2012: Kommen - Gehen - Bleiben

  • In der Offensive sind derzeit vier Fragezeichen: Halil, Steven, Simon und Santi. Da darf man gespannt sein, wie Herr Neuhaus das löst, mit welchem Offensiv-System er die nächsten Spielzeiten plant. Könnte sogar sein, daß alle vier von Bord gehen ...

  • Ach Wünsche? Na, meine werde ich mal lieber nicht posten ... würde dem Spieler vielleicht zum Nachteil gereichen. ;) Ich würde schon gern Simon da vorne in der Mitte sehen, denn den Typen Strafraum-Sturm-Tank haben wir seit Texas (jaja, noch ist er weit weg von ihm) nicht mehr, und ich seh da auch keinen im Nachwuchs. Steven ist wohl beim Trainer "verb(r)annt" ...

  • Steven ist wohl beim Trainer "verb(r)annt" ...


    Sehe ich nicht so. Er ist körperlich eher so der schmale Typ, da haben wir mit Quiring schon einen im offensiven Mittelfeld. Ausserdem, wenn man Skribbi bei der 2. sieht - mehr als Regionalliganiveau ist es derzeit noch nicht. Also, Einsatzzeiten ja, aber vermutlich erstmal weiter nur in Testspielen.

  • Außerdem erinnere man sich an Aue. Da kam Skribbi in der 66.Min für Mossi. Zwar um Mossi zu schonen, aber Ede gabs noch als Variante und dieser kam erst 10Min später. Also wer auch mal 24Min Einsatzzeit bei nem Spielstand von 1:1 bekommt is wohl eher nich verb(r)annt. Dann würde er garnich zum Einsatz kommen. Es reicht eben nur nich für die erste Mannschaft, was bei diesen Leistungen in der Zweeten auch keinen verwundern dürfte. Aber mit Simon seh ichs genauso wie André. Der Junge passt einfach zu uns, is genau der Stürmertyp, der noch fehlt.. Was aber eben auch fehlt sind seine Tore. Hoffentlich platzt der Knoten, wenn er wieder richtig fit is. Dann wäre die Baustelle Sturm auch erstmal geschlossen, ne wirkliche Verstärkung und Verjüngung in der Verteidigung und man wär auch im nächsten Jahr gut aufgestellt meiner Meinung nach. Natürlich wenn Jan verlängert, aber dit wird schon.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Reklame:
  • Sehe ich nicht so. Er ist körperlich eher so der schmale Typ, da haben wir mit Quiring schon einen im offensiven Mittelfeld. Ausserdem, wenn man Skribbi bei der 2. sieht - mehr als Regionalliganiveau ist es derzeit noch nicht. Also, Einsatzzeiten ja, aber vermutlich erstmal weiter nur in Testspielen.

    Ganz richtig. Auch dies sollte man immer mal bedenken, wenn man UN vorwirft nicht auf die Jugend zu setzen. Außer Malinowski ist dort derzeit keiner, der das Niveau hätte..


    Hofmann und Fritsche bestimmt noch, aber die beiden sind ja erst wieder beim fit werden.

  • was das erreichen des saisonziels angeht, halte ich es mit uwe. wir brauchen dafür keine neuen spieler.
    wenn allerdings etwas machbares auf dem markt ist, was uns perspektivisch weiterbringen kann, dann sollte man eher nicht nein sagen.
    wie auch immer, uwe wird es schon richtig machen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Also ich denke, dass Union sich in der Winterpause nicht verstärken muss. Aber wenn ein guter Innenverteidiger auf dem Markt wäre, dann müßte man doch zuschlagen. Also wenn Union ein Problem hat, dann in der Abwehr!

  • Ich denke auch, dass es nicht nötig ist, dass man sich jetzt gezielt verstärkt.
    Nur wenn sich tatsächlich jemand anbietet, der von Interesse ist, und den man im Sommer vielleicht nicht mehr so leicht verpflichten könnte, dann sollte man aktiv werden. Was den Innenverteidiger angeht, gebe ich shorty recht. Hier sollte man, wenn der Markt sondiert wurde, und sich dabei herausstellt, dass man einen guten Spieler bekommen kann, doch noch mal nachverpflichten. Ansonsten ist der Kader so wie er aktuell strukturiert und aufgestellt ist stark genug.

  • so siehts aus. der kader ist gut besetzt. wir haben den luxus den klassenerhalt schon so gut wie
    sicher zu haben und fast keine langenfristigen verletzungen. nur wenn wirklich DER transfer
    möglich wäre (und man das nötige kleingeld auch hat) sollte man im winter zuschlagen.
    Die eckdaten für die saison 2012/13 stehen ja auch schon, was die vertragsdaten angeht.
    das geld sollte man sich sparen, denn nächstes jahr wird schon ein kraftakt werden, mit dem
    tribünenbau. im sommer sollte man sich dann, für die leute die wir abgeben, gute spieler holen.
    3-4 neue für sturm und abwehr vor allem. aber lassen wir uns überraschen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • treibt, zieht oder schiebt... und wenn, dann ergibt sich dadurch ggf. die möglichkeit, jemand langsam an das team heranzuführen, der unzweifelhaft qualitativ gut ist, aber von dem schon vorher weiß, dass er (aus welchen gründen auch immer) eine gewisse eingewöhnungszeit brauchen wird. genau diese zeit hätten wir in der rückrunde. auch ausleihe mit kaufoption wäre denkbar.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Unser Kader ist anscheinend gut genug, nicht nur die Klasse zu halten, sondern auch das angestrebte Ziel, ich sage mal, einen vorderen Mittelfeldplatz, zu erreichen. Darüber hinaus sehe ich da noch einiges an Entwicklungspotenzial. Wenn man allerdings mehr will, was wohl in dieser Saison kaum gelingen wird, dann werden dazu natürlich "bessere" Spieler benötigt, was natürlich dann auch entsprechendes Geld kostet. Aber wie gesagt, was sollte das noch bringen ?


    Also ehrlich gesagt, soll diese Mannschaft weiter arbeiten, weiter zusammenspielen und bei dieser kompfortablen Tabellensituation mglw. dem einen oder anderen jungen Spieler noch diverse Chancen geben. Perspektivisch heißt die aktuelle Baustelle nun eher Defensive. 30 geschossene Tore in 19 Spielen (> 1,5 pro Spiel) sind schon ganz gut und ich denke, da geht mit dem aktuellen Personal sogar noch mehr. 29 Gegentore sind jedoch zu viel. Es wäre also zu beobachten, ob da in der Rückrunde Besserung erziehlt werden kann und ggf. wäre dann im Sommer zu reagieren.


    Im Gegenteil, man könnte im Winter den einen oder anderen Spieler ziehen lassen, aber mehr als 2, max. 3 Namen fallen mir da auch nicht ein.

  • Nun, vorne ist nur noch die Frage um Simon zu klären. Dann sind wir da auch altersmäßig gut aufgestellt. Aber in unserem Viererkette-Personal werden fünf Herren dann um die 30 sein, und nur Menz sowie Trapp scheinen sich ernsthaft anzubieten, eine Wachablösung (!!!nach und nach!!!) zu vollziehen. Ob das reicht? Da hab ich meine Zweifel. Auf der Sechs sind wir solide besetzt mit Karl und MP sowie Menz.

  • treibt, zieht oder schiebt... und wenn, dann ergibt sich dadurch ggf. die möglichkeit, jemand langsam an das team heranzuführen, der unzweifelhaft qualitativ gut ist, aber von dem schon vorher weiß, dass er (aus welchen gründen auch immer) eine gewisse eingewöhnungszeit brauchen wird. genau diese zeit hätten wir in der rückrunde. auch ausleihe mit kaufoption wäre denkbar.


    EISERN



    Den sollte man nicht aus den Augen verlieren. Auch wenn er aktuell sein Leben noch nicht richtig auf die Reihe bekommt.....

  • Reklame: