Die Freundschafts-/Testspiele

  • Lüdenscheid kommt und wir kriegen das Stadion nicht voll... wat soll man sagen... :nixweiss: ,denk mal die Führungsetage hat sich wat jedacht mit der Verpflichtung und das es ein Selbstläufer wird so oder so...

  • Ich war heute um 17.10 Uhr im Ticketoffice. Hab da 5 Karten für das Salzburg-Spiel gekauft. Darauf kam es mir an. Dortmund nur noch Sitzplatzkarten, aber sitzen ist ja fürn Ar....
    Also am 24.01. nicht in die AF, dafür am 30.01. Na und...

  • Reklame:

  • ... @ZimmiWildau kann mal seinen lila-weißen Kumpels Bescheid sagen, dass die ein paar Austria-Schals mitbringen sollen - dafür würde ich noch ´nen Zusatzscheinchen in die Spendenbox werfen...


    Es wird einen violetten Fanshop vor Ort geben, wie auch einen von beiden Vereinen gemeinsam
    kreierten Erinnerungsschal an dieses Spiel.
    Die Gewinnerlöse aus diesem gehen komplett an die Austria.

  • Stellt Euch vor, wir steigen in ein oder zwei Jahren auf. Wenn jetzt das Stadion bereits bei Freundschaftsspielen nach kurzer Zeit ausverkauft ist, wird es bei Punktspielen keine Karten im freien Verkauf geben.
    Fazit: Wer noch kein Mitglied ist, jetzt ist der Zeitpunkt für einen Antrag günstig. Ich hoffe und erwarte, daß Mitglieder und Dauerkartenbesitzer der 2.BL ein Vorkaufsrecht für Dauerkarten der 1.BL haben. :dafuer:
    Ein Ausbau wird auf die Schnelle bei einem überraschenden Aufstieg z.B. 2017 nicht möglich sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Stellt Euch vor, wir steigen in ein oder zwei Jahren auf. Wenn jetzt das Stadion bereits bei Freundschaftsspielen nach kurzer Zeit ausverkauft ist, wird es bei Punktspielen keine Karten im freien Verkauf geben.
    Fazit: Wer noch kein Mitglied ist, jetzt ist der Zeitpunkt für einen Antrag günstig.
    Ich hoffe und erwarte, daß Mitglieder und Dauerkartenbesitzer der 2.BL ein Vorkaufsrecht für Dauerkarten der 1.BL haben. :dafuer:
    Ein Ausbau wird auf die Schnelle bei einem überraschenden Aufstieg z.B. 2017 nicht möglich sein.


    ...also ich hatte eigentlich andere Beweggründe, bei meinem Verein Mitglied zu werden!!

  • Hier mal ein Beitrag vom 1.11. d.J. aus der Salzburger Ultraszene, der das Ganze Dilemma mal im Detail erklärt... :/


    Da er vom Fratzenbuch kommt kopiere ich den Text mal zusätzlich komplett hier rein.
    Lasst uns das Stadion füllen!!! :opi: :schal:


  • AF76, du hast mehrere logische und kalkulatorische Fehler gemacht... :whistling:


    AUCH für der 1. BuLi REICHT unser Stadion für 1-2 Saison :!:


    Du kennst den DFB nicht kibi :D


    Spätestens im 2.Jahr würden die den Finger heben und sagen "Mehr Sitzplätze bitte".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mich sensibilisiert nur ein Spiel und dass ist das gegen die Austria aus Salzburg.
    Ich wäre mega entäuscht,sollte an diesen Tag die Gegengerade aus Mangel an Interesse geschlossen bleiben.


    Wie hieß es so schön als wir bei Chemie waren: Gestern,Heute,Morgen:Zeichen Setzen Für Den Fußball Den Wir Lieben.


    Jetzt haben wir die Chance ein ganz dickes Zeichen zu setzen.Also lasst uns und auch jeder für sich die Werbetrommel rühren,sodass
    wir an diesen Tag unser Wohnzimmer so voll wie möglich bekommen.
    Ich bin Stolz auf meinen Verein,das er der Austria diese Möglichkeit gibt.Wie sie genutzt wird,hängt ganz allein von uns ab.


    Und gegen Dordmund spielen wir noch so oft. :D

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Liebe Verantwortliche, Mitglieder, Fans und Sympathisanten der Union Berlin,
    kurz: liebe Unioner!

    Als Mitglied und jahrzehntelanger Anhänger des SV Austria Salzburg möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich für Eure Sympathien und Eure Solidarität bedanken.

    Gerade die Anhänger der Austria haben in den letzten Jahren, vor allem im Westen Österreichs und speziell im Bundesland Salzburg, erfahren müssen, dass „Solidarität“ ein seltenes Gut ist. Es ringt mir daher noch mehr Respekt ab, wenn ein 750km entfernter Verein unkonventionell und selbstlos erste Hilfe leistet, lebenserhaltende Maßnahmen einleitet und den Defibrillator auspackt.

    Vielen Dank dafür, gerne würde ich mich am 30.01. bei jedem einzelnen im Stadion anwesenden Unioner persönlich bedanken!

    Die Geschichte und der Weg der Salzburger Austria ist eine eigene und meiner Meinung nach, vermutlich auch vereinsbrillenbedingt, eine ganz spezielle. Vor allem der Weg des Neustarts durch die Niederungen des Salzburger Unterhauses nach der Abspaltung von Red Bull im Jahre 2005 war ein ungewisser, galt es doch einen Start in Österreichs siebter Liga zu bewältigen.

    Unvergessen das erste Probetraining auf einer Hundewiese mit 40 Spielern, bei dem – amateurhaft und unorganisiert wie wir nun Mal waren – kurz vor Beginn des Trainings die Erkenntnis reifte, dass zumindest EIN Ball dem Training ganz gut zu Gesicht stehen würde. Also ab ins Sportgeschäft, Ball und Pumpe kaufen! Die Testspieler merkten derweil nichts, da der Trainer kurzfristig die Aufwärmphase verlängerte.

    Emotional das erste Bewerbsspiel der neugegründeten Austria im Cup gegen den damals um vier Ligen höher eingestuften USK Anif, das sang- und klanglos mit 0:6 verloren ging. Positiv emotional aber deshalb, weil die Austria nicht nur am Papier, sondern auch am Rasen retour war.

    Eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt verursacht durch heimlich rauchende Schüler, deren jugendliche Unbedachtheit einen Tribünenbrand auslöste, der uns unsere legendäre Holztribüne auf unserer damaligen Sportanlage am Fuße der Festung Hohensalzburg raubte. Die Folge war ein weiteres Zusammenrücken der Kurve, die in unzähligen freiwilligen Stunden eine behelfsmäßige neue Holztribüne zimmerte und entstehen ließ.

    Freudetränend die erste Meisterfeier, die nicht nur Genugtuung, sondern auch Bestätigung des beschwerlichen Weges war. Es folgte der Weg über unzählige Dorfplätze, wo bei Spielen der Austria oftmals mehr Zuschauer zugegen waren, als das Dorf Einwohner hatte. Highlights wie dem ersten Sieg gegen die Amateure von Red Bull folgten Aufstiege, Rückschläge, positive und negative Emotionen, kurz: es folgte alles was der Fußball bietet. Garniert mit der – im Nachhinein teuer erkauften - Rückkehr in den Profifußball im heurigen Sommer 2015.

    Viele Tränen wurden vergossen, aus Freude und aus Enttäuschung. Was für uns auf dem rauen Weg der letzten Jahre aber immer blieb, war der violett-weiße Leuchtturm „Austria Salzburg“. Unsere Liebe, unser Verein!

    Egal was in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten auch passieren mag, die Austria wird auch diese – seit Neugründung wohl schwerste – Krise überstehen. Auch wenn ich aufgrund unserer aktuellen „Fremdbestimmung“ nicht zu beurteilen vermag, in welcher Liga wir uns in der nächsten Saison wiederfinden werden, so gilt für mich das gleiche Motto wie für jeden Austrianer, nämlich: „Die Austria wird uns alle überleben!“ Denn Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme!

    Liebe Verantwortliche, Mitglieder, Fans und Sympathisanten der Union, liebe Unioner.

    Egal wie viele von Euch den Weg am 30.01. ins Stadion finden werden, ob 100, 500, 1000 oder 2500. Vielen herzlichen Dank!

    Jeder einzelne Cent trägt aktuell ganz wesentlich zur Fortführung des Vereins bei, jeder einzelne Cent wird aktuell benötigt wie der letzte schimmlige Krümel des letztverfügbaren Brotes. Jeder einzelne Cent ist – zumindest für mich – Mutmacher, Lichtblick, Hoffnung. Viele von uns Austrianer sind aktuell bereit, ihr letztes Hemd zu geben, auch haben viele bereits in den letzten Jahren mehr gegeben, als eigentlich zumutbar gewesen wäre. Wir wissen aber, dass all das aufgrund der unverantwortlichen Handlungen einiger weniger (ehemaliger Verantwortlicher) dieses Mal nicht reichen wird. Das schmerzt, beschämt und lässt verzweifeln… ist aber zur Kenntnis zu nehmen, zu akzeptieren und anzunehmen, da unveränderbar.

    Ich wünsche Euch Allen besinnliche Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2016, bis zum 30.01.!

    Grüße aus Mozartstadt,
    BeHu

  • Reklame: