Christoph Menz

  • Du verkennst die Signale, glaube ich!


    http://t1p.de/yj7s

    Ich verstehe nicht ganz, was ich da verkenne... Klär mich mal auf.

    Habe Geduld, in wenigen Tagen werden es die (a)sozialen Medien dan verklickern...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Christoph Menz wechselt zu Viktoria 1889. War das Heimweh so groß oder zahlt Viktoria besser als die Kölner Fortuna?


    Und bei Fortuna Köln ersetzt ihn Steven Ruprecht, der von Wehen Wiesbaden kommt.






    Willy 70 : ich verstehe immer noch nicht, welche Signale ich so verkannt haben soll...

  • Ja, die Viktoria plant den gloßen Splung!

    Die werden sicher ins Oly umziehen, wenn die dicke Hertha ihr Stadion in Ludwigsfelde eröffnet! Übrigens samt Herdenschutzhunden, denn in Brandenburg soll es ja wieder Wölfe geben...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Menz war bei Fortuna Köln in der abgelaufenen Rückrunde unangefochtener Stammspieler. Es waren definitiv keine sportlichen Gründe und auch eher keine finanziellen. Im kicker von heute wird das deutlich. Fortuna Trainer Koschinat: "Ich bin von den Qualitäten von Christoph Menz überzeugt, aber das private Thema war zu groß. Wäre er hier geblieben, hätte es wohl nur Verlierer gegeben". [Quelle: kicker Nr. 71/2018 Seite 50]

  • Reklame:
  • Deshalb auch null Minuten bisher bei der Fortuna... jaja sportlich überzeugt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nein. Ich mag aber dieses Gequatsche nicht was Spekulationen auslösen könnte. Dann hätte der Trainer lieber schweigen sollen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich hoffe, dass meine reine Info aus dem heutigen kicker nicht als Spekulationsanreicherung gesehen wird. Das sollte es nicht sein, sondern eher die Info, dass es eben keine sportliche Entscheidung war, was ich nicht so unwichtig finde.


    Spekulationen hätte es allerdings so oder so gegeben. Für Jemanden, der sich mit Fortuna Köln beschäftigt, war es nicht vermittelbar, dass es sportlichen Gründe haben sollte, dass ein Leistungsträger seinen Vertrag auflöst und eine Liga tiefer wechselt. Der Gang ist einfach nicht nachvollziehbar, wenn man sich die Vita ansieht. Bei RWE war er Führungsspieler und RWE wollte ihn auch gern behalten. Dort gab es allerdings dann interne Querelen. Und Koschinat wollte ihn unbedingt haben und er wurde dann auch sehr gelobt während seiner Zeit bei der Fortuna. Im Kicker Sonderheft wurde Menz noch als Stammspieler vorhergesagt. Das sind Inputs von lokalen Redakteuren, die nah dran sind. Und plötzlich war er nicht mal mehr im Kader. Aber das ist alles nicht unnormal im Fußball-Business... und ich hoffe für ihn, dass sein privates Thema auch privat bleibt.

  • Reklame:
  • Christoph Menz ist als Probespieler mit im Trainingslager von Eintracht Braunschweig.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Wichtig für ihn wäre, ersteinmal mit Braunschweig die Klasse zu halten. Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg und Glück und möge das Verletzungspech von ihm fern bleiben.

  • Danke, @Andrè, das hat mir hier gerade das EISERN UNION sportlich und fair gerettet ... hab Spieltagsplakate für das Spiel vs Ziegenverein zu unserer westlichsten Dependence gebracht, übermorgen werden die Spieltagsankündigungen zur Freude der heimischen Spezie in Düsseldorf und Neuss von 2 Exilern plakatiert...,, auf dem Rückweg jetzt in Braunschweig. Ja, und Hunde und Fußball geht immer, mit n AF Kapuzenshirt ist es jetzt auch nicht so schwer "erkannt" zu werden.

    Durchweg angenehme Zeitgenossen welche arg an der nun schon mehrjährigen Talfahrt zu knabbern haben. Und es gibt eben ne Menge Berührungspunkte, Kessel, Menz, Spieler bei uns, Trainer da, und: jo, wir hatten so manches Kräfte messen, packende Duelle. Es gab bei mir etliche Vor Urteile, die in den letzten Jahren Stück für Stück bröckelten, sowohl bei Spielen in der AF als auch in Braunschweig Fussball Fans kennengelernt, fand auc h den Betriebsunfallaufstieg imposant,,das festhalten an Lieberknecht und den Umgang mit Niederlagen und Abstiegen.

    Und was ich hier dann eben so erfahren hab, etliche wünschen uns den Aufstieg und zählen die Away bei uns stets zu den Saisonhöhepunkten.


    Somit - sehe keinen Grund für Versenkungswünsche .

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Warum so garstig? Der BTSV gehört wie wir in Liga 2, und es waren stets mannhafte und meist auch sehr unterhaltsame Duelle mit ihnen. Solch ein Klub gehört nicht in die Versenkung.

    Solange die Braunschweiger die Biffzen an die alte Försterei "einladen", können die meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst!!! :opi::dash

    Oder auch mit den Magdeburgern, den Bifften- Kumpels rummachen.

  • Reklame: