Benjamin Köhler

  • Das Tusche seinen Kreisel auf's vorzüglichste beherschte,kann man ihm nicht absprechen.
    Das er aber seinen Kreisel angewand hatte um ruhe ins Spiel zu bringen,da bin ich eher anderer Meinung.


    Wahrscheinlich weils so viel kreiselt das du nicht verstanden hast das es mit dem Tuschekreisel garnichts zu schaffen hat sondern einfach mal den Fuß auf den Ball, Ruhe ausstrahlen, denken, schauen, kluger Pass und nich einfach sinnlos nach vorne mit der Pille. Overath, Netzer, Opa, Ballack, Cantona als Beispiele.
    Wenigstens ein Spieler sollte doch den Eindruck erwecken sich auch bei dem was er macht, Gedanken zu machen.
    Auch beim schnellen Umkehrspiel, das ja angeblich bei uns schon gesehen wurde (vom Yeti? ;) ) brauchts Spieler mit Köpfchen. sonst ists nur Kick and Rush, was ja bis zu einem gewissen Grad auch recht erfolgreich sein kann ala Insel. Bei uns wirds so langsam, aber eben auch wegen Benny.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ja wahrscheinlich,vom vielen kreiseln wurde mir ganz schwindlig.
    Und als Icke den Kreisel jetzt ansprach,ging es schon wieder los. :doofy
    Da kann man schnell mal vergessen worum es eigentlich wirklich ging.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.


  • na wenns kena macht ... wenn der gegner drückt und drückt und immer stärker wird, dann ist es gut spieler wie tusche und mit abstrichen auch köhler ;) in den reihen zu haben, die mal den fuss auf den ball stellen und ruhe rein bringen, das tempo verschleppen heisst in diesem fall, das tempo langsamzu machen (z.b. kurze päße in der eigenen hälfte oder verschleppende seitenwechsel ohne raumgewinn), um eben nicht gleich wieder eine gegnerische angriffswelle zu bekommen. oft bringt man den gegner damit auch aus seinem rhythmus, so dass gegnerische druckphasen damit beendet werden. ein überragender meister darin war tusche, der kreiseln konnte, bis den anderen schwindlig wurde und der ball blieb bei uns. mit abstrichen kann das köhler auch, aber eben nicht in dieser perfektion.


    Weitestgehend so hätte ich es auch beschrieben.


    Schnelles Umschaltspiel allein wird keinen Erfolg bringen. Es geht im modernen Fußball darum, das Tempo variieren zu können. Man schaue sich mal die erfolgreichen Mannschaften der letzten Jahre an. Sie alle haben Spieler im zentralen Mittelfeld, die clever darüber entscheiden, wann das Tempo abgezogen wird und wann der Ball ruhig und kontrolliert in den eigenen Reihen bleibt.


    Kroos, Gündogan, Alonso, Sahin... es gibt viele Beispiele.


    Gegen Braunschweig konnte man bei Benni in vielen Situationen genau merken, dass er in unserer Truppe diese Funktion als Taktgeber am besten ausfüllt. Zumindest derzeit.

  • Ach für die ganzen bösen Tusche Jünger iss doch Benny der M17 Ersatz und die jetzt froh sind das Tusche weg ist die können es nicht abwarten das Köhler sein Vertrag ausläuft.
    Kann mir bei der Konsequenz des Umbruchs auch nicht vorstellen das sein Vertrag verlängert wird, werde seine Leistungen aber immer noch als positiv bewerten.
    Eisern Union

  • Reklame:
  • as Tusche seinen Kreisel auf's vorzüglichste beherschte,kann man ihm nicht absprechen.
    Das er aber seinen Kreisel angewand hatte um ruhe ins Spiel zu bringen,da bin ich eher anderer Meinung.


    kannste gern so sehen, aber in der regel war es doch so, das tusche vorn garkeine anspielstation hatte und deshalb kreiselte.er konnte auch gut den ball behaupten,weshalb er z.b. bei einwürfen immer angespielt wurde.
    schau dir heute unsere einwürfe an, dann siehste den unterschied

  • Reklame:
  • ich muss es auch nicht sein, mach mit ihm auch kein Vertrag.


    Trotzdem ein sehr sympathisches Interview. Wenn er auch nachm Vertragsverlängerung die Leistung die er jetzt zeigt weiter so zeigt. ist alles OK.

  • Nun lasst doch mal den Kibi in Ruhe :opi: Er hat oft genug (auch hier) erklärt, dass er keine Ahnung von Fußball hat und dazu kann man nur sagen: So isses! Ist doch aber auch okay! ;) 8)

  • Das Köhler noch nen kleinen, leistungsbezogenen Nachschlag bekommt, wenn er weiter Leistung zeigt und die Knochen mitmachen...steht doch schon seit Monaten fest...... :P

  • Reklame:
  • alles, alles gute benny

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame: