• Dit sagte doch nur, weil Du dieses Jahr mal wieder ein Geschenk vom Weihnachtsmann haben willst :D :D :beer


    Nee-nee, der Fuxi bekommt sonst immer voll auf die Socken, aber WM-Zeit, ist Friedenszeit...:-))) :D

  • ... Ich z.B. bin so gar kein Fan der Deutschen Mannschaft, würde den Fans aber den Sieg und das Mitfiebern nie madig machen. So lange ich mich über Argentinien und über - Vorsicht, nicht übel nehmen - Italien freuen darf. ...


    Was ist bei Euch (Andre und Dir) Ärmsten in der Erziehung nur falsch gelaufen, das man sich über England, Italien und Argentinien freuen muss ... sein Heimatland dagegen ignoriert ... ?

  • Ick finde jeder soll der Mannschaft die Daumen drücken die er juuut findet. Nur soll er nich ständig nerven. Man kann bei diesem Thema auf die Daten schauen, dann wees man Bescheid über Ursache und Wirkung. Da schrieb doch so ein Janz Schlauer das dieses Jahr weniger Fahnen an den Autos flattern. Mir hat 2010 so een Penner diese jeruppt und die Funkantenne gleich mit. Werde mich also hüten dit Auto zu schmücken. Mit Unionschmuck sieht dit leider jenauso aus. Nen janz jroßer Held hat mir mal in Aachen den Reifen zerstochen. Jetzt bin ick wieder beim PVadAF. Da fanden doch wirklich welche PENNER die Aktion mit den 3 Sofas nich so schlimm.

  • Reklame:

  • Was ist bei Euch (Andre und Dir) Ärmsten in der Erziehung nur falsch gelaufen, das man sich über England, Italien und Argentinien freuen muss ... sein Heimatland dagegen ignoriert ... ?


    sag ich dir, aber bitte,dass soll nicht zur politikdiskussion ausarten hier! hat nix mit erziehung zu tun, ich finde die seit jahren in meinem "heimatland" praktizierte politik so dermaßen klasse, das gelüge und betrüge, die korruption, die gier, die rücksichtslosigkeiten, die soziale ungerechtigkeit, die gesamte medienlandschaft, das verlogene..., ach, die liste läßt sich beliebig fortsetzen. da kann ich mich vor nationalbewusstsein und stolz auf diesen staat kaum halten!

  • sag ich dir, aber bitte,dass soll nicht zur politikdiskussion ausarten hier! hat nix mit erziehung zu tun, ich finde die seit jahren in meinem "heimatland" praktizierte politik so dermaßen klasse, das gelüge und betrüge, die korruption, die gier, die rücksichtslosigkeiten, die soziale ungerechtigkeit, die gesamte medienlandschaft, das verlogene..., ach, die liste läßt sich beliebig fortsetzen. da kann ich mich vor nationalbewusstsein und stolz auf diesen staat kaum halten!


    Ja und sowas gibt es in andern Ländern nicht. Besonders nicht in italien. :D Ihm sei dank. ;)

  • Was ist bei Euch (Andre und Dir) Ärmsten in der Erziehung nur falsch gelaufen


    :doofy


    Ick finde jeder soll der Mannschaft die Daumen drücken die er juuut findet. Nur soll er nich ständig nerven.


    :thumbup:



    war doch ein insgesamt sehr gelungener abend gestern wieder. nur eine sache, die in der alten försterei nun wirklich nix! zu suchen hat: werbeklatsch"pappen" zum aufblasen. pfui.

  • sag ich dir, aber bitte,dass soll nicht zur politikdiskussion ausarten hier! hat nix mit erziehung zu tun, ich finde die seit jahren in meinem "heimatland" praktizierte politik so dermaßen klasse, das gelüge und betrüge, die korruption, die gier, die rücksichtslosigkeiten, die soziale ungerechtigkeit, die gesamte medienlandschaft, das verlogene..., ach, die liste läßt sich beliebig fortsetzen. da kann ich mich vor nationalbewusstsein und stolz auf diesen staat kaum halten!


    Deine Liste der Widrigkeiten finde ich genauso große Sch... wie Du, nur ich ziehe daraus andere Schlußfolgerungen. Es ist ja nicht unser ganzes Land Sch..., sondern nur einzelne Personen, die leider im Moment handeln dürfen ...

  • Reklame:
  • In Deutschland läuft, wie in vielen anderen Ländern, so einiges nicht optimal. Trotzdem ist es immer noch eins der Länder mit dem größten Sozialnetz.
    Es ist für uns Deutsche alles einfach normal geworden. Wenn ich mich in anderen Ländern der Welt so umschaue, da träumen die Menschen u.A. von Krankenversicherung und Rente.
    Deswegen nicht für sein Land zu sein ist zwar legitim, aber in anderen Ländern sind auch die meisten der sozial Benachteiligten trotzdem für ihr Land. Weil mMn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
    Ich glaube schon, dass das, wie vieles andere auch, ein Deutschland spezifisches "Problem" ist.
    Wie schon geschrieben wurde, soll jeder sein für wen er will, aber die Leute, die für Deutschland sind und einfach nur feiern wollen, in Ruhe lassen und sie nicht dafür verachten.


    Und wie definiert man Nationalstolz? Ich bin stolz wenn wir gegen Portugal oder England oder vielleicht sogar mal gegen Italien gewinnen :rolleyes: das heißt noch lange nicht, das ich auf alles, was hier passiert, stolz bin.

  • @Icke
    leider ist das unabhängig von den aktuell regierenden personen, denn die sind nur marionetten, die wahre politik machen andere


    @DoBaJuYa
    sicher hast du recht, aber es sind andere dinge, die mich an deutschland wirklich stören. das relativ große soziale netz stelle ich nicht in frage.
    wenn du und andere trotzdem mit deutschland feiern können, isses doch okay. ich kann das persönlich nicht so leicht trennen und lehne daher das team, welches deutschland repräsentiert, ab.
    wer für schland sein will, soll es ruhig tun.

  • Was ist bei Euch (Andre und Dir) Ärmsten in der Erziehung nur falsch gelaufen, das man sich über England, Italien und Argentinien freuen muss ... sein Heimatland dagegen ignoriert ... ?


    Ach Mensch, Icke. Auch für Dich oder gerade für Dich nochmal(s) ...


    Du liebst und heiratest eine Russin.
    Du isst besonders gern argentinische Steaks.
    Du machst am liebsten am Mittelmeer Urlaub.
    Deine Lieblings-Band kommt aus den USA.
    Du sitzt, obwohl noch jung, schon jetzt immer im Stadion AdAF.
    Du verehrst (warum auch immer) die DFB-Elf.


    All das sei Dir vergönnt, genieße es ... aber erzähle mir nicht, wie ich mein Leben lebe und wem ich meine Sympathien zukommen lasse.

  • Reklame:
  • sag ich dir, aber bitte,dass soll nicht zur politikdiskussion ausarten hier! hat nix mit erziehung zu tun, ich finde die seit jahren in meinem "heimatland" praktizierte politik so dermaßen klasse, das gelüge und betrüge, die korruption, die gier, die rücksichtslosigkeiten, die soziale ungerechtigkeit, die gesamte medienlandschaft, das verlogene..., ach, die liste läßt sich beliebig fortsetzen. da kann ich mich vor nationalbewusstsein und stolz auf diesen staat kaum halten!


    Da geb ich Dir mal zu 100 % recht,
    aber sei mal froh das Du nicht in Afrika, Asien, Südamerika, oder auch nur in Südeuropa lebst,
    dagegen sind die hiesigen Korruptions- und Bestechungsvergehen, die sozialen Ungerechtigkeiten, etc.,
    die reinsten Erdnüsse.
    Und ich frage mich immer, wie hieltet Ihr das eigentlich vor 25 Jahren aus ?

  • Reklame: