1.FC Union Berlin - FSV Frankfurt

  • Da fehlt es wohl noch an taktischer Ausbildung bei Überzahlspiel.
    Tipp: Hymne anhören - "Wer lässt Ball und Gegner laufen?..."
    Bei unserer Mannschaft sah das eher wie versuchtes Kicken auf Altherrenviveau aus.
    Übrigens, kann mich gar nicht erinnern, ob ich in der AF schon mal "aufwachen, aufwachen"-Rufe und,
    was noch viel schlimmer war, vereinzelt Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gehört habe.
    Gegen Paderborn wird das nicht wieder passieren. Da bin ich mir sicher.

  • Ok du hast mich überzeugt. ;) Es wird UN gewesen sein der der Mannschaft gesagt hat spielt schlecht, spielt lustlos, bewegt euch kaum und wenn ihr eine Torchance habt versemmelt sie. :rolleyes:


    Das habe ich nicht behauptet. :D

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • geiles schweinespiel - weil gewonnen. puh...das war wichtig, das war ein absolutes schlüsselspeiel.


    ansonsten: abhaken und weiter winterspeck ansetzen. :essen:

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Ich kann es nicht mehr hören. Spielt Union gut, lag es an der Mannschaft. Spielt Union schlecht liegt es an Neuhaus. :rolleyes:


    Soll das heißen, bei einem Sieg die Klappe zu halten? ;)


    Ist doch gut, wenn man selbst nach Siegen hinterfragt.
    Du hättest mal auf dem Rückweg in meiner S-Bahn sein sollen,
    da wurde angeregt debattiert über Neuhaus (Nemec, Haas, Mattuschka)...
    Und im nachhinein muß ich sagen: zurecht!


    Ich prophezeie mal, solange Neuhaus Nemec aufstellt bietet er Angriffsfläche (unabhängig von den Punkten).
    Mich persönlich freuen die 3 Tore von Skrybski in Leipzig heute umso mehr :D


    Genauso war ich verwundert, das Neuhaus schon nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit auf 180 war an der Außenlinie.
    Hatten die Spieler die taktischen Anweisungen der Halbzeitpause nicht wahrgenommen? :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • unser skorpio - 1 A unioner, keene frage - nimmt jeden leisen zweifel am system neuhaus persönlich. das habe ich heute schon live erlebt, er bebt vor wut, wenn man da was sagt.
    alex, ruhig junge - ich und die meisten unioner respektieren doch deine sicht. aber lass doch auch raum für kritische gedanken, wenn die anständig formuliert werden... :beer

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Reklame:
  • Der Auftrtitt wirkte - bis auf die ersten 15 Minuten - ziemlich verschlafen. Vielleicht sollte UN ihnen in der Halbzeit mit einer Stiege RübenBrause drohen ;)


    Der FSV ist schon lange keine "Bauern"-Mannschaft mehr (oder war es auch nie), da hätte ein wenig technische Kunst a lá Belaid & Silvio schon von Anfang an gepasst. Das sage ich deshalb, weil sich heute nahezu alle in den Zweikämpfen haben gehen lassen.


    Und nochmal:


    Was Belaid und Tusche sich an Bällen zugesteckt haben war erstklassig!



    PS: Vielleicht sollte Terrode mal in der Zweeten eingesetzt werden? Skrzybzki hätte sicher nicht schlechter spielen können als er. Fragt mal Lok Leipzig...

  • Wir brauchen einen neuen Stürmer?


    ... Da kenn ick in einen! Der hat heute gegen die Sachsen 3 Buden jemacht! :pump


    mal ganz langsam. steven erzielte heute, gegen extrem schwache leipziger, seine ersten tore. das macht ihn sicher nicht zum offensiven heilsbringer. dafür waren zu viele seiner auftritte bei der zweeten auch nicht geeignet. aber als einwechsler in den entsprechenden situationen (konterspiel) kann man es mal probieren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • 2 doofe ein gedanke :D

  • Reklame:
  • micha774


    Ich hab heute beim Spiel auch gemeckert und geflucht. Aber so Spiele passieren nun mal. Seit Wochen fordern Union Fans einen dreckigen Sieg. Nun ist er da und trotzdem ist alles scheisse. :rolleyes: Für mich war heute die Mannschaft schlecht nicht UN. Übrigens gegen Cottbus fand ich Nemec als einen der besten. Und ich hätte heute auch Terodde ausgewechselt. Aber ich bin ja auch nur ein Trainer unter 15.000. :D

  • unser skorpio - 1 A unioner, keene frage - nimmt jeden leisen zweifel am system neuhaus persönlich. das habe ich heute schon live erlebt, er bebt vor wut, wenn man da was sagt.


    Ich hatte dich nach einer Alternative zu UN gefragt und wer es besser machen könnte. Es kam von dir keine Antwort. :rolleyes:

  • ....zu den Fans gingen, hab ich mir gewünscht, dass sie einfach nur applaudierend die Runde gehen, denn sich feiern lassen, war nicht der richtige Zeitpunkt, auch wenn drei Punkte ge(schenkt)macht wurden. Das war nen Grottenkick ....


    Ich empfand es auch als Nötigung, von der Mannschaft unten auf dem Rasen zu einer Laola aufgefordert zu werden!

  • Ich empfand es auch als Nötigung, von der Mannschaft unten auf dem Rasen zu einer Laola aufgefordert zu werden!


    Fand ich auch nicht so geschickt. Hab zwar mitgemacht aber glücklich war ich dabei nicht. ;( Heute musste ich an Spieler wie Molata und Sandmann denken :huh:

  • Reklame:
  • Also wenn, dann sollte Nemec mal in die 2.Mannschaft "versetzt" werden, schätze Simon da noch so ziemlich stärker ein.Aber schlechter als Nemec kann Steven auch nicht spielen.
    Bis zur WS genügend Pkt. sammeln und dann einen Knipser holen, am besten 2. Vielleicht kann man ja auch Nemec mit Mossi ein Tauschgeschäft machen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... bei allem Ärger und nicht geschluckten Herztropfen:


    Erst mal ne Nacht drüber schlafen und dann konstruktive Kritik. :opi:
    Immerhin haben wir gewonnen, wenn auch
    - mit einigen ausgelassenen Hundertprozentigen
    - mit diversen Slapstickeinlagen
    - mit kapitalen Schnitzern im Umkehrspiel


    Schaut mal die Kurzzusammenfassung auf Liga total (müsste dem auf AFTV in etwa entsprechen), da sieht das dann alles schon wieder sehr gefällig aus. :D



    Der geneigte Liga-Gegner weiß doch, wie man gegen unsere Helden zum Zuge kommt: Zwei Viererketten vor dem eigenen Tor und darauf warten, dass wir im Spiel-Aufbau Fehler begehen ...


    Über Adam Nemec möchte ich mich wirklich erst morgen auslassen.



    Aber egal: Nächsten Sonntag heißt es "Paderborn abschießen". Von mir aus auch dreckig wie Mist.


    Eisern

  • Das war mal unterste Schublade heute.Unseren Sturm haben sie wohl nach Leipzig geschickt,was ich da vorne gesehen,oder nicht gesehen habe da kriegst du Augenkrebs.
    Ballannahme-Weiter zum Mitspieler passen-C-Schüler Niveau,hab ick'n Hals...
    Paderborn lacht sich schief bei der Videoanalyse...

  • Paderborn lacht sich schief bei der Videoanalyse...


    und wird sich dennoch einen mehr einschenken lassen als sie selber schießen..also arschlecken eins fuffzich..drei punkre,zu null,platz 9 und allet is schön..nach dem wie fragt in 2-3 wochen eh keiner mehr..fakt ist...UNd das ist UNumstößlich..wir haben heute drei punkte geholt..eisern union!!!

  • Reklame: