• ...schon mal in erwägung gezogen das der alte könig den neuen könig nicht ernst genommen hat und ihm erstmal die unionwelt erklären wollte,in einem anfall von selbstüberschätzung und realitätsverlust...
    ...is ja nur mal so ein gedanke von mir...


    ... der vielleicht nicht mal so abwegig sein könnte ... aber genau das zu eruieren sehe ich als Ziel einer konstruktiven Aufarbeitung der Geschehnisse ..

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Ich gehe da sogar noch weiter und fordere unseren Verein auf, das geplante Tusche-Abschiedsspiel NICHT durchzuführen. Er soll seinen Dauerbock bei den Gurken weiter ausleben.
    Wenn sich alle unsere Spieler so aufführen würden...


    oh mein Gott, was ist hier eigentlich los? er ist aber eben nicht einer von vielen! er ist der grund fuer das neue stadion, das nur durch unseren sportlichen erfolg.realisierbar war.er hat auch anteil daran, dass union eben nicht so ein x beliebiger club ist. fuer mich ein sehr ehrliches interview. tusche wie ich ihn mag. er wird fehlen...

  • Tusche ist eine ehrliche Haut, der sagt was er denkt, daher glaube ich ihm.


    Homepage


    Zitat

    „Bei Union bin ich zu dem geworden, der ich heute bin und dafür bin ich sehr dankbar. Auch die Gespräche über meine Zukunft als Spieler hier und für die Zeit danach waren fair und offen – das weiß ich sehr zu schätzen. Wenn ich mich jetzt gegen die ‚sichere Nummer‘ und für eine neue Herausforderung entscheide, dann hängt das ganz eng mit meiner Heimatstadt Cottbus zusammen. Beim FC Energie bin ich Profi geworden und jetzt werde ich diesem Verein in einer schweren Zeit zur Seite stehen“, erklärt Torsten Mattuschka und ergänzt: „Es waren großartige Jahre hier bei Union, die ich niemals vergessen werde. Dafür möchte ich mich bei allen Wegbegleitern ganz herzlich bedanken.“



    Bild


    Zitat

    Der Trainer, der angeblich soviel auf Kommunikation setzt, ist doch vor mir weggerannt. Im Trainingslager hatten wir nur ein kurzes Gespräch, da wusste ich schon, wie er mit mir umgehen will. Ein zweites Gespräch habe ich nach dem Düsseldorf-Spiel gesucht. Da kam außer Allgemeinplätzen nicht viel von ihm.


    Ich hatte einen anderen Umgang mit mir erwartet und bin sehr enttäuscht. Aber er muss es machen, wie er denkt. Letztes Jahr Top-Scorer der gesamten 2. Liga und jetzt nur gut, um acht Minuten zu spielen, kann verstehen wer will. Er hat mir keine Chance gegeben und mich Stück für Stück demontiert, obwohl ich wichtig für diese Mannschaft bin.“


    Ja was denn nun, Tusche?


    Zitat


    Ich respektiere die Entscheidung von Torsten Mattuschka, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte. Ich habe in mehreren Gesprächen mit ihm seine veränderte Rolle in unserem Mannschaftsgefüge erörtert und hätte mir gut vorstellen können, dass er seine Erfahrungen an jüngere Spieler weitergibt. Er hat sich anders entschieden und deshalb wünsche ich ihm, dass er noch einige erfolgreiche Jahre als Spieler erlebt“, kommentiert Union-Trainer Norbert Düwel den Abgang des Routiniers


    Dirk Zingler


    Zitat


    Torsten Mattuschkas Karriere als Spieler ist untrennbar mit Union verbunden. Bei uns ist er zu einer Führungspersönlichkeit gereift, hier hat er seine Spuren als Fußballer hinterlassen und sich zu einer Integrationsfigur entwickelt. Wir hätten gerne mit ihm weitergearbeitet und haben seit diesem Sommer auf seine Initiative hin in mehreren Gesprächen gemeinsam auch die Möglichkeiten einer Einbindung in den Verein im Anschluss am seine aktive Zeit ausgelotet“, so Union-Präsident Dirk Zingler zum Abschied Mattuschkas. „Wenn sich die Vorstellungen jedoch ändern und ein verdienter Spieler mit dem Wunsch an uns herantritt, sich sportlich noch einmal woanders zu beweisen, dann werden wir immer versuchen, eine Lösung zu finden, von welcher der Verein und der Spieler profitieren.“



    Warum sollten der Präsi und der Trainer lügen?

  • Reklame:
  • Nö aber Mattuschkas Reaktion, sorry Tusche schreib ich nicht mehr im Moment, zeigt mir dass die Entscheidung nicht ganz falsch war ihn gehen zu lassen. Ich hoffe jetzt kommt Ruhe rein.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • So. Jetzt habe ich das Bild-Inerview auch gelesen.
    Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht. Da hat Tusche (so wie eigentlich immer) offen und ehrlich seine Meinung gesagt. Natürlich schwingt da ganz viel Enttäuschung mit. Aber Nachgetreten, vor allem gegen den Verein, hat er definitiv nicht.


    Wir werden sehen, ob Norbert Düwel zu Weihnachten noch unser Trainer ist. Wohl eher nicht. Aber Tusche ist dann unwiederbringlich in Cottbus. Ich könnte kotzen.


    (Man lese sich nur einmal die Antwort von Fabian auf die letzte Frage in seinem heutigen Kicker Interview durch. Sagt doch alles.)


    Gibt es zu dem Kicker-Interview einen link? *Danke*

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • verdammt viel Frust. DZ klammert er bei seiner Kritik aber aus. Warum hat ND denn nicht schon vor der Saison vernünftig mit ihm geredet. Solche Dinge müssen früher geklärt werden. Zu feige ihm die Wahrheit klar ins Gesicht zu sagen?

  • Ich habe ja Tusche bisher immer verteidigt,
    aber so ein Interview zeugt von schlechtem Stil.
    Sowas macht man nicht, Stunden nachdem man den Verein verlassen hat. :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mal so ein paar Tage nicht so wirklich anwesend und dann kommt ein Paukenschlag nach dem nächsten...


    Tschau Tusche. Wirst mir arg fehlen.


    Der nicht gerade sehr ruhmreiche Abgang von Tusche stellt in meinen Augen den wahrscheinlichen Höhepunkt des heraufbeschworenen Umbruchs dar. Und um mal hier nen Denkanstoß in die Runde zu werfen: Der notwendige Umbruch wurde noch vor Düwel beschworen, ich glaube nicht das sein Stuhl nach theoretischen 7 Niederlagen auch nur annährend wackelt, ich sehe da einen ganz anderen Sessel in Gefahr. Der "offene Brief" des Hobbyjuristen (ich streich das mal sonst krieg ich wieder 2 Dislikes und noch ne 2te Anzeige *Angst*) Herren J. H. zeichnet in meinen Augen nämlich die Richtung ab in die der Groll eigentlich führt. Nur ist der Bonus des Herrn Zinglers einfach zu hoch um das Kind beim Namen zu nennen, wie lange das noch so geht, kann ich leider nicht einschätzen, bleibt der Erfolg aus, jedenfalls nicht mehr sehr lange und das finde ich beschissen...


    Die Situation ist für alle Beteiligten brisant, klappt das Experiment, werden wir noch die ein oder andere Party in der AF feiern, klappt es nicht, werden wir am Ende der Saison nicht nur Tusche vermissen. Wenn Düwel unseren Kader nicht stabil bekommt, mag ich bezweifeln das wir einen Trainer finden können der dies schafft - entweder stimmt die Chemie des Kaders, oder eben nicht, da kann der Trainer nichts dran ändern. Wohin das dann führt werden wir dann sehen, hoffen wir das die vollendete Renovierung des Stadions nicht das letzte Kapitel im Buch der jetzigen Führungsetage ist.


    Zum Tusche Wechsel: Ich muss gestehen, ich habe das Nürnbergspiel nicht gesehen, das letzte mal war ich im Stadion gegen den Europacupsieger. Von daher kann ich die derzeitige spielerische Situation nicht genau einschätzen, ich fand aber das auch bisher Tusche nicht großartig viel an den Ergebnissen hätte ändern können.


    Was ich aber einschätzen kann ist die Unruhe und die Ungeduld hier im Forum. Generell findet sich für ein verkacktes Spiel immer ein Schuldiger und jemand der das garantiert besser gemacht hätte, in den letzten Tagen ist ein Name ständig gefallen: Tusche.


    Ich finde an Tusches Wechsel haben auch wir Fans nicht eine gerade geringe Schuld, er ist nunmal unserer Held und durch diese Ikonisierung haben wir auf den neuen Trainer einen unglaublich hohen äußeren Druck aufgebaut, unter dem sich nur schwer arbeiten lässt. Hätten wir den Trainer mal machen lassen und mit Argusaugen geschaut, wie denn seine Arbeit so läuft, ihn Zeit gegeben, wer weiß, vllt wäre Tusche noch da...


    ...Haben wir aber nun nicht. Es ging sogar soweit das Tusche besungen wurde, obwohl er nicht auf dem Platz steht, es ging soweit das ein offener Brief an den Präsidenten geschrieben wurden, Tusche bleiben zu lassen, (und das nach 5 Spielen!! da haben wir schon ganz andere Phasen durchgemacht, aber nach 5 Spielen wird hier so ein Fass geöffnet, unglaublich, hätte nicht gedacht das wir Unioner mal so verwöhnt sein könnten). In meinen Augen ist das eine direkte Einmischung des Fans in das operative Geschäft, da hätte man auch gleich an den Präsidenten schreiben können: "Bitte nutze deine Macht um Spieler xy in die Startelf zu packen". Leute das geht gar nicht, natürlich können wir es auch mal so versuchen: unsere Startelf wird nach Sympathiewerten zusammengestellt, wir verzichten einfach mal für eine Saison auf das Trainergehalt und nehmen die "Unioner des Tages" Wertung als Basis für unsere Startelf.


    Der Wechsel ist (leider) in meinen Augen das beste für alle Beteiligten: Tusche hat einen Vertrag bis 2017 und kann spielen, wenn Energie nicht ganz bescheuert ist werden wir Tusche auch wieder in der AF sehen. (oder wenn wir zu bescheuert sind, nicht) Düwel bekommt nun Ruhe und kann endlich mit der Arbeit anfangen und wir haben niemanden mehr der das garantiert hätte besser machen können.


    Jetzt ist knallts eben erstmal kurzzeitig, getreu der Devise: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wir wollten das offensichtlich nicht anders...


    Achja: ich glaube das Terrodes Wundertüte nur kurzzeitig in Bochum offen ist. Der pennt wieder ein, genauso wie es bei uns war...

  • Ich wünsche Tusche alles Gute in Cottbus. Vielelicht gelingt ihm ja dort nochmal die Rückkehr in die 2. Liga, um dann dort seine Karriere noch mit ein oder zwei Saisons ausklingen zu lassen. Ich würde es ihm gönnen.


    Was jetzt in der Unterschichtenpresse mit den ganz großen Buchstaben "geschrieben" wird, das ist mir sowas von egal. Da glaube ich schon aus Prinzip nicht einen Satz.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Der Wechsel ist (leider) in meinen Augen das beste für alle Beteiligten: Tusche hat einen Vertrag bis 2017 und kann spielen, wenn Energie nicht ganz bescheuert ist werden wir Tusche auch wieder in der AF sehen. (oder wenn wir zu bescheuert sind, nicht) Düwel bekommt nun Ruhe und kann endlich mit der Arbeit anfangen und wir haben niemanden mehr der das garantiert hätte besser machen können.


    Ich denke eher das Düwel jetzt unter enormen Druck steht erfolgreich zu sein.
    Geht Heidenheim schief, wird sich dieser ganze Tusche Wechsel entladen.

    [align=center]Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen! :grumble

  • Wer ein bisschen Ahnung von der Realität hat (in der Wirtschaft wie im Sport), der weiss den echten "Wahrheitsgehalt" solcher Personal-Nachrufe sehr zu relativieren!


    Erst recht nach dem Interview von Tusche mit der Springerpresse :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: