Union Zwee Regionalliga 2012/2013

  • Diese Spielverlegung ist eindeutig eine Antifussballmaßnahme. Wäre doch für beide U 23 - Teams schön gewesen vor ein paar Zuschauern mehr zu spielen. Die Frage wäre natürlich, wieviel Unioner sich auf dem Weg gemacht hätten (2000 ? ), so werden eben nur ein paar Herthaner vor Ort sein. An 10 000 - 15 000 € Mehreinnahmen hat der selbsternannte "Hauptstadtclub" eben kein Interesse, sind für die halt nur Peanuts. Genau dieses arrogante Auftreten ist es, was mir unsere ehemaligen Verbündeten so langsam aber sicher unsympathisch macht. Aber eins konnte Hertha ja schön immer besonders gut, Geld verbrennen.


    Legt wirklich Hertha die Spieltermine in der Regionalliga fest?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wäre doch eigentlich eine schöne Rechercheaufgabe für die Vertreter der Presse!? Warum verlegt der NOFV plötzlich ein harmloses Spiel zweier Amateurvertretungen von Sonntag auf Sonnabend? Druck der Polizei? Wunsch von Hertha oder Union? Spontane Idee des NOFV? Also mich würde das schon interessieren...

  • Diese Spielverlegung ist eindeutig eine Antifussballmaßnahme. Wäre doch für beide U 23 - Teams schön gewesen vor ein paar Zuschauern mehr zu spielen. Die Frage wäre natürlich, wieviel Unioner sich auf dem Weg gemacht hätten (2000 ? )



    Schlimmer noch ! So wird doch das Vorhandensein von U23-bzw. 2. Mannschaften in den Regionaligen und in der 3.Liga zu totalen Farce. Was denn nun lieber DFB, liebe DFL-Vereine ? Sind die "Zweiten" nun vollwertige Ligamitbewerber oder doch nur nebenher laufende Ausbildungsteams, gewissermaßen außer Konkurrenz und unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielend ?


    Die Spielverlegung entstand auf Druck der Polizei, so glaube ich. Die hat keine Lust ein solches Spiel abzusichern. Irgendwie kann ich das sogar fast verstehen. DFB, NOFV und Hertha haben sich gegen diese Maßnahme der Polizei natürlich mit allen Mitteln gewehrt, bis zum Schluß im Interesse des Fußballs dafür gekämpft, eine würdige Zuschauerkulissse zu ermöglichen ? :D Oder doch nicht ? Dann aber bitte Konsequenzen ziehen: Raus mit den zweiten Mannschaften aus 3.Liga und Regionalliga !!!


    Übrigens kann man das "Sicherheitskonzept" der Polizei natürlich leicht aushebeln. Indem einfach trotzdem 2000 Unioner zum Spiel gehen und das Spiel der ersten sausen lassen gegen den MSV. Nur ist sowas leider unmöglich zu organisieren und niemals würde man es schaffen, so viele Menschen von einer solchen Aktion zu überzeugen. Wirksamer und lustiger als "Schweigen" wäre es aber allemal. Denn Schweigeminuten tun doch im Grunde niemandem weh, weder den Schweigenden noch der Polizei, DFB/DFL. Und ein wirklich großes Opfer stellen sie für die Schweigenden auch nicht da. Wirklich weh täte es aber dem Profi-Kommerz-Fußball, wenn die Fans an einem Wochenende geschlossen nicht die Spiele der 1. und 2. Bundesliga besuchen würden. Statt dessen geht man zu Amateurspielen !


    Aber selbstverständlich beteilige ich mich an der Aktion 12 Minuten Schweigen. Ich schweige sogar 90 Minuten, denn gegen Duisburg gehe ich nicht ins Stadion An der Alten Försterei (Trotz Dauerkarte). Entweder sehe ich mir Hertha II gegen Union II an oder besser noch, ich besuche Moabiter Bolzplätze. :)


    EISERN UNION
    Frank Börner


  • Bochum! Duisburg ist Mittwoch und auswärts!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bochum! Duisburg ist Mittwoch und auswärts!


    Danke ! Die Mittwochspieltage bringen mich immer ganz durcheinander ... :D Also Bochum. Ist irgendwie fast dasselbe wie Duisburg, igendwie mausgrau ... :D


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • War ja nur, damit nicht welche am Mittwoch irgendwo in Berlin (Amastadion?) vor verschlossenen Türen stehen... ;)

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bochum ist noch Mausgrau-blauer.
    Der MSV sind die mit den Zebras.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Schluß.2:2. Wenigstens ein Punkt, leider hat die Konkurrenz fleißig gepunktet. :S

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • so viele möglichkeiten in den letzten wochen, gegen schlagbare gegner den abstand nach unten beruhigend zu vergrößern und somit sich im mittelfeld festzusetzen. schade, mit den vielen remisspielen will es damit nicht so recht klappen.
    es bleibt ein abstiegskampf bis (fast) zum schluss. zwei teams hinter sich lassen, ist aber sicher möglich. aber mal wieder ein sieg wäre toll.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: