Uli Hoeneß


  • Das war alles zum Wohle des Vereins. :opi: 8)


    Nicht nur das - als Mitglied und Aktionär ist man ja (Mit-) Eigentümer und demnach ist der hier angezeigte Hausfriedensbruch gar nicht möglich! Und das alles mal wörtlich genommen, hat Freund Skorpio sogar etwas FÜR den Hausfrieden getan! Uli Hoeneß allerdings auch - für sein Haus am Tegernsee...

  • Nicht nur das - als Mitglied und Aktionär ist man ja (Mit-) Eigentümer und demnach ist der hier angezeigte Hausfriedensbruch gar nicht möglich! Und das alles mal wörtlich genommen, hat Freund Skorpio sogar etwas FÜR den Hausfrieden getan! Uli Hoeneß allerdings auch - für sein Haus am Tegernsee...

    Zum damaligen Zteitpunkt gab es noch keine Aktien, euer Wuhlordschaft.

  • Zum damaligen Zteitpunkt gab es noch keine Aktien, euer Wuhlordschaft.

    ... zumindest nicht diese in Papierform. Allerdings darf sich User Skorpio(u.a.) sehr wohl eine Aktie an dem nachfolgenden, grandiosen, historischen 3:0 gg G-Führt zuschreiben. (aber wem erzähl ich das? :thumbup: uuuuuuuuhhhhhh)

  • Reklame:
  • Knast Dusche


    du gehst offenbar davon aus, dass im münchner knast eher 60er sind :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ja meinst du uli hoeness wirkt wegen ein paar millionen so angespannt :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Alle die mit Aktien rumzocken, wollen natürlich, dass "ihre" Kurse steigen und erwarten außerdem noch satte Dividenden. Ausbaden muss diesen ganzen Mist, der Arbeiter und kleine Angestellte, in dem deren Arbeitsplätze weiter "optimiert" und im schlimmsten Fall "ausgelagert" bzw. sogar gleich wegrationalisiert werden. Nee Uli, was für dich nur virtuelles Geld war, dass hatte für andere Menschen extrem negative Auswirkungen in ihrem täglichen Leben. Mag sein, dass Uli im prinzip kein schlechter Mensch ist, aber man sollte bei all seinem Handeln auch mal über den Tellerrand hinaus denken. Von diesen ganzen Uli´s rennen in unserem Land leider abertausende rum und alle denken sie sind im prinzip gute Menschen. Beckenbauer, Schumacher, Vettel u.s.w. sind natürlich fein raus, die haben ihren Wohnsitz gleich ins benachbarte Ausland verlegt. Steuer zahlen ist nicht ihr Ding, dafür werden sie hier auch noch bei jeder möglichen Galaveranstaltung hofiert und geehrt. Dann rennen auch noch lauter Hammel in unserem Land rum, die diesen soganannten Prominenten auch noch zujubeln. Dazu fällt mir nur noch ein : Armes Deutschland ! Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Da kann man einen Bohlen mögen oder nicht mögen, aber der verlagert eben nicht die fehlenden 30 oder 60 Tage nach Malle zu seinem 2.Wohnsitz. Obwohl er das locker könnte und ein paar hundert Millionen hat der schon zu versteuern!

    Ja es stimmt, Beckenbauer, Vettel und vor allem Schumacher sind nichts anderes als deutsche Steuerflüchtlinge, die es zu verachten gilt!
    Sehr sehr viel mieser als ein Hoeneß, der ja in den letzten Jahren wohl 5 Mio. Steuern in D bezahlte!

  • Für mich hat der Hoeneß da über Jahre ein Image von sich aufgebaut das eben von vorn und hinten nicht mit der Realität übereinstimmt. :grumble


    Es ist ja nicht nur diese Steuergeschichte bei der er die Öffentlichkeit belogen hat (zuletzt bei Jauch), sondern auch sein jahrelanges abschätziges Gerede über die unverantwortliche Zockerei der spanischen, italienischen und englischen Vereine, wogegen der FC Bayern angeblich immer total seriös wirtschaftend das Geld nur auf dem Festgeldkonto geparkt hat. :whistling:


    Inzwischen zahlt aber auch der FC Bayern immer neue Rekordablösesummen um der Konkurrenz die besten Spieler abzukaufen und sein Präsident zockte selbst an der Börse (auf Pump) mit gewaltigen Summen herum. Hoffentlich wirklich nur für seinen privaten "Kick", denn das auch der Verein hier in irgendeiner Form mit drinsteckt würde ich inzwischen auch schon nicht mehr völlig ausschließen wollen. Wer privat solche enormen Risiken eingeht tut dies sicher auch im Geschäftsleben...:huh:


    Der gute Uli ist alles, aber sicher nicht das bemitleidenswerte "Opfer" als das er sich zurzeit darstellen will... :rolleyes:

  • jetzt schüttet ihr das kind mit dem bade aus. 1. auch das ende der ddr wurde eingeleitet durch eine "abstimmung mit den füßen"; vielleicht schon vergessen? wenn staaten für ihre einwohner nicht (mehr) attraktiv genug sind, ist es zwar immer leicht, die flüchtlinge zu asozialen verrätern zu erklären. wäre es aber nicht sinnvoller, das eigene land derart zu verbessern, dass leute möglichst gar nicht mehr in die schweiz gehen, darunter sind ja auch viele, die dort einfach "nur" bessere arbeitsbedingungen vorfinden.


    2. wirtschaftlich liegen welten zwischen der entertainment AG und südeuropäischen hertha-vorbildern. der nettogewinn im verg. geschäftsjahr von bayern war 11 mio.; die nettoliquidität liegt vermutlich über 20 mio.; das stadion ist so gut wie abbezahlt. und im gegensatz zu chelsea & co kann bayern sich solche spieler auch leisten, wenn keine privatperson den deal finanziert. (und man könnte sogar ergänzen: bayern kann sich solche deals deshalb heute leisten, weil sie früher darauf verzichtet haben).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • im gegensatz zu chelsea & co kann bayern sich solche spieler auch leisten...


    Mag sein, aber war es nicht auch Hoeneß der vor Jahren sagte das solche hohen Ablösesummen die dort gezahlt wurden völlig aberwitzig seien und das Bayern da nicht mitmacht?


    Jetzt gab Bayern selbst schon je 25 Mio. für Robben & Ribery, 40 Mio. für Martinez und nochmal 37 Mio. für Götze aus. Damit stecken im aktuellen Bayern-Kader insgesamt schon über 260 Millionen Euro an Ablösesummen. 8|


    Und wer weiss was der Lewandowski noch kostet ...? :thumbdown:

  • Reklame:
  • Die Bayern haben schon immer Rekordablösen in Deutschland ausgeschüttet (und damit manche Klubs - Zickler lässt grüßen - überhaupt am Leben erhalten). Das hat doch nix mit den steuerlichen Verfehlungen von Hoeneß zu tun. Sich darüber jetzt zu mokieren, zeugt eher von einer getroffenen Liebe, die den Wechsel von Götze und wahrscheinlich Lewandowski nicht verzeihen mag. Kein Mensch hätte übrigens die Herren dazu zwingen können. Auch beim BVB sind sie alles andere als verhungert.


    Die steuerlich begünstigten Verien in Spanien - erinnert sei hier als nur ein Beispiel nur an die Lex Beckham - sind ein Fakt. Die Oligarchen gesteuerten Klubs in England (und neuerdings in Paris) auch.


    Das berühmte Festgeldkonto ist nun mal eine Metapher, die mittlerweile auch beim 1.FC Wundervoll gilt, denn die Ablösen für Moskito, Ede & Karl wurden zwischengelagert. Und as bestimmt nicht in einem Aktiendepot.


    Unstrittig ist aber, dass Uli H. trotzdem vielen Menschen und Vereinen unter die Arme gegriffen hat. St. Pauli, Hansa, wir 2004, demnächst Aachen. Auch an den Fall Lars Lunde möchte ich kurz erinnern.


    Kurz: Er war und ist und bleibt ein Wohltäter. Und ein Verteidiger seiner Fußballwelt wie auch DZ seine Eisernen verteidigen würde, wenn er denn über bajuwarische Mittel verfügen würde.


    ABER: Imho gehört er bestraft für seine privaten Verfehlungen. Und dass er sich jetzt inszeniert in der Zeit, geschenkt. Wer würde nicht versuchen, sich reinzuwaschen? Es wird ihm aber nicht gelingen vom Täter zum Opfer zu werden. Enttäuscht bin ich trotzdem von ihm.

  • ja, bayern hat im laufe der zeit immer höhere balösesummen gezahlt. vor 10 jahren, und damals waren die ja auch kein kleines licht in irgend einer deutschen unterklasse, war ihr umsatz aber auch nur halb so groß wie heute. nächstes jahr kommen noch höhere tv-einnahmen. warum sollen sie dieses geld nicht re-investieren? festgeldkonto (siehe EZB) ist derzeit nur von sehr geringem unterhaltungswert.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Unstrittig ist aber, dass Uli H. trotzdem vielen Menschen und Vereinen unter die Arme gegriffen hat. St. Pauli, Hansa, wir 2004, demnächst Aachen. Auch an den Fall Lars Lunde möchte ich kurz erinnern.


    Kurz: Er war und ist und bleibt ein Wohltäter.


    Meinst du nicht das du und auch viele andere Medien da vor allem auf die Selbstinszenierung eines knallharten Geschäftsmannes hereinfallen? ?(


    Hoeneß wurde schon in den Achtzigern beschrieben als jemand der kaltherzig seine Großmutter verkaufen würde um seine Ziele zu erreichen. Er hat einfach irgendwann in den 90ern beschlossen etwas besser auf seine Außendarstellung und die des FC Bayern zu achten. 8)


    Es ist ja relativ leicht für einen seit Jahren erfolgreichen Verein sein Image etwas aufzupolieren in dem man seine Prominenz (und die seiner Spieler) nutzt und mal ein paar Benefizspiele gegen vor der Pleite stehende Vereine bestreitet. Ich kann mich an die Spiele gegen Bayern bei uns damals noch gut erinnern, das war für die schon Routine und im Gegenzug haben sie dann auch noch eines unserer Nachwuchstalente mit nach München genommen... :rolleyes:


    Bitte nicht falsch verstehen, das war damals sicher auch ganz nett vom FC Bayern, aber wirklich "gerettet" haben sie damals weder den FC St.Pauli noch uns. (Zumal immer noch die Zuschauer die Eintrittsgelder für solche Spiele oder spezielle Fanartikel bezahlten!)


    Und sich um seine ehemaligen Spieler zu kümmern wenn sie in Not geraten (erst recht wenn sie Legenden sind) sollte eigentlich selbstverständlich sein, gerade für so einen finanzkräftigen Verein wie den FC Bayern. Das ist in der freien Wirtschaft auch nicht anders, auch hier hat der Arbeitgeber eine Verantwortung für seinen Angestellten (jedenfalls sollte es so sein... :S ) Nicht umsonst gibt es Pensionsfonds und die Arbeitgeber zahlen mit in die Versicherungssysteme ein.


    Man stelle sich vor Hoeneß hätte seinen ehemaligen Kollegen Gerd Müller als Manager/Präsident verrotten lassen, was hätte dies dann für ein Licht auf "seinen" Verein geworfen für den er so viele Erfolge errungen hat? Bayern verdient in der Champions League Millionen, aber sein ehemaliger "Bomber der Nation" schläft Nachts unter der Brücke...? :wacko:


    Sorry, aber auch hier sehe ich vor allem das Bestreben die "Marke" FC Bayern und seiner Idole nicht zu beflecken. :whistling:

  • jetzt schüttet ihr das kind mit dem bade aus. 1. auch das ende der ddr wurde eingeleitet durch eine "abstimmung mit den füßen"; vielleicht schon vergessen? wenn staaten für ihre einwohner nicht (mehr) attraktiv genug sind, ist es zwar immer leicht, die flüchtlinge zu asozialen verrätern zu erklären. wäre es aber nicht sinnvoller, das eigene land derart zu verbessern, dass leute möglichst gar nicht mehr in die schweiz gehen, darunter sind ja auch viele, die dort einfach "nur" bessere arbeitsbedingungen vorfinden.


    Sorry ruepel, der Vergleich hinkt ja nun gewaltig, DDR-Bürger mit Multimillionären zu vergleichen geht ja nun gar nicht. Die einen sind gegangen weil sie in ihrem täglichen Leben drangsaliert und eingeengt wurden z.B. auch beruflich und die anderen sind einfach nur kriminelle raffgierige Steuerflüchtlinge. Uli ist in dieser Gruppe sogar noch ein eher "harmloser" Fall, dafür aber sehr Prominent und er hat sich vorher in diversen Talkshows ziemlich als Moralapostel aufgespielt, genau das alles wird ihm nun auch zum Verhängnis. Ich selbst bin gegen eine Haftstrafe für Uli, denn damit wäre auch niemanden geholfen. Er soll seine Steuern + Verzinzung nachzahlen und außerdem eine empfindliche Geldstrafe bekommen. Dieser Fall hat ja auch was Gutes, es wird über das Thema Steuerbetrug momentan ernsthaft diskutiert.

  • wird wirklich über steuerhinterziehung debattiert? ganz allgemein sicher nicht. über die allgegenwärtige schwarzarbeit diskutiert sogar fast niemand.


    diskutiert wird de facto über die besteuerung von kapitaleinkünften. und da drängt sich mir der große verdacht auf, dass es einerseits nur um wahlkampf geht udn andererseits so eine neid-front aufgebaut werden soll. dem staat kommt diese neidfront durchaus entgegen, denn was früher kriegs-zwangsanleihen waren, das ist heute die nullzinspolitik der zentralbank, die kapitalbesitzer schleichend von ihrem kapital trennen soll. und die hetze gegen steuerhinterzieher ist fast auf dem niveau wie die hetze gegen die leute, die vor 70 jahren keine kriegs-anleihen kauften bzw. eben ihr gold nicht für eisen gaben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: