• Dass ich das jemals erleben darf, als ich noch als kleiner Steppke in der DDR mit Basketball angefangen habe hätte ich nie gedacht.


    😃🏀🥇

    Als Kleiner hattest Du eh keine Chance in dieser Sportart.;)

    WWEL

    In der D und C-Jugend ging das noch. Ich war auch immer der Größte in meiner Alltersklasse.

    Eher hat mich die Rennerei 40 Minuten lang genervt. 🥵

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Sie haben aber alle aus voller Kehle die Hymne geschmettert. 😃

    Alle außer ausgerechnet der Herr Schröder...


    Ist bestimmt auch Erdogan-Supporter. :crazy

    Vielleicht hast du ja das Pipi in seinen Lidwinkeln sehen können...


    Vor dem Spiel hat er übrigens mitgesungen. Kommt schon ein bisschen scheisse rüber deine Aussage

  • Wird der WM Titel aber nicht ganz schön hochgehangen gg eine Serbische B bzw eine drittklassige USA Auswahl? Will wirklich nicht provozieren aber kann mal einer von den Experten dazu was sagen?

    Die USA treten zur WM nicht mehr mit den absoluten Top Stars an, das stimmt. Wenn man in den NBA Play-Offs weit kommt sind das über 100 Spiele im Jahr. Und dazu der Termin der WM ein paar Wochen vor Saisonstart, denen ist die Liga wichtiger. Auch Serbien fehlte Finals MVP Jokic.


    Die Frage ist, ob das was geändert hätte. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die ganz großen Namen oft mit halber Kapelle gespielt haben, weil sie einfach so ausgelaugt waren. 2006 im eigenen Land waren alle Topstars dabei und trotzdem hat die USA keine Medaille gewonnen.


    Wir hatten das Glück, das weder Dennis Schröder noch die Wagner Brüder Playoffs gespielt haben, Theiss war sogar verletzt. Also kamen alle ausgeruht. Bisschen Glück gehört in dem Fall dazu.


    Bei den Olympischen Spielen werden die USA sicher wieder ein Dream Tram stellen, dass dann auch motiviert ist. Dann muss man davon ausgehen, dass Gold wahrscheinlich weg ist und die anderen nur um Silber und Bronze spielen. Olympia zählt einfach mehr dort als die WM.


    Dass jetzt ein paar überspielte NBA Stars gefehlt haben wertet aber den WM Titel in meinen Augen nicht ab. Es waren genug Top-Mannschaften mit voller Kappelle am Start. Wer nicht da ist, kann hinterher nicht sagen: "wir hätten aber...".

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Klar geht ein Titel bei voller Kapelle immer an die US of A.

    Lustig wäre mal ein Vergleich USA gegen Europa...

    Doncic, Giannis, der Joker, Wembayama und jetzt sogar Embiid.

    Gegen Durant, Curry, LeBron, Davis, ...?

    Könnten sie eigentlich mal im Rahmen des Allstar Games machen. Das hätte sogar richtig Prestige, glaube ich.

  • Reklame:
  • Mal davon abgesehen, haben wir uns doch selbst gegen die C Version der USA schwer getan.

    Früher bestand der deutsche Basketball aus Dirk Nowitzki, sonst gab's gar nichts. Der Rest bestand gefühlt aus bessere Halbamateure.

    Jetzt haben wir inzwischen einen Stamm, der in der NBA bestehen kann.

  • eseht einfach nicht auch hier nicht ohne die Politikkacke. :opi::dash

  • Wird der WM Titel aber nicht ganz schön hochgehangen gg eine Serbische B bzw eine drittklassige USA Auswahl? Will wirklich nicht provozieren aber kann mal einer von den Experten dazu was sagen?

    Die USA treten zur WM nicht mehr mit den absoluten Top Stars an, das stimmt. Wenn man in den NBA Play-Offs weit kommt sind das über 100 Spiele im Jahr. Und dazu der Termin der WM ein paar Wochen vor Saisonstart, denen ist die Liga wichtiger. Auch Serbien fehlte Finals MVP Jokic.


    Die Frage ist, ob das was geändert hätte. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die ganz großen Namen oft mit halber Kapelle gespielt haben, weil sie einfach so ausgelaugt waren. 2006 im eigenen Land waren alle Topstars dabei und trotzdem hat die USA keine Medaille gewonnen...

    Wirklich eine perfekte Zusammenfassung.🔥👍

    Auch in Team USA spielten keine Graupen. Es waren nicht die 7 oder 8 Eliteplayer der Liga. Aber in den jeweiligen NBA- Clubs auch etliche Top-3 Leute mit über 20 Punkten pro Spiel.

    Es ist tatsächlich so, dass die Top-Stars nach den NBA- Finale oder Halbfinale mit um die 100 Spielen völlig ausgebrannt sind und auch oft nicht öffentlich kommunizierte Verletzungen danach auskurieren müssen.


    Die Leistung unserer National-Mannschaft kann man nicht hoch genug einschätzen. Ich freue mich wahnsinnig über die Jungs. Basketball ist auch eine geile Sportart, genau wie Eishockey.

  • Humor hat man halt entweder, oder eben nicht.


    Dass er für seine Turnierleistung höchsten Respekt verdient hat und obendrein anders als mancher Biodeutscher in den letzten Jahren immer bei der N11 dabei war, muss man nicht unbedingt extra nochmals erwähnen, oder?

  • Reklame: