehen....
    In diesem Land läuft so einiges schief, da sind die Umfrageergebnisse nicht verwunderlich.


    mal ausnahmsweise dem ratze mal zustimmen muss :daumen:

  • Verkehrstote können nicht mehr ihren Willen kundtun, Pyrogeschädigte durchaus...,
    viele Vergleiche hinken,
    doch Verkehrstote : Pyro, ist geradezu aberwitzig!!!


    Auch ich habe ausdrücklich geschrieben, was ich Fachleuten zutraue..., wenn Pyro ein Erlebnis sein will.


    Im Nachdenklen über das Geschriebene anderer liegt sehr oft die eigene Toleranz begründet, oder???
    :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • das sind 12 Stadionaktien a 500 EURO oder die Zahlung von 762 Mitgliedsbeiträge im Monat. Also Pyros macht euch grade und zahlt den entstandenen finanziellen Schaden an den Vereinsmitgliedern. Ihr wollt doch nicht, dass Véreinsgelder verschwendet werden. Ich glaube so ein Typ namens Tinko hatte ja die Aktion so toll gefunden und mußte sich im Vereinsheft dazu noch medienwirksam äußern. Wäre schön wenn er mit seinen ,,Pyromanen"mit ner Klingelbox beim nächsten Heimspiel für den entstandenen finanziellen Schaden aufkommen würde- nach dem Motto : ,, Wer das eine will, muß das andere mögen." Oder geht die Vereinsliebe nicht soweit ???

  • Reklame:
  • @Lieber Stadionkurier, einige Freunde fragten mich gestern Abend warum ich mir dieses Forum überhaupt noch antue...
    Sie haben Recht mit dieser Frage was sich hier für Gestalten rumtreiben, spottet jeder Beschreibung, Stadionkurier für mich bist du auch solch eine Gestalt, die für den Niedergang der Forumskultur mit Verantwortlich ist....wer gibt dir das Recht in dieser Art und Weise gegen verdiente Unioner vorzugehen....?
    Die letzten Strafen bezüglich "Bürotechnik" ( was für ein schönes Wort ) wurden einzig und allein von den Fans getragen. Zu Erinnerung möchte ich nur den Pixelkauf bzw. die Bechersammelaktionen erwähnen.
    Da es aber keinen Sinn macht sich mit solchen Leuten deines Schlages auseinanderzusetzen, will ich mich auch gar nicht weiter hier auslassen.


    Eisern

  • @ Lieber Stadionkurier, "so ein Typ namens Tinko" (wie du ihn so abfällig titulierts) hat sich schon öfter für unseren Verein grade gemacht, als dir wahrscheinlich bewusst ist. Aber das hat Ratze ja schon versucht, dir zu erklären. Es wäre nur wünschenswert, wenn du hier im Forum etwas respektvoller mit Unionern umgehen würdest, die du scheinbar persönlich nicht kennst. Ich selbst habe nicht in Rostock gezündet. Aber ich werde, sollte bei nächsten Heimspiel eine Kasse rumgehen, gerne einen Obolus reinwerfen. Soll ich dir sagen warum: Weil ich die Pyro-Aktion in Rostock geil fand.
    EISERN!


    P.S.: Ich versichere hiermit, dass ich durch die Pyros keine Verbrennungen oder sonstige Verletzungen erfahren musste und mich weder belästig oder sonst in meiner Freiheit eingeschränkt fühlte.

  • sowohl deutschlandfunk als auch zdf-aktuelles-sportstudio haben übrigens angekündigt, vom bevorstehenden fankongress ausführlich zu berichten. d.h., dort ergibt sich die möglichkeit, dinge massenmedial gerade zu rücken und für eine objektivere sicht in breiter öffentlichkeit zu sorgen. viel erfolg dabei!


    EISERN


    ratze: fairerweise solltest du eingestehen, dass du selbst gelegentlich mal im ton danebengreifst (zitat jüngst "wenn ich diesen Mist von @MM lese"). man sollte nicht anderen mangelnde diskussionskultur unterschieben, wenn man selbst nicht bereit ist, zu akzeptieren, dass andere eben auch mal eine andere meinung haben.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • sehr gut. deckt sich inhaltlich mit meinen überlegungen in threadbeitrag # 562. jetzt muss man das aber auch medial penetrieren. breite aufmerksamkeit bzw. medienkritik an dfb/dfl ist das schwerste geschütze, was "die fans" auffahren können. die winterpause ist ein guter zeitpunkt, weil die fußballredaktionen sonst nichts zu berichten haben und es aktuell auch keine "vorfälle" gibt, die dfb und dfl in die karten spielen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Eine andere Umfrage:


    Pyrotechnik ist gefährlich.
    Jedes Jahr werden mehrere Hundert Menschen teilweise schwer verletzt. Letztes Jahr gab es sogar Tote.
    Es werden hunderte schwere Brände durch Pyrotechnik verursacht.
    Millionen nicht geschulte Menschen brennen zum Teil unsachgemäß Pyrotechnik unter Alkoholeinfluß ab.
    Minderjährige brennen ohne Beisein ihrer Eltern mehrere Kilogramm Pyrotechnik ab.
    Pyrotechnik wird bewusst oder unbewusst ohne Einhaltung von Sicherheitsabständen deutschlandweit in großen Menschenmengen abgebrannt.
    Die Feuerwehren, Polizeien und Notärzte sind permanent im Dauereinsatz.
    Sach- und Personenschäden in Millionenhöhe werden verursacht.


    Sollte man Sylvester und damit den legalen Verkauf , wie auch Benutzung von Pyrotechnik in Deutschland abschaffen und verbieten?

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • cobol: :daumen: das ist genau die art von gegenargumentation, mit der man die selbstverliebten schnösel in der fleckschneise völlig aus dem konzept bringen kann.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • cobol: :daumen: das ist genau die art von gegenargumentation, mit der man die selbstverliebten schnösel in der fleckschneise völlig aus dem konzept bringen kann.


    EISERN


    Schön wäre es! Leider haben sie schon bewiesen, daß sie Meister im Ignorieren ihnen nicht genehmer Tatsachen und Argumentationen sind! Da wird einfach ein paar Wochen gar nicht reagiert und dann kommen von denen wieder dieselben Argumente wie vorher!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • fatalismus hilft aber mit sicherheit auch nicht weiter.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Auf die Steuer für Silvesterböller möchte der Staat aber nicht verzichten.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.


  • Auf die Steuer für Silvesterböller möchte der Staat aber nicht verzichten.


    Das ist hier aber gar nicht das Thema, bei der Umfrage des DFB's geht es um die Gefährlichkeit und ein damit begründetes Verbot.


    Im Übrigen kann man mit nem Feuerwerkschein (was ja auch eine der Bedingungen der Pyrokampange ist) ganz legal das ganze Jahr über Feuerwerk kaufen, an dem der Staat ja auch verdient.



    Ich gebe einfach einmal auch zu bedenken, dass der Erfolg des Deutschen Fußballs, insbesondere deren Zuschauerzuspruch, der sich durch alle Ligen zieht auch ein Resultat der neuenstandenen Ultraskultur ist.
    Viele die heute zum Fußball gehen, wollen das Event, dass durch die Ultras immer wieder geschaffen wird.
    Zwar jammern alle ständig rum, wenns mal knallt, raucht und brennt, aber eigentlich erwarten sie, dass irgendwas unvorhergesehenes passiert, etwas was sie aus dem Alltag rausreißt, etwas über das man am nächsten Tag erzählen kann.
    Das war immer so, dass Fußball mehr ist, als das pure Spiel auf dem Platz.
    Es ging immer auch darum, was die Fans machen. Sind sie laut, singen sie, provozieren, pöbeln sie, gibs nen Ausfallschritt auf den Gästeblock. Das alles gabs schon immer. Der aktive Fußballfan will nicht nur das Spiel, sondern auch selbst Akteur sein. Das schafft Zusammengehörigkeit und Identität unter den Fans und ihren Verein und Mannschaft und nach dem Spiel geht man nach Hause und hat das Gefühl gehabt, genauso wie die da unten gearbeitet zu haben.


    Das alles gibt es noch im Deutschen Fußball und deshalb beneiden uns die Engländer und Italiener.
    Aber in zwischen versucht der DFB dies in eine andere Richtung zu drängen und befragt auch noch dieses Opperettenpublikum nach ihrer Befindlichkeit über ein solches Thema.


    Na dann gute Nacht.
    Sitzplätze her, Eintrittskarten auf 40 Euro hochziehen, Stadionname verkaufen, Werbejingels zum Eckstoß, Schnauze halten und konsumieren.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame: