Union Zwee Oberligasaison 2011/12


  • Ist das eine Vermutung oder eine gesicherte Erkenntnis? Wenn ich mich recht erinnere, plant der Verein mit dem Platz am B.-B.-Weg als Heimstätte für die Regionalliga, so zumindest die Aussage von Dirk Zingler auf der Mitgliederversammlung.


    glaube auch, mich an diese aussage vom präsi erinnern zu können

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Ist das eine Vermutung oder eine gesicherte Erkenntnis? Wenn ich mich recht erinnere, plant der Verein mit dem Platz am B.-B.-Weg als Heimstätte für die Regionalliga, so zumindest die Aussage von Dirk Zingler auf der Mitgliederversammlung.


    keine Vermutung von mir.


    Das eine ist nämlich, was man plant, das andere, was (kurzfristig) möglich und machbar (mit Finanzen vom Bezirk Treptow-Köpenick) ist.


    Die Durchführungsbestimmungen und vor allem den Anforderungskatalog für die NOFV RL findet man hier. Einfach mal durchgehen, was davon am BruBür-Weg erfüllt werden kann und was z.B. anderswo ohne weiteres vorhanden ist.


    Insofern, wenn nicht AdAF, also nur Poststadion oder Jahnsportpark reell sind. :opi:


    Eisernst
    FNEX 8)

  • Der Anforderungskatalog ist mir bekannt (war hier auch schon mal Thema), aber die Frage ist doch: welche Spielstätten haben wir in der Zulassungsbewerbung angegeben!? Der NOFV kann ja schließlich auch Ausnahme- bzw. Übergangsregelungen treffen.

  • Heute in der "Fussball-Woche" war die aktuelle Einteilung der Regionalliga.
    Lok Leipzig wäre aktuell auch dabei :(

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Insofern, wenn nicht AdAF, also nur Poststadion oder Jahnsportpark reell sind. :opi:


    Im Poststadion spielt bereits der Berliner AK Regionalliga. Bleibt also nur der Jahn-Sportpark ! Es sei denn es gibt eine NOFV-Ausnahmegenehmigung für den Bruno-Bürgel-Weg. Aber warum sollte eine solche erteilt werden, wo doch der Jahn-Sportpark regionalligatauglich und frei ist ?


    EISEREN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Poststadion wäre KNORKE !


    poststadion wäre (wenn erforderlich) super-knorke; da u.a. mit historischem bezug zu union (06) und auch vor dem hintergrund des vor einigen jahren allein als tretmine für uns ausgelegten tebäh-luftschlosses dort - nochmal so richtig ein ding vors großmaul :-)))))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich versteh nicht, warum die Jungs nicht AdAF spielen können. Ein Spiel pro Woche muß doch der heilige Rasen aushalten. Das schafft ja selbst die Grünfläche in München und da ist noch CL zwischendurch. Echt ein Witz, was wir uns hier leisten ...

  • Ich versteh nicht, warum die Jungs nicht AdAF spielen können. Ein Spiel pro Woche muß doch der heilige Rasen aushalten.


    Das wäre schön. Aber die bisherige Eerfahrung sagt, daß der Rasen kaum die Zweitligapunktspiele ausgehalten hat. Und attraktiven Fußball kann man nur auf ordentlichem Untergrund spielen. Am besten wäre es, wenn uns die Verantwortlichen und der Greenkeeper zeitnah aufklären, wenn es soweit ist, also die Zweite kurz vor dem Aufstieg steht. Noch sind fünf Spiele zu absolvieren, es herrscht große Personalnot, da ist überhaupt noch nichts sicher. Aber eine Information, was im Antrag auf Zulassung zur Regionalliga steht, könnte so um den 20.April erfolgen.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Außerdem möchte man doch die Spiele der Ersten parallel zur Zweiten legen können, damit bloß keiner hingeht gegen Magdeburg, RB Leipzig oder sonstwen. :cursing: Das macht sich schlecht wenn beide im selben Stadion spielen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ich versteh nicht, warum die Jungs nicht AdAF spielen können. Ein Spiel pro Woche muß doch der heilige Rasen aushalten. Das schafft ja selbst die Grünfläche in München und da ist noch CL zwischendurch. Echt ein Witz, was wir uns hier leisten ...


    Guck dir den Rasen (Sorry, Acker!) in Potsdam an den sich Babelsberg 03 und Turbine Potsdam teilen.
    Jedes Jahr um die halbe Mio. nur in den Rasen stecken bringt es auch nicht!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es gab Zeiten, da spielte an einem Tag erst die Junioren-OL und dann die Männer im Stadion AdAF, zweimal 90 Minuten hintereinander. Dieser Rasen kann das ab! Weicheier heute. :rolleyes: Vergleiche mit den Vorortlern sind doch absurd.

  • Ich glaube damals gab es anderen Rasen. Heute ist das so ein Rollrasen, der ist weicher. Habe da mal irgendwann ´ne Doku gesehen.


    Trotzdem können natürlich zwei Mannschaften in einem Stadion spielen. Man muss den Rasen dann eben regelmäßig erneuern.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Vorverlegt? ?( ?( ?( Macht eigentlich kein Sinn, weil da die verletzen Spieler immer noch verletzt sind. ?( Übrigens ist die off. Union Seite echt Klasse und die Leute die dafür zuständig sind. :rolleyes: Da steht davon gar nichts. :whistling:

  • Reklame:
  • chon klar macht aber auch kein Sinn, so viele der ersten dürfen da nicht spielen und der Rest wird gebraucht um Düsseldorf den Todesstoss zu geben.


    Am Freitag zu spielen gegen Schöneiche macht schon Sinn. Denn Trapp könnte am Freitag bei der Zweiten spielen und bei der Ersten am Sonntag dann in Düsseldorf auf der Bank sitzen. So hätte die Zweite am Freitag 10 Feldspieler und zwei Torhüter. Auf der Bank sitzen dann A-Jugend-Spieler (Jopek, Druschky, Rehbein, Herrmann), was ohne Verlegung nicht möglich wäre, da die A-Jugend am Sonntag gegen die A-Jugend vom VfL Wolfsburg spielt. Darüber hinaus könnten Spieler der Zweiten am Sonntag die Bank der Ersten vervollständigen. Denn dort sind momentan ja auch nur 14 Spieler aus dem Kader einsatzfähig (inclusive Trapp !) . Hauptsache es verletzt sich keiner ! ;)


    Vielen Dank also an Germania Schöneiche, daß sie sportlich fair der Verlegung zugestimmt haben :thumbup:


    Ausfälle 1.Mannschaft - Pfertzel (gesperrt), Stuff (krank), Silvio, Polenz, Quiring, Skrzybski, Fritsche, Hofmann
    Ausfälle 2. Mannschaft: Mayoungou, Selcuk, M. Kohlmann, Okai Djan, (Skrzybski, Fritsche, Hofmann) (Nach jetzigem Informationstand)



    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame: