Wachregiment

  • Booooaaah Alter, wenn ich diese verbrämte Oberflächlickeit sehe, die man scheinbar zur Schau tragen muss, beim hineininterpetieren in meinen Text, dann kriege ich echt voll den Halzzzz
    Also wer mich mit DKP, Horst Mahler (Alter Falter ist das dunkel!), Friedensbewegung, Ostfinanzierung und Securitate in einem Text unterbringt, ist entweder ein Fall für die Scientologen oder glaubt über das Wasser gehen zu können. Da macht sich die Behauptung das Zarenreich wäre eine Autokratie echt lustig gegen.
    Das als Aufklärung zu betiteln ist allerdings genauso ahnungslos, wie die Einlassungen zur westdeutschen Linken (also nicht der Partei) zwischen den 60ern bis 90er Jahren.
    Jede Wette: Du findest immer eine Lösung jemanden in Deiner schematisierten Welt unterzubringen... egal wen... fällt Dir nichts auf... kennst Du das nicht irgendwoher?


    sag mal meister ich-ausm-westen-erzähl-euch-mal-was ....... hattest du nicht vor 3 posts versprochen dich wieder auszuklinken :thumbup:


    meine meinung zu zingler hab ich schon 2 mal kund getan ..... nur gehts darum schon garnicht mehr , sondern darum , das genauso wenig wie man es aufbauscht , es eben auch nicht locker flockig abtut , ala na und ich war wandzeitungsredakteur bla bla .....
    es geht mittlerweile um die darstellung des vereins , als ehemaliger ostverein ,nach aussen .
    und dazu ist deine meinung nicht gefragt :thumbup:

  • sag mal meister ich-ausm-westen-erzähl-euch-mal-was ....... hattest du nicht vor 3 posts versprochen dich wieder auszuklinken :thumbup:


    meine meinung zu zingler hab ich schon 2 mal kund getan ..... nur gehts darum schon garnicht mehr , sondern darum , das genauso wenig wie man es aufbauscht , es eben auch nicht locker flockig abtut , ala na und ich war wandzeitungsredakteur bla bla .....
    es geht mittlerweile um die darstellung des vereins , als ehemaliger ostverein ,nach aussen .
    und dazu ist deine meinung nicht gefragt :thumbup:


    :thumbup:
    Und was die anderen Ostvereine von uns halten werden, das werden wir schon am Freitag erfahren dürfen :!:

  • eben wird sich noch aufgeregt über die einseitige sichtweise der progammierer u.a. im fürthprogrammheft
    und über christian arbeits rede vor diesem spiel ..... und jetzt wird das gleiche argument vorgebracht, wenn
    sich ein braunschweiger, welcher im westen aufwuchs mal positiv zu union äussert: er kanns ja nicht wissen.


    .................... und die anderen ostvereine werden sich also lustig über uns machen ? na das ich nicht lache.
    die sollen sich mal an die eigene birne fassen und in ihren eigenen geschichten kramen bis sie fündig werden.


    ... die häme des BFC hielt gerademal einige tage, dann waren sie wieder selbst in den schlagzeilen.
    die aufarbeitung der DDR-geschichte wird uns noch lange lange beschäftigen und immer wieder neue details
    an die öffentlichkeit spülen. denn dafür gibt es ja nunmal historiker. und diese aufarbeitung wird auch vor
    UNION BERLIN nicht halt machen, denn wir waren nunmal ein teil in dieser DDR. das MfS war überall und
    gerade in den randgruppen, wie kirche, musik- und literaturszene und eben wahrscheinlich auch beim underdog,
    beim beliebtesten fussballclub ostberlins.


    entscheidend ist doch wer die täter und wer die vielen mitläufer waren. und bis jetzt steht bei dirk zingler nur
    der wehrdienst und seine parteizugehörigkeit. mitläufer also. und für mich steht fest, wenn es bei diesen fakten
    bleibt und nichts neues dazukommt, wovon ich ausgehe .... dann ist dies zwar kein ruhmesblatt, aber auch kein
    drama. er hat nach der wende seine sache sehr gut gemacht. beim 1.FC Union meine ich, der rest interessiert
    mich nicht wirklich. er hat den klub in einem chaotischen zustand übernommen und mitgeholfen ihn wieder zum
    blühen zu bringen.


    wir sollten uns hier nicht zerfleischen, denn dies nützt nur unseren feinden.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • ob nun pro oder contra DZ, eins steht fest es gab gewisse Spielregeln an die man sich zu halten hatte wenn man in der DDR einen bestimmten Berufs oder Ausbildungswunsch hatte. Oder wie im meinen Fall, wer politisch unzuverlässig, rebellisches und dekadentes Verhalten usw an den Tag legte bekam unterm Strich keine POS kein Studium sondern 18 Monate Eggesin.(Schütze Arsch im letzten Glied)


    Eine Zugehörigkeit zu einem bestimmten Regiment als ein persönliches politisches Manifest auszulegen erscheint mir zu einfach und billig, und geht an den tatsächlichen Gegebenheiten der ehemaligen DDR vorbei.Aus meiner Akte weiss ich das du nicht im Wachregiment gedient haben brauchtest um IM zu werden. Da waren andere Personen wo man es nie und nimmer vermutet hätte.


    Man sollte das erreicht und geleistete würdigen, und nicht nach vermeintlichen Sünden aus der Jugend suchen, denn wie heisst es so treffend: Wer ohne Sünde der werfe den ersten Stein....


    Und in diesem Sinne, für immer und ewig


    EISERN UNION :schal:

  • als Außenseiter Unioner...


    Auch wenn jeder bei seine Meinung nach heutiger Abend bleiben wird,


    es war ein KLÄRENDEN, EHRLICHEN und GUTEN Abend !


    Danke.




    und...




    jetzt ein SIEG gegen Dresden und diese Woche ist wirklich GUT ! 8)

  • ergab sich beim treffen etwas, was dz als praesident untragbar macht? hat er jemals anderen unionern oder personen geschadtet?


    alle anderen fragen moege dz mit sich selbst ausmachen - denn ich bin froh mich niemals entscheiden zu muessen

  • Man @Frank- Die Idee, für deine Aufklärungsmission einen Thread im Off Topic aufzumachen, find ich prima. Einen knackigen Titel, einen noch schreierischeren Untertitel und dann das wahre Schwarzbuch über Hohenschönhausen und den Osten drumherum. Das ganze dann in der Tradition von Schnitz--ähm Löwenthal ...ach Qautsch, Heine natürlich. Vielleicht finden sich neben dir andere Gesinnte, die in diesem Kontext Zingler erwähnen, der von der S-Bahn aus die Mauer sehen konnte, also niemals hätte drei Jahre machen dürfen und falls doch, dann wenigstens bei der NVA, die war in der Schreckenherrschaft nicht so involviert wie diese lächerlichen Wachenten.


    Die DDR war ein 50 Meter hoher Scheißhaufen, unterschrieben. Die Menschen waren dadurch mehr oder weniger behindert, völlig Schmerzbefreite gar nicht, einverstanden. Und dennoch, oh welches Wunder, gab es die unterschiedlichsten Perspektiven, das Land zu sehen und damit umzugehen. Die Anzahl der eingetragenen Arschlöcher ist nach der Wende nicht kleiner geworden, die der starken Charakter vielleicht eher.
    Heute können wir uns erinnern, jeder für sich. Und jeder muß damit leben, ob ihm was peinlich war, oder nicht. Wir müssen nicht nur, wir Dürfen sogar.
    Auch damals konnte jeder jemanden bescheuert finden, der drei Jahre macht, aber es war auch damals jedem seine Sache.
    Heute soll das nicht mehr so sein?
    Mir ist das unangenehm, daß sich Zingler seiner Jugend, in der er nichts Nachgewiesenes verbrochen hat, einer Öffentlichkeit stellen muß. Ich war nicht da, da ich nur Wut entwickelt hätte auf die Leute, die so eine Stellungnahme erwarten.
    In meiner Welt ist diese Nummer albern und unwürdig.
    Ich hoffe trotzdem, daß alle unbeschadet da rausgekommen sind.

  • Reklame:
  • Reklame: