1. FC Union Berlin - VfR Aalen

  • da die zitierfunktion (wie fast immer) wieder mal nicht funktioniert:
    Unionfux:"
    Einfallsloses, leicht zu verteidigendes Agieren unserer Mannschaft, die aus dem Spiel heraus kaum eine Torchance kreiert, viel zu statisch und überraschungsarm. Wir haben keine Stürmer!! Zweite Halbzeit mit etwas Druck, da wurde es auch mal gefährlicher (Karl bzw. Silvio). Ansonsten musste Haas die bessere Torwartleistung abrufen, denn wie er die Aalener Chance in der 68. Minute hält, war Weltklasse.
    Die drei letzten Heimspiele von der Spielweise absolut identisch. Gegen Frankfurt mit Glück, gegen Paderborn mit Pech und heute weder noch. Wir können schwächere bzw. gleichwertige Mannschaften zu Hause nicht dominieren. Eins zu eins gehen kann bei uns niemand und der Schuß aus der zweiten Reihe ist auch ein Trauerspiel. Dazu noch schwache Flanken und mehr kommt dann eben nicht dabei heraus. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Alles kein Wunder und alles absehbar. Und wenn der Zufall nicht hilft (wie der unnötige Handelfmeter gg. FSV), dann ist Dunkeltuten.
    Der Schiri war schwach (3 Minuten nachspielen lassen bei den ständigen Schauspielereien der Aalener war schon keck), aber daran kann man es eben nicht festmachen.
    Ich bin schwer enttäuscht. Vor allem, weil wir uns eher zurück entwickeln statt vorwärts. So muss man mit den 16 Punkten zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl leiderleider noch sehr zufrieden sein. Nicht heimstark und auswärts eher schwach (Ausnahmen Dresden und bedingt Lautern). Es wird am Ende für uns reichen, aber mit den gegenwärtigen Spielern ist auch in Zukunft nicht mehr drin. Einige können nur an tollen Tagen mehr, ansonsten zuviel Durchschnitt, "


    Ganz genau so ist es. wir waren in den letzten beiden jahren spielerisch schon sehr viel weiter.das war heute einfach schlecht!einfallslos,harmlos,unengagiert.man hätte heute jedem spieler ne zipfelmütze aufsetzen können,so trantütisch war das teilweise.und die schüsse aus der 2.reihe sind katastrophal.null gefahr.die besten heute (wiedermal) haas und puncec, sehr souverän und abgeklärt,was der da hinten spielt!

  • Jaja, die Zitierfunktion ist eine Diva...


    Jetzt nochmal inner ARD gesehen: zwei Elfer hätte man geben können, vielleicht müssen, aber die waren für einen feigen Schiri nicht klar genug. Wir haben eh wenig Glück mit den Schiris, mindestens genauso gern, wie wir das Aluminium treffen. Trotzdem spielen wir eben über weite Strecken zu ratlos, zu drucklos. Hintenrum, warum nicht? Aber doch nicht so, denn da weicht der letzte Dampf aus allen Ritzen.
    Daniel Haas mit toller Reaktion. Ohnehin stark, wie er viele Bälle fängt, dazu kommen genaue Zuspiele und Abwürfe. Ich mag Glinker, keine Frage, aber in diesem Falle ist der Bessere des Guten Feind (bzw. Mannschaftskamerad).

  • Reklame:
  • Im Stadion hatte ich mir noch gesagt:"Schau dir die 11er-Szenen erstmal im TV an".
    Jetzt habe ich meine Meinung. Nicht nur diese Entscheidungen haben meine Meinung bestätigt.
    Ein sehr "merkwürdiger" Schieri.
    Hoyzer lässt grüßen.


    es war ja zu erwarten nach unserer rolle beim "sicheren stadionerlebnis"... wir halten das aus! :pump

  • Die 2 Elfer muss man geben, so wie man es in der Sportschau sieht. Aber ich sag immer: Elfer gibts wenn der Schiri pfeift. Ansonsten war es ein ganz schwaches Spiel,... von beiden..... Halbzeit 1 garnix, HZ 2 der Lattentreffer von Karl und der Fallrückzieher und das wars dann schon.

  • wir haben solche Spiele auch schon verloren, ich war lertzten endes mit dem einen Punkt zufrieden. wir sind halt nicht so gut aufgestellt, um eine Mannschaft auseinander zunehmen, die nur damit beschäftigt war, unser Spiel zu zerstören, die warten dann auf den einen Konter, der mit unter dann sitzt(siehe Paderborn).


    Gegen solche Mannschaften muß man in den ersten Minuten das Tor machen, je länger es dauert, um so mehr versucht man es mit der geliebten Brechstange, was dann aber in Einfallslosigkeit umschlägt. des weiteren ist es schon komisch, dass die meisten Mannschaften zu uns kommen, um sich erst einmal hinten rein zu stellen. Kann man auch als Respekt auslegen, oder eben die allzu leichte Ausrechenbarkeit. Unsere Mittel sind eben viel zu bescheiden, um gegen solche Mannschften zu bestehen.


    Fazit aber zu Heute, es war bestimmt nicht das schlechteste Spiel was ich gesehen habe. Die Bereitschaft war auf alle Fälle da. Heute haben wir gegen 12 Mann gespielt und das über 90 Minuten und einen Punkt geholt.

  • Gegen solche Mannschaften muß man in den ersten Minuten das Tor machen, je länger es dauert, um so mehr versucht man es mit der geliebten Brechstange, was dann aber in Einfallslosigkeit umschlägt. des weiteren ist es schon komisch, dass die meisten Mannschaften zu uns kommen, um sich erst einmal hinten rein zu stellen. Kann man auch als Respekt auslegen, oder eben die allzu leichte Ausrechenbarkeit.


    ich tendiere zu letzterem. leider.
    aber es gibt sicher schlimmeres. alles soweit noch im lot.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • alles soweit noch im lot.

    Denke ich auch, wir sind noch nicht soweit, Mannschaften wie Aahlen aufzureißen, aber was heißt schon noch nicht so weit, solange ich zu Union gehe, und das ist schon sehr lange, habe ich es noch nicht oft gesehen, dass wir gegen solche Mannschaften gut ausgesehen haben.Aber was solls, für mich ging gestern keine Welt unter, da ist das nächste Spiel in Regensburg schon viel aussagekräftiger, die können sich nicht hinten rein stellen, da können wir die Rolle von Aahlen gestern bei uns übernehmen. Allerdings mit etwas mehr Zug nach vorn, darf es schon sein!!!

  • Reklame:
  • An die Admins: Kann der Live Thread nicht nach dem Spiel jeschlossen werden.
    Ist zwar nicht sooo schlimm, aber es jibt doch einen Spieltagsthread, sollte doch reichen, oder?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • An die Admins: Kann der Live Thread nicht nach dem Spiel jeschlossen werden.
    Ist zwar nicht sooo schlimm, aber es jibt doch einen Spieltagsthread, sollte doch reichen, oder?


    :thumbup:
    dafür bin ich auch.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die 2 Elfer muss man geben, so wie man es in der Sportschau sieht. Aber ich sag immer: Elfer gibts wenn der Schiri pfeift. Ansonsten war es ein ganz schwaches Spiel,... von beiden..... Halbzeit 1 garnix, HZ 2 der Lattentreffer von Karl und der Fallrückzieher und das wars dann schon.


    2 Elfer? Habe es im TV gesehen und es waren 3 Elfer, die man geben müssen und ein 4. ter, den ein anderer Schiri gegeben hätte.


    Sonst Ordentliche Leistung mit wieder mal nicht genutzten Chancen.

  • Ich behaupte einfach mal ganz frech, wenn wir den ersten Elfmeter (Foul an Stuff) bekommen, gewinnen wir dieses Spiel ganz locker 2 oder 3:0 ohne das Aalen jemals die Sonne sieht.


    Für mich ist das definitiv spielentscheidend. Da bin ich mir dann hinterher auch wirklich zu schade an verpassten Chancen rumzunörgeln. Wir sind nicht der FC Bayern oder Barcelona. Wir können keine beliebige Anzahl guter Möglichkeiten gegen so eine kompakt stehende Truppe herausspielen. Wenn einem die besten Möglichkeiten durch Foulspiel genommen werden und es dafür keine Bestrafung gibt, dann haben wir auch kaum eine Chance so ein Spiel zu gewinnen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Genau so sehe ich das auch und hab es auch weiter oben schon mal mit anderen Worten geschrieben.
    Mit schlechten Schierileistungen Milde walten lassen, kann ich dann wenn ich es mir leisten kann.


    Manchmal ist eben eine Mannschaft vom Niveau her nur in der Lage ihren Gegner ganz knapp besiegen zu können und gerade dann ist es ärgerlich wenn der Spielleiter seine Brille vergessen hatte.

  • Reklame: