2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ...bin zunächst auch eher skeptisch. Was ist das für ein Charakter, wenn man von einem Europaliga Teilnehmer in das Mittelfeld der 2. dt. BL wechselt? Was "treibt" einen Fußballer zu sowas?


    Hoffentlich zerstreuen sich meine Zweifel schnell. Lt. Schäfer Aussage:


    "Damir Kreilach ist ein junger, charismatischer Spieler, der sein Engagement bei Union als große Chance begreift, wie er bei unseren Gesprächen in Rijeka deutlich gemacht hat."


    ist der Typ charismatisch und begreift sein Engagement bei uns als große Chance - offenbar als größere, als sich international zu präsentieren. Na ja, ich muss sowas ja nicht begreifen. Macht er hier einen guten Job, bin auch ich froh. Seis drum...

  • wow!: Hä? Charakter?? Das kann nun wirklich viele Gründe haben, angefangen vom größeren Fokus, der auf dem deutschen Fussball liegt über neue Herausforderungen bis hin zu einem besseren Gehalt. In Rijeka spielt man in der Regel vor 3000 Zuschauern (gern auch mal 1500, in Spitzenspielen über 7000), in der AF durchaus vor 20.000. Außerdem sind die Chancen von Rijeka in der Europaleague übersichtlich. Wegen ein paar Spielen gegen wahrscheinlich auch eher unbedeutende Gegner soll er also in Rijeka bleiben? Mann, bist du ein Menschenkenner... Charakter... Auf jeden Fall kann man dir zu deinem einfachen Weltbild gratulieren.
    By the way: Eggimann hätte in der Schweizer Superleague spielen können! Superleague!!! Und was macht dieser charakterschwache Typ? Genau.

  • na ja, wow!, Spieler in solche Fußball schwache Länder wissen, dass die lieber in Topligen spielen sollen, statt 1-3 Vorrunden in EL oder sogar CL zu spielen um dann wieder in ihre Liga zu verschwinden .

  • Reklame:

  • Das ist echt ein komischer Beitrag von dir. Es steht doch alles da. Puncec war der Connecter.


  • Vielleicht weil er verhältnismäßig billig ist ?(


    Er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben! :nixweiss:


    Abwarten


    UNVEU

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • wir hatten schon mal so eine Granate vom Balkan, Divic oder so......................2, oder waren es 3 Pflichttore :thumbdown:
    nur mal drüber nachgedacht, bei unseren schmalen Geldbeutel können wir uns keine weiteren Flops leisten.......

  • Reklame:
  • wir hatten schon mal so eine Granate vom Balkan, Divic oder so......................2, oder waren es 3 Pflichttore :thumbdown:
    nur mal drüber nachgedacht, bei unseren schmalen Geldbeutel können wir uns keine weiteren Flops leisten.......


    Divic war (ist) Serbe und hat allein 2000/2001 7 Tore für uns geschossen. Und dann gabs da noch vom Balkan: Isa, Ristic, Koilov, Vidolov... :opi:

  • es hat keiner vom Fehleinkauf gesprochen, nur mahnende Worte dürfen erlaubt sein, gerne erinnere ich mich an Spieler, die Union im Herzen trugen......... :love:
    und 7 Tore für einen mit Verlaub Vollbomber(Divic) ist auch nicht gerade überragend.........

  • Tja, gesehen habe ich ihn auch noch nie, allerdings sollte man ihm erst mal die Chance geben, überhaupt mal ein Training oder ein paar Testspiele zu bestreiten, bevor man sich ein Urteil über ihn erlaubt.
    Nun hat man den Sechser gefunden und ich bin erwartungsfroh, was uns der "große Unbekannte" anbieten kann.
    Zu den anderen Faktoren (wieso 2. Bundesliga etc.) ist schon alles gesagt worden.
    Diese albernen Vergleiche mit Divic...Kreilach ist ein Stürmer, sondern defensiver Mittelfeldspieler. Nun lasst ihn doch erst einmal richtig ankommen ;)

  • Reklame:
  • es hat keiner vom Fehleinkauf gesprochen, nur mahnende Worte dürfen erlaubt sein, gerne erinnere ich mich an Spieler, die Union im Herzen trugen......... :love:
    und 7 Tore für einen mit Verlaub Vollbomber(Divic) ist auch nicht gerade überragend.........


    Divic war ein ziemlich guter Stürmer, jedenfalls eine Halbserie lang. Nun haben's Stürmer bei uns auch nicht gerade leicht, da sie traditionell nicht wirklich mit Vorlagen gefüttert werden... Warum Divic letztlich scheiterte, don't know. Silvio war auch nicht gerade billig...


  • Ich lass irgendwo das er auch den Verein wechseln, weil er in seinem Verein "groß" geworden ist. Daher als ewiges Talent gilt....


    Dies sollte uns doch bekannt sein (Menz).

  • wir hatten schon mal so eine Granate vom Balkan, Divic oder so......................2, oder waren es 3 Pflichttore :thumbdown:
    nur mal drüber nachgedacht, bei unseren schmalen Geldbeutel können wir uns keine weiteren Flops leisten.......


    Tja und das er im Kopf nicht wirklich frei war, weil er in seiner Heimat eine Frau hatte die an Krebs erkrankt war hast du wohl vergessen.

  • Zunächst einmal herzlich Willkommen, Damir!!!


    Ich ging eigentlich bisher davon aus, dass er mehr offensiv, denn defensiv agiert. Sollte er aber tatsächlich auf die Doppelsechs mit Baris gestellt werden, fällt entweder Tusche durchs Rost oder wir spielen nur noch mit einer Spitze. Bei letzterer Variante kann man sich dann schon fragen, ob noch ein "TOP"- Stürmer geholt werden sollte.


    Meine ersten Überlegungen sähen dann etwa so aus (ja, ich weiß, ohne jegliche Trainings- oder Testspieleindrücke noch sehr gewagt!):


    Haas
    Pfertzel - Eggimann - Puncec - Schönheim
    Kreilach - Özbek
    Quiring - Mattuschka - Dausch
    Nemec

  • Reklame: