Zuschauerschnitt 2011/2012

  • Da bis auf Paderborn, FSV, Fürth und Ingolstadt alles mehr oder weniger Kracher kommen, werden wohl 15.000 als Schnitt drin sein.


    Davon vielleicht bis zu 10x ausverkauft. Umso mehr Anlass noch was in der Infrastruktur zu verändern.


    Einlasssituation Waldseite geht z. Bsp. gar nicht. Zwischen Kasse und Vereinzelung viel zu wenig Stauraum.

  • so ziemlich alles ist drin!
    10x "sold out" halte ich dennoch für zu optimistisch. wir wissen noch 0,0 darüber, was für eine rolle wir spielen werden. ich halte zwischen guter mittelfeldplacierung und roter laterne im moment alles für möglich. die liga wird sehr stark sein und viel wird davon abhängen wie man in die saison kommt. sollten wir entgegen aller hoffnungen von beginn an nur ganz unten drin stehn und uns dort auch dauerhaft einrichten, halte ich eine steigerung des schnitts für kaum möglich.
    spielen wir allerdings gut mit könnte die 15k-marke locker fallen.
    der verein wird dennoch konservativ planen mit 12 - 13 k denk ich.

  • Vergeßt mir die Montagsspiele nicht; die drücken den Durchschnitt. Sonst kann man bei den Neulingen Hansa, DD sowie Pauli und Frankfurt mit einem vollen Stadion rechnen. Von daher also müßte der Zuschauerschnitt steigen. Allerdings vermute ich, dass wir nicht wieder die 5.000 Jahreskarten erreichen, was dann wieder etwas den Zuschauerschnitt senken lassen könnte. Und wenn ich Plus und Minus zusammenzähle und mich festlege, tippe ich mal auf einen Schnitt von 15.083 Zuschauer.

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Reklame:
  • Es kommt zusehends dazu, daß wir (ich mach das schon immer) wie in den 70ern schon ne Stunde vorher auf unserm Platz stehen, weil dann - so 30 min vor Anpfiff - kein Durchkommen mehr sicher ist. Das könnten 15000 im Schnitt werden. Und: Montagsspiele gegen Hansa, DynDre, Frankfurt oder Pauli sind ausverkauft.

  • Es kommt zusehends dazu, daß wir (ich mach das schon immer) wie in den 70ern schon ne Stunde vorher auf unserm Platz stehen, weil dann - so 30 min vor Anpfiff - kein Durchkommen mehr sicher ist.


    Genau und ich muß hier auch mal schreiben: es war nicht alles schlecht...

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • in den siebzigern musste ich schule schwänzen um karten für spiele gegen dresden etc. zu bekommen.


    heute stehe ich nachts im wald, damit ich nach hamburg fahren kann.


    scheiß fußball! ;)

  • Mit watt plant userer Verein?
    14000 im Schnitt dürften doch drin sein! ODER?

    drin schon, aber aus wirtschaftliche Gründe isses immer besser tiefer zu stapeln.... also 13500 8)



    es können aber real sogar um die 15000 sein :whistling:

  • der schnitt wird letztendlich von den verkauften dauerkarten abhängen. halten wir den schnitt der ersten zwei wochen (500 die woche) könnten es 6000 :huh: werden. jedoch sind 4500 - 5000 realistisch


    mit etwas abstand können wir doch jetzt von tollen spielen zehren. spontan fallen mir da hertha, duisburg, aue, aachen, osna, bielefeld, frankfurt, und cottbus ein. gerade die markierten spiele werden auf grund von dramatik, kampf, leidenschaft und stimmung den ein oder anderen öfters in stadion bringen.


    für mein persöhnlichen "wow" effekt sorgte das fsv spiel mit 16600 zuschauern (ohne gäste) und was damit fast ausverkauft war. gerade dieses spiel sollte jeder berücksichtigen der noch schwankt sich eine jahreskarte zu holen. nicht das man in der kommenden saison gegen ingolstadt wegen verschloßenen türen das spiel nicht sehen kann.


    mein tip: 10.000 + verkaufte dauerkarten = zuschauerschnitt 2011/2012

  • Reklame:
  • unser schnitt wird sich erhöhen.
    wenn ick richtig liege hatten wir letzte saison einen durchschnitt von 14.264 verrückten :schal: bei nur ! 2 ausverkauften spielen ( Tante + CB )
    nächste saison, ejal wo wir uns tabellarisch befinden, kommen wohl auf grund der ab/aufsteiger öfters mal mehr als 17.000.
    übrigends hatten wir auswärts einen schnitt von 16.675 - geschuldet unserem besuch im Oly ;)

  • ihr zweifelt an einer erhöhung des dk-verkaufs? da staun ich aber. es werden denke ich ganz klar mehr als letzte saison übern tresen gehen! möglicherweise soviele, das man den verkauf stoppen muss. wann das geschehn wird? na so oberhalb 7.5 k denk ich mal.

  • Ich rechne mit mindestens 6 ausverkauften Heimspielen, als da wären: Rostock, Dresden, Cottbus, St.Pauli, Eintracht Frankfurt, Braunschweig. Die restlichen Spiele werden wohl nicht schlechter besucht sein als im letzten Jahr. Und ich glaube auch nicht, dass bei einem Kampf um den Klassenerhalt weniger Fans kommen würden. Der Dauerkartenabsatz wird sich aufgrund der gestiegenen Attraktivität der Gegner leicht erhöhen. Zumal man dann bei oben genannten Spielen nicht darum bangen muss, überhaupt dabei sein zu können. Ich rechne mit mindestens 6000 Dauerkarten! Der Schnitt wird sich bei knapp über 15000 einpegeln, was auch bedeutet, dass die Besuche in der AF noch geiler werden (zumal auch mit vollen Gästeblöcken gerechnet werden darf).

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • :daumen: für deinen Beitrag ursalt


    aber ich rechne mit mehreren Montagsspielen (sog. Ostderbys + FFT/St.Pauli)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • 15.500 + x, so wird es kommen. Man sollte den Fred am Saisonende nochmal wiederbeleben. Eine Saisonplanung von den Vereinsbossen konservativ unter 14.500 wäre feige, angesichts der "Neuen" Tonlage an der "Alten" Försterei. Die Mehreinnahmen können jetzt schon in einen mutigen Spieler-Transfer investiert werden, das machen alle anderen Vereine schon immer so .... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die Mehreinnahmen können jetzt schon in einen mutigen Spieler-Transfer investiert werden, das machen alle anderen Vereine schon immer so .... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Und von vielen dieser Vereine hört man am Ende einer Saison, dass sie auf die Gelder irgendeines Scheiches, der Stadt oder auf weitere Zuschüsse der Sponsoren angewiesen sind, um die wirtschaftlichen Auflagen der DFL erfüllen zu können.
    Ich denke wir sollten weiter konsverativ mit 13.500 eventuell 14.000 planen. Es kann immer mal irgendwo eingeplantes Geld in einer Saison flöten gehen! Beispiel Pokal aus in der ersten Runde, was so sicherlich auch nicht in den Kalkulationen eingeplant war/ist.

  • 15.500 + x, so wird es kommen. Man sollte den Fred am Saisonende nochmal wiederbeleben. Eine Saisonplanung von den Vereinsbossen konservativ unter 14.500 wäre feige, angesichts der "Neuen" Tonlage an der "Alten" Försterei. Die Mehreinnahmen können jetzt schon in einen mutigen Spieler-Transfer investiert werden, das machen alle anderen Vereine srchon immer so ....


    als Spieler warst du besser 8o

  • @ Jörg HGW, @ Sahnie, sehe es genauso, deshalb am Ende meines Eintrags :thumbup:
    Trotz der "neuen" Ausrichtung, KLASSENERHALT mit soliden Finanzen ohne waghalsige Aktionen. EISERN !

  • Reklame: