BSG Chemie Leipzig

  • Die Mutter aller Derbys ist zurück!


    Nachdem die BSG Chemie am Sonntag in Eilenburg mit 4:1 den FCE schlug, erfolgte heute Nachmittag die Auslosung im Sachsenpokal.
    Dabei wurde für das Viertelfinale DAS DERBY ausgelost. Die BSG Chemie trifft auf den alten Lokalrivalen Lokomotive.
    Das Spiel steigt am 12. oder 13.11. in Leipzig. 8o


    in Leipzig hätte ich jetzt nicht gedacht :?: :)

  • na das kann ja was werden. wird sicher wegen sicherheitsbedenken
    in die RASENBALL-arena verlegt. gute losfee da in saxen .............

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Die Mutter aller Derbys ist zurück!


    Nachdem die BSG Chemie am Sonntag in Eilenburg mit 4:1 den FCE schlug, erfolgte heute Nachmittag die Auslosung im Sachsenpokal.
    Dabei wurde für das Viertelfinale DAS DERBY ausgelost. Die BSG Chemie trifft auf den alten Lokalrivalen Lokomotive.
    Das Spiel steigt am 12. oder 13.11. in Leipzig. 8o


    Vielleicht ist es ja möglich so ein Derby mal ohne Randale über die Bühne zu kriegen und ausschließlich sporlich und mit geiler Stimmung Schlagzeilen zu machen.. Sonst können sich wieder mal die Dosen die Hände reiben. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vielleicht ist es ja möglich so ein Derby mal ohne Randale über die Bühne zu kriegen und ausschließlich sporlich und mit geiler Stimmung Schlagzeilen zu machen.. Sonst können sich wieder mal die Dosen die Hände reiben. :rolleyes:[/quote]


    Das kann ich mir nun beim besten Willen(also ohne Randale und Stress)nicht vorstellen.Da ist viel zu viel Politik im Spiel.Dazu die Fankoalitionen, die beide haben,das zieht die Geistesgestörten aller Couleur an , wie die Motten das Licht.
    Und Rattenball brauch sich nicht mehr die Hände reiben,Chemie und Lok haben seit der Wende alles dafür getan, dieses Produkt entstehen zu lassen.
    ABER,es ist nunmal DAS Derby in Leipzig! Und in der Regel,ist bei solchen Spielen kein Kuscheln angesagt.Ist auch normal,wäre und war bei uns ja nie anders!

  • Reklame:
  • Stimmt schon, da wird wieder allerlei mieses Volk anreisen. Die wollen nicht enttäuscht werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • da dies ja ein heimspiel für chemie ist, dürften dann also wohl auch nur die aktuell offiziell zugelassenen 4999 zuschauer in den aks rein, oder? ist nicht viel für für ein solches derby.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • da dies ja ein heimspiel für chemie ist, dürften dann also wohl auch nur die aktuell offiziell zugelassenen 4999 zuschauer in den aks rein, oder? ist nicht viel für für ein solches derby.


    naja,vorrausgesetzt,dass es im aks stattfindet.das ist noch nicht sicher.man versucht wohl das zentralstadion zu bekommen.

  • naja,vorrausgesetzt,dass es im aks stattfindet.das ist noch nicht sicher.man versucht wohl das zentralstadion zu bekommen.

    Chemie versucht, das Spiel in Leutzsch stattfinden zu lassen.


    Das Zentralstadion (nebst geschätzten 60'000 € Miete) wird vermutlich von Verband und Polizei favorisiert, gilt bei Chemie aber als unerwünschter Plan B.

  • Reklame:
  • Die Mutter aller Derbys ist zurück!


    Nun übertreibe mal nicht. :D


    Aber es wird mit Sicherheit eines der emotionalsten Spiele in Leipzig seit langen (oder ewigen) Zeiten werden. ;)


    Chemiker und Lokisten macht bitte etwas richtig GROSSES aus diesem Los!
    An diesem, euren Tag! In eurer Stadt! Mit eurem Fußball!

  • Das Zentralstadion (nebst geschätzten 60'000 € Miete) wird vermutlich von Verband und Polizei favorisiert, gilt bei Chemie aber als unerwünschter Plan B.


    Da bleibt ja von den Einnamen nichts übrig. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da würde aber deutschlandweit allerhand anreisen.


    Deshalb sollten die Chemiker und Lokisten besser im AKS (oder zur Not im Plache) spielen.


    Es ist DIE CHANCE für Leipzig zu zeigen, was wirklich Fußball ist.


    Keine Hopper, Keine Hooligans, Keine Propaganda für RB auf den Straßen Leipzigs.


    Aber Mega-Choreos, Mega-Pyros, Mega-Gesänge im Stadion! :hail :hail


    Lasst einfach die RB-Affen mal so aussehen, wie sie wirklich sind.


    Milch-Bubis mit ihren zugeteilten "Winkelementen", erhalten vom Zonen-Staat oder davor begeistert 12 Jahre lang gerne was anderes gewedelt beim "Österreicher" mit Bart.

  • Keine Chance. Die Realität ist die Wirklichkeit - und die wird nicht verfälscht durch abgeblich "allerhand" Anreisende".
    Die Vermutung liegt nahe, dass es eine Vorführung dessen wird, was die meisten Fußball-Liebhaber nicht sehen wollen.


    Oder wie lief nochmal das kleine Derby zwischen unserer Zweeten und den 08er ab?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • das spiel von chemie gegen lok findet im leutzscher aks statt. lok erklärte sich damit einverstanden, bekommt nun aber auch etwas mehr als die 10%, in diesem falle werden 750 lok fans im stadion sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • „Derbys in Leipzig sind anders!!! Schalke - Dortmund oder 1860 - FCB sind nur Kaffeekränzchen dagegen!“ lautet eine Beschreibung eines youtube-Filmchens vom Derby 2002. Da ist was dran. Mal schauen, wie heiß der Kaffee dieses Mal im Leutzscher Holz gekocht sein wird. Die Fakten: Am 13. November 2016 um 13 Uhr kommt es im AKS zum Pokalkracher BSG Chemie Leipzig vs. 1. FC Lokomotive Leipzig. 4.999 Zuschauer sind zugelassen, 750 Tickets wird die Loksche erhalten. Dass manch ein sächsischer Fußballfreund bereits auf Betriebstemperatur ist, versteht sich von selbst. Im Netz schlagen die Wellen hoch, die ersten Schlachten werden in verbaler & optischer Form geschlagen. Mehr dazu in unserer Vorschau:


  • Chemie gewinnt 3:1 gegen den Einheit Rudolstadt.
    Chemie ist auf dem besten Wege sich auch in der Oberliga-Süd im vorderen Teil der Tabelle zu etablieren.
    Hatte man zum Anfang noch leichte Gegner aus dem unteren Tabellenfeld, so gelingen jetzt Siege gegen Mannschaften, die auch vorn mitspielen.
    Heute hat es Rudolstadt im Leutzscher Holz erwischt. Der Leutzscher Torjäger Tommy Kind erzielt beim 3:1 Sieg, nach 0:1 Rückstand, alle Treffer für die Grün-Weißen und machte eine überragende Partie. Die Rudolstädter, erst ganze 3 Gegentore in der laufenden Saison kassiert, gingen früh mit 1:0 in Führung. Das 1:1 fiel noch vor der Pause.
    Nach dem Seitenwechsel machten die Leutzscher den Sack aber zu und gewannen verdient.
    Etwas mehr als 1200 Zuschauer sahen eine sehr gute Partie von beiden Mannschaften.
    Chemie ist jetzt Zweiter, mit einem Spiel Rückstand. Spitzenreiter Halberstadt spielt morgen gegen Wismut Gera.
    Die Leutzscher müssen nächste Woche in Bernburg ran. Am Reformationstag tritt man dann in Markranstädt im Nachholspiel gegen Inter an.

  • Etwas mehr als 1200 Zuschauer sahen eine sehr gute Partie von beiden Mannschaften.


    sind die heutigen 1200 zuschauer nun gut oder doch eher "durchschnitt"? immerhin lag ja der schnitt der letzten saison bei 1400 (ohne dem letztem spiel gegen glauchau auch bei 1240 zuschauern). wirklich mehr scheinen es also (noch) nicht geworden zu sein.
    wie ist die aufstiegseuphorie in leutzsch so? noch da, oder schon voll im saisonalltag?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • sind die heutigen 1200 zuschauer nun gut oder doch eher "durchschnitt"?

    Ich glaube, bei verhältnismäßig namenlosen Gegnern kommen in dieser Saisonphase nicht mehr als die 1200.
    Das ist auch völlig okay, weil sich der "Zuschauerstamm" langsam, aber stetig steigert.


    Schade ist es zuallererst für die Leute, die den Spielen aktuell nicht beiwohnen.
    Gerade gestern war es das perfekte Fußballspiel:
    Früher Rückstand gegen einen hochmotivierten Gegner.
    Chemie-Mannschaft und -Fans machen in Folge richtig Druck auf die Gäste und kaufen ihnen bis zum Halbzeitpfiff den Schneid ab.
    In Hälfte Zwo lässt Chemie dem Gegner kaum Luft und fährt den Sieg mit drei wunderbar herausgespielten Toren nach Hause.


    Fußballherz, was willst du mehr?!


    Früher oder später realisiert sicher der ein oder andere, dass Chemie nicht nur gegen Eintracht Frankfurt oder L*k Highlights zu bieten hat.

  • Reklame: