Hertha BSC versus 1. FC Union Berlin oder das Spiel nach der Generalprobe

  • DonnersDach bezüglich der ernsten Frage:


    Ich fahre mit dem Auto wohl nur bis Ostbahnhof, treffe da jemanden und von da dann auch mit dem Sponsor. So ist die Planung bisher.
    Ich habe lange überlegt wegen der Autoanreise. Aber die immer noch problematische Spandauer Damm-Brücke schreckt mich ab mit ihrem Chaos und dann bleibt als Zufahrt nur noch die Reichsstr ab Heuss Platz. Nach dem Spiel ist das Auto für mich eigentlich immer die bessere Lösung. Da sitzt man warm und bleibt von dem Bahn-Chaos verschont.

  • mein tipp ist ein hart umkämpftes 7:0 für Union. Tore machen 4x Moskito und 3x Höttecke. Das alles vor 50.000 Unionern 10.000 Neutralen und 14.000 Gästefans.


    herthaner1989
    Angst??? :P :D


    ich bin mal realist... das Spiel wird sehr eng und endet 2:2 vor knapp 20.000 unionern 10.000 blau weißen und 44.000 Fußballfans die ein schönes Spiel sehen wollen :thumbup: :schal:


    achja und das Duell auf den Rängen geht ganz klar an Union :rofl:

    Gott erfand das Bier um zu wollen, dass wir Menschen auf der Erde glücklich sind!!!

  • Reklame:
  • Hochmut kommt vor dem Fall.


    :rolleyes: und das von nem Herthaner......langsam wirds echt lustig :rolleyes:


    Warum kümmerst dich nicht einfach um eure Event-Klatschpappen-Wände, sauleckeren Wurstbuden und einfallsreichen Fangesänge?....dann haste ne Menge zu tun! Mit dir, und dem Verein an dem du hängst.

  • ... offensichtlich von sonntag bis heute ... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Abwarten. Hochmut kommt vor dem Fall. Die 20.000 Unioner habe ich gegen Paderborn wieder gesehen. 11.870 standen wie eine Rigipswand hinter Union und die anderen 8.130 draußen an der Wurstbude.


    Nach dieser Rechnung dürften beim Derby nicht mehr als 46.870 Zuschauer erscheinen (35.000 Herthaner und 11.870 Unioner). Komischerweise haben sich aber nen paar mehr Zuschauer angekündigt. 8)

  • Abwarten. Hochmut kommt vor dem Fall. Die 20.000 Unioner habe ich gegen Paderborn wieder gesehen. 11.870 standen wie eine Rigipswand hinter Union und die anderen 8.130 draußen an der Wurstbude.


    Das Blut gerät langsam in Wallung, warst doch bis jetzt einer der Ruhigeren?
    Ist doch erstmal :wurst: wieviele von uns kommen, abgerechnet wird zum Schluss.
    Und Klasse, statt Masse... :schal:


    Der Gruß geht wieder über die Wuhle, von Kaulsdorf-Süd nach Biesdorf-Süd...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Na dann willkommen im Club der „3 Musketiere“ und beim „Timur und sein Trupp“ oder im „Club der toten Dichter“ aber auch im Film „Sie küssten und sie schlugen ihn“ und am Ende in Berlin wo auch UNION lebt und manche gelebt haben, die aufrichtig waren.



    Alles weitere steht im "Stechlin" von Fontane
    Eisern Union aus der
    Provinz



    Köpenicker Isländer


    Schön der Link zu A. Freese. Er spricht übrigens auch von einem "Event", womit man das Spiel 2000 in Osna betiteln kann. Ich kenne viele, alte Unioner, die heute nicht mehr bei jedem Spiel dabei sind (aus den verschiedensten Gründen). Aber zu wichtigen Ereignissen wie Osna, K-M-Stadt 1988, andere Schlüsselspiele gegen den Abstieg, Mitgliederversammlungen/ -beiträge oder zum Stadionbau - sind sie wieder zur Stelle. Logischerweise sind da auch Rosinchen bei, wie Lautern u. Pauli (heim + auswärts) oder Allianzarena im Mai 2010. Der 5.2.11 hat also sicher auch "Event-Charakter", viele sehen es aber auch als Verpflichtung an, gerade am 5.2. gegen über 40000 Herthies Präsenz + Support zu zeigen. Es ist wieder mal Gelegenheit, auch potentiellen Investoren stadt- und landesweit (Stichwort: Westtribüne) zu zeigen, dass es mehr als nur eine Fußballkraft in Berlin gibt.


    Ich tippe also 22000 laute Unioner + 3000 Eventies mit Union-Sympathien, sehen einen 1:0 Sieg unserer Götter, die hoch motiviert sind, weil so ein Derby sie aus dem schnöden Zweitligaalltag reißt.


    Eisern

  • Reklame:
  • hab ich den "lizenzentzug 1996" eigentlich richtig derart in erinnerung, dass der dfb uns erst die lizenz nicht erteilen wollte, und schließlich, nachdem die mannschaft darauf hin verloren hatte und sportlich eh nur noch staffelzweiter wurde, dann letztlich die lizenz doch erteilte. wie sehen das andere?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Über 30.000 Unioner + über 50.000 Herthaner + obligatorische 3.000 Befide,
    dazu 20.000 Stimmungstouristen und Leichtathletikanhänger


    sehen eine sich aufopferungsfoll gegen eine Niederlage stemmende Unioner Nachwuchsmannschaft, die sich letztlich aber geschlagen geben muss. egal. Rot Weiss insgesamt hat trotzdem gewonnen.


    edit:

    hab ich den "lizenzentzug 1996" eigentlich richtig derart in erinnerung, dass der dfb uns erst die lizenz nicht erteilen wollte, und schließlich, nachdem die mannschaft darauf hin verloren hatte und sportlich eh nur noch staffelzweiter wurde, dann letztlich die lizenz doch erteilte. wie sehen das andere?


    EISERN


    ich glaube, wir werden jetzt noch nicht von etwaigen ähnlichen Gedankengängen bei Hertha profitieren können

  • Reklame:
  • Union gewinnt sowieso immer, egal ob sie verloren haben oder nicht ;)


    So siehts aus!
    Du hast unser System verstanden! :beer

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • herthaner1899
    du weisst also bescheid.!
    Dann lass dir zurufen, Wenn du auf die seite des siegers willst, komm jetzt. noch hast du zeit. nach dem derby ists zu spät. :opi:


    @rot-weisse, wahrscheinlich noch mehr.

  • Ich fahre mit dem Auto wohl nur bis Ostbahnhof, treffe da jemanden und von da dann auch mit dem Sponsor. So ist die Planung bisher.


    ...mach das, entweder du bist gut zu Fuß oder hast genuch` Kleingeld. Da stehen überall Automaten, auch in der Umgebung. Fahr`doch einfach mit uns, mit `ner Sonder- S-Bahn. Ich gehe mal davon aus, daß die DB jede Mange davon einsetzen wird.
    Ansonsten Biesdorfer: ich glaube, wir kommen nur zum "feiern, singen, hüpfen usw." zu euch. Für uns geht es erst beim nächsten Spiel so richtig los.


    Auf ein schönes Spiel und `ne geile Stimmung. Das Ergebnis jedenfalls, ist für mich eher unwichtig....


    Eisern
    Frank

  • Reklame: