• @Rubkat
    das mit dem sogenannten Unioner klären wir mal persönlich..


    Aber dieser so genannte Unioner gibt nicht einfach mal so Prinzipien und Grundsätze auf wie andere hier!!


    Das können wir gerne machen und ich würde mich freuen. Bei Bedarf zum Treffen und zum erklären/erörtern und auch zum Meinungsaustausch, darfst du mich jeder Zeit anschreiben. Und das Bier geht auf mich.

  • Und wem es halt in der AF nicht paßt, kann ja zu Wowis Hertha-Fanmeile, an der Siegessäule gehen und dort die Kohle lassen, aber bitte nicht wieder flennen, wenn der Betonbaron wieder an den Kartenpreisen,um 20% nach oben, rumfummeln muss! :thumbup:

  • Schade, schade, dass Unioner offenbar nur der sein darf, der FIFA, DFL, DFB etc. verdammt und hasst wie die Pest!
    Schade, schade, dass unsere Kompromissbereitschaft nicht soweit geht, ein wenig Stolz zu sein, dass unser WZ in der Lage ist, solche Veranstaltungen zu wuppen. Die AG (und das hat Dirk oft genug gesagt) wird und muss Geld verdienen, dass haben AG's so an sich (von dem Begriff "Gewinnmaximierung" will ich garnicht reden).
    Und wir als Mieter des Stadions müssen nicht alles gut finden, aber es wird mit Sicherheit noch weitere Veranstaltungen geben und ich kann mit diesem Weg leben, unseren Verein weiter bekannt zu machen und dafür auch Symphatie zu ernten, nach allem, was in den letzten Jahren entstanden ist. Und glaub mir Tom, auch die, die nicht deiner Meinung sind, treibt die Sorge um den Verein um. Wir werden uns dem sogenannten "Kommerz" leider nicht komplett verschließen können, dazu ist Fußball ein viel zu großer Wirtschaftsfaktor weltweit und zunehmend politische Bühne.
    ....


    Nur mal zur Info!! WIR, also der 1. FC Union Berlin e.V. ist zwar auch Mieter, aber vor allem ist ER der Hauptaktionär!!
    Somit geht alles was die Stadion AG macht - sofort und direkt auf den 1. FC Union Berlin e.V. zurück!! Medial trennt das eh keiner!!


    Und nochmals wegen mir soll jeder Unioner machen was er will!! Zieht euch die Schland-Trikots über und feiert Yogis Elf. Alles egal, mir Latte!!


    Aber aber bei dem Sofa-Event seit ihr eben nicht mehr nur ein Unioner der Schland toll findet. Hier steht (besser sitzt) ihr für den 1. FC Union Berlin e.V. und präsentiert genau den 1. FC Union Berlin e.V.!!

    Und genau hier macht es einen Unterschied, ob man (persönlich) FIFA Kommerz gut findet aber sonst das beim Fußball nicht haben will!! Und auch ob man bei der Sicherheitsdebatte noch "Fußballmafia DFB" gebrüllt hat und jetzt (persönlich) "Schland" ruft wenn Yogis Jungs spielen!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bringe auch ein Sofa rein! Finde die Idee witzig und genau so wird sie auch in meiner Umwelt aufgenommen. Nur positive Rückmeldungen ringsum!
    Trotzdem finde ich die Fifa und den DFB scheiße! Das ändert aber nichts daran, dass ich Länderspiele schaue. Ihr nicht??? Wer diese Hassobjekte als Vorwand nutzt, uns WBS-Besitzern die Veranstaltung in der AF madig zu machen, der sollte auch konsequenterweise KEIN WM-Spiel sehen! Nirgends! Auch nicht zu Hause am TV!
    Denkt mal darüber nach...

    • Offizieller Beitrag

    Somit geht alles was die Stadion AG macht - sofort und direkt auf den 1. FC Union Berlin e.V. zurück!! Medial trennt das eh keiner!!

    Stimmt! Heute haben wieder zwei meiner Kollegen ganz bewundernd über unsere Idee gesprochen...


    ... Maaan, nutzt doch diese Veranstaltung, um die Besonderheiten Unions zum Ausdruck zu bringen! Ich könnte wetten, dass in den Fernsehberichten unter anderem bestimmt davon geredet wird, dass der Unioner eigentlich steht, dass wir größtenteils Stehplätze haben, usw. usf.

  • Reklame:
  • Wie geschrieben, ich verstehe die Kritiker.
    Das bennenen ist das Eine, die Alternative aufzeigen das Andere....


    Soll doch die Stadion AG das machen was sie sonst auch tut!
    Die Haupttribüne an Firmen und Privatleute vermieten!!
    Wie gewohnt 3 Testspiele in der Vorbereitung PLUS Saisonauftakt im Stadion! (Statt einem??... oder gibt es nicht mal das?)


    Bringt auf jeden Fall Einnahmen!!


    Und spart schon mal 150.000 EURO für neuen Rollrasen!!


    Macht also 150.000 Euro plus X - was dieses Sofa-Event erst mal einbringen muss!!


    Ich glaube eher die Befürworter müssen mal eine Rechnung aufmachen!!
    Bis zum 12.06. verursacht das Event nur Kosten!! Kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass das Bier und die Würste das alles einbringen und auch noch die 150.000 Euro und die Einnahmeverluste durch die "normale" Vermarktung der Logen und die nicht stattfindenden Testspiele!

  • Ich bringe auch ein Sofa rein! Finde die Idee witzig und genau so wird sie auch in meiner Umwelt aufgenommen. Nur positive Rückmeldungen ringsum!
    Trotzdem finde ich die Fifa und den DFB scheiße! Das ändert aber nichts daran, dass ich Länderspiele schaue. Ihr nicht??? Wer diese Hassobjekte als Vorwand nutzt, uns WBS-Besitzern die Veranstaltung in der AF madig zu machen, der sollte auch konsequenterweise KEIN WM-Spiel sehen! Nirgends! Auch nicht zu Hause am TV!
    Denkt mal darüber nach...


    ich kann deine Argumentation nachvollziehen, aber sie geht fehl..
    Wenn ich persönlich mir den Spaß reinziehe oder halt auch nicht...dann ist das meine Privatsache...
    Wenn dann jemand sagt "der Manu ist ein Vollidiot weil er den Mist anschaut" ok kein Problem => passt
    Aber hier geht es ja nicht um mich persönlich, dich oder irgendeine andere natürliche Person => hier geht es um einen Verein, nebenbei meinen und deinen und eben der Verein von all denen, die Mitglied sind oder sich sonst wie engagieren...
    Und ich mag es nun mal nicht wenn mein Verein eine positive Plattform, denn nur darum geht es mit einem Produkt schafft, dessen "geistigen Anführer" (Blatter) unlängst das ein oder andere Plakat geziert hat, verbunden mit dem Spruch "wir verkaufen unsere Seele- aber nicht an jeden!" - am Ende des Tages macht man das durch solche Aktionen ja vielleicht doch...Nur so ein Gedanke...
    Und nochmal wenn jemand Länderspiele toll findet, dann freut mich das...ging mir zumindest bis 2006 auch so...
    Am Ende des Tages ist es doch so...derjenige der hin will, geht hin und wer eben keine Lust hat, bleibt einfach zu hause.
    Aber und ich denke das muss drin sein, jeder darf und ich denke sogar muss sein Meinung sagen (können) - das sollte man aushalten..


  • Und nochmals wegen mir soll jeder Unioner machen was er will!! Zieht euch die Schland-Trikots über und feiert Yogis Elf. Alles egal, mir Latte!!


    Das macht dann aber deinen Missionierungseifer bzw. die Vehemenz desselben unverständlich.
    Ein Missionierungseifer, der dich so einige Male die Contenance verlieren ließ. Dein "Unioner sind nur noch eine unkritische Masse" ist dafür ein besonders widerliches Beispiel. Abgesehn davon, daß Unioner schon IMMER ein recht heterogenes Völkchen waren, die zu den verschiedensten Themen die unterschiedlichsten Meinungen vertraten, wirfst du hier auch Leute in einen Topf, die - wie ich z.B. - mit dieser Veranstaltung auch nichts anfangen können. Solch eine Argumentation spricht für sich! Und gegen dich!!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    • Offizieller Beitrag

    ich kann deine Argumentation nachvollziehen, aber sie geht fehl..

    :D Nicht, wenn du meiner Argumentation wirklich folgst.

    Wenn ich persönlich mir den Spaß reinziehe oder halt auch nicht...dann ist das meine Privatsache...

    Das mag sein. Dann darf man die AF-Übertragung aber nicht mit dem Mafia-Gedöns in Verbindung bringen. Denn als Privat-Reinzieher arrangiert man sich ja auch mit den Herren. Kommt mir etwas scheinheilig vor. :rolleyes:

  • Stimmt! Heute haben wieder zwei meiner Kollegen ganz bewundernd über unsere Idee gesprochen...


    ... Maaan, nutzt doch diese Veranstaltung, um die Besonderheiten Unions zum Ausdruck zu bringen! Ich könnte wetten, dass in den Fernsehberichten unter anderem bestimmt davon geredet wird, dass der Unioner eigentlich steht, dass wir größtenteils Stehplätze haben, usw. usf.


    Ja klar... und der Weihnachtsmann bringt Geschenke...
    Als ob bei der Schland-WM über unsere Werte geredet wird... :crazy :doofy


    Wenn wir Glück haben kommt ne Live Schalte zu dem Supi-Dupi-Event mit besoffenen und gröhlenden Schland Fans im Hintergrund


    (Aber das ist alles harmlos mit den Sorgen die ich habe!!)


    P.S.: Dann hast du tolle Kollegen!! Meine (und die sind fast alle beim Fußball - nur (auch) bei anderen Vereinen) ziehen mich regelmäßig damit auf und fragen ob ich ach schon ein Kult-Sofa habe!! Und was für eine oberkultige Idee Union da wieder hatte!! - Und die meinen das ganz sicher nicht positiv!!

  • Reklame:
  • @ Tom78 komm einfach mal wieder runter.Wir werden nach der WM sehen,wie diese Veranstaltung angenommen wurde. Es wird keiner gezwungen,daran teilzunehmen. Akzeptiere aber bitte diejenigen, die daran teilnehmen. Union(er) war(en) schon immer sehr unterschiedlich...

  • Und wir als Mieter des Stadions




    Ist das wirklich dein Ernst???
    WIR haben dit Teil gebaut, finanziert und Aktien erworben. Aktienbesitzer und Verein sind deutlich Hauptanteilseigner. Das Stadion gehört UNS, Punkt.
    Da ist mir auch piepegal, wie sich das formaljuristisch, kaufmännisch oder organisatorisch darstellt.

  • Ich schrieb es ganz am Anfang vor einigen Monaten schonmal, und gebe es jetzt nochmal zum besten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass große Teile der jetzigen Relativierer hämisch und mit ganz langem Finger auf einen anderen Verein zeigen würden, wenn dieses Event 25km weiter westlich stattfände...

  • Emotional auf deiner Seite, aber wie du selbst sagst, juristisch etc. eben nicht! Der Verein ist Mieter!
    Und nein @ Mc Urmel, das täte ich nicht! Ich würde nicht hingehen und hätte mir vorgestellt, dass wir es besser gemacht hätten!

    • Offizieller Beitrag

    P.S.: Dann hast du tolle Kollegen!! Meine (und die sind fast alle beim Fußball - nur (auch) bei anderen Vereinen) ziehen mich regelmäßig damit auf und fragen ob ich ach schon ein Kult-Sofa habe!! Und was für eine oberkultige Idee Union da wieder hatte!! - Und die meinen das ganz sicher nicht positiv!!

    Klingt für mich nach den typischen Reaktionen der Stadtrivalen!
    Moppi schrieb: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass große Teile der jetzigen Relativierer hämisch und mit ganz langem Finger auf einen anderen Verein zeigen würden, wenn dieses Event 25km weiter westlich stattfände... "
    Das bestätigt meine Theorie...
    Die Reaktionen in meiner Firma kamen vom üblichen Durchschnitts-WM-Konsum-Schland-Gucker. Und das, da bin ich mir sicher, dürfte die größte Gruppe in unserem Lande sein!

  • Reklame:
  • Klingt für mich nach den typischen Reaktionen der Stadtrivalen!
    Moppi schrieb: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass große Teile der jetzigen Relativierer hämisch und mit ganz langem Finger auf einen anderen Verein zeigen würden, wenn dieses Event 25km weiter westlich stattfände... "
    Das bestätigt meine Theorie...
    Die Reaktionen in meiner Firma kamen vom üblichen Durchschnitts-WM-Konsum-Schland-Gucker. Und das, da bin ich mir sicher, dürfte die größte Gruppe in unserem Lande sein!


    Nee @Fux , das war McUrmel!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • @Sonny


    dann... Hättest du besser zu Ende lesen oder zitieren sollenUnd sorry was ist denn an der Aussage jetzt so widerlich?? "Unioner sind nur noch eine unkritische Masse" (Ich finde an der nix Beleidigendes. Lass mich aber gerne verbessern!!)


    Aber ist es nicht so??

    Was bitte ist noch übrig von dem Union was anders ist, was NEIN sagt, was zum Beispiel als einziger Verein gegen das Sicherheitspapier gestimmt hat?? Von Union was seinen eigen Weg geht?? Viel ist doch nicht mehr übrig!!


    Wo sind unsere Werte??

    Ich geb dir Brief und Siegel ...
    wenn Dirk morgen fragt: Wollt ihr die ausgelagerte AG dann spielen wir Bundesliga!! 80% Zustimmung auf der MV
    wenn Dirk morgen fragt: Wollt ihr präsentierte Ecken?? Nur so gibt es Bundesliga!! 52% Zustimmung auf der MV


    Wenn du hier liest wie Unioner für so was nutzloses wie Sofas plötzlich auch den Kommerz gut finden... weil Sofas ja eine so geniale Idee sind...(Und keiner hat mal was von Bauchschmerzen geschrieben.)


    Dann hab ich nur wenig Hoffnung für die Zukunft!!


    Aber kämpfen werde ich!! Und solange bis die Profi - Abteilung ausgelagert ist werde ich 100% für den Verein geben!! Aber sollte das geschehen oder weiter DFB-EVENTS stattfinden... dann bin ich RAUS!!


    Aber bis dahin werde ich bei elementaren Sachen auch mal äußert emotional!! Ich entschuldige mich vorab bereits bei ALLEN!! (Es wird nicht persönlich gemeint sein!!)

  • Tom, lies bitte in den Beiträgen verschiedener User nach. Viele haben Bauchschmerzen, auch wir leben für den Verein, auch wir finden nicht alles gut. Nur sind wir mglw. ein wenig mehr Realisten und unaufgeregter. Deshalb gleich mit scharfer Klinge rassieren und den Eindruck erwecken, nur du würdest unseren Verein retten können (wovor eigentlich?), ist nicht stimmig! Und, by the way, was ist an Bundesliga schlecht (wenn die Zeit reif dafür ist), das sollte im Leistungssport oberstes Ziel von Mannschaft und Verein sein?

  • Reklame: