Sicherheitskonferenz

  • ... und da es in den USA kaum gewalt gibt (zumindest in stadien nicht) deshalb wird cheerleading verpflichtend in die dfl-lizenzierung aufgenommen. ohne pompoms keine lizenz :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • das ist nicht in gedruckter version im heft, ich bin reingefallen :thumbdown:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • im Online Interview war auch noch folgender Hinweis


    "Das Gespräch mit Dirk Zingler wurde im Rahmen der Reportage »Der tiefe Graben« für die 11FREUNDE-Ausgabe 132 geführt, die ab Donnerstag im Handel erhältlich ist. Die Fragen zum DFL-Konzept »Sicheres Stadionerlebnis« wurden nachträglich gestellt."

  • Reklame:
  • im Online Interview war auch noch folgender Hinweis


    "Das Gespräch mit Dirk Zingler wurde im Rahmen der Reportage »Der tiefe Graben« für die 11FREUNDE-Ausgabe 132 geführt, die ab Donnerstag im Handel erhältlich ist. Die Fragen zum DFL-Konzept »Sicheres Stadionerlebnis« wurden nachträglich gestellt."



    in deinem zitat steht zwar nicht expliziert drin, dass dirk zinglers interview auch abgedrucht wäre, aber ich bin natürlich davon ausgegangen, det war jetzt och det letzte mal, dass ick uff bielefelde reinfalle, :rot:


    ehrlicher weise muß ich gestehen deren zusatz nicht gelsen oder registriert zu haben, mein fehler, aber so ein wichtiges und einmaliges interview von einen/ unserem präsi in der fanhistorie der deutschen fußballigen lege ick als sonderdruck nach druckschluss mit bei, basta :!: :thumbup:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • kunstprodukt. kunstrasen.


    aus sicht der dfl sind solche überlegungen nur logisch & konsequent.


    EISERN



    Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber unsere Stadionbetriebs AG wäre sicherlich über einen Kunstrasen, in annähender Rasenqualität, auf Grund der hohen Austausch- und Wartungskosten des Rasen alle 1 bis 2 Jahre, nicht unglücklich.


    Auch in Anbetracht der Tatsache, dass durch unsere neue Tribüne eine weitere Verschattung unseres Rasen eintreten wird.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • totaler Unsinn... Kunstrasen hällt och nich länger, wenn Training nen normaler Spielbetrieb wäre, wirds Zeug genauso abgerockt aussehen.


    Vorallem brauchste dann keine Greenkeeper mehr sondern Nähmädchen. Pause dauert dann ne Stunde weil die janzen Flicken erstmal jemacht werden müssen...


    Was für beknackte Ideen es doch gibt.

  • Reklame:

  • !!! Sehe ich genauso, Akku. Völlig unlogisch.


    Hier ein ebenfalls guter Artikel vom Spiegel zu dem Thema, welche die Ultras Gelsenkirchen begleitete.
    http://www.spiegel.de/sport/fu…maengel-auf-a-862980.html

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.


  • Hier ein ebenfalls guter Artikel vom Spiegel zu dem Thema, welche die Ultras Gelsenkirchen begleitete.
    http://www.spiegel.de/sport/fu…maengel-auf-a-862980.html


    Hätte ich dem Spiegel gar nicht mehr zugetraut. Ich finde den Bericht richtig gut, wenngleich Herr Buschmann in der Aufzählung der Blätter, die von Straßenschlachten und Krawallen sprachen, auch ruhig sein eigenes hätte einbeziehen können. Selbst die Fotostrecke die zum Bericht verlinkt ist, nennt sich "Krawalle in Dortmund". Jetzt liegt es am Leser. Entweder werden solche Gedanken honoriert, oder doch lieber zum Skandalaufschrei gegriffen.

  • totaler Unsinn... Kunstrasen hällt och nich länger,


    Nicht das ich davon Ahnung hätte, aber ... ich sag mal so: Die Geschichte der Menschheit ist gekennzeichnet durch unendlich viele Dinge, die sich in der Regel viele Menschen vorher nicht vorstellen konnten.


    Ein rasenähnlicher Kunstrasen gehört sicher nicht in diese Kategorie 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • was mir an dem spon-artikel gut gefällt ist die reflexion außenstehender auf dinge die für uns ganz normal und folklore sind. im zusammenhang mit der eigendarstellung der fans gegenüber der öffentlichkeit ein wichtiger aspekt :opi: er ist auch für uns lehrreich

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Guckt jemand diese Diskussion auf Phoenix?


    Dieser Polizeigewerkschaftsfuzzi ist ja krass. Und der innenminister auch.


    Der Lau kämpft da gegen Windmühlen.

  • Guckt jemand diese Diskussion auf Phoenix?


    Dieser Polizeigewerkschaftsfuzzi ist ja krass. Und der innenminister auch.


    Der Lau kämpft da gegen Windmühlen.


    wer seiner sendung schon einen solchen stumpfsinnigen (reisserischen) titel vergibt, der verdient es auch nicht, von mir gesehen zu werden.
    schlipsträger so ziemlich unter sich. :thumbdown:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Keine Ahnung was das für ein Titel war, ich hab reingezappt. Der Fananwalt und der Jakob vom Kicker haben ihre Sache, finde ich, sehr gut gemacht. Gegen den Starrsinn der anderen zu argumentieren ist nicht grade einfach, aber sie haben es immerhin versucht. In unserem Interesse.

  • Reklame: