1.FC Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt

  • Ich hatte mich schon lange auf das Spiel gegen die Frankfurter Eintracht gefreut und nehme einen bayerischen Freund mit, der das erste Mal in der Alten Försterei dabei sein wird. Ich hatte ihm extra dieses Spiel empfohlen, da ich davon ausging, daß der Gästeblock brechend voll sein wird. Nun diese DFB-Maßnahme der kollektiven Bestrafung. :thumbdown: Sehr schade, daß der Gästeblock leer bleiben wird und viele echte Frankfurter Fußballfans darunter leiden müssen. So macht Fußball doch nur halb soviel Spaß. Nichts destotrotz werden wir Union feiern und zum Sieg nach vorne peitschen.


    Tipp: 2:1 vor 16500 Zuschauern

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Der DFB scheint ja nun erkannt zu haben, dass diese Form der Bestrafung nicht das richtige ist.


    Sie trifft überhaupt nicht denjenigen der bestraft werden soll, sondern verursacht noch Kollateralschäden, wenn Unioner am Montag nicht ins Stadion kommen, weil Frankfurter Ihnen die Karten weggekauft haben. Der Gau wäre, wenn es dann noch Streit zwischen Frankfurtern und Unionern geben würde. Gehe ich mal nicht von aus, aber das hätte dann der DFB zu verantworten, der die Frankfurter zwingt sich Karten für unsere Blöcke zu kaufen.


    Diese Auswärstfanbestrafung ist eben Quatsch und ich hoffe sie wird in Zukunft nicht mehr verhängt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ... wenn Unioner am Montag nicht ins Stadion kommen, weil Frankfurter Ihnen die Karten weggekauft haben.


    Denen ist dann aber auch nicht zu helfen, gab es doch genug Zeit und genug mahnende Worte im Vorfeld des Spiels. Schon peinlich genug, daß wir unsere Blöcke nicht allein voll kriegen bei solch einem Gegner. Insofern können wir ja noch dankbar sein, daß die Hessen unsere Ränge und Kassen (die sogar doppelt ;) ) füllen.

  • Denen ist dann aber auch nicht zu helfen, gab es doch genug Zeit und genug mahnende Worte im Vorfeld des Spiels. Schon peinlich genug, daß wir unsere Blöcke nicht allein voll kriegen bei solch einem Gegner. Insofern können wir ja noch dankbar sein, daß die Hessen unsere Ränge und Kassen (die sogar doppelt ;) ) füllen.


    zustimmung. spiele wie gegen eintracht frankfurt, gästefans hin oder her, sollten doch höhepunkte einer saison sein. für die spieler auf dem platz und eben auch für uns fans auf den rängen. von daher auch für mich nicht nachvollziehbar, warum wir uns so schwer tun, unsere eigenen reihen/ränge voll zu bekommen. selbst dass es ein montagsspiel mit free-tv ist, gilt da für mich nicht als grund.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Leute, ihr müsst euch schon entscheiden, wenn es voll ist sind zu viele Eventis da und wenn wir das Stadion nicht voll bekommen, dann sind es Unioner die keine Karten kaufen.

  • Reklame:
  • Eigentlich ging es mir mehr darum darzustellen, wie die Regelung allgemein den gastgebenden Verein schädigen kann, als jetzt um das spezielle Beispiel 1. FC Union - Eintracht Frankfurt. Ob das Spiel überhaupt ausverkauft ist sehen wir ja dann am Montag.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Leute, ihr müsst euch schon entscheiden, wenn es voll ist sind zu viele Eventis da und wenn wir das Stadion nicht voll bekommen, dann sind es Unioner die keine Karten kaufen.


    :D :daumen:



    der leichte schimmer der erkenntnis in den hirnen der dfb-sicherungsorgane scheint durch die solidarisierung der fans untereinander gereift zu sein - damit hatten sie nun garnicht gerechnet - deshalb ist es enorm wichtig, dass das am montag bei uns auch wirklich klappt, sprich es ruhig bleibt... :opi:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Moin. Da mir mein herzallallerliebster Arbeitgeber 'nen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich am Montag bis 23:00 Uhr arbeiten darf, hätte ich noch 2 Tickets abzugeben. Sektor 3, Block T. 25 Taler haben beide gekostet, aber aus solidarischen Gründen mit notleidenden Unionern würde ich sie für 'nen Zwanni abgeben.

  • Utopie?
    Als Maßnahme gegen die DFB-Mafia: zukünftig ALLE Karten aufkaufen bei ähnlich bekackten Maßnahmen (Heim- und Gästefans).
    Täte anfangs weh, wäre aber wirkungsvoll. So würde die Mafia in ein Vakuum laufen. Und sich selbst ad absurdum führen.
    Für Rückmeldungen bin ich dankbar. Vielleicht spinn ich ja. Ist so was überhaupt zu organisieren? ?(

  • Reklame:
  • Grille grüßt alle Union - Fans die mich kennen und auch die die mich nicht kennen. Feiert mit den Eintrachtlern ein supi - Fest und bleibt locker das ist das Beste was gemacht werden kann. So viele sinds ja nun auch nicht die da kommen. Und sauft bloß nicht dieses schreckliche Gesöff von den Hessen. Bin bald wieder da , Gossi, Wildauer , freu mich schon.............

  • Moin. Da mir mein herzallallerliebster Arbeitgeber 'nen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich am Montag bis 23:00 Uhr arbeiten darf, hätte ich noch 2 Tickets abzugeben. Sektor 3, Block T. 25 Taler haben beide gekostet, aber aus solidarischen Gründen mit notleidenden Unionern würde ich sie für 'nen Zwanni abgeben.



    Hast ne PN ...

  • Utopie?
    Als Maßnahme gegen die DFB-Mafia: zukünftig ALLE Karten aufkaufen bei ähnlich bekackten Maßnahmen (Heim- und Gästefans).
    Täte anfangs weh, wäre aber wirkungsvoll. So würde die Mafia in ein Vakuum laufen. Und sich selbst ad absurdum führen.
    Für Rückmeldungen bin ich dankbar. Vielleicht spinn ich ja. Ist so was überhaupt zu organisieren? ?(



    spinnen tust du nicht, aber die gästekarten müssen eh vom bestraften verein aufgekauft bzw. bezahlt werden -das ist immer ein bestandteil der verhängten strafe. wir hätten also garkeine möglichkeit gehabt, die adlertickets zu kaufen.
    bei heimkarten ( also geisterspiel ) ist DD das beste beispiel. das hat sicherlich wirkung bei den alten herren in ffm hinterlassen.
    ansonstenl iegt es doch an uns fans, ob wir das stadion vollkriegen oder nicht ,auch ohne gästeblock.

  • Reklame: