Simon Terodde

  • Ohne Frage: erstaunlich. Zumindest ist er in Liga 2 konstant mit einer gigantischen Quote, leider erst, als er uns verlassen hat (bei uns 87/23, danach 107/78!!), d. h. der Schnitt war bei uns bei 0,26 Tore pro Spiel und dann 0,73, also beinahe verdreifacht.


    Trotzdem: für die Bundesliga reicht es eher nicht. Denn auch Stuttgart hat ihn einfach so (bzw. für ganz kleines Geld) ziehen lassen...

  • Reklame:
  • Gibt es überhaupt Stürmer die schlechter als Gomez sind (und öffentlich die Kritiker niedermachen)?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein Stürmer muß auch gefüttert werden. War es bei uns wohl nicht so dolle. Oder wie kann man sich den Quantensprung erklären?

    Meiner Erinnerung nach hat er sich oftmals aufgerieben um sich selbst Bälle zu holen, so wie Anderson in den letzen Spielen. Logisch auch, dass man in der ersten Liga nicht so viele Gelegenheiten bekommt. Und ein Konterstürmer ist er nun mal nicht. Von seinem Leistungszenit war er aber bei uns noch ein Stück entfernt und hat auch einiges verballert.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn er so weitermacht, dann kommt er auf mehr als 50 Tore in dieser Saison.


    Bei uns hatte er erstens wohl nicht die richtigen Mitspieler, die ihn "fütterten" und das Spielsystem passte wohl auch nicht zu ihm.


    Einfach nur eben ein Top-Stürmer, mit unserem derzeitigen Kader würde er heute noch besser zu uns passen als damals.


    Mal sehen, wie er sich nächste Saison in Liga 1 macht. Die eine Saison in Liga 1 in Stuttgart und Köln sollte man nicht zum Maßstab nehmen.

  • Ein Stürmer muß auch gefüttert werden. War es bei uns wohl nicht so dolle. Oder wie kann man sich den Quantensprung erklären?

    ein teil des geheimnisses könnte ja auch einfach sein, dass simon sich nach unserer zeit einfach mal weiterentwickelt hat, seine torgefährlichkeit noch weiter verbessert hat. auch mit damals 26 jahren ist eine entwicklung noch nicht zwingend zu ende. und da meine ich einfach mal, dass diese weiterentwicklung hätte möglicherweise auch bei uns passieren können. aber da sowas für die verantwortlichen auch ein stückweit spekulativ ist, hat man an ihm auch nicht weiter festgehalten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Simon war in der Frühzeit seiner Profi-Karriere und vor gefühlt 5 Trainern bei uns. Er war kein Überflieger aber auch kein Totalausfall. Und seine Rolle war eher die des klassischen Wandspielers nach Neuhaus´schem Ballbesitz- bzw. lang und hoch-Prinzip. Bälle sichern konnte er damals schon gut. Dann kam Herr Düwel und predigte Konterfußball mit Tempo als neue Religion. Da war dann halt kein Platz mehr für Tusche und ihn, und nachdem man ihm das so kommunizierte, ging er halt freiwillig.

    Die Welt sah dann eine tolle Weiterentwicklung eines jungen Stürmers und Spielsysteme, die besser zu ihm passten (Bochum/Köln), zumindest mal in der 2. Liga. Gut für ihn, tolle Entwicklung. Er darf als fairer Profisportler, Ex-Unioner und sympathischer Typ auch gern jederzeit an die AF zurückkehren. Ich zolle ihm Respekt, aber hoffe natürlich auf keine Treffer gegen uns ;)

    Nachtrauern ist aber auch nicht so mein Ding.

  • Reklame:
  • 12 Tore in sieben Spielen ist schon grandios. Wenn er sich nicht verletzt, kann er die Torjägerkanone fest einplanen.

    Terodde ist der wichtigste Spieler der Kölner. Wenn man berücksichtigt, dass er im ersten Spiel noch Cordoba zuschauen durfte und im 2. Spiel erst nach 60. Minuten eingewechselt wurde, war das von den Kölnern nicht erwartet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dann kam Herr Düwel und predigte Konterfußball mit Tempo als neue Religion. Da war dann halt kein Platz mehr für Tusche und ihn, und nachdem man ihm das so kommunizierte, ging er halt freiwillig.

    Ich frage mich doch immer, wie solche Geschichten in Umlauf kommen.


    Simon wurde lange im Voraus, ein halbes Jahr bevor Düwel kam, mitgeteilt, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird, wenn sich ein Interessent findet. Denn nicht nur Trainer Neuhaus (wohlgemerkt !!!), sondern auch die sportliche Führung im Allgemeinen haben ihm - zumindest bei uns - diesen jetzt genommenen Sprung nicht wirklich zugetraut.

    Und die einzigen, die Interesse hatten, waren die Bochumer.

  • Terrode wurde von Neuhaus nicht weg geschickt

    Er wurde immer unterstützt von Neuhaus.Ich denke die Spielanlage bei Union kam ihn nicht entgegen!!

    Bin immer noch Sauer wie er vom Verein ,man kann sagen verjagt wurde ,keine Ablöse nichts....

    Wir gingen alle Blut spenden und der Verein schleudert das Kapital (Spieler) so raus!

  • Reklame: