2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ich persönlich würde puncec behalten, vielleicht noch einen talentierten jungen (wie röseler oder auch vitzthum [stuttgart II]) dazu sowie jedenfalls eine erfahrene abwehr-"granate" (militärisch gesehen eher ein "minengürtel"); und dafür schönheim ziehen lassen. gibt es denn nicht in irgend einer südeuropäischen liga einen abwehrrecken, der alles und jeden abräumt? muss nicht mehr der jüngste sein (eher im gegenteil leitwolf-tauglich); optimalerweise schon mal in deutschland gespielt bzw. deutsche sprachkenntnisse. gibt doch genug länder in südeuropa, wo (auch) fußballprofis derzeit wenig zu lachen haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich hab' die Liste mal aktualisiert


    2016:
    - Özbek (Vertrag gilt für die 1. und. 2. Liga)


    2015:
    - Jopek (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Kopplin (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Quiring (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Terodde (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2014:
    - Glinker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Haas (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hofmann
    - Kohlmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2015)
    - Mattuschka (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Nemec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Cheftrainer Neuhaus (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Pfertzel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Silvio (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Skrzybski
    - Stuff (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Trapp (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2015,
    bis 30.06.13 ausgeliehen an Hansa Rostock)


    2013:
    - Gallegos (ausgeliehen von Universidad de Chile, Option für weitere 3 Jahre, gültig für 1. und 2. Liga)
    - Göhlert (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, "möglicherweise" leistungsbezogene Option bis 2014)
    - Menz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga => wird nicht verlängert)
    - Puncec (ausgeliehen von Maccabi Tel Aviv, Option für weitere 2 Jahre, gültig für 1. und 2. Liga)
    - Schönheim (ausgeliehen von Mainz 05, Option für weitere 2 Jahre)
    - Zoundi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga => wird nicht verlängert)


    _______________________________________________________________________________________________



    ???:
    - Höttecke (Vertrag bis 2013 gilt für die 1. und 2. Liga) - "Freigabe erteilt"
    - Patzler (Vertrag bis 2015 ??)
    - Pruschke


    ab Sommer:
    - Dausch (Vertrag bis 2015, Option bis 2016 für 1. und 2. Liga, Option bis 2017 für 1. Liga)


    Eisern!
    Pill

  • Die Idee mit Röseler kam mir nur so. Sehe es ehrlich gesagt ähnlich wie ruepel. Würde auch eher Schönheim anstatt Puncec abgeben (wenn man sich entscheiden müsste. Bei Schönheim sehe ich das Entwicklungspotential nicht so hoch wie z.B. bei Puncec.). Dafür dann einen Jungschen und einen etablierten holen. Metzelder von S04 dürfte im Sommer ablösefrei zu haben sein. Keine Ahnung wie seine Verfassung ist, geschweige denn ob so ein Spieler überhaupt zu uns kommen würde und bezahlbar ist. Wäre aber eventuell für 1-2 Jahre ne Option. Da könnten dann zwei Jungsche wie Röseler und Puncec ordentlich was lernen. Zudem könnte man diese dann in ein paar Jahren gewinnbringend abgeben. Aber gut, mal abwarten was die sportliche Leitung macht.

  • Reklame:
  • Die Idee mit Röseler kam mir nur so. Sehe es ehrlich gesagt ähnlich wie ruepel. Würde auch eher Schönheim anstatt Puncec abgeben

    wie bitte ?( 8| der ist der EINZIGE kreativen da hinten ! Eher soll man um Verstürkung auf Stuffs und Kohlmanns Positionen sowie ein guter 6er suchen BEVOR man Spieler wie Puncec UND/ODER Schönheim so leichtsinnig "abgibt" 8)

  • Was macht Heidel, wenn wir die Option nicht ziehen? Jeder andere Verein würde sofort abwinken, wenn sie die 250000€ Ablöse für Schönheim hören. Ablösefrei gerne o. in der genannten Summe ist noch Malik Fathi dabei.

  • Bei allem Respekt für Fabi aber auch mir ziehts bei den 250.000 EUR die Schuhe aus. Ich mein wir reden hier nach wie vor von 2. Bundesliga, da sind 250.000 schon 'ne äußerst deftige Ablöse..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Bei allem Respekt für Fabi aber auch mir ziehts bei den 250.000 EUR die Schuhe aus. Ich mein wir reden hier nach wie vor von 2. Bundesliga, da sind 250.000 schon 'ne äußerst deftige Ablöse..


    Laut Marktwert ist das schon ok so. Wir wollen doch auch faire Ablösesummen gezahlt bekommen.

  • Reklame:
  • Ja kibitzer. Da hast du recht, sein Aufbauspiel ist sicherlich nicht das schlechteste in der Mannschaft. Aber das ganze ist eine Preis-Leistungs-Geschichte. Und die kolportierten Summen sind m.E. zu hoch. Zumindest, wenn ich in die Zukunft schaue. Da sehe ich bei Puncec einfach das Potential und den möglichen Wiederverkaufswert höher. Nichts gegen Schönheim, vielleicht rechnet sich eine Ablöse eventuell auch durch ein geringeres Gehalt. Kann alles sein. Aber nach dem bisher bekannten Gerüchten würde ich persönlich eher zu Puncec tendieren. Voraussetzung dafür wäre aber unter meiner Regie, dass er bis zum Sommer einigermaßen Deutsch verstehen kann.

  • Ach immer diese TM.de - Werte..


    Zeig mir mal einen Verein der für Jerome Boateng vom FCB 18 Mio auf'n Tisch legt.
    Oder halt die dort kolportierten 700.000 Tacken für Fabi.


    Ich halte ihn durchaus für einen fähigen Innenverteidiger, aber ich habe persönlich etwas mehr von ihm erwartet. Und daher würde ich auch eher zu Puncec tendieren und einen neuen Mann dazuholen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Ich bin dafür das Schönheim spielt. Der ist da hinten jedenfalls besser als Puncec. Der Notenschnitt im kicker ist zwar nicht ganz aussagekräftig aber hilft schon. Und wenn es nach dem Preis geht, müssten wir für Puncec mehr ausgeben.Der würde 400.000. kosten und da überlegt Union ja jetzt schon ob sie ihn überhaupt behalten.Am besten wäre natürlich, wenn beide bleiben und wir verlängern nicht mit Gallegos. Und ob Adam und Simon zusammen bleiben steht ja auch noch nicht fest. Vielleicht kommt da ja noch ein Angebot.

  • Ach immer diese TM.de - Werte..


    Zeig mir mal einen Verein der für Jerome Boateng vom FCB 18 Mio auf'n Tisch legt.
    Oder halt die dort kolportierten 700.000 Tacken für Fabi.


    Ich halte ihn durchaus für einen fähigen Innenverteidiger, aber ich habe persönlich etwas mehr von ihm erwartet. Und daher würde ich auch eher zu Puncec tendieren und einen neuen Mann dazuholen.


    So verkehrt sind die Werte nicht. Für Ede haben wir auch das bekommen, was er Wert war. Für Jerome Boateng hat Man City damals 12.5 Mio an den HSV gezahlt, da war er ein Jahr und ging dann zu Bayern für 13,5 Mio (gefordert waren 20 Mio :dash , Wert damals 15 Mio).


    Das jetzt ein Verein für einen gesetzten Stamm- und Nationalspieler 18 Mio hinlegt, ist doch keine Wundertüte. So ein Verein ist schnell gefunden, glaub mal.
    TM.de ist auch keine unseriöse Seite, die sich irgendwelche Zahlen aus den Fingern saugt. Das hat schon alles Hand und Fuß. :opi:

  • ob die hier aufgeführten summen für einen kauf von puncec und schönheim (400.000 und 250.000 usw.) wirklich so stimmen? keiner weiß es.....
    oder hat der verein wirklich offiziell die zahlen genannt? ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Einen richtig guten IV für weniger als 250.000 zu bekommen dürfte schwierig werden. Ich würde Schönheim behalten, auch weil er variabel einsetzbar ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die 400.000 für Puncec stand in der Zeitung.


    eben. in der zeitung standen auch in bezug zum wechsel von karl und auch ede zahlen, die nicht unbedingt die selben sind, die der verein ausgehandelt hat. von daher ist es eher spekulativ, mit welchen zahlen wir hier im forum agieren.
    wenn ich die wahl hätte zwischen puncec und schönheim......hmmmm......vielleicht doch eher puncec. :S
    aber wieso nicht beide? was bei unseren abwehrspielern ja auch fehlt, ist die kommunikation (sprachschwierigkeiten puncec?) untereinander. das kann ja noch besser werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 250.000 Euro Ablöse für einen Abwehrspieler in der 2. Liga sind ein außergewöhnlich hoher Wert. Suche doch mal nach solchen Transfers...wird nicht einfach werden...


    Markus Karl (nur halt nicht auf einen Schlag)


    Will jetzt nicht suchen, aber bei Mannschaften wie Lautern, Köln, Hertha, 1860 und damals FFM, Fürth, (Bielefeld, Aachen), Bochum etc. pp. sind solche Summen doch kein Einzelfall, oder? :whistling:

  • Reklame: