Stadionaktien

  • Und wieder mal stellt sich die Frage, warum es uns nicht gelingt, hier und da mal nen Promi aus der Gesellschaft als Werbeträger zu gewinnen. Wenn die Union-Mitglieder Langhoff oder Schöbel oder die beiden Berliner Senatoren Czaja und Henkel sich mal als Aktienkäufer für die Sache ins mediale Schaufenster stellen würden ... ich denke, das würde das Thema weiter im Blickfeld der Öffentlichkeit halten, denn das plätschert jetzt so dahin.


    es werben im Stadtbild seit Wochen ein gewisser Herr Berlusconi, ein Herr Blatter, ne Red Bull-Dose und eine junge Frau namens Doreen für unsere Aktie, wieviel Prominez willste denn nun noch??? :D

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Und wieder mal stellt sich die Frage, warum es uns nicht gelingt, hier und da mal nen Promi aus der Gesellschaft als Werbeträger zu gewinnen. Wenn die Union-Mitglieder Langhoff oder Schöbel oder die beiden Berliner Senatoren Czaja und Henkel sich mal als Aktienkäufer für die Sache ins mediale Schaufenster stellen würden ... ich denke, das würde das Thema weiter im Blickfeld der Öffentlichkeit halten, denn das plätschert jetzt so dahin.


    1.Weißt du, ob die Leute eine gezeichnet haben? Denn wenn sie nichma eine wollen (solls ja auch geben), wieso sollten sie dann werben?
    2.Nehmen Promis meist auch Geld, selbst wenn sie von ner Sache angetan sind. Die Wenigsten stellen sich dann dennoch kostenlos zur Verfügung. Wer was andres glaubt is einfach viel zu blauäugig. Also bliebe "nur" die Möglichkeit bei der Zeichnung der Personen selbst dann was rauszuholen, denn die Werbeaktion war so schon teuer genug.
    3.Standen wir mit Beginn der Aktion schon so im öffentlichen Interesse, selbst bei der Sportschau kams, die jeden Samstag mehrere Millionen Leute sehen.
    4.Is die Aktion doch sowieso "nur" für Mitglieder und die wissen sehr wohl, dass sie ne Aktie zeichnen können, also wozu? Wenn müsste es Werbung sein, die für unseren Verein und nich für die Aktienaktion is.
    5.Machen wir die Aktienaktion für uns und den Erhalt des Stadions an der Alten Försterei und den Erhalt dessen Namens. Was kümmert mich da ein öffentliches Interesse? Wenn die andern auf Kommerzfußball stehen, bitte nich unser und sowieso nich mein Problem.
    6.Und seitwann machen wir eigentlich Sachen, um in der Öffentlichkeit zu stehen?! Man hat genug mediale Aufmerksamkeit bekommen, jetz sind die Unioner dran sich son Ding zuzulegen und bei Bekanntgabe der Zahlen steht das dann wieder irgendwo für die außenstehenden Intressierten, reicht aus.


    Achja, weil danach noch Nina H. fiel:
    Meines Wissens nach war die danach mal Ehrenmitglied, steht da aber nichmehr bei, also schätzungsweise nein. Aber jmd, der trotz Zettel und Playback es nich hinbekommt das Mikro in den richtigen Momenten an den Mund zu halten im Pokalfinale... Kann mir sowieso gestohlen bleiben. :thumbup: Zeigt doch nur wie ernst es ihr damit war, wenn sie noch nichma ne Playbackeinlage zum "eigenen" Liedgut hinbekommt. :thumbdown:

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Reklame:
  • Ich hätte auch mit mehr Beteiligung der Spieler gehofft wenn sie maximal ein Zehntel ihres Monatsgehaltes für ne Aktie ausgeben.Zumindestens von den Spielern die schon einige Zeiten Unioner sind hatte ich ein klares Bekenntnis erwartet. Naja die Hoffnung stirbt zum Schluß.

  • Ich hätte auch mit mehr Beteiligung der Spieler gehofft wenn sie maximal ein Zehntel ihres Monatsgehaltes für ne Aktie ausgeben.Zumindestens von den Spielern die schon einige Zeiten Unioner sind hatte ich ein klares Bekenntnis erwartet. Naja die Hoffnung stirbt zum Schluß.


    vielleicht macht es nur nicht jeder publik bzw. lässt es öffentlich machen?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Achja, weil danach noch Nina H. fiel:
    Meines Wissens nach war die danach mal Ehrenmitglied, steht da aber nichmehr bei, also schätzungsweise nein. Aber jmd, der trotz Zettel und Playback es nich hinbekommt das Mikro in den richtigen Momenten an den Mund zu halten im Pokalfinale... Kann mir sowieso gestohlen bleiben. :thumbup: Zeigt doch nur wie ernst es ihr damit war, wenn sie noch nichma ne Playbackeinlage zum "eigenen" Liedgut hinbekommt. :thumbdown:


    Mein Gott 10 Jahre danach immer noch dieser lächerliche Vorfwurf... X(


    Schon mal daran gedacht, das ihr falscher Einsatz auch etwas mit der Akustik im Olympiastadion zu tun haben könnte?
    Wenn aus zig Lautsprechern die Hymne kommt + Fangesängen und der Schall dann aus allen Ecken des Stadions zurückgetragen wird, möchte ich dich mal sehen ob du noch den richtigen Einsatz findest. :rolleyes:
    Fakt ist Nina hat Union unterstützt in einer Zeit als es Union verdammt dreckig ging und diese geniale Hymne wird uns noch Jahrzehnte begleiten.
    Sie hat niemals behauptet die große Fußballexpertin oder Union-Oberfan zu sein.


    Ohne Nina würde vielleicht heute Achim Mentzel beim Einlauf der Teams gespielt werden... :S
    *grusel*

  • Reklame:
  • Wer hätte das gedacht!???
    Über 4.000 oder sogar 4.500 Aktien an Unioner verkauft!


    Absoluter Hammer!


    Mehr als 2 Millionen EUR eingesammelt!!!!!!


    6.000 Zeichnungen wären eine absolute Traumzahl - 7.000 der Wahnsinn!


    Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen!


    Eines Tages wird sich der Sinn und das Ziel der Aktion: 10.000 Mitglieder mit jeweils einer Aktie erfüllen!


    Die 10.000 Mitglieder haben wir bald!


    Jeder Unioner kann sehr stolz und zufrieden sein! :schal:

  • Deine Gutmenschenkacke kannste stecken lassen. :whistling:
    Könnte dir nun das Video raussuchen, da sieht man auch, dass die Lippenbewegungen nichmals zum Text passten und mit halben Arsch waren, aber liegt sicher auch an der Akustik, dass die an ner völlig anderen Textstelle is. :whistling: Und wie gesagt, wenn sie für Playback nen Zettel mit rausnimmt, sagt das alles aus. 0 Vorbereitung auf den "Auftritt", da kann man sichs direkt sparen.
    Und das mit Achim Menzel glaub ich auch weniger... Das Lied is ja noch nichma von ihr, wurde nur (zum Teil) von ihr vorgetragen. Zeigt auch die Rückseite der CD: "Musik & Text: Klaus Spreber, Andreas Cämmerer", ebenso die Produktion. Nina wäre also in dem Fall austauschbar gewesen. Und allein,weil da auch ein gewisser M. Kölmel mit drin hing, wird man den Eindruck nich los, dass man an sie herangetreten is und sie nur mit dazu geholt hat. Also wie gesagt austauschbar. Der "Auftritt" war einfach nur peinlich, das is Fakt und dass sie erst hinterher sich so zu Union bekannte sah auch mehr so aus, als "müsste" sie nun als Interpretin der Hymne. Man kann sich eben auch alles schön reden. Aber das is hier auch garnich das Thema.


    Und was mir noch zu @André's Senatoren einfällt. Wieso sollte man die eig dazu holen? Dachte immer Politik wird bei uns außen vor gelassen und gerade in DER Sache erwartet man dann, dass die an Bord geholt werden? Naja das mit Politik außen vor lassen gilt wohl nur, wenns darum geht irgendwelche Glatzen auszusperren. Fänds jedenfalls mehr als unpassend uns von solchen Leuten in der Sache repräsentieren zu lassen.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Naja das mit Politik außen vor lassen gilt wohl nur, wenns darum geht irgendwelche Glatzen auszusperren.

    Stimmt die wurden zum Glück von unserem schwarzen Anarcho Block rausgetrieben...



    Um mal zum Thema zurückzukommen. Sicher sind die Zahlen nach den Erwartungen einiger etwas ernüchternd, aber ich finde es trotzdem sensationell. Über 2 Millionen Euro in 15 Tagen. Also bei dem Tempo hätten wir Bluten für Union ja damals schon in 10 Tagen erledigt gehabt. Wahnsinn.

  • Reklame:
  • Ach der EV spielt hier nur in letzter Zeit son bischen den Motzki. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Unsere Zahlen sind doch ok.
    Schwanzvergleich:
    Die Tante wollte 6 Mille zeichnen mit Stückelung ab 50 Euro und hats nicht geschaft und das bei 19000 Mitgliedern.


    Also alles im grünen Bereich.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Und was mir noch zu @André's Senatoren einfällt. Wieso sollte man die eig dazu holen? Dachte immer Politik wird bei uns außen vor gelassen und gerade in DER Sache erwartet man dann, dass die an Bord geholt werden? Naja das mit Politik außen vor lassen gilt wohl nur, wenns darum geht irgendwelche Glatzen auszusperren. Fänds jedenfalls mehr als unpassend uns von solchen Leuten in der Sache repräsentieren zu lassen.


    Nun, sie sind Union-Mitglieder, müssen also nicht ins Boot geholt werden, und das schon länger. Und ich glaube, ihre Positionierung zu Union, zu unserem Stadionbau hätte eine Wirkung in der herthadurchsetzten Berliner Verwaltung und Medien-Landschaft.


  • Sonst gehts dir gut oder was? Sind denn hier nur noch Idioten unterwegs? :dash


    Du bist ja nach großer Ankündigung und riesigen Trara im eigenen Fred doch wieder zurückgekehrt.. Also ja! Beweist auch deine Antwort, aber das weiß der hochgebildete Mehl wohl am besten. :thumbup:


    André
    Ich meinte mit an Bord holen die Riesenwerbeaktion. Will garnich wissen wieviel eig dafür "verballert" wird, wenn halb Berlin mit Plakaten zugeklebt is, Radio, Kinospot. Sind schon genug an Kosten. Und nochmal: seitwann wollen wir uns so in die "Medien-Landschaft" drängen? War schon immer so, das muss jetz nich mit einem Schlag geändert werden. Zumal ich froh bin, dass wir nich so im öffentlichen Interesse stehen wie Hertha. Ansonsten gäbs zu jeder Wechselperiode mehr Spekulationen, jeder noch so kleine "Fehler" oder sonstiges landet auf Seite 1 in irgendwelchen Schmierblättern. Und vorallem: wenn wir das Medieninteresse mehr anziehen würden, kannst du dir sicher sein, dass die nich nur positive Sachen zu Tage fördern, denn beim heutigen "Journalismus" wühlt man erstmal schön im Dreck. Und wer weiß, was dann noch für "Hammermeldungen" kommen würden. Zu großes öffentliches Interesse kann auch sehr schnell negative Folgen haben. Als Unioner weiß man zwar wies wirklich is, wenn Schei... berichtet wird, aber die Öffentlichkeit eben nich. Denke zu viel Interesse hätte wirklich eher negative Auswirkungen, vorallem weil dann auch die Ruhe in den Arbeiten der Verantwortlichen etwas raus kommt und genau die hat uns erst so gestärkt. Also belassen wirs mal lieber so wies jetz is.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Reklame: