Babelsberg vor dem Aus?


  • Quelle


    Was ist denn da los?!

  • prognose: bayern münchen II spielt nächste saison wieder 3. liga :doofy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • prognose: bayern münchen II spielt nächste saison wieder 3. liga :doofy


    EISERN


    Wenn, dann erstmal Burghausen.


    Die interressantere Frage für mich wäre: Hätte das Auswirkungen auf die Abstiegsplätze in der Regionalliag Nord (die wiederum die Oberliga Nordost/Nord betreffen würden, wenn Magdeburg absteigt) oder spielen die dann einfach mit einer Mannschaft mehr?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Wer sich mit Rainer Speer einläßt.. Nachdem diese schillerne Figur demontiert wurde, färbt das natürlich auch auf den Verein ab.Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß sich Sponsoren aufgrund des mittlerweise nicht mehr vorhandenen Einflusses der ehemaligen grauen Eminenz Brandenburgs zurückziehen.


    Bestens!

  • da freut man sich, dass endlich zwei abgefuckte überflüssige amateams rausgeflogen sind, kommt jetzt die armut der ganzen clubs um die ecke, und am ende sind sie doch dabei... :dash
    natürlich gibt es in den einzelnen clubs viele eigene ursachen und verantwortung, aber es passt auch alles zum system dfb/dfl. :thumbdown:


    bei babelsberg finde ich das sehr bedauerlich, hoffe, sie kriegen die kurve noch.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • angesichts der erheblichen finanzprobleme in babelsberg, koblenz, ahlen, oberhausen, jena, bielefeld und bei nichtaufstieg auch dresden (wahrscheinlich unvollständige aufzählung) war es genau so gemeint wie es dasteht.


    dass es in potsdam nicht mit rechten dingen zuging/-geht, war für jeden laien am falle von shergo biran ersichtlich, als ausgerechnet der potsdamer innenminister seinen angestellten in eine scheinarbeitslosigkeit drängte.


    ok - vermutlich geht es bei keinem einzigen verein oberhalb der vierten liga 100% "sauber" zu. aber man sollte es auch nciht übertreiben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • angesichts der erheblichen finanzprobleme in babelsberg, koblenz, ahlen, oberhausen, jena, bielefeld und bei nichtaufstieg auch dresden (wahrscheinlich unvollständige aufzählung) war es genau so gemeint wie es dasteht.


    EISERN


    Na, da bin ich ja mal gespannt. Die Vergangenheit zeigt aber, dass es so weit oben so viele Lizenzentzüge auf einmal noch nie gab. Drei müssten es mindestens sein, um den Tabllenletzten noch in der Klasse zu halten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wenn, dann erstmal Burghausen.


    Die interressantere Frage für mich wäre: Hätte das Auswirkungen auf die Abstiegsplätze in der Regionalliag Nord (die wiederum die Oberliga Nordost/Nord betreffen würden, wenn Magdeburg absteigt) oder spielen die dann einfach mit einer Mannschaft mehr?


    Sollte Babelsberg in die Regionalliga durchgereicht werden, würde die Staffel sicherlich um einen Platz aufgestockt werden. Magdeburg ist mit 3 Punkten Vorsprung und +9 Toren so gut wie sicher dabei.


    Märkische Allgemeine

  • Wäre Schade um Babelsberg, zumal Sie mit nem schmalen Taler sportlich gut mitgehalten haben.




    Mit BayernII in der 3.Liga scheint gar nicht so weit hergeholt


    "Das Amtsgericht Münster hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Fußball-Drittligisten Rot Weiss Ahlen eröffnet. Dies teilte der Verein am Dienstag mit. Ahlen, das am letzten Spieltag sportlich noch den Verbleib in der 3. Liga schaffte, steht gemäß den Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit der Verfahrenseröffnung als Absteiger in die 4. Liga fest. «Es sind keine Geldgeber da, mit denen die dritte Liga finanzierbar "


    Quelle: transfermarkt.de

  • prognose: bayern münchen II spielt nächste saison wieder 3. liga :doofy


    RBL verliert das Interesse am NOFV-OL-Startplatz des FC Sachsen Leipzig und kauft stattdessen vom DFB die Drittligalizenz der Potsdamer. Für einen nicht ganz so schmalen Kurs. :oops



    Eisernst
    FNEX 8)

  • "prognosen weit hergeholt"??? vermittle ich den eindruck, "anlageberater" bei der sparkasse zu sein?????


    tztz. hier ist was los...


    naja, wenigstens wirds wieder etwas lustiger hier im forum :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Na, da bin ich ja mal gespannt. Die Vergangenheit zeigt aber, dass es so weit oben so viele Lizenzentzüge auf einmal noch nie gab. Drei müssten es mindestens sein, um den Tabllenletzten noch in der Klasse zu halten.


    Nr. 1


    http://www.kicker.de/news/fuss…-sich-aus-der-3-liga.html


    Sportlich hat Rot Weiss Ahlen am letzten Spieltag in der 3. Liga den Kopf noch aus der Schlinge gezogen, finanziell reichte es aber nicht mehr für ein weiteres Jahr Drittklassigkeit. Das Amtsgericht Münster hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Drittligisten eröffnet, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Damit steht Ahlen gemäß den Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit der Verfahrenseröffnung als Absteiger in die Regionalliga fest, Burghausen dagegen ist gerettet.

    Sie wollen uns nicht, sie verdienen uns nicht, sie bekommen uns nicht!


    Machs dir selbst DFB!

  • So wenig ich die neuzeitliche Entwicklung großer Teile der Babelsberger Fanszene gutheißen kann, so sehr nötigen mir doch die sportlichen Leistungen dieses kleinen Vereines, gerade seit 1990, Respekt ab.
    Möglicherweise hat eben auch das Abdriften der Babelsberger Ultras und anderer in das linksradikale Millieu dem SVB sehr geschadet.
    Auch ich würde mich als Sponsor nicht gerne in einem gemeinsamen Boot mit Stalinisten und Linksfaschisten sehen wollen.

  • Reklame: