Union Zwee Regionalliga 2012/2013

  • Was sich angedeutet hat, ist nun fix:


    "Auch nach dem Berliner Pilsner Pokal Sieg arbeitet der Berliner AK 07 weiter am Kader für die nächste Saison.
    Die nächste Verpflichtung für die Regionalliga kommt direkt aus der Jugend von Stadt Nachbarn 1.FC Union. Der 20jährige Philip Malinowski unterschrieb heute einen 2 Jahres Vertrag beim BAK 07.
    In der abgelaufenen Oberliga Saison hatte der beidfüßige Mittelfeld Spieler 27 Einsätze und schoss dabei 7 Tore für den Aufsteiger in die Regionalliga Union Berlin II.
    Damit bleibt der BAK seiner Maxime: junge, talentierte Spieler aus Berlin in seine Mannschaft zu holen ein weiteres mal treu."


  • Hallo, es wird uns mit 99%-iger Warscheinlichkeit nicht betreffen, aber interessant wäre es doch: Weiß jemand, wie die Aufstiegsregelung betreffend der nun 5 Regionalligen für die wohl noch immer 3 (2,5 ?) Aufstiegsplätze in der Dritten Liga ist ? Ich kann es nirgendwo detailliert finden.


    Also, lt. Wikipedia-Eintrag: Regionalliga 2012/13 gibt es eine Aufstiegsrunde. Qualifiziert sind die jeweils 1. der 5 Regionalligen und der 2. der RL Süd/Süd-West. Aus 6 mach 3. Die 3 letzten der Dritten Liga steigen definitiv ab, also ohne Relegation für den 18.


    Bleibt die Frage, was machen die 6 RL-Teams. Tunier ? Wird gelost ? Gibt es eine feste Zuordnung ?


    Für unsere I. kann es nur heißen: Nie mehr: 4. Liga, denn der Weg da wieder raus führt anscheinend nur über eine Relegation/Qualifikation. Und darin sind wir ja nicht wirklich gut drin.

  • wie die Aufstiegsregelung betreffend der nun 5 Regionalligen für die wohl noch immer 3 (2,5 ?) Aufstiegsplätze in der Dritten Liga ist ?


    Alle 5 Staffelsieger und der Zweite der Staffel Süd/Südost bestreiten Relegationsspiele im Europacup-Modus. Dabei werden drei Spielpaarungen ausgelost, mit der Maßgabe, daß die beiden Teilnehmer aus der Staffel Süd/Südost nicht gegeneinander spilen. Duie drei Sieger steigen in die 3.Liga auf. Was passiert, wenn eine der Zweiten Mannschaften der 2.Bundesliga-Vereine, die in den Regionalligen spielen dürfen, die Relegation erreicht und gleichzeitig die erste Mannschaft aus der 2.Bundesliga absteigt, weiß ich auch nicht. Vermutlich rückt dann eine Mannschaft aus der entsprechenden Regionalliga-Staffel in die Relegation nach.


    RB Leipzig muß also af jeden Fall noch zwei Relegationsspiele bestreiten, sollten sie Meister der Regionalliga Nordost werden. Solche Spiele können ja bekanntlich reine Glücksache sein ...


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Danke.


    Und wenn man 7 mal hintereinander RL-Meister seiner Staffel wird und immer noch nicht aufgestiegen ist, bekommt man einen Trost-Platz und die Dritte Liga muss eine Saison mit 21 Mannschaften spielen. :crazy

  • Danke.


    Und wenn man 7 mal hintereinander RL-Meister seiner Staffel wird und immer noch nicht aufgestiegen ist, bekommt man einen Trost-Platz und die Dritte Liga muss eine Saison mit 21 Mannschaften spielen. :crazy


    Meinst du das RB solange noch Geld in Leipzig reinpumpt? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Meinst du das RB solange noch Geld in Leipzig reinpumpt?


    Naja, ich habe ja jetzt nicht speziell RB gemeint. Aber die Assoziation liegt nahe. :D Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass RB die Zuwendungen im nächsten noch nicht kürzen will. 7 lange Jahre werden sie das aber sicher nicht ansehen.


    Konkret wird ersteinmal Jena der Primus der Liga sein. Ist der verdrängt kommt dann noch die Relegation. Das ist schon ein hartes Stück.


    Im Prinzip glaube ich, das sich die 5 Regionalligen nicht unbedingt mit gleicher Leistungsstärke entwickeln werden. Das wird sich in den nächsten Jahren heraus kristalisieren. Das bedeutet dann aber, wenn man unbedingt aufsteigen will (so wie RB), muss man sich an der stärksten RL orientieren und die entsprechenden Ressourcen allein für diese beiden Spiele am Saisonende vorhalten. Hmm.


    Naja, ich denke unsere II. wird in den nächsten beiden Jahren den Aufstieg ganz überraschend schaffen und diesen Platz dann auch nutzen können, da die I. den Aufstieg dann auch schafft. 8) Und, man sieht es ja bei den Bayern. Wenn die II. nicht dauerhaft in der Dritten Liaga spielt, wird man am Ende die CL nicht oft gewinnen können ...

  • Danke.


    Und wenn man 7 mal hintereinander RL-Meister seiner Staffel wird und immer noch nicht aufgestiegen ist, bekommt man einen Trost-Platz und die Dritte Liga muss eine Saison mit 21 Mannschaften spielen. :crazy


    Meinste dass es diesmal 7 Jahre dauert bis zur nächsten Regionalligareform? Irgendwie habe ich das Gefühl das wir das derzeitige System fast genauso schon einmal hatten, nur dass die Regionalliga damals die dritte Liga war. Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln. Bald wird sich raussetllen, dass ja diese Relegationsspiele total doof sind, weil kaum Aufstiegschancen. Dann wird man ein System mit weniger Regionallligen und dafür direkten Aufstiegsmöglichkeiten entwickeln........

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Naja, ich denke unsere II. wird in den nächsten beiden Jahren den Aufstieg ganz überraschend schaffen und diesen Platz dann auch nutzen können, da die I. den Aufstieg dann auch schafft. 8) Und, man sieht es ja bei den Bayern. Wenn die II. nicht dauerhaft in der Dritten Liaga spielt, wird man am Ende die CL nicht oft gewinnen können ...


    Der Teil gefällt mir. :thumbup:

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Die Karte ist cool, aber Zwickau spielt nicht mehr im Westsachsenstadion. Die Liga ist aus meiner Sicht sehr attraktiv. Ich freu mich schon sehr auf die Spiele und will auch auswärts was mitnehmen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • na da geht es ja schon sehr oft gen süden.
    bin ja mal gespannt, wieviele spiele uns die spiel-/terminplanung möglich machen wird. immerhin sind ja da auch einige interessante neue ziele auf dem plan.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Na das is ja mal ein nettes "Stadion". :doofy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nachdem die Sanierungskosten des Westsachsenstadions ( von 15 auf 30 Mill. € ) zu explodieren drohten,wurde im September der Bau gestoppt.
    Derzeit laufen die Planungen für einen Neubau im Stadtteil Eckersbach...


    EU

  • Reklame: