Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Glinker


    Persich Stuff Menze Matache

    Mbasela Bönig Mattuschka Baumgart

    Teixeira Benyamina

    Habe mir vor langer Weile auf dem Heimtrainer das Halbfinale 2001 gegen BMG reingezogen. Ich bin immernoch beeindruckt wie unsere Jungs speziell in der 1. Hbz. aufgetreten sind. Sollte mal bei schlechtem Wetter unserer jetzigen Mannschaft als Anschauungsunterricht für Kampfgeist gezeigt gezeigt werden.

    nicht nur die , als Kompott die Kämpfe gegen DIDA 1976 uff der Zickenwiese!!!Potti...............40000 Unioner,Bullen überall....,habe Erpelpelle...:opi::opi::opi::opi::opi:

  • Reklame:
  • Ich würde die Formation von gestern eigentlich lassen. Es sah im Prinzip nicht so schlecht aus. Würde aber auch Kurzweg reinnehmen für Pedersen. Hartel sollte seinen Platz auch wieder bekommen. Dafür könnte man Hedlund eine Pause geben und ihn dann in der 2.Halbzeit einwechseln.

    Leistner kann für mich gerne noch länger draußen bleiben.

  • Ich würde die Formation von gestern eigentlich lassen. Es sah im Prinzip nicht so schlecht aus. Würde aber auch Kurzweg reinnehmen für Pedersen. Hartel sollte seinen Platz auch wieder bekommen. Dafür könnte man Hedlund eine Pause geben und ihn dann in der 2.Halbzeit einwechseln.

    Leistner kann für mich gerne noch länger draußen bleiben.

    Hartel an Stelle von Pedersen machts einfacher bei System 3-5-2

  • Ich würde die Formation von gestern eigentlich lassen. Es sah im Prinzip nicht so schlecht aus. Würde aber auch Kurzweg reinnehmen für Pedersen. Hartel sollte seinen Platz auch wieder bekommen. Dafür könnte man Hedlund eine Pause geben und ihn dann in der 2.Halbzeit einwechseln.

    Leistner kann für mich gerne noch länger draußen bleiben.

    Hartel an Stelle von Pedersen machts einfacher bei System 3-5-2


    Hm, wer soll dann den linken Part spielen? Hedlund? Gogia?

    Du brauchst bei einer 3er Kette zwei Spieler im 5er Mittelfeld, die über entsprechende Defensivfähigkeiten besitzen. Das haben beide nicht. Oder übersehe ich gerade jemand?

  • Hartel an Stelle von Pedersen machts einfacher bei System 3-5-2


    Hm, wer soll dann den linken Part spielen? Hedlund? Gogia?

    Du brauchst bei einer 3er Kette zwei Spieler im 5er Mittelfeld, die über entsprechende Defensivfähigkeiten besitzen. Das haben beide nicht. Oder übersehe ich gerade jemand?

    Kroos ! spielte gestern viel von links hinten

  • Reklame:
  • Der Trainer stellt auf und ich lasse mich überraschen! Aber Dreierkette ist für mich nur nicht das richtige, oder unser Mittelfeld müsste dann viiiiiiieeeeeel schneller umschalten und reagieren.

  • Unsere IV ist meiner Meinung nach nicht so stark als dass sich 3er-Kette wirklich lohnt. Wenn man "die besten Spieler auf den Platz" bekommen will, dann gibt es da sicher optimalere Systeme für diesen Kader. 4-3-3 oder 4-2-3-1 sind an und für sich so schlecht nicht für das vorhandene Spielermaterial. Ich würde nur eben am taktischen Feintunin arbeiten und teilw. andere Spieler bzw. die Spieler auf anderen Positionen aufstellen, insofern alle fit sind.

  • Ich würde ja gern mal dies sehen:


    --------------Mesenhöler---------------

    Trimmel---Leistner---Friedrich---Pedersen

    --------------Prömel/Fürstner------------------

    Kroos------Hartel------Gogia-----Hedlund

    -----------------Szkrybski------------------------


    Polter einfach mal eine Pause gegönnt und so alles was an Kreativ- und Schnelligkeitspotential da ist eingesetzt. Fürstner würde ich Prömel vorziehen, aber nur wenn dieser auch richtig fit ist.

  • Ich als großer Hartel- Befürworter sehe von eben diesem seit Wochen nur noch Tusche- Gedächtniskreisel, fehlende Abspiele und Festdribbeln am Verteidiger. Wo sind Esprit, Leichtfüßigkeit und Torhunger geblieben?

    Auch gestern hätte ich ob seiner Kopfballgefährlichkeit eher auf Damir gesetzt, oder, wenn auswechseln, dann auf dieser Position Gogia bringen, der zwar defensivschwach wie kein Zweiter bei uns ist, nach vorn aber "wühlt".

  • Reklame:
  • Variante 1 : Wieder mit Flügelstümer Hedlund / Steven , Simon im offensiven Mittelfeld gefällt mir einfach nicht, bzw. macht dort keine gute Figur mit der Schnelligkeit sollte er über die außen kommen zusammen mit Steven.


    Variante 2 : Leistner zunächst auf der Bank, dafür Spielt Parensen in der 3er Kette, bei bedarf kann Micha zusammen mit Kroos auf der 6 Spielen, dann hinten wieder eine 4er Kette ... Wenn Leistner spielt, dann halt eine 3er Kette .

  • 1. so...

    2. ...

    oder Hofi läßt die Anfangsformation von Mo.

    noch mal ran, sie hat sich nach anfänglichen

    Schwierigkeiten gesucht u. gefunden!




    EISERN :grumble

    wenigstens noch 12 Punkte!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wenn ich mir unsere sehr seltsam anmutende Formation auf tm so anschaue, dann fällt mir wieder ein, dass es eine völlig wahnwitzige Idee ist, in Hedlund einen Spielmacher/Dribbler zu sehen. Auf diese Position gehört doch ganz klar Hartel oder Gogia, wenn man ohne Flügelstürmer spielt. Von einer starken HZ gegen Nürnberg hat Hedlund IMO auch keine positiv erwähnenswerten Leistungen auf dieser Position gebracht (wenig überraschend).

  • Die Aufstellung ist heute schwer vorauszusagen. Damit weiß Funkel ebenfalls nicht, ob er auf eine 3er oder 4er Kette trifft.


    Ich fand die 3er Kette nicht so schlecht. Vorallem, weil unsere Außenverteidiger oft sehr hoch stehen und sich für schnelle gegnerische Stürmer sich dahinter Lücken ergeben. Dann würde mit Kroos ein 6er reichen und vorn könnten 4 Offensive bei eigenen Angriffen von den Außenverteidigern unterstützt wirbeln.

    Mesenhöler

    Torrejon-Leistner-Parensen

    Trimmel-Kroos-Petersen

    Gogia-Hartel

    Skrybski- Polter

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: