1.FC Union Berlin vs. MSV Duisburg

  • Es ist einfach nur traurig und macht sehr nachdenklich. Ist das der vielbeschworene Wandel hin zur Masse? Fühlt dieser sich so an?

    Der hat ja zum Glück seine (Kapazitäts-)Grenzen im Stadion. :daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Schikane gegen Unioner gesponsert durch ihre S Bahn ein Unternehmen der DB :pinch:


    So ein Schwachsinn. Klar ist es schade,das es ausgerechnet am Spieltag stattfindet. Aber wann soll die S-Bahn es durchführen?
    Außerdem hat alles heute wunderbar geklappt. keine vollen S-Bahnen und jeder ist im Stadion gewesen und NICHT am Bahnhof verloren gegangen.


    unveu

  • Reklame:
  • So ein Schwachsinn. Klar ist es schade,das es ausgerechnet am Spieltag stattfindet. Aber wann soll die S-Bahn es durchführen?
    Außerdem hat alles heute wunderbar geklappt. keine vollen S-Bahnen und jeder ist im Stadion gewesen und NICHT am Bahnhof verloren gegangen.


    unveu


    Die Bauarbarbeiten waren lange genug vorher bekannt, Es nicht natürlich @SCHADE, wenn man kein Internet hat :D

  • Mein großer "Dank" für den Herzkasper heute geht an die Leute am Zaun,die die Fahnen nicht nur ein Stück runterhängen oder einreissen(!!!), sondern seit neustem einfach komplett abmachen und in dem Dreck schmeissen! Zaunfahnen gehören an den Zaun und fremdes Eigentum behandelt man mit Respekt! Wenn das mal mit der falschen Fahne passiert und die Besitzer von einem Diebstahl ausgehen (müssen),darf sich keiner über die Reaktionen wundern......

  • Endlich! Die Passgenauigkeit war besser, die Zweikämpfe aggressiver, trotzdem gab's immer noch die Momente, wo der eine oder andere Spieler mal einen oder zwei Schritte Richtung Ball hätte machen können. Und leider ist das Loch in der Abwehr immer noch offen.


    Aber eine Verbesserung zu den vorigen Spielen war zu sehen. Weiter so!


    Zum Singen auf der Gegengerade. Schon mal versucht, dort zu singen? Man kommt sich echt blöde vor, wenn man als Einziger singt und bestensfalls missbilligende Blicke erntet. Als ob die besser singen würden! Trauen sich nicht mal.


    Ich find's schade, aber ich werde auch in der stummen Masse noch nach Kräften singen. Wenn's jemanden stört, kann er ja zu Hertha gehn.

  • Zum Singen auf der Gegengerade. Schon mal versucht, dort zu singen? Man kommt sich echt blöde vor, wenn man als Einziger singt und bestensfalls missbilligende Blicke erntet. Als ob die besser singen würden! Trauen sich nicht mal.


    Also ich finde hier wird ganz schön übertrieben. Das die erste Halbzeit nun einmal leider nicht die GG aus dem Sommerloch gerissen hat :D war ja sicher für jeden sichtbar, aber spätestens nach dem 1:0 für Duisburg sind doch alle aufgewacht. Ich denke die GG spiegelt ganz gut das Geschehen auf dem Rasen wieder. Wenn es aber nötig wird, sind sie da.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
  • Meine Fresse! Habt ihr Probleme... Stimmung schwach... lächerlich! Im Vergleich zu anderen Stadien.Und bitte erzählt mir nicht die Geschichte das es früher anders war.war es nicht.vielleicht ein Tick leidenschaftlicher.aber da waren auch die Leute da, die immer da waren. Und da rede ich nicht von 10000 Zuschauern. Ist schon erstaunlich wer hier alles seit über 30jahren zu union geht.in den Neunzigern bei spielen gegen Magdeburg vor 2000 Zuschauern oder bei Spielen gegen SCCharlottenburg vor etwa 400 Zuschauern?. Da gabs noch spielbezogenen Support, so wie ich union kennengelernt habe, in den achtzigern.da brauchte keiner "dauersupport".also hört auf zu maulen.bei uns macht Fußballgucken immernoch viel,viel,viel mehr Spass als irgendwo anders im Land. Brannte mir schon lange auf der Seele....
    Eisern!

  • Ich kann jetzt nicht für die Seiten sprechen, aber an der Mittellinie, wo wir standen, fand ich die Stimmung ok. Bin jedenfalls heut noch heiser, das allerdings nicht nur vom Singen sondern auch vom Aufregen über einige seltsame Schiedsrichterentscheidungen und dieses ständige Lamentieren der Duisburger, das schon fast an Dorf Düssel Spieler vom letzten Jahr erinnerte. Ansonsten fand ich`s aber nen gelungenen Nachmittag, Union mit Höhen und Tiefen, aber immer mit Kampf, so wie wirs lieben. Dazu noch die vielen emotionalen Momente vor und nach dem Spiel mit Göhli, Menzer und Zouuuuundiii. Ein Kumpel aus Frankfurt, der zu Besuch war, war auch schwer beeindruckt.

  • "Meine" Holländer waren gestern auf der Sitztribüne, und die waren von der Atmos im Stadion sehr angetan. Unser Klagen ist wirklich eines auf hohem Niveau, denn zumindest in Hälfte zwei fand ich das okay gestern.

  • Reklame:
  • ... mal wieder gewonnen und das ist auch gut so. :thumbup: :schal: Stimmungstechnisch war das wieder mal richtig flach. Nur die Waldseite hat wie immer gut supportet, genau wie die mitgereisten Duisburger. Die GG glänzt leider nur noch durch Masse. :thumbdown:


    Die Einen gehen zum Singen - die Anderen zum Fußball.


    Ich gehe zu Union, dabei steht während des Spiels das Spiel an sich für mich im Vordergrund. Wenns das Spiel hergibt animiert es von allein zum Singen, Tanzen wie auch immer. Auch wenns nicht läuft muss man eben antreiben. Aber in erster Linie gucke ich das Spiel und achte nicht auf meinen Einsatz !
    Im übrigen höre ich die Gegengerade sehr gut (vielleicht weil ich dort stehe?) und manchmal recht wenig von der Waldseite (vielleicht weil die Gegengerade grad laut ist?)
    Das Thema ist so alt, aber für manche Zeitgenossen ist singen etc. vielleicht wichtiger als das Spiel ...? Jedem seine Marotten, aber nervt doch nicht ständig mit eurem " Wer war lauter und hat länger gesungen" !!

  • ein msvler im msv-forum meint ...zitat:


    Beeindruckende Athmosphäre in der "Alten Försterei"!


    Da kann man mal wieder sehen, was Stehplätze ausmachen!!



    Will die Union-Fans jetzt nicht "hoch pushen", aber die singen wenigstens alle das gleiche.....


    ......und das mächtig laut!



    Frage mich, warum wir sowas nicht hin bekommen!!!


    --------------------------------------------------------------------------------------------

  • Reklame: