Sicherheitskonferenz

  • Und gegenüber sitzt ProFans, die dialogbereit sind. :grumble


    Spießer :dash



    Genau das ist es doch!
    Das ist doch so beschämend.
    Von wegen die setzen auf Dialog? Man sieht doch das sie es nicht tun.
    Und das 53 Vereine einfach abnicken und diesen Rotz, den viele ihrer Fans ablehnen, einfach unterschreiben ist beschämend.


    Und unser Verein ist der EINZIGE, der dies nicht unterschreibt!
    Wir zeigen in welche richtige Richtung es gehen muss. Nämlich im gemeinsamen Dialog auf Augenhöhe.
    Das macht mich so verdammt stolz ein Teil von unserem Verein zu sein! :love:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Entschuldigung, habe ich aufgrund der Menge der Beiträge nicht gesehen!


    Das haben die restlichen 54 Vereine heute unterschrieben:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:


  • Und jenau so unterschreib ich das !!!!! ...wenn ich was zu sagen hätte :S

  • BZ dazu:


    "Der Brief der uns exklusiv vorliegt" :dash


    Soweit ich weiß, war der online auf der Homepage Unions!


    Wahrscheinlich wurde der BZ ein Brief zu geschickt, da vielleicht jemand Zweifel hatte ob sie wie alle anderen die Homepage finden ;)


    Zur Unterschriftsverweigerung kann man nur sagen - Richtig so - denn wie jeder weiss soll man sich ausreichend Zeit lassen bevor man etwas unterschreibt :schal:

  • Reklame:
  • alle Berliner Zeitungen sind hier schon verlinkt... 8)


    Naja, die Berliner hast du vergessen. ;)


    Die Absage ist ein deutliches Zeichen in Richtung der Innenminister und DFB-Funktionäre und findet meine uneingeschränkte Unterstützung. Da zahlt man seinen Mitgliedsbetrag doch sehr gerne und ist auch ein wenig stolz auf seinen Verein, den Rebellenclub. :D :thumbup:

  • Reklame:
  • Zusammenhalt! Und nicht provozieren lassen bei den zu erwartenden DFB/DFL-Überraschungen!


    FC Union, du sollst leuchten...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • na dann ist ja ab dem 1. Spieltag alles im grünen Bereich, endlich keine Gewalt, endlich keine Benaglos, keine drohenden Blutbäder, alles ist gelöst. Super Job gemacht! Wenn es so einfach ist Probleme zu lösen, na super, geht doch. Mal im Ernst, diese Trottel denken doch nicht allen Ernstes, dass sich irgend jemand davon abhalten lässt, ....... Hier unterschreib mal und alles wird gut.
    Da kann ich mir ja meine Krankheit auch wegunterschreiben lassen, weil sind ja sowieso alle dagegen.
    Unsere Führungsriege ist die einzige, die den Arsch in der Hose hat und so handelt, wie es sich der Thematik entsprechend gebietet.
    Daumen hoch, 10 von 10 Punkten!!!!!!!
    DANKE JUNGS und ein kräftiges EISERN UNION :schal: :schal:

  • Eben in rbb aktuell hat der ehemalige schiedsrichter der ddr und jetzige vorsitzende des brandenburger fissballverbandes ausdrücklich UNION Berlin für seine fankultur gelobt und festgestellt das auch stehplatzstadien friedlich sei


    Und das vom IM Friedrich - dann muss es ja stimmen 8)


    Aber zum Thema: Die Begründung unseres Verein ist absolut plausibel und stimmig. Allerdings hätte ich glatt gedacht, dass andere Vereine ähnliche Konsequenzen ziehen, oder waren wir die Einzigen, welche erst Stunden vorher die Einladung bekommen haben? Das würde mich schon interessieren.


    Im Nachhinein, so als Einziger Verein von 54, wäre es vielleicht taktisch besser gewesen, dort zu sein und die Ablehnung über die Verfahrensweise vor Ort zu äußern und nicht zu unterschreiben.


    Auch wenn meine Meinung im allgemeinen Jubel sicher untergeht.


    eu

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: