Spiel 6 von 7 - Deutschland - Spanien im Halbfinale

  • Und drücke doch tatsächlich mal den Holländern die Daumen: Deren Fußball ist doch ähnlich gut anzuschauen wie unserer.
    Und unsere holländischen Freunde von den Bayern, welche uns unter anderem gegen Manu so verzaubert haben, sind nach fast 40 Jahren ohne Pokal auch mal dran.


    P.S. Icke: Na klar, ein Sieg gegen die Selbstüberschätzer von der Insel in dieser Form und Höhe wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Genauso wie die beiden Wembley-Siege (letzter Sieg - erster Sieg) und diverse Elfmeterschießen und das Wembley-Tor von 2010.


    Viele schöne Erinnerungen für die Galerie :beer

  • Nun gut, Deutschland wiedermal sehr Erfolgreich und in der Weltspitze vertreten. Schade das sie die Hosen voll hatten aber das lernen sie noch . Die Zukunft gehört uns. Herr Fassbrause tut mir leid das du so lange leiden mustest bis dein Hass auf unser Team befriedigt wurde. JA ja der Mauerfall 89 hat schon so mansche stramme Kariere beendet. Eisernst.

  • Vielleicht kann jetzt auch endlich mal wieder etwas Realismus einsetzen in der Bewertung der Nationalelf... :rolleyes:


    Sie haben 3 tolle Spiele gezeigt und hoffnungsvolle junge Talente spielen lassen. Punkt.


    Aber was teilweise hier und in den Zeitungen nach ein paar Spielen für ein Unsinn geschrieben wurde spottet jeder Beschreibung.
    Eigentlich wurde nur noch die Höhe des Sieges gegen Spanien diskutiert, und das Finale gegen Holland fest eingeplant... :rolleyes:


    Es ist dieser Hype, dieses "Party machen" um jeden Preis, dieser Anspruch wie selbstverständlich ins Finale zu gehören, der mir auf den Senkel geht. :thumbdown:


    Das wäre "die beste deutsche Mannschaft aller Zeiten" habe ich irgendwo gelesen... :rolleyes:


    Die Spanier sollen gestern ihre "beste Leistung des Turniers abgeliefert haben", nur weil sie uns geschlagen haben oder weil sie uns "studiert" haben? ?( :doofy
    Die waren einfach klar besser als wir!


    Und auch dieses "Team der Zukunft"-Gerede usw. kann ich schon nicht mehr hören (gabs auch schon 2006)...
    Sicher, es gibt viele hoffnungsvolle Talente in der Mannschaft, aber das heißt noch lange nicht das wir auch zukünftig zwangsläufig zur Weltspitze gehören werden.


    Respekt für diese Leistung, aber mehr war eben auch diesmal nicht drin, und in 4 Jahren beginnt ein völlig neues Turnier (für das wir uns nebenbei auch erst einmal qualifizieren müssen) mit ganz anderen Talenten aus anderen Nationen (vielleicht sogar England 8|).
    Diese (teilweise) deutsche Überheblichkeitkeit ist es die mich nie zum "Fan" unserer Nationalelf werden lässt oder warum ich nie auf die Idee käme mein Umfeld schwarz-rot-gold zu dekorieren. :rolleyes:


    Es waren heute früh übrigens erheblich weniger Fahnen an den Autos als gestern... :whistling:

  • Fandest du es unrealistisch, dass Deutschland bis gestern Abend 20:30 von allen, auch und gerade außerhalb von Deutschland, als das beste Team bei der WM genannt wurde? Und das diese Mannschaft dann auch ins Finale gehört und den Titel holen will, nicht nur wegen ihrer überragenden Leistungen in den vergangenen Turnieren (nur allein mal 2008, 2006, 2002 - hier sicher eher von der Platzierung her)?


    Jeder der im HF steht, will Weltmeister. Wäre das bei den Urus, die das auch wollten, realistischer?


    Manchmal finde ich deine Beiträge extrem unrealistisch ;) .. aber das Thema ist für mich jetzt beendet. Weiter geht's bei Spiel 7 von 7, ganz realistisch.

  • @mehl, und den Stolz auf seine Nationalmannschaft findet man in anderen Ländern nicht....
    Also ich war erst sehr skeptisch, was die WM anging, muß aber sagen, dass ich viel Freude an dieser jungen Mannschaft hatte.
    Ich drücke den Spaniern am Sonntag die Daumen, eine sympatische Mannschaft, die obendrein noch einen guten Ball spielt.
    So nun sollten wir uns nicht gegenseitig zerfleichen, wir sind UNIONER alles andere ist doch Egal
    Eisern

  • Reklame:
  • Fandest du es unrealistisch, dass Deutschland bis gestern Abend 20:30 von allen, auch und gerade außerhalb von Deutschland, als das beste Team bei der WM genannt wurde? Und das diese Mannschaft dann auch ins Finale gehört und den Titel holen will, nicht nur wegen ihrer überragenden Leistungen in den vergangenen Turnieren (nur allein mal 2008, 2006, 2002 - hier sicher eher von der Platzierung her)?


    Jeder der im HF steht, will Weltmeister. Wäre das bei den Urus, die das auch wollten, realistischer?


    Manchmal finde ich deine Beiträge extrem unrealistisch ;) .. aber das Thema ist für mich jetzt beendet. Weiter geht's bei Spiel 7 von 7, ganz realistisch.


    So ist es :!:


    Überheblichkeit der Deutschen? ---> Wo bitte genau? Ich konnte sie nirgends erkennen.


  • Das muss ich einfach mal komplett zitieren! Und ein :thumbup: hinterherschicken! Ich kann es auch nicht mehr hören oder lesen, dieses "Die Deutschen waren zu ängstlich eingestellt..." Spanien war einfach zu gut, um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen, um ggf. mal zu foulen und an den Ball zu kommen. Der war dann immer schon längst gespielt, der Ball... Das hatte nichts mit Tagesform oder mangelnder Einstellung zu tun! Die Einstellung stimmte nämlich. Neee, das war einfach ein Klassenunterschied und den gilt es zu akzeptieren! Auch bin ich mir nicht sicher, ob in 4 Jahren Italien, Frankreich, Brasilien usw. nochmal so schwache Vorstellungen abgeben, um sagen zu können, dass das deutsche Team eine umwerfende Zukunft vor sich hat und sie definitiv in Kürze mal wieder einen Titel holen...

  • @Mehl
    Ich verstehe es nicht. Was hat denn das mit "deutscher" Überheblichkeit zu tun, wenn ich sage: wir gewinnen heute? Kein Niederländer, Engländer, Argentinier..usw. sagt, bevor die eigene Mannschaft spielt: wir werden verlieren.
    Und jeder wird das, was gut war, hervorheben. Warum sollen nun grade wir das nicht dürfen?
    Ich finde diese Diskussionen langsam nervend und bin froh, dass es bald vorbei ist.


    Und ich finde es auch völlig normal wenn nun nicht mehr so viel Fahnen zu sehen sind. Mancher trauert, ist enttäuscht, ein anderer sagt sich egal, es war trotzdem schön, ein(e) andere(r) heult und zieht die Decke übern Kopp :rolleyes: .....so unterschiedlich wie die Leute sind, sind die Reaktionen und jeder "verarbeitet" es anders. Und alle, die sich doch tatsächlich erdreistet haben, sich nur für Fußball zu interessieren, weil WM war, gehen jetzt wieder zur Tagesordnung über, na und? Ich finde es arrogant und überheblich (menschliche, nicht deutsche Eigenschaft) solche Mitbürger dafür zu verurteilen. Mir hat es Spaß gemacht mit diesen Leuten zu feiern, das Strahlen in ihren Augen zu sehen, sie jubeln zu sehen und ich habe nichts dagegen, dass sie ihre Fahnen, Schals und ihr Interesse am Fußball für die nächsten 2 Jahre ablegen.


    So und nun auf zum 3. Platz für Deutschland und Hup Holland Hup...ich mag unsere Nachbarn (vor allem ihren Akzent wenn sie deutsch reden oder schreiben wie der nette Juanes :love: 8) ) und hoffe sehr, dass sie es schaffen.

  • Herr Oberlehrer ... das wurde überwiegend, sprich in der Mehrzahl, also Plural ;) ---> genaus so gesagt, sprich die Spanier waren besser, wo kann man qualitativ und quantitativ Anderes herauslesen???

  • Ja aber er ist halt nur ein normaler Fussballfan. Der nicht mit faschistischen Gruss grüsst. :dash

    Ich glaube, der "spanische Gruß rüber zu André" (Zitat Bandido) war gemeint i.S.v. "from Spain with love" anstatt irgendwas faschistisches. Ich habe auch mal dieses Internet angeschmissen, um danach zu suchen, aber den "spanischen Gruß" finde ich da nur im Reitsport.


    Das ist doch aber ein allgemeines Phänomen. Wir wurden der Hinrunde der letzten Saison doch auch schon in die 1. Liga geschrieben oder haben selbst davon geträumt (jaja, nicht alle ;) ). Und bei Deutschland hast du das selbe nur 1000mal größer. Ich habe den Jungs gerne zu gesehen, auch gestern wo es eben nicht gereicht hat.

  • Reklame:
  • Herr Oberlehrer ... das wurde überwiegend, sprich in der Mehrzahl, also Plural ;) ---> genaus so gesagt, sprich die Spanier waren besser, wo kann man qualitativ und quantitativ Anderes herauslesen???


    Du Streberkind... Üben, üben und nochmals üben!!! Das Fußballspielen, aber vor allem das Lesen! Mehrfach wurde hier geschrieben, dass Deutschland "nur" falsch eingestellt war, zu ängstlich agierte und "irgendwie die falsche Taktik" gespielt wurde. Und das ist einfach mal falsch! Es ging ihnen alles zu schnell, DAS war es! Dieses Spiel der kurzen Pässe war einfach Gift! Und giftiger in den paar wenigen Zweikämpfen waren die Spanier auch. Eben hochmotiviert, anders als England und Argentinien. Die wollen die WM, das hat man diesmal gespürt. Und dann der Rückstand und eben mal kein günstiges Tor (nach wenigen Spielminuten oder genau in die Drangphase des Gegners hinein) und schon war es vorbei mit der Herrlichkeit. Nix da mit Angst und zu viel Respekt! Aber fein, dass Du weißt, was plural ist! Dafür gibt`s natürlich ein Bienchen!

  • hab grade die neue Version gehört: '54, '74, '90, 2014 :thumbup:
    Jawoll wir werden 2014 in Brasilien Weltmeister :thumbup: :rolleyes: und ich freue mich schon drauf :wurst:

  • hab grade die neue Version gehört: '54, '74, '90, 2014 :thumbup:
    Jawoll wir werden 2014 in Brasilien Weltmeister :thumbup: :rolleyes: und ich freue mich schon drauf :wurst:


    Ganz sicher wird das so kommen ;) :D Im Finale gegen die Vereinigten Staaten von Korea...

  • Na, wenn das nicht die Krönung vons Janze is:


    Und drücke doch tatsächlich mal den Holländern die Daumen ....


    Mein Freund Ukka und icke am Sonntagabend zusammen uff der Couch, janz in orange getaucht ... und dann erzählste mir nochmal in der Halbzeit-Pause, wie Ihr dit jemacht habt, aus ´nem 2:2 ein 4:1 ;)


    :love: Bussi nach Karow :love:

  • och gegen wen wir im Finale gewinnen ist mir egal......wobei.......einen klitzekleinen Wunsch hätte ich da schon, aber das verrate ich erst in 4 Jahren. :rolleyes:
    Und wer weiß, vielleicht sind sich die Koreas bis dahin tatsächlich näher gekommen :rolleyes:

  • Reklame:
  • @ukkarow
    Deutschland hat vielleicht in 3 Spielen den attraktivsten Fußball bei der WM gezeigt, den besten realistisch betrachtet eben nicht (gestern = 0:1). ;)


    @Dobu... usw.
    Ich will doch niemandem das Feiern verbieten, sondern stelle nur fest das dies offensichtlich nicht sonderlich viel mit dem Fußball an sich zu tun hat, sondern offenbar ein Partybedürfnis befriedigt und ich diesen schwarz-rot-goldenen Fetenrausch eben nicht mitmachen möchte.


    Ging mir aber bei Loveparade, Karneval und Ballermann schon ähnlich.


    Wirklich schlimm ist das alles nicht... :rolleyes:

  • die Spanier sind eine saustarke Mannschaft und es unbedingt wert, nun auch den Titel zu holen. Warum kamen sie auf den Punkt zum Spiel gegen die deutsche Mannschaft zu ihrer Höchstform?
    Aus dem gleichen Grund, warum England und Argentinien gegen uns so scheisse aussahen. WIR haben Spanien stark gemacht. zumindest den allergrößten Spielanteil. Da stand ein vor Selbstbewussein nur so strotzender Europameister einem Gegner gegenüber, der sich nach allerkürzster Zeit aufs Hinterherlaufen von Kurzpässen beschränkt hat. Zweikämpfe? Zug zum Ball? Leider nur sehr sehr selten. Alle die mehr als 5 Meter vom Ball entfernt standen ( richtig: standen, lässig trabten - in einem WM-Halbfinale!!!) konnte mann förmlich in den Augen lesen
    "oh nur nicht zu mir- bloss nicht"
    Kurz, ihr habts ja auch alle gesehen - die spanische Nationalmannschaft liess unser Team förmlich in die Hose scheissen. Die Topform aus den beiden Spielen davor konnte auf Grund zittriger Knie nicht mehr abgerufen werden, darum ist es auch gut, daß Spanien im Finale steht und noch besser, daß Maradonna´s Jungs und die Boys von der Insel nun wissen, daß sie gegen ein junges deutsches Hosenscheisserteam aus den Turnier geflogen sind und jetzt eine entsprechende Standortbestimmung vornehmen können.
    So. und nun genug gesoccert, lasst uns bald wieder Fußball geniessen.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • So und nun auf zum 3. Platz für Deutschland und Hup Holland Hup...ich mag unsere Nachbarn (vor allem ihren Akzent wenn sie deutsch reden oder schreiben wie der nette Juanes ) und hoffe sehr, dass sie es schaffen.


    Ich wurde zitiert, dann mochte ich auch etwas sagen uber dieses Spiel.
    Ich glaube, Spanien hat verdient gewonnen, dies war bisher das beste Spiel der Spanier. Hat Deutschland schlecht gespiellt??? Nein, aber es war sicher nicht das beste Spiel von Deutschland dieses Turnier. Leider haben Sie anders gespiellt wie vorher in dieses Turnier, von attraktiven und flussiges Spiel war nicht viel zu sehen, mann vertraute sich auf Konter, und das fand ich ein Fehler. Damit konnten die Spanier ins Spiel kommen. Und dennoch hat auch Deutschland das Spiel gewinnen konnen, haben einige Chanzen gehabt und mussten in 1e Halbzeit ein Elfer haben.
    Aber Deutschalnd hat ein junges Team und ihr Star Muller durfte nicht mitspielen, also das Team kann wachsen und vielleicht sind sie uber 2 oder 4 Jahre Spitze.

  • Du Streberkind... Üben, üben und nochmals üben!!! Das Fußballspielen, aber vor allem das Lesen! Mehrfach wurde hier geschrieben, dass Deutschland "nur" falsch eingestellt war, zu ängstlich agierte und "irgendwie die falsche Taktik" gespielt wurde.


    Wo denn? Der sehr stark überwiegende Teil hat die Leistung der Spanier als überlegen anerkannt.


    Und jetzt könnt ihr Streithammel dann auch Ruhe geben und habt keinen Grund mehr weiter und weiter auf der deuschen Mentalität rumzuhacken. Das wird nämlich langsam echt nervig. Es geht hier um Fussball und nicht darum, was in der Blödzeitung steht.


    Freut euch doch über den möglichen 3. Platz, anstatt sich hier aufzuplustern, weil ein paar Leut das Spiel anders gesehen haben als ihr und daran gleich die ganze Zukunft unserer Mannschaft abzuleiten.


    Manche Leute können immmer nur meckern, meckern, meckern...

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    • Offizieller Beitrag

    Alle die mehr als 5 Meter vom Ball entfernt standen ( richtig: standen, lässig trabten - in einem WM-Halbfinale!!!) konnte mann förmlich in den Augen lesen
    "oh nur nicht zu mir- bloss nicht"

    mein reden :thumbup: . für mich paradebeispiel - özil! und auch sonst geb ich der fraktion "angsthasen" und "taktikfehler" recht. will löw aber nicht den schwarzen jogi zuschieben. aber bitte - gomez? da hätte er auch die weiße flagge hissen können. das war peinlich.
    blödsinn zu sagen: die können nicht besser. allerdings stimmte auch die aussage mit den günstigen toren. ich behaupte, wenn wir gegen die gouchos nicht das frühe tor machen, spielen wir genauso beschissen wie gestern (und das war beschissen!). über dieses weggeschenkte halbfinale werde ich mich jetzt 4 jahre ärgern! aber richtig - die eigentliche saison fängt bald an und dann ist die WAHRE mannschaft 1000x wichtiger! :schal:

  • Reklame: