1. FC Union - VfL Bochum

  • Komme gerade aus der O2-World von Michael Flatley,
    der Frau zu Liebe,


    schaue mir die Aufzeichnung vom Sport1 an und muss sehen:


    Ganz üble Szene von MYM! Mehr als dunkelrot!, der hat aus Routine gefoult,


    oder, wie muss ich diese Abqualifizierung verstehen.


    Das Mindeste ist ein Blumenstrauß an die Partnerin des Opfers,
    hier hat Kampfgeist versagt, bei aller Routine, es war Körperverletzung...
    Im Übrigen:
    Es gibt Ansichten, die behaupten:


    Mosquera hat im Vertrag zu stehen: Er darf nicht treffen!!!
    Aber in CB, da dreht sich das Pendel, es schlägt aus, nur wohin, alles für 20 Punkte, ich weiß, es können nur 15, 16, 17, 19 oder 21 sein, wir werden seh´n :opi: :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!



  • Jeder sieht es anders, das ist Fußball, aber was Peitz vs. Tese gemacht hat war GROSSARTIG. Vielleicht ist Peitz ein wenig zu klug und bescheiden für den Profifußball, aber er ist ein Kämpfer vor dem Herrn für Union und scheiß Effenberg-Typen gibts/gabs genug. Peitzer- das war ganz großartig, hatte 0 Einfluss auf das Endergebnis, Profifußballer sind Menschen, vorbildlich der Herr D. Peitz !!! 82 Mio Deutsche wie D.P. und wir wären das großartigste Land der Welt.

  • Kann ich nur unterstreichen @ Reumakai.
    Natürlich bin ich traurig; aber nicht sehr enttäuscht. Denn wie Funkel schon sagte: "wir haben sehr glücklich gewonnen"; oder anders rum: Wir haben sehr unglücklich verloren. Besonders hervorheben will ich auch Peitz, und Kohlmann, Moskito und Benyamina haben auch mächtig geackert. Tja, und was den Jan da so angetrieben hat ? immerhin war es mal 1 Punkt, der da wegging.

  • Für mich (Mittellinie) sah et och nach Handspiel aus, aber der Peitzer war definitiv näher dran! Wenn er es anders sah, dies dem schwachen Schieri dann mitteilte und das ganze in der Situation, 1:0 hinten, 3 sehr fragwürdige Gelbe in den ersten Minuten (während Bochum fast ungestraft Foulen darf), zeugt für mich von ganz großem fairen Sport!!!!

  • Reklame:
  • Peitz ist großartig, das kann ich nur unterschreiben


    er verkörpert für mich den Unioner, den ich sehen will


    er kämpft, rennt den platz rauf und runter, stellt sich vor spieler bzw stellt sich dazwischen wenn die gemüter zu hoch kochen und wie man heute noch gesehen hat weiß er, was faiplay ist
    sieht man heute leider selten


    und spielentscheidend war es ja nun wirklich nicht

  • Heute Abend das Spiel gegen den VfL Bochum. Wie ich beim Feindsender erfahren habe, wollen ein paar Bifzen das Spiel besuchen und auch ein Bifzen Transparent im Bochum Block hiessen. Ich hoffe, daß unser Ordnungsdienst das dann sofort entfernt, falls es tatsächlich dazu kommen sollte. Denn erstens will das niemand sehen und zweitens soll es schließlich keine hitzköpfigen Aktionen auf unserer Seite geben.


    Um mal den Threaderöffner zu bedienen...


    Die ca. 8-10 Verstrahlten wurden schon rund 25 Minuten vor Beginn des Game`s von Team Green außerhalb des Stadions wahrgenommen und als Biffzen erkannt...
    Da es ja zu keinerlei Beflaggung derer aus Mordor im Gästeblock kam, ist wohl davon auszugehen, daß ihnen der Zugang ins Stadion völlig verwehrt wurde. :rolleyes:


    PS:
    Zum Spiel kann ick einfach nichts mehr sagen, außer... Mac und der Bochumer sind wohl beide zum anfliegenden Ball gegangen, sowas passiert dann schonmal. Gute und schnelle Besserung, sowas sieht man nicht gerne in keinem Stadion der Welt !!!
    Ach Jan, was is nur los, irgendwann musste doch solch ein Teil mal bekommen... sieht man immer blöd aus bei sowas, aber wenn Mossi (fand ihn stark, bis, tja bis uff dit leidige Thema Chancenverwertung) und CO mal knipsen würden hätte dit noch ein schicker Abend werden können... ick hatte 4:1 getippt (bissl mit der Rot-Weissen Brille uffe Ogen) und dit wäre durchaus möglich gewesen. :thumbup:
    Bone` ... ein paar Böcke, aber dit sei ihm verziehen, der Junge war sicher uffjeregt wie Sau und hat dennoch sehr sehenswerte Aktzente nach vorne gesetzt, wenn da mal die Uffregung dem Selbstvertrauen weicht, dann haben wa noch ne Menge Spaß mit ihm.
    Was ich nicht begreife, warum Christopher Quiring nichtmal im Kader stand ....



    PS:
    Günni wir sind bei dir !!!!! :schal: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Morgen Unioner,


    ...Armer Jan, leider wieder so ein Bock. Weshalb bist du eigentlich `rausgekommen? So völlig ohne Not.


    Ansonsten fand ich die 1. Halbzeit ziemlich schlimm. Das hatte mit 2. Liga eigentlich nichts mehr zu tun. Als dann noch Göhlert verletzt `raus musste..., ich dachte eigentlich, das wars. Aber die Abwehr stand, und das über das ganze Spiel. Kohlmann und Peitz für mich 1. Klasse! Auch Uaferro nach seiner Einwechslung mit guter Leistung. Der Junge wird was, der gefällt mir.


    Das Problem war, wir haben das Tor nicht getroffen. ehrlicherweise muss man aber auch zugeben, dass der Luthe stark gehalten hat. So kam es wie es kommen musste. Bochum gewinnt mit praktisch Null-Möglichkeiten mit 1:0. So ist das halt.


    Trotzdem macht mir die 2. Hälfte Mut. Mit der da gezeigten Einstellung kann man einverstanden sein. Vielleicht springen auch man Punkte heraus.
    Es bleibt zu hoffen, dass in der 2. Halbserie wieder gesunde Stammspieler zurück kehren. Ansonsten wird es ganz schwer mit dem Klassenerhalt!!


    Die Verletzung von Concha sah von der Waldseite her eher wie ein normaler Zweikampf aus. Wie man hier so liest, kann es auch anders gewesen sein. Absicht von Mac? Gute Besserung für Concha....


    PS: Lieber Günni, mir ist bei der Eröffnung ganz anders geworden. Danke an unsere Ultras für diese "Gänsehaut-Choreografie" Es gibt viele Leute die an dich denken....


    Eisern
    Frank

  • Hilft`alles nicht weiter. Vor dem Spiel hatte ich mit einer deutlichen Klatsche gerechnet. Aber die Aufstellung ging ja noch. Viell. deshalb. Aber dieses billige Tor. Für Cb sehe ich tiefschwarz. Hoffe geht das nicht in die Hose!


    Bestens!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    hm, ich will nur mal was zu boné sagen. ich bin erstaunt, dass er hier nicht stärker "besungen" wird. ich stand direkt am tor und konnte ihm genau auf die füße schaun. die 2 böcke hat er sofort wieder ausgebügelt, ansonsten hat er in meinen augen ein überragendes spiel abgeliefert! mit ihm kam ruhe UND übersicht in unser spiel (und das bei so ´nem jungschen). natürlich hat sich auch der peitzer enorm gesteigert! - vielleicht WEIL hinter ihm plötzlich keine feuerwehr mehr gebraucht wurde?
    also für mich: boné - spieler des tages. :daumen:
    achja jan: ich war im rathaushof dabei und hab dir bei der vertragsverlängerung zugejubelt, aber sorry, das war das 4. spiel, das du uns gekostet hast! auf der linie extraklasse, in strafraum übelste grotte. :dead gibts jetzt immernoch die "hurra marcel ist verletzt"- fraktion? :nixweiss:

  • ...wird ein Rätsel bleiben,
    ebenso die Aktion Peitz´in der 2.Hälfte dem indiskutablen Schiri die gelbe Karte für C.Tese nach Handspiel auszureden.

    Was? Das war sensationell! Vorallem aber sehr klug. Wir haben so dermaßen Schwein gehabt, dass wir nicht mit nur 8 Spielern am Ende den Platz verlassen haben. Dafür ein :thumbup: !


    Jan leider wieder ein dicker Fehler - wieder entscheidend. Wer kommt nächste Woche? Pruschke?


    MYM: Katastrophe. Beide rennen zum Ball und wollen diesen auch spielen. Ich denke das ist klar. Aber wie Younga da rein geht? Was will er mit der Bein-/Fußstellung erreichen? Da nimmt er ein Foul in Kauf. Wenn er auch reinrutschen würde, aber er geht von oben mit gestrecktem Bein in den Zeikampf und springt praktisch mit seinem Gewicht auf das Bein. Für mich rot und so lange Sperre, bis der gegenerische Spieler wieder fit ist. Und das an der Mittellinie. Es schaudert mich immernoch.


    Ich fand Kohlmann, Thomik und Peitz ziemlich stark. Die haben mit gut gefallen. Der Rest war... bemüht, aber erfolglos. Uaferro für sein erstes Spiel gut. Nervös, auch mit Fehlern, aber ich denke da schaut jeder von uns drüber. Dem geben wir gern etwas Zeit.


    1. Halbzeit wieder komplett anders als 2. Halbzeit. Da müssen wir was machen. Wir sollten 90 Minuten brennen. Nicht nur 45.

  • Möglicherweise war es nur ein Reflex von MYM das Bein etwas höher zu halten und nicht den Ball zu spielen.
    Stellt euch mal vor was passieren kann wenn er mit dem rechten Fuß auftritt und sein ganzes Körpergewicht darauf verlagert während der Gegner angerauscht(angerutscht) kommt! Es war sicher nicht richtig!!! Aber eventuell ein Schutzreflex.
    Meiner Meinung nach keine Absicht und nicht unendschuldbar.

    Lionel Hutz: "Das ist die dreistete Form der Werbeübertreibung seit meiner Klage gegen den Film "Die unendliche Geschichte"

  • Zum Spiel gibt es wirklich nicht mehr viel zu sagen.....


    1. HZ absoluter Flop (aber ausnahmslos ALLE)
    2. HZ gut gekämpft, aber nicht belohnt (für mich war Kohlmann mit Abstand der Stärkste auf dem Platz)


    Aber was mich richtig genervt hat war der Reporter von Sport 1. So was habe ich noch NIIIEEE erlebt. So mißgünstig gegenüber Union eingestellt. Bei jedem Foul der Unioner am liebsten die rote Karte gefordert und bei den Bochumern war es gar nicht so schlimm und die Unioner sind ja alle Schauspieler wenn sie gefoult werden :cursing: :cursing: :cursing:


    Die Szene mit MYM sehe ich wahrscheinlich anders als die meistenm hier im Forum. Und ich finde es wurde auch vom Schiri richtig gesehen. Denn, beide gehen nach dem Ball. Als Concha merkt das er diesen nicht mehr erreichen wird, setzt er zur Grätsche an. Young, welcher definitiv den Ball bekommen hätte, kommt aus vollen Lauf an, sieht das zur Grätsche angesetzt wird und bremst ab und trifft Concha unglücklich. Und der Schiri hat Freistoß für Union gegeben, denn Concha hat zum Foul angesetzt. Sicher MYM hätte versuchen können über den Mann zu springen, aber hätte wenn und aber gibt es nicht. Für mich keine rote Karte........


    Überings, keine Körperverletzung, da Fußball immer eine Einwilligung zur KV ist. Es sei denn es wird gegen gute Sitten verstoßen. Ein Zweikampf verstößt aber nicht dagegen.

  • Reklame:
  • paule
    diese situation habe ich genauso wie du gesehen.


    und trotzdem gute besserungswünsche an den bochumer. sowas wünscht man nunmal keinem...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • paule
    diese situation habe ich genauso wie du gesehen.


    und trotzdem gute besserungswünsche an den bochumer. sowas wünscht man nunmal keinem...



    Natürlich auch von mir gute Besserung, das versteht sich von selbst. Die Verletzung wünsche ich keinem Gegner.


    @ Sohle... Sport nicht im Allgemeinen, aber Fußball definitiv ja.

  • Uaferro und Sahin für mich gestern zwei der wenigen Lichtblicke in der Mannschaft. Sahin, weil er immer wieder ins Eins-gegen-Eins gegangen ist und auch mal den Abschluss gesucht hat. Der junge Uaferro, weil er den Mumm hatte, auch mal über die Mittellinie zu gehen, das aber sehr dosiert gemacht hat. Schwächen im Zweikampf und Stellungsspiel, sowie sein Fehlpass, der fast zum 2:0 geführt hätte, lasse ich mal außen vor. Der Junge ist noch nicht mit der nötigen Erfahrung ausgestattet. Dass die Bochumer, genau diese von gestern Abend, in der Verfassung, drei Punkte mitgenommen haben, schmerzt mich am meisten. Tja, Jan...ich weiß nicht, ich weiß nicht.
    Die erste Halbzeit hatte nichts mit Fußball zu tun. Eine einzige Quälerei.
    In der zweiten Halbzeit konnte man dann sowas wie Druck aufbauen, nach dem auch Savran reinkam, der ein gutes Spiel machte! Aber es fehlt der Knipser vorne, der die Chance verwertet. Dabei bleibts.

  • Ich meinte damit daß, das Bein unseres Spielers möglicherweise komplett durch wäre!

    Lionel Hutz: "Das ist die dreistete Form der Werbeübertreibung seit meiner Klage gegen den Film "Die unendliche Geschichte"

  • Reklame: