Kidis aufm Zaun

  • Zitat Skorpio:
    Das kannst du auch gerne tun. Mach was du willst. Ich finde auch das die Forderung nach geforderten Ohrenstöpsel für die Kids übertrieben. Aber ich hab Verständnis dafür und finde es sogar gut wenn Eltern ihren Kids z.B auf der Waldseite wo ich auch steh, was in die Ohren stecken. Und ich rede hier von Kleinkindern.[/quote]


    Skorpio,
    Können sie doch gerne tun, ist ja auch richtig. Aber wozu ne Initiative gründen und so einen Unsinn vom Zaun brechen.
    Wenn meinem Kind was zu laut ist oder ich es zu laut finde, stopf ich was rein in die Ohren und fertig.


    Muss ich deshalb den ganzen Verein informieren und zum Mitmachen auffordern?
    Der Sinn bleibt mir verschlossen, sorry

  • @ Schweissi


    Deine Bauchschmerzen teile ich. Und ich weis auch gar nicht warum Kibi Werbung für diesen Blödsinn hier machen wollte. Aber deine Forderung dagegen lautstark vorzugehen, halte ich für unglücklich formuliert. ;)

  • Vor allem die Methode ist beängstigend. Es klingt nach hyperaktivem Elternkreis, der sich über die Kinder profilieren will. Wie westdeutsche Grundschule oder so. Aus allem gleich ne große Aktion machen, mit Blog und Facebookseite, Meldung über den Verein und Registrierung als Fanclub. Ein waschechter Ossi und/oder Unioner nimmt sein Kind mit, guckt ob der/die Kleine das abkann und fertig. Aber so hat man wirklich den Eindruck, die Gentrifizierung hält jetzt tatsächlich bei Union endgültig Einzug. brrrrr!

  • Ne Hopseburg kommt auch noch geil rüber! :evil:


    Ja auch sowas hat es bei Union schon gegeben. Bei der Bluten für Union Party 2004. Bei vielen Virus DBR ..und und und...


    Ich habe mit der Aktion nichts zu tun und bin jetzt auch raus aus der Diskussion.

  • Reklame:
  • @ Schweissi


    Deine Bauchschmerzen teile ich. Und ich weis auch gar nicht warum Kibi Werbung für diesen Blödsinn hier machen wollte. Aber deine Forderung dagegen lautstark vorzugehen, halte ich für unglücklich formuliert. ;)



    Skorpio


    Es geht nicht darum jemand sinnlos nieder zu brüllen, es geht um Meinungsäußerung.
    Und unsere Meinung sollten wir zu dem Quark kund tun, damit es beim Quark bleibt. und das LAUTSTARK, sorry, ist so im Stadion.
    Gar nicht erst diesen Blödsinn breit machenlassen.
    manche Dinge müssen gleich gerade gerückt werden, wäre nicht das erste mal bei uns. beispiel lasse ich mal weg, sonst nimmt das wirklich noch falsche Dimensionen an...


    Und @Kibi
    Du musst wirklich nicht für jeden Quatsch Werbung machen

  • Und @Kibi
    Du musst wirklich nicht für jeden Quatsch Werbung machen

    hab es erst viel harmloser empfunden, und vermutete was anders dahinter.


    Jetzt nach diese Diskussion, bin ich FROH, es hier rein gestellt zu haben.


    Vielleicht gehe ich sogar zum Fanshop und genaueres zu erfahren, wer dahinter steht und warum !


    Alles anders wurde hier schon gesagt, und es ist GUT so 8)

  • Auf deren Facebookseite wird die ganze GGG Geschichte derzeit von hunderten Unionern in der Luft zerrissen. :D
    Tinko hatte dort die richtigen Worte gefunden und wurde sogleich von den Seiteninitiatoren "angefahren".
    Die haben scheinbar keine Ahnung, dass sie sich sowas von ins Abseits stellen. :D

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • Ich muss sagen, mir gings da ähnlich wie Kibi. Dachte auch erst - nette Idee. Bis ich mir mal deren Blogseiteonlinepräsenzirgendwas angeguckt habe. Da wurde mir übel.
    Fordern, fordern, fordern. Dit könn'se.. Wenn sie wollen, dass ihr Kind Ohrenstöpsel hat, sollen sie ihnen welche kaufen. Und jetzt komm mir niemand mit "manch einer hats nicht". Wenns für'n Familienbesuch beim Fussball reicht, dann auch dafür.


    Da werden die Kiddies via Event an Union gebracht - find ich unpassend, dafür ist das blauweiße Pendant "drüben" zuständig. Und um ehrlich zu sein, hab ich keinen Bock, dass die Gegengerade zu einem großen Kaffeklatsch für hippe Szene-Eltern wird. Und hätte es nicht auch ne andere Alliteration getan, als ein anmaßendes Generation Gegengerade !? Bisschen anmaßend und absolut null repräsentativ

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Ich muss sagen, mir gings da ähnlich wie Kibi. Dachte auch erst - nette Idee. Bis ich mir mal deren Blogseiteonlinepräsenzirgendwas angeguckt habe. Da wurde mir übel.
    Fordern, fordern, fordern. Dit könn'se.. Wenn sie wollen, dass ihr Kind Ohrenstöpsel hat, sollen sie ihnen welche kaufen. Und jetzt komm mir niemand mit "manch einer hats nicht". Wenns für'n Familienbesuch beim Fussball reicht, dann auch dafür.


    Da werden die Kiddies via Event an Union gebracht - find ich unpassend, dafür ist das blauweiße Pendant "drüben" zuständig. Und um ehrlich zu sein, hab ich keinen Bock, dass die Gegengerade zu einem großen Kaffeklatsch für hippe Szene-Eltern wird. Und hätte es nicht auch ne andere Alliteration getan, als ein anmaßendes Generation Gegengerade !? Bisschen anmaßend und absolut null repräsentativ



    so isses Squall und all die anderen.
    es ist kein Zufall, dass wir alle so in ähnlicher Art empfinden und reagieren.
    Wollte die Worte eigentlich nicht so benutzen, aber es trifft es wohhl am besten:


    Wehret den Anfängen!


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Eisern Union!

  • ich habe vor ein paar Jahren auch mit der Idee gespielt mal anzuregen, wie es wäre so ´ne Art Unionistische Kinderbetreung wärend der Spiele zu haben, damit der Alte (also ich) wie vorher in Ruhe das Spiel und die Stimmung im Block geniessen kann. Bin sehr schnell davon ab, denn das Leuchten in Timmis Augen ist unbezahlbar. Die Stimmung der manchmal 6-10 Kiddies unten am Zaun/Waldseite Fluchttor 3 ebend so. Stimmts Unioner Dirk?
    Was IHR da wollt- vergesst es wieder schnell! Und zwar GANZ schnell. rührt kurz das Müssli um, raucht KEINE und denkt mal über die Bedeutung der Vokabel "Nachhaltigkeit" nach.
    Eiserne Grüße aus dem Prenzlauer Berg.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ein waschechter Ossi und/oder Unioner nimmt sein Kind mit, guckt ob der/die Kleine das abkann und fertig.


    Früher war eben nicht alles schlecht! :opi: ;) Mal im Ernst: meine Kumpels bringen ihre Kinder auch immer wieder mit, eben WEIL die Kleinen das Fußballerlebnis genauso mögen wie es ist!


    Oh Mann, hier is wat los... Haben die Damen und Herren eigentlich auch schon Sitzplätze gefordert? :doofy Keine Verwässerung der Fußballkultur!


    P.S.: auf Arbeit haben wir gerade 'nen Riesenposten Ohrstöpsel aussortiert. Wer will? Kostet auch nix.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • P.S.: auf Arbeit haben wir gerade 'nen Riesenposten Ohrstöpsel aussortiert. Wer will? Kostet auch nix.



    gebrauchte? 8| 8| :D


    Komisch, wir haben uns vor kurzem erst darüber unterhalten, wie das dann so sein wird wenn wir Oma und Opa sind, ein Thema dabei war, dass es irgendwie schade ist, dass die Enkelchen nicht mehr mit den Kieselsteinen spielen können, weil es keine mehr gibt.


    Bier in Schnabeltassen, damit nichts auskippt beim Torjubel und Elektrozigaretten die nicht mehr qualmen? Nette Vorstellung. X( Die ganze Aktion wird, hoffentlich ganz schnell, wieder in der Versenkung verschwinden. Ist bei uns fehl am Platz und ich kann mir mein besten Willen nicht vorstellen, dass Unioner, die über sowas wie einen Familienblock nachdenken, Union richtig verinnerlicht haben.
    Auf der Waldseite sehen wir oft einen Papa mit seinem Kind auf der Schulter, dit Kleene hat Ohrenschützer auf, steht (sitzt) mittendrin und ist immer wieder da. Trotz Qualm, Bierduschen und Krach. Und genauso wirds auch bleiben.

  • Reklame:
  • boa gruselig. :pinch:
    der großen war erst langweilig, dem kleenen erst zu laut - heute fragen sie wann ich sie endlich wieder mitnehme. (abendspiele besuche ich dann doch mal ganz gern allein :) )


    Ist jemand von der 'Initiative' hier im Forum zugange? ?( könnte sich ja mal erklären... (sry hab nicht alles durchgelesen)

  • Was für ein pädagogisch wertvoller Unsinn...Wenn ich als Generation "Uffjewachsen AdAF" nochmal so zurückblicke...Boah, wie oft hab ick den Alten rauchend und voll wie hundert Russen zwee Stunden nach dem Spiel behutsam gen Wohnung jeführt. Und wat hat Muttern jeflucht wenn man mal wieder triefend nass und ausjehungert anner Türe jeklingelt hat. Und solch prägenden Dinge wollt ihr abstellen? Ihr seit doch Doof!

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • @ Andreas: HERRLICH! :thumbup:


    Wie gesagt, vor und nach dem Spiel kann gerne gekuschelt werden mit Mami und Papi, im Stadion läuft dann aber das Hardrockprogramm! Ich kann/will irgendwie nicht glauben, dass der Müll vom Verein mitgetragen wird. Wenn man sich sozial engagieren möchte, dann kann man ja mal über ein Sponsoring von Kitas nachdenken. Unsere würde sich z.B. über ein neues Klettergerüst freuen, gern auch mit Union-Logo... :P


    EISERN UNION!

  • Domestizieren, standardisieren, besetzen, vertreiben... Respektlos, anmassend, ignorant. langweilig, kleingeistig,provinziell....Und diese Typen erlauben sich über alles eine Deutungshoheit ! Ist es das nächste Ziel 80% der Unioner in der AF aus zu tauschen so wie die Bevölkerung im Prenzlauer Berg "ersetzt" wurde ? Na klar, für diese Leute muss es ja immer irgendwie weitergehen. Wie war das nochmal mit dem "Kulturkampf" ? NOCHMAL NICHT ! Es tut mir leid, wenn ich hier vielleicht die sachliche Ebene verlasse, aber hier geht es nicht um" mal Kinderschminken", hier geht es überhaupt nicht um die Kinder, denn die werden gar nicht gefragt ! Die sind maximal vorgeschoben um eigene Bedürfnisse zu artikulieren. Das ist widerlich. Hier geht es ums Eingemachte, auch wenn es auf den ersten Blick ganz harmlos scheint. Ich werde ganz sicher mit denen in die Diskussion gehen.

  • Reklame: